Autor Thema: Arma 2 Mod DayZ  (Gelesen 3751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Arma 2 Mod DayZ
« am: 13. Juli 2012, 03:13:22 Uhr »
Hey, ich hab da jetzt keinen Thread zu gefunden, aber ich finde es hätte einen verdient ^^.

Es handelt sich um eine Multiplayer-Mod für Armed Assault 2 mit AddOn in dem man als Spieler auf einer Insel ausgesetzt wird, auf der die Zombieapokalypse eingetreten ist.
Ziel: überleben
Problem: Wenn man stirbt muss man neu anfangen (man kann aber seine eigene Leiche finden und die Ausrüstung so retten, aber die Karte ist riesig und wer dich getötet hat hat dich vermutlich auch braubt)

http://dayzmod.com/


Warum ich eigentlich drauf aufmerksam mache: Ich suche jemanden mit dem ich das Coop spielen kann, denn die Leute die man auf den Servern so trifft ballern einen eher über den Haufen als zu cooperieren.
Wie sowas abläuft zeigt dieses Let's play mMn sehr schön:
http://www.youtube.com/watch?&v=eMn1DOAQ50Q in Episode 2 gibts Aktion!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.564
  • Discord #2324
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 09:21:42 Uhr »
Ich hab Bock drauf und wär auch willens und bereit, mit dir da rumzuziehen. Allerdings weiß ich erstens nicht, ob, bzw. wie gut ARMA2 auf meiner Mühle läuft. Zweitens: rennende Zombies. Drittens: das Grundspiel werd ich aller Wahrscheinlichkeit gar nicht anpacken.

Und dafür, dass ich nur eine Mod spielen will, die sich evtl. als Mist oder nicht mein Ding entpuppt, ist mir der Preis noch zu hoch.
Vielleicht wird Combined Operations im Zuge der Summer Deals, evtl. bei einer Blitzaktion, nochmals reduziert. Müsste dann aber schon ziemlich runtergehen, dass ich zuschlage.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 10:51:05 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 10:42:43 Uhr »
Ja Arma 2 hat schon hohe Hardwareanforderungen. Mein Gamerlaptop haut beim Spielen die zweithöchste Lüfterstufe rein.
Hab mal kurz die Anforderugen gecheckt. Also deine Grafikkarte liegt unterm Minimum. Da würde ich dir nicht empfehlen das zu kaufen, schade.

Ich wollte auch bis zu den Deals warten und hoffen das es eine -75% abbekommt, aber konnte dann bei den jetzigen -20% nicht widerstehen xD.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.647
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #3 am: 13. Juli 2012, 10:49:24 Uhr »
Für mich ist DayZ schon ausgebrannt. Gibt einfach kein Endgame-Content und sobald man 'ne Waffe + Futter hat, ist nichts mehr da, was man sonst noch tun kann, außer andere Player umnieten... und das fühlt sich kacke an, wegen dauernder Lags und Spieler die herumwarpen.

/Edit: Und diese ständigen "REALISMUS!!!111"-Nazis gehen mir auf den Sack, die über jede Idee rumheulen, die das Spiel zugänglicher machen würde, weil es "nicht real" ist... und übersehen dabei, wie unrealistisch das Spiel ohnehin bereits ist.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 10:56:48 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #4 am: 13. Juli 2012, 11:02:26 Uhr »
Ja stimmt schon. Ich versuche in letzter Zeit ein Fahrzeug flott zu machen, aber hab bisher nie lang genug überlebt (wegen anderer Spieler). Jetzt im Moment schau ich mir die Sehenswürdigkeiten an. Bin gerade an einer Burg, sehr schön so mitten im Wald ^^.
Aber ist ja noch eine Alpha-Version.

zum Edit ein Edit: Ja von denen hab ich gehört... aber ich treib mich nicht so in den Foren rum um davon viel mitzubekommen.
Was würdest du dir denn unter gutem Endgamecontent vorstellen? Missionen?
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #5 am: 13. Juli 2012, 11:09:29 Uhr »
Ich spiele es schon seit längerem, immer mal wieder zusammen mit 4 Freunden und es macht wirklich Spaß, auch wenn die immer mal wieder auftretenden Lags das Spiel erschweren.
Ich habe jetzt allerdings seit 2 Wochen nicht gespielt und weiß nicht, wie es derzeit aussieht.

Ansonsten hab ich schon einige interessante Dinge erlebt, wurde schon ab und zu von Spielern umgebracht, habe aber auch schon einige getroffen, die nicht sofort bei Sichtkontakt geschossen haben.
Mein derzeiter Charakter ist recht gut ausgerüstet, fragt sich nur, ob er noch lange lebt. Beim letzten Besuch in einem Krankenhaus in der nordöstlichen Stadt am Meer (Berezino oder so hieß die), war es schon recht brenzlig.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.647
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #6 am: 13. Juli 2012, 11:22:03 Uhr »
Naja, die Map brauch ich mir nicht angucken, die kenne ich praktisch auswendig durch ArmA2.

Und ich schieße immer bei Sichtkontakt. Kein Bock meine Knarre, Munition, GPS, 26 Slot-Rucksack usw. zu verlieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #7 am: 28. Juli 2012, 14:47:33 Uhr »
Also ich muss sagen, mit den geplanten Ideen, finde ich das Spiel viel interessanter, vorallem das mit dem Basisbau reizt mich ja.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.409
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #8 am: 20. November 2012, 16:02:01 Uhr »
Naja, die Map brauch ich mir nicht angucken, die kenne ich praktisch auswendig durch ArmA2.

Und ich schieße immer bei Sichtkontakt. Kein Bock meine Knarre, Munition, GPS, 26 Slot-Rucksack usw. zu verlieren.

Mal ganz im Ernst, es geht sehr fix ne relativ gute Ausrüstung zusammen zulooten (ok GPS viell nicht) aber zur Not loggt man ein wenn keine Sau da ist um sich gutes Zeug zu beschaffen :P (spiele es atm)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #9 am: 20. November 2012, 18:03:56 Uhr »
Mal ganz im Ernst, es geht sehr fix ne relativ gute Ausrüstung zusammen zulooten (ok GPS viell nicht) aber zur Not loggt man ein wenn keine Sau da ist um sich gutes Zeug zu beschaffen :P (spiele es atm)

Ja, wenn man erstmal weiß wo man am besten hingehen sollte nach dem Start ist das kein Problem.
Das ist aber auch gut so, da der Tod und damit der Neustart ja Teil des Spiels ist.

Die richtig guten Sachen bekommt man aber nur bei Heli-Crashsites und da muss man schon Glück haben eine zu finden und so mitten auf offenem Feld, wo die meisten sind, kann es schon sehr gefährlich werden.

Auf fast leeren oder leeren Servern kann man aber gut den Flughafen abfarmen. Pendeln zwischen Stary Sobor(Militärcamp) und dem Flughafen ist da eine gute Methode, da die Lootspots neu bestückt werden, wenn man lange genug weit genug weg ist. Auf volleren Servern ist das allerdings sehr gefährlich.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.564
  • Discord #2324
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2018, 13:17:04 Uhr »
Hab mal die 1.0 im Gratiswochenende angespielt.
Hier mein Rant auf Steam. c&p

Was ist denn los mit euch? Wieso hat dieser Mist so einen Erfolg?
Ich bin zweimal verreckt und kann immer noch nur vermuten, dass es an Blutverlust lag. So richtig kommuniziert wird das vom Spiel nicht. Und erst recht nicht, wie man jetzt mit einem Steinmesser aus Stoffetzen Bandagen bastelt und wie man diese dann anwendet. Was zum Scheiß ist das? Kriegt mal eure Menüs in den Griff. Ich versteh ja, dass das Verschieben der Gegenstände den Zeitaufwand im RL nachbilden soll, aber macht die ♥♥♥♥e doch bitte so, dass man die Inventarbedienung auch intuitiv begreift. So fühlt sich das nämlich nur nach total kaputtem UI an. Bin nichtmal sicher, ob das nicht wirklich nur Bugs sind oder doch beschissenes Design.
Hilfreiche Beginner guides find ich auch nicht. Es ist eh ne Frechheit, dass man erstmal minutenlang googlen muss, woran im minimierten Spielfenster die Figur grad verendet und wie man's vielleicht noch hätte verhindern können. Gehts noch?

EINGESCHOBENER NACHTRAG:
Ich hab gelesen, dass der Schlüssel zu allem Äpfel sein könnten und nochmal ne Stunde ins Spiel gesteckt. Es gibt keine Äpfel. Ich kann Rinde abschälen, Hühnchen zerlegen, Kleidung zu Stoffetzen zerschneiden (aber nur, wenn die Kleidung auf dem Boden liegt), aber Äpfel pflücken? Nope. Ich habs an 5-10 Bäumen probiert mit vollen und leeren Händen, die eindeutig Äpfel tragen. Es geht nicht. Mein Char verdurstet gerade im Hintergrund. Hab ihn grad mit rohem Hühnchen gefüttert, aber das hat wohl nicht geholfen. Ich war auch nicht verletzt. Man verliert einfach langsam HP wenn Hunger und Durst ein gewisses Maß erreichen...anscheinend...keine Ahnung.
Und das Einzige, was ich mit Stoffetzen anstellen kann, ist, mich selbst zu knebeln. Keine Ahnung. Soll vielleicht witzig sein. haha.

Was für eine Zeitverschwendung.
/NACHTRAG

Dazu kommen Lags. Auf einem leeren Server. Kommt mal klar. 1.0 oder 0.1?
Und dann soll man da auch noch Basenbau betreiben? Ihr spinnt doch.
Ich glitche sekundenlang an gerade geöffneten Türen rum, weil der Server nicht rafft, dass sie auf ist.
Zombies zuckeln vor mir wie Joe Cocker rum, weil die Animationsphasen nicht korrekt abgespielt werden oder ständig neu starten.
Jede Interaktion ist wie ein Fehler in der Matrix.

/rant

PRO
+ wunderschöne Grafik - kaum zu glauben dass das mal ArmA 2 war
+ Lichtstimmung, Wettereffekte, Flora, Gebäude - selten sowas stimmungsvolles gesehen
+ Bewegungssteuerung - vielseitig wie in ArmA, aber fühlt sich nochmal deutlich natürlicher an
+ Charaktermodelle - wieder: kaum zu glauben, dass das mal ArmA 2 war
+ sehr guter Sound - bis auf 1-2 verbuggte Soundloops (rauschende Regenrinne obwohl trockenes Wetter in einem Gebäude)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.564
  • Discord #2324
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2018, 22:13:36 Uhr »
Nachtrag zu meinem Review auf Steam:

Nein, ich konnte es natürlich nicht liegen lassen. Denn es HAT seinen Reiz und der hat mich schon dazu gebracht, doch über einen Kauf nachzudenken. Es ist ein walking simulator, es ist verbuggt, es ist undurchsichtig, hat Mechaniken, die auf frustrierende Weise nervig sind, aber...es hat seinen Reiz. Und ich habe mich schon in ArmA 2 stundenlang in Chernarus verlieren können und dieser fiktive Landstrich ist hier schöner inszeniert als ich es für möglich gehalten hätte.
Also...Zähne zusammengebissen und nochmal vier Stunden investiert, viel gelernt, zumindest den Anflug eines Gespürs für die Befindlichkeiten der Figur gewonnen und endlich interessanten Loot gefunden. Bis ich in den Regen geraten bin und meine Jacke, endlich unter einem schützenden Dach ablegen konnte. Und weg ist sie.
Ping von 35, Server laut Browser mittelstark frequentiert, die Jacke verschwindet. Mit ihr eine geladene Pistole, haufenweise Äpfel und Birnen, Schnur, ein Steakmesser und zwei 9V Batterien für meine Stirnlampe.

Danke für das Gratiswochenende. Es wird mir eine Lehre sein.
Nein. Ihr kriegt dafür kein Geld. Ist mir egal, wieso das passiert. Das DARF nicht passieren. Ich hab den Kram 4 Stunden lang zusammengesucht, einen Mord begangen und zwei Dutzend Zombies niedergeknüppelt.
Sobald ein Spiel in eine open beta geht, in die Leute erst Geld und dann Zeit investieren, DARF. SOWAS. NICHT. PASSIEREN!
Und erst recht nicht in einem Spiel, das fünf Jahre lang eine spielbare Beta war. Ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun.


Nachdem gestern erst Teile einer von mir gestarteten Diskussion von einem Moderator im Steam Forum gelöscht wurden (also 4-5 lange Postings), mit der Begründung es würde zu viel geflucht und off topic sein, habe ich den Diskussionstitel geändert und die anderen Leute sind auch wieder eingestiegen, dann auch mit gesitteter Ausdrucksweise. Ich und andere haben ihren Unmut darüber geäußert, dass die Beiträge gelöscht wurden und dann hat der Mod das Thema komplett gelöscht, ich hab ihn gemeldet, dann hat er mir das hier geschickt.


Laut den Richtlinien ist er natürlich im Recht. Aber...ich finds drüber.

Und den Zorn über diesen Softwaremüll...übertreibe ich da?
Aber echt mal...die Leute, die das noch positiv bewerten...das ist doch Stockholm Syndrom.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.647
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2018, 22:51:44 Uhr »
Ich gehe eher auf Reddit, bevor ich die Steamforen betrete.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.564
  • Discord #2324
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2018, 22:54:41 Uhr »
Ich hab sowas auf Steam noch nie gesehen. Es gab seit gestern zig Threads von Leuten, deren Diskussionen gelöscht wurden. Das ist doch abartig.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.647
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2018, 22:57:45 Uhr »
Ich hab irgendwie nie erwartet, dass DayZ je fertig wird. Das ist 'n Loch ohne Boden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.564
  • Discord #2324
Re: Arma 2 Mod DayZ
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2018, 23:07:50 Uhr »
Ich auch nicht. Ich hab das auch nie gespielt - zumindest nicht über einen Gehversuch mit der Mod vor Jahren hinaus. Aber man kriegt ja mit, dass da in fünf Jahren nichts passiert ist. Und was da jetzt veröffentlicht wurde und wie die Community Manager mit der Kritik daran umgehen, erreicht in meiner Sicht widerliche Ausmaße, die ich so noch nie mitbekommen habe. Nirgends.
Ich meine, die müssen doch damit gerechnet haben, dass sie einen Shitstorm sondergleichen abkriegen, wenn sie den Mist als 1.0 releasen und gleichzeitig ein Gratiswochenende fahren. Wenn nicht, sind sie einfach richtig, richtig dumm.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev