Autor Thema: Vault Talk 8000  (Gelesen 356618 mal)

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3360 am: 16. April 2012, 21:02:02 Uhr »
Lexx......  :s000: Sauber. Dein Fazit hat mich wahnsinnig erheitet :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3361 am: 16. April 2012, 21:02:41 Uhr »
Boa ich könnt sowas von in die Ecke kotzen grade, was für ein Scheiß...  #kotzen# Laune ist gerade ultra Mies...  >:(
Yo. Geht mir heute auch so.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 512
  • Howdy.
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3362 am: 16. April 2012, 21:34:49 Uhr »
Yo. Geht mir heute auch so.

Dann wünsche ich uns mal, dass es morgen wieder besser läuft.
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3363 am: 16. April 2012, 21:37:28 Uhr »
Eher unwahrscheinlich. Und ich fürchte, da denke ich eher realistisch als pessimistisch. Aber man muss ja mit allem rechnen.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3364 am: 16. April 2012, 23:22:51 Uhr »
@geschmolzenes Equipment

Nachdem es meine WG fertiggebracht hat beinahe die Bude abzufackeln weil sie den Gasofen angelassen haben (!) haben wir nen Rauchmelder installiert.

Nach ner Woche haben wir ihn wieder rausgeworfen weil das gepiepse genervt hat. (Hat schon gereicht wenn sich genug Wasserdampf gebildet hat und der hat losgelegt)

Jedenfalls check ich mittlerweilen regelmäßig die Gerätschaften in der Küche...  :neien

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3365 am: 17. April 2012, 07:41:39 Uhr »
Ich bin da auch Freak, nach dem ich meine Bude in EF ma mit ordentlich Rauch geflutet hab...
wenn ich was koch, check ich immer 3 mal den Herd....

btw guten Morgen und so...
hab heut früh voll in meinen Bart gesabbert, war echt n bissl ekilg...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3366 am: 17. April 2012, 07:57:56 Uhr »
Hab mal den Knauf an meinem Pfannendeckel zerschmolzen, weil ich das Ding nachm Kochen umgedreht in die Pfanne gelegt hab und irgendwie die Platte noch an war.^^


Ich mach mal los. Hoffentlich...ach...wahrscheinlich nicht. Da muss ich durch.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3367 am: 17. April 2012, 11:47:12 Uhr »
http://youtu.be/jPmb0F00YPE  :D

Verdammt, war das knapp. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass das Geld noch rechtzeitig überwiesen wird. Hab' den Jungs $150 zukommen lassen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3368 am: 17. April 2012, 12:58:02 Uhr »
Glaub, ich sollte nachher mal sauber machen...

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.029
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3369 am: 17. April 2012, 14:45:12 Uhr »
Du bräuchtest auch mal wieder nen neuen, Lexx. Sieht aber noch vergleichsweise sauber aus.
Ne große PC Reinemachaktion hab ich diesen Monat auch schon hinter mir. Beim neueren PC schön mal wieder alle Komponenten entfernt, Lüfter ausgebaut, Staubfilter gereinigt etc.. Sollte man schon einmal im Jahr machen.
Meinen alten Computer (guter alter AMD Athlon XP 3200+) hab ich dann auch nochmal bissl erneuert. Neues Netzteil, passive gekühlte 256 MB GraKa, komplett neuen Prozessorkühler reingebaut, weil der alte zu laut geworden war. Die Wärmeleitpaste war nach weit über 10 Jahre völlig vertrocknet. ^^ Naja, jetzt ist er leise wie noch nie. Man hört sowas von gar nix. Wenn er an ist, könnte man ihn auch genaus so gut für ausgeschalten halten. Aber zum Spielen ist damit nu wirklich nichts mehr.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3370 am: 17. April 2012, 14:52:17 Uhr »
Ach, ich brauch keinen neuen Tower. Das Teil hält seit Jahren und Hardware wechsle ich sowieso alle paar Monate. Das letzte Upgrade war neues Mainboard, Grafikkarte und zwei DDR3 Ram-Riegel.

Hab meine Kiste sauber gemacht und schwubs ist der CPU Kühler von 74°C auf 54°C (volle Leistung) gesunken. Ziemlich lolig, was das für einen Unterschied gemacht hat. Meine CPU läuft jetzt standardmäßig mit x8 Multiplikator, d.h. 2x 2,7ghz (übertaktet von 2,1ghz) und es gibt keine Probleme. Würde noch mehr übertakten, weil es definitiv noch höher geht, aber ich brauche erst einen neuen CPU-Kühler, sonst wird die Maschine zu heiß.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3371 am: 17. April 2012, 14:52:45 Uhr »
Neue Grafikkarten mit ihren tausend Lüftern sind leider relativ laut, dazu noch andere Lüfter im Gehäuse usw - meinen hört man schon ziemlich, wenn er unter Last ist, also beim High-End-Gaming quasi. Ist halt der Preis aktueller Hardware.

Mache meinen Rechner auch alle paar Monate mal auf und blase da alles raus, Lüfter werden alle einzeln mit Pinsel gereinigt usw. Muss auch sein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3372 am: 17. April 2012, 14:59:18 Uhr »
Seit ich meinen CPU-Lüfter sauber gemacht habe, höre ich meinen Rechner praktisch nicht mehr, so leise ist das Zeug.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.029
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3373 am: 17. April 2012, 15:22:35 Uhr »
Ja, das mit den lauten GraKas stimmt schon. Entweder haben sie tausend Lüfter oder sie drehen unter Last eben entsprechend hoch. Mein neues System ist auch relativ laut, zwar unheimlich kühl (Prozessor im idle umd die 30°C, Mainboard um die 25°C), aber selbst dann ist zumindest der permanente Luftstrom hörbar. Es wird da recht viel Luft durchgeschaufelt. Hab 5 zusätzliche Lüfter + 2 für den Prozessorkühler. Naja, ich kann die im Bios sicher noch ne Stufe runter regeln, aber dann wird er unter Last wieder Lauter. Spätestens die GraKa fängt dann an zu wimmern, wenn der Luftstom abreißt. Ich hab überhaupt nur so viel Lüfter, damit die GraKa ruhig bleibt.  :s000: Da ist so ne alte passive Karte eigentlich viel angenehmer und ne Überlegung wert. :D

Neue Grafikkarten mit ihren tausend Lüftern sind leider relativ laut, dazu noch andere Lüfter im Gehäuse usw - meinen hört man schon ziemlich, wenn er unter Last ist, also beim High-End-Gaming quasi. Ist halt der Preis aktueller Hardware.

Mache meinen Rechner auch alle paar Monate mal auf und blase da alles raus, Lüfter werden alle einzeln mit Pinsel gereinigt usw. Muss auch sein.
Da bleibt einiges an Staub hängen. Mach den PC auch öfters im Jahr sauber, auch mit Fans ausbauen und Staub wegpinseln.
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 15:58:30 Uhr von tortured Tomato »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3374 am: 17. April 2012, 15:46:28 Uhr »
Boha, Müdigkeitsflash. Muss mich irgendwie bis heute Abend, wenn endlich Fußball kommt, durch den Rest des Tages schleppen.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3375 am: 17. April 2012, 15:55:25 Uhr »
ich hab noch etwa 40 min vor mir dann pack ichs für heut... wird Zeit...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3376 am: 17. April 2012, 16:45:54 Uhr »
Mein Computer ist komisch...der ist manchmal laut wenn er kaum arbeitet und leise wenn er arbeitet...^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3377 am: 17. April 2012, 16:56:18 Uhr »
Mir ist letztens aufgefallen, dass sich mein Laptop beim Laden von YT-Videos wie der Weltuntergang anhört und beim Witcher leise wie ein Kätzchen vor sich hin schnurrt.  :s000:

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3378 am: 18. April 2012, 11:54:46 Uhr »
Chatte gerade mal wieder mit dem Cleverbot.. Ist schon relativ lustig. Aber man merkt finde ich doch relativ schnell das er nur ein bot ist.



@ Jessi:
Das liegt daran das die Lüfter dann nicht auf hochtouren drehen. Die stabilisieren sich erst bei hohen drehzahlen selber richtig. Soll heissen das sie dann erst richtig gut laufen. Deswegen machen die bei kaum Leistung so viel krach.

@bonbon:
Firefox? Ist halt einfach ein Ressourcenfresser das ding.


edit:

Zitat
User: Where is skynet?

Cleverbot: In the sky?

User: When judgement day will come?

Cleverbot: I don't know.

User: Are you part of skynet? Do you want to kill mankind?

Cleverbot: Yes.

« Letzte Änderung: 18. April 2012, 12:37:47 Uhr von Hornet »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3379 am: 18. April 2012, 13:54:06 Uhr »
Mahlzeit  :coffee