Autor Thema: Vault Talk 9000  (Gelesen 461557 mal)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2760 am: 28. Januar 2013, 18:26:29 Uhr »
und ob er nen kinderwunsch hatte is auch so ne sache^^, unfälle passieren (ich halte mich mit böseren theorien mal hintern berg)

Dito

Hm... Baron Samedi's Submod Compilation ist seit 3.2 nicht mehr mit Third Age kompatibel. :/ Gleich mal alles neu installieren.

Edit: Gleich noch Republic Commando mitinstalliert. Schon 'ne halbe Ewigkeit her... Leider will die Grafikkarte irgendwie nicht so recht.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, 23:27:57 Uhr von kaubonbon »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2761 am: 29. Januar 2013, 18:24:39 Uhr »
Bleh, grad knappe zwei Stunden damit verbracht, meinen neuen Cisco Router zum laufen zu bringen... Ging nicht, jetzt also wieder den alten Router dran und irgendwann gibt's einen zweiten Versuch....
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2762 am: 29. Januar 2013, 19:13:06 Uhr »
Gibt doch sicher jemand der fit in Politik hier ist.  ;)


Ist die ZWEITSTIMME immer eine Verhältniswahl? Und wählt man eine bestimmte Partei oder die Abgeordneten auf den Listen der Parteien?


Danke
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2763 am: 29. Januar 2013, 19:43:59 Uhr »
Üblicherweise wählst du mit der Zweitstimme den Listenkandidaten einer Partei. Die ist als maßgeblich für die Sitzeverteilung im Parlament. Mit der Erststimme wählt man einen Direktkandidaten seines Wahlkreises, damit stimmt man aber nicht über die Fraktionsgröße an sich ab, das machst du mit der Zweitstimme.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2764 am: 29. Januar 2013, 20:12:29 Uhr »
Also wählt man auch mit der Zweitstimme bestimmte, in diesem Fall vorgegebene Kandidaten einer Partei? Oder Direkt die "ganze" Partei? Inwiefern ist die Zweitstimme wichtiger? Und wählt man mit der Zweitstimme mehrere Abgeordnete oder nur einen aus einer bestimmten Liste seiner favorisierter Partei?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2765 am: 29. Januar 2013, 20:15:55 Uhr »
Was meint ihr eigentlich zu inXiles The Bard's Tale? Ist heute in den GOG-Katalog aufgenommen worden.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2766 am: 29. Januar 2013, 20:19:49 Uhr »
Mit der Zweitstimme stimmst du für den bzw. die Parteikandidaten üblicherweise die Toppolitiker der Partei in deinem Wahlkreis und damit auch für die "ganze" Partei. Damit ist die Zweitstimme schon wichtiger.

Ist vielleicht eindeutiger als viele Worte ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2767 am: 29. Januar 2013, 20:25:12 Uhr »
Danke FEV.


Eine letzte Frage. Schreibe am Donnerstag eine Schulaufgabe und mein Lehrer hat mir folgende Frage gestellt.

Wer bildet die Opposition auf bundesebene in Bayern?


Versteh die Frage nicht ganz. Was hat Bayern mit dem Bund zu tun? Also den Bundestag.

Sorry wenn ich mich dumm anstelle, hab mich vorher nie dafür interessiert. Warum auch , ohne Pass.  #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2768 am: 29. Januar 2013, 20:54:50 Uhr »
Wer bildet die Opposition auf bundesebene in Bayern?

Ist das ne Fangfrage? Die Opposition auf Bundesebene bilden alle im Bundestag vertretenen Parteien die nicht die Regierung bilden also derzeit sind das SPD, Grüne und die Linke. Das gilt in Bayern genauso wie in Berlin oder anderswo.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2769 am: 30. Januar 2013, 00:33:41 Uhr »
Was meint ihr eigentlich zu inXiles The Bard's Tale? Ist heute in den GOG-Katalog aufgenommen worden.

uhh eins der vielen games die irgendwie mal gespielt wurden aber irgendwie in der versenkung verschwunden sind und somit auch in den versenkungen meines verstands.^^

ich kann mich an das gameplay nicht mehr so recht erinnern aber so an sich wars soweit ich mich entsinnen kann ganz lustig, haufen lustige sprüche und so... kein absoluter knaller aber für nen kurzweiligen spielspass zu haben. ich könnt meinen bruder fragen ob der sich deutlicher entsinnen kann wenn dir das hilft.^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2770 am: 30. Januar 2013, 05:15:44 Uhr »
Ich erinnere mich noch daran, dass man unbedingt einen Barden im Team braucht, sonst kommt man nicht bis zum Ende. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2771 am: 30. Januar 2013, 11:31:58 Uhr »
Keine Ahnung, der Trailer schien ganz nett zu sein. Warte mal bis zur nächsten Promo ab.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2772 am: 30. Januar 2013, 12:55:31 Uhr »
ich meinte damit das originale bards tale aus den 80gern, btw :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2773 am: 30. Januar 2013, 16:25:54 Uhr »
Ist das ne Fangfrage? Die Opposition auf Bundesebene bilden alle im Bundestag vertretenen Parteien die nicht die Regierung bilden also derzeit sind das SPD, Grüne und die Linke. Das gilt in Bayern genauso wie in Berlin oder anderswo.


Mir ist bewusst wer die aktuelle Opposition ist, seine Frage allerdings verstehe ich immer noch nicht -.-
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2774 am: 30. Januar 2013, 17:12:21 Uhr »
Hab' gestern noch den zweiten Teil des Hexers angespielt. Schätze mal, dass 3/4 der Spielzeit aus Cutscenes bestanden. :s000:

Hoffe, dass man sich im Rest des Spiels etwas freier bewegen kann.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 17:14:31 Uhr von kaubonbon »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2775 am: 30. Januar 2013, 17:31:00 Uhr »
Halbjahreszeugnis mit einem Schnitt von 1,6.  ;D  ...Und hab keine Ahnung was ich danach machen soll? Weiterlernen? Da gibst leider nur die FOS. Und dort die einzige Alternative der Technikzweig. Aber dann kann ich gleich 2JAhre Freizeit streichen -.-
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2776 am: 30. Januar 2013, 17:57:44 Uhr »
FOS ist Klasse. Der Zweig ist im Endeffekt egal. Technik ist natürlich mehr Mathe und Wirtschaft. Würde Soziales machen. Das is einfach. Oder du gehst an ein Berufskolleg und machst richtiges Abi. Allerdings 3 Jahre. Scheiß auf Freizeit.

Danach kannste dein Leben lang studieren und hast Freizeit soviel du willst.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2777 am: 30. Januar 2013, 18:08:10 Uhr »
Ich glaube du hast die letzten 3-4 Bildungsreformen nicht ganz mitgekriegt randy  #lachen#
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2778 am: 30. Januar 2013, 19:32:58 Uhr »
Berufskolleg > keine Offizielle Berufserfahrung.
FOS ist also meine einzige Chance, übrigens in Bayern nicht zu unterschätzen.  -.- 2 Jahre sozialen Scheiß, damit ich irgendwann mit 27-28 irgendwas an der FHS studieren kann? Ich wünschte hier bei uns würde man eine duale Ausbildung leichter kriegen.  :(

Eh, als ich n Penner war, hat ich nicht solche Probleme ^^

P.S. Jetzt nach so vielen Jahren wieder in der Schule, mit einer lernbereiten Einstellung, merke ich das die meisten Lehrer, hier zu Lande, so was für'n Arsch sind. Mit dem richtigen Lehrer würde ich locker das Abitur schaffen. Bring mir grad alles selber bei, weil es die Lehrer einen Scheiß interessiert was seine Schüler machen. Durchschritt der Klasse weit über 4.  :wall1cf: M10 ist halt immer noch ne Hauptschule, das merkt man auch an der Bereitschaft. Sowohl von schülerischer als auch pädagogischer Seite.

Aber wer bin ich schon das zu beurteilen? *Füsse still haltend auf Pass warte* Schon lsutig wie sich mein Leben geändert hat.  #lachen# Nichts formt den Charakter wie ein Aufenthalt im *** wenn man noch etwas Funken Verstand besitzt, und in diesem Moment seiner Position bewusst wird. In diesem Sinne Halleluja. Danke Deutschlanf für meine Resozialisation.  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2779 am: 30. Januar 2013, 19:38:51 Uhr »
Erstmal Gratulation zu deinen Zeugnis Wolli  #thumbsup
Aber FOS in Richtung Technik ist doch nicht schlecht, qualifiziertes Personal in der Richtung wird überall händeringend gesucht und die Bezahlung in der Sparte ist nicht die schlechteste.

Was die Lehrer betrifft: da haste vollkommen Recht!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova