Autor Thema: Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch  (Gelesen 3326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scientist

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch
« am: 04. September 2012, 22:12:30 Uhr »
Bevor ihr antwortet könnt ihr gerne meine Suchmaschinenkompetenz in Frage stellen. Ich selbst verstehe auch nicht wieso ich nichts zu dem Thema finde. Jedenfalls habe ich folgendes Problem:

Ohne High Resolution Patch spinnen die Farben komplett rum. Ihr kennt das bestimmt. Deshalb habe ich den Patch installiert, die Farben auf 16Bit umgestellt und das Spiel neu gestartet. Allerdings bleibt der Bildschirm jetzt permanent schwarz. Sound ist zwar vorhanden, aber ich würde beim Spielen schon ganz gerne etwas sehen. Ich bin sicher ihr habt eine Lösung parat, auch wenn ich sie nicht gefunden habe. Wäre auf jeden Fall super. :)

Übrigens benutze ich:

Fallout Patch 1.3.5 ENG TeamX
 Fallout1 High Resolution Patch v3.0.6

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch
« Antwort #1 am: 04. September 2012, 22:51:48 Uhr »
Öffne die f1_res.ini im Fallout-Ordner und ändere

DEATH_SCRN_SIZE=1
END_SLIDE_SIZE=1
HELP_SCRN_SIZE=1
SPLASH_SCRN_SIZE=1

in

DEATH_SCRN_SIZE=0
END_SLIDE_SIZE=0
HELP_SCRN_SIZE=0
SPLASH_SCRN_SIZE=0

Sollte es nicht klappen, stelle die Auflösung auf das Seitenverhältnis deines Monitors ein. Also z.B. bei 16:9 auf 1280*720 etc.
Das kannst du auch über die INI machen und zwar unter

SCR_WIDTH=
SCR_HEIGHT=

p.s. und alle Kompatibilitätsmodi aus der Falllouw.exe rausnehmen!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch
« Antwort #2 am: 04. September 2012, 22:52:29 Uhr »
Abgesehen davon sollte der 16bit Modus nur benutzt werden, wenn der Sfall Graphic Mode nicht auf 4 oder 5 steht.
« Letzte Änderung: 04. September 2012, 23:08:33 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch
« Antwort #3 am: 04. September 2012, 23:03:05 Uhr »
Abgesehen davon sollte der 16bit Modus nur benutzt werden, wenn der Sfall Graphic Mode auf 4 oder 5 steht.

Hö? Ist doch genau umgekehrt. Man soll die Modi nicht benutzen, wenn man Sfall im DirectX-9-Modus (Vollbild/Fenster) benutzt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch
« Antwort #4 am: 04. September 2012, 23:08:14 Uhr »
Meinte ich eigentlich so. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Scientist

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch
« Antwort #5 am: 04. September 2012, 23:18:37 Uhr »
So, ich habe jetzt alles probiert. Die 4 Einstellungen auf 0 gesetzt, die Auflösung auf 1366 x 768 gesetzt und alle 3 Farbmodi ausprobiert. Der Bildschirm bleibt schwarz. :/

Offline Scientist

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch
« Antwort #6 am: 05. September 2012, 20:24:31 Uhr »
Sonst hat niemand 'ne Idee, oder? :/

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch
« Antwort #7 am: 05. September 2012, 21:42:42 Uhr »
Fangen wir mal beim Urschleim an:

Welche Spielversion hast du?
Hast du auch den halb-offiziellen 1.2er Patch installiert, wie es in der in der Readme.txt vom inoffiziellen 1.3.5er Patch steht?

Offline Scientist

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch
« Antwort #8 am: 05. September 2012, 22:54:20 Uhr »
Ich habe die amerikanische Version 1.1.

Jabe ich habe zuerst den 1.2er und dann erst den 1.3.5er installiert. Danke für's Helfen übrigens, hoffe wir kriegen das hin. :D

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch
« Antwort #9 am: 07. September 2012, 11:52:23 Uhr »
Hm, hört sich doch alles gut an. Glaub bei dir hilft nur noch "Fallout FIXT". Das ist aber (leider) mehr, als ein einfacher Patch. Da ich nur testweise die Mod ausprobiert habe, kann ich in dem Fall keine weitere Hilfestellung bieten.

http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=840100#840100

Offline Scientist

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Schwarzer Bildschirm nach HR-Patch
« Antwort #10 am: 07. September 2012, 13:17:24 Uhr »
Danke für den Tipp, leider hab' ich immer noch entweder 'nen schwarzen oder einen viel zu bunten Bildschirm. :/