Autor Thema: Vault Talk 9000  (Gelesen 461304 mal)

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1680 am: 07. September 2012, 10:33:01 Uhr »
Hm, dann hoff ich mal, dass die mindestens +- 10 Dioptrien schaffen, dann hab ich nämlich auch was von :D

Gleich geht's neue Brille abholen :o weeeeh!
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1681 am: 07. September 2012, 10:34:45 Uhr »
+- 10?  :o
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1682 am: 07. September 2012, 10:38:19 Uhr »
Bin vor ein paar Wochen von -1 auf -2 umgestiegen.
Wow gewaltige Umstellung aber scharf sehen ist verdammt toll.  ::)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1683 am: 07. September 2012, 10:45:07 Uhr »
Joa, mit meinen -8 braucht's halt schon ein paar ordentliche Gläser, Wolli :D

Hornet, das Gefühl kenn ich... geringe Änderung, große Wirkung - und es geht doch nichts über eine scharfe Sicht :)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1684 am: 07. September 2012, 10:53:33 Uhr »
Hab vor einigen Wochen meine neue Brille abgeholt und stellte fest, dass ich vorher wien Maulwurf durch die Gegend gerannt bin o_O
In den letzten Jahren sind meine Augen derart schlecht geworden, eigentlich unfassbar schlecht. Ich seh mittlerweile alles, was mehr als 30-40 cm vor meiner Fresse liegt, unscharf. Schon übel... :/

Zum Glück reglementier ich mittlerweile meine Zeit vor dem Rechner, vielleicht nützts ja was..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1685 am: 07. September 2012, 10:56:29 Uhr »
Hui, oke :o Bei mir hat sich in den letzten fünf Jahren nichts mehr geändert, aber meine alte Brille ist neulich in der Mitte zerbrochen... Da brauchte es dann doch mal eine neue. Aber mal sehen, wirklich scharf seh ich auch nicht, aber stärkere Gläser würden alles noch kleiner scheinen lassen. Miep.

Weniger Zeit vor'm Rechner klingt nach einem guten Plan. Bei mir scheiterts nur an der Umsetzung :o
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1686 am: 07. September 2012, 10:57:21 Uhr »
das ging mir mit meiner ersten Brille damals auch so...
endlich in der Welt der Sehenden :D

war n geiles Gefühl, ich hab die Brille immer auf und abgesetzt um zu guckn was passiert ^_^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1687 am: 07. September 2012, 11:13:12 Uhr »
Ich hab sie zwei Stunden geholt bevor ich in urlaub nach Berlin gefahren bin.
Boah guck mal da und da.. meine Freundin war ein wenig genervt :D
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1688 am: 07. September 2012, 11:15:41 Uhr »
Ich hab sie zwei Stunden geholt bevor ich in urlaub nach Berlin gefahren bin.
Boah guck mal da und da.. meine Freundin war ein wenig genervt :D


 #lachen#


Ich hab mir meine geholt damit die Busfahrer nett zu mir sind.  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1689 am: 07. September 2012, 11:19:58 Uhr »

 #lachen#


Ich hab mir meine geholt damit die Busfahrer nett zu mir sind.  :s000:

Hast du sie dir über die Oberarme gelegt? ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1690 am: 07. September 2012, 11:21:55 Uhr »
^^


200809712737 < ziemlich cool...
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1691 am: 07. September 2012, 11:24:06 Uhr »
das ging mir mit meiner ersten Brille damals auch so...
endlich in der Welt der Sehenden :D

war n geiles Gefühl, ich hab die Brille immer auf und abgesetzt um zu guckn was passiert ^_^

Vor meiner ersten Brille wusste ich nicht mal, dass ich so schlecht sehe. Das war schon ziemlich übel, als ich die Brille dann zum ersten mal auf hatte und nach draußen gegangen bin. Plötzlich ist mir aufgefallen, dass vorher alles in der Entfernung unscharf war. :>

Abgesehen davon: Keine Kopfschmerzen mehr, brennende Augen wurden drastisch reduziert, ich war nicht mehr extrem müde, etc. Wenn ich gewusst hätte, dass das alles davon war, hätte ich mir schon Jahre vorher eine Brille zugelegt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1692 am: 07. September 2012, 11:26:37 Uhr »
Kennt jemand diese Chamelion Gläser? Bin stark am überlegen mir so was zu holen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1693 am: 07. September 2012, 11:37:19 Uhr »
was für dinger?

edit: meinst du die die bei Sonneneinstrahlung sich abdunkeln?
ich hab auch so ne Dinger, sind ganz praktisch, aber kein Vergleich zu ner ordentlichen Sonnenbrille und im Auto funktionieren die Dinger nicht
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 11:39:29 Uhr von Ye ol' Dinkley McD0nk »
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1694 am: 07. September 2012, 11:40:50 Uhr »
Kosten verdammt viel Geld und haben nur begrenzten Nutzen. Dann lieber 'ne extra Sonnenbrille, das lohnt mehr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1695 am: 07. September 2012, 11:57:08 Uhr »
naja preis is schon recht unangenehm ^^
und du kannst die gläser nur im Doppelpack kaufen, wenn dir eins kaputt geht...
aber wenns nich grad son extrem sonniger tag ist, kannste mit den Dingern auch mal die Sonnenbrlle vergessen...
So unnütz sind die dinger nich ;)

nur wie schon gesagt, im Auto bringen die nichts da die Wellenlänge auf die deine Brillengläser reagieren durch die Frontscheibe schon rausgefiltert werden...
so hats mir zumindestens mein Optiker erklärt :P

Aber ich hab jez auch seit nem halben jahr oder so ne Sonnenbrille mit Stärke... is auch geil :D
aber dummerweise aus Plastik (das geht dunkler herzustellen als Glas)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1696 am: 07. September 2012, 12:10:30 Uhr »
Jemand 'ne Ahnung, wie in Berlin die U-Bahn funktioniert? Brauch ich dafür 'ne extra Karte? Auf meiner aktuell rausgesuchten Verbindung bin ich zuerst mit einem Regional Express unterwegs und muss dann in eine U-Bahn umsteigen. Wäre kacke, wenn ich da zwei Karten kaufen müsste.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1697 am: 07. September 2012, 12:34:10 Uhr »
Lexx, das mit Koppschmerzen etc. hätte ich dir alles erzählen können  :s000: So, ich hab jetzt die neue Brille auffer Nase und muss mich irgendwie noch dran gewöhnen... dabei ist da kein Unterschied in der Stärke :D Krass... aber Kevin hat meine alte Brille nicht so ganz perfekt geklebt, da war ein Glas bissl schief, denke also ich gewöhn mich noch hier dran... hmhhh, egal, hab jedenfalls keine Kopfschmerzen mehr, wenn ich auf den Bildschirm starre. Hrhr
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1698 am: 07. September 2012, 13:52:35 Uhr »
Jemand 'ne Ahnung, wie in Berlin die U-Bahn funktioniert? Brauch ich dafür 'ne extra Karte? Auf meiner aktuell rausgesuchten Verbindung bin ich zuerst mit einem Regional Express unterwegs und muss dann in eine U-Bahn umsteigen. Wäre kacke, wenn ich da zwei Karten kaufen müsste.


Edit: Ne ich glaube da wirst du noch eine Fahrkarte brauchen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #1699 am: 07. September 2012, 13:57:16 Uhr »
Klingt scheiße. Dann hab ich nur knappe 5 Minuten um herauszufinden wo und wie ich 'ne U-Bahn Karte bekomme.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die