Autor Thema: Modellbau 'n Stuff  (Gelesen 15398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #20 am: 28. April 2012, 21:28:18 Uhr »
Soo... wieder ein kleines Update.



Der Panzer ist jetzt aufgehellt. Fehlt noch der finale Winteran- bzw. Überstrich und dann die ganzen Details, wie Schaufeln usw. an der Seite.

Die Panzercrew ist praktisch fertig. Fehlen nur noch ein paar wenige Gesichtsdetails. Dazu kommt, dass ich die nächsten zwei Soldaten aus einem anderen Set angefangen habe. Werde wohl nur zwei von denen anmalen, zumindest vorerst. Grundierung und ein paar wenige Details sind bereits fertig, fehlt noch der letzte Feinschliff, Gewehr, Taschen, etc.

Wenn ich dazu komme, werde ich morgen ein paar gute Bilder machen- ohne Handy.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.490
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #21 am: 28. April 2012, 22:04:48 Uhr »
Sieht gut aus.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #22 am: 01. Mai 2012, 09:21:58 Uhr »
Endlich, ich bin dazu gekommen, richtige Bilder zu machen (keine Handycam!111). Sorry wegen dem derben Schattenwurf, konnte kein Gegenlicht auftreiben, das stark genug war... (ist vor dem Fenster aufgestellt, durch das just in diesem Augenblick besonders viel und gutes Licht gefallen war. Der Sonne sei Dank.)

Spoiler for Hiden:













Dem Panzer fehlen immer noch einige Details (Werkzeug, Rückseite, etc.) und den Soldaten muss ich noch ein richtiges Gesicht geben + evtl. etwas Finetuning, kommt drauf an, wie ich mich fühle. Werde ich das nächste mal in Angriff nehmen. Auch Details wie Tarnnetz und das Diorama ist dann mein Ziel.

/Edit: Ach, was soll's. Hab mich doch schon an das Tarnnetz gesetzt. Der erste Prototyp:

Spoiler for Hiden:

/Edit²: Und ein erster Bewaldungstest. Hatte leider keine passenden Nadelbäume gefunden, daher erstmal so wie es ging...

Spoiler for Hiden:

/Edit³: Weil's so schön war, noch zwei Bilder. :>

Spoiler for Hiden:


« Letzte Änderung: 01. Mai 2012, 14:14:27 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.637
  • SUP BITCHES?
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #23 am: 01. Mai 2012, 14:17:03 Uhr »
Is gut geworden. Könnte mir für so einen Mist nie die Zeit nehmen, aber es ist schon ganz cool.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #24 am: 01. Mai 2012, 14:25:50 Uhr »
Tja, könnte man so sagen. Wenn ich aber dran denke, wie oft ich im Internet hänge und die immer gleichen 5 Seiten durchklicke, dabei warte, dass was passiert... Da ist die Zeit im Modellbau oder Bücher lesen schon definitiv besser investiert.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2012, 14:29:46 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #25 am: 17. Mai 2012, 14:57:25 Uhr »
Neues Tarnnetz und Grünzeug:

Spoiler for Hiden:




Bin mir über das Grünzeug noch nicht so sicher, der Rest ist aber schon ziemlich coolio, imo. Hab außerdem mein erstes Washing am Panzer ausprobiert. Ist nicht so gut geworden, wie ich erhofft habe, der Panzer sieht dennoch besser aus als vorher.

Morgen mache ich noch mal richtige Fotos (wenn das Licht gut ist).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.341
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #26 am: 17. Mai 2012, 16:25:19 Uhr »
Die Zweige sind cool, solltest du aber vielleicht eine Nuance dunkler machen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #27 am: 17. Mai 2012, 22:50:09 Uhr »
Naja, ist echtes Grünzeug, das verfärbt sich ohnehin noch etwas. Hab das Zeug mit Haarspray behandelt, damit es haltbar bleibt- jetzt musses austrocknen usw und wird sich dadurch farblich verändern. Danach werde ich sehen, wie ich's weiter behandel. Da das Diorama Schnee / Nadelwald sein soll, werde ich auch später sehen, ob das Grünzeug überhaupt dazu passt oder nicht.

Mal sehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.490
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #28 am: 18. Mai 2012, 05:15:22 Uhr »
Oh es wird ein Diorama. Cool!
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #29 am: 19. Mai 2012, 18:23:36 Uhr »
Und noch mal ein paar Bilder mit Details:

Spoiler for Hiden:



Das Fliegertuch ist neu, hab außerdem noch etwas über die Kleidung der Soldaten gepinselt (wahrscheinlich kaum zu sehen, abgesehen von den neuen Mützen der Kommandanten).

Bei den neuen Fotos ist mir auch aufgefallen, wie extrem schlecht die Gesichter aussehen. Werde wohl also noch einmal neu drüber malen und doch die Gesichtsdetails (Augen, Mund,...) setzen. Wollte ich eigentlich erst nicht machen, weil ich dachte, dass es auch so geht... aber bei Detailfotos sieht's nicht gut aus, von daher...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #30 am: 20. Mai 2012, 17:35:24 Uhr »
Boden ist modelliert und 5 Bäume dazu:

Spoiler for Hiden:



Nächster Schritt sind Grundieren für den Boden und dann Schnee und Details, etc. Mach ich, wenn ich das nächste mal hier bin.

/Edit: Baumstelltest...

Spoiler for Hiden:

Ist alles erstmal nur um zu gucken, wie es ungefähr später wirken wird. So weit so gut.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 19:47:02 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #31 am: 16. Juni 2012, 09:17:54 Uhr »
Wip:
Spoiler for Hiden:
Bild ist etwas dunkel, aber man erkennt das Wesentliche.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #32 am: 16. Juni 2012, 12:08:56 Uhr »
Is das n'Tiger-Panzer? Nette Arbeit, aber du brauchst mehr Grünzeug ;)
Was hat die Platte an der Seite des Panzers zu bedeuten? Muß die so?
Und der eine Soldat hat ne ungewöhnliche Uniform an(Grün/Weiß), wo kommt die her?
« Letzte Änderung: 16. Juni 2012, 12:11:11 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #33 am: 16. Juni 2012, 13:02:47 Uhr »
Jagdpanther. Tiger ist... völlig anders.

Die Platten an der Seite sind Teile einer Seitenschürze, zum Schutz der Ketten.

Der Soldat trägt eine weiße Winterjacke über seinen normalen Klamotten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #34 am: 16. Juni 2012, 22:20:18 Uhr »
Das mit der Uniform liegt an der schlechten Organisation der Wehrmacht.
Man hat gar nicht damit gerechnet, überhaupt noch im Winter zu kämpfen und später lief die Produktion eher schlecht, da gabe es kaum einen Zug wo jeder Soldat die gleiche Uniform trägt.
Die Dinger an den Seiten sind wie Lexx schon gesagt hat Seitenschürzen, mit etwas Glück prallen die Schüsse daran ab anstatt die Ketten zu zerballern.

Zum Tiger Thema: Der Jagdtpanther hat ebenso wie der Tiger meines Wissens nach eine 88mm KwK eingebaut, wobei er sie wie man bereits sieht nicht durch einen Turm drehen kann.


Ansonsten, sieht sau geil aus Lexx.
Plannst du eine Armee auf zustellen oder bleibt es bei dem Panzer und den paar Landsern daneben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #35 am: 17. Juni 2012, 09:14:09 Uhr »
Keine Armee, nur ein paar Sachen, die ich für cool halte. Dieses Wochenende habe ich mich z.B. einem Sd.Kfz. 250/9 gewidmet, während meine Schneelandschaft getrocknet ist:

Spoiler for Hiden:

Werde versuchen, heute das Finetuning zu machen. Also die restlichen Details bemalen, dann Washing, evtl. Chipping ausprobieren usw. Bis jetzt siehts schon verdammt gut aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #36 am: 17. Juni 2012, 16:35:40 Uhr »
Ist das Wüstentarn? Normalerweise sind die ja grau.
Sieht aber schon ganz nett aus.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #37 am: 17. Juni 2012, 17:24:11 Uhr »
Panzergrau wurde nur bis Februar(?) 1943 verwendet. Alles danach wurde standardmäßig mit Dunkelgelb gemalt (und danach dann ggf. Tarnmuster drauf, etc).

Das Fahrzeug ist im Übrigen so gut wie fertig:

Spoiler for Hiden:





only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.649
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #38 am: 15. Juli 2012, 23:13:56 Uhr »
Mal wieder ein Update:

Spoiler for Hiden:



Morgen mache ich Pfützen usw. und wenn das alles trocken ist, setze ich etwas Grass.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.564
  • Discord #2324
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #39 am: 15. Juli 2012, 23:37:52 Uhr »
Echt gut geworden. Wie hast du den Untergrund so hinbekommen?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev