Autor Thema: Vault Talk 8000  (Gelesen 354259 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2020 am: 26. Januar 2012, 13:37:48 Uhr »
Was ist denn an 22.30 Kinogucken schlimm? oO


Meine Eltern waren auch recht spät (um die Vierzig, Ende dreißig) als das erste Kind kam, meine Mutter ist mittlerweile schon in Rente - spät Kinder zu kriegen liegt bei uns allerdings in der Familie :) Soll man das machen wie man will. Ein Freund von mir ist jünger als ich und hat auch schon gehiratet, find ich zwar auch ein wenig komisch auf dne ersten Blick, aber wenn er will soll ers machen, es ist ja nicht so als wäre er mit seiner Frau erst seit gestern zusammen. ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2021 am: 26. Januar 2012, 13:40:40 Uhr »
Also ich persönlich finde ja, dass die Heirat ein veralteter Brauch ist. Zumindest aktuell ist mein Standpunkt, dass ich niemals heiraten will. Fürs Zusammenleben muss man nicht heiraten und außerdem spart man sich den Ärger bei einer potentiellen Scheidung...

/Edit: Und das schreibe ich, obwohl ich in einem Anzug verdammt lässig aussehe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2022 am: 26. Januar 2012, 13:42:27 Uhr »
Ich finds immer wieder komisch, wenn Leute heiraten, weil sie ein Kind erwarten...

Diese Einstellung ist doch seit Jahrzehnten überholt, wird aber immer noch gelebt.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2023 am: 26. Januar 2012, 13:43:28 Uhr »
Heirat im allgemeinen = Bullshit

Kinder mit <30 = Top! (Meine Mutter war 21, damals ja auch total nornal)

Müsste also langsam mal zusehen  #lachen# Gibt aber echt nix schlimmeres als alte Eltern.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2024 am: 26. Januar 2012, 13:45:19 Uhr »
Was ist denn an 22.30 Kinogucken schlimm? oO
An sich ist daran nichts auszusetzen, aber mir ist das zu spät. Ich würde während des Films einschlafen. Manchmal ist das schon Nachmittags oder am frühen Abend problematisch für mich.


"Veralteter Brauch"...L0lz. Ich will auch nicht heiraten. Zumindest ist das mein aktueller Standpunkt. Ich halts ja mit niemandem aus. Und wahrscheinlich gilt umgekehrt das Gleiche, obwohl ich in ner Beziehung doch sehr umgänglich bin.^^
Aber man weiß ja nie und sollte mit allem rechnen...

Ist aber völlig egal...ich käme jedenfalls nie dazu, sowas allgemein als veralteten Brauch zu bezeichnen.
Und die Gründe für oder wider sind dabei total egal. Soll das doch machen wer glaubt damit glücklich zu werden.
Ich kenn eine die mit 19 geheiratet hat. Streng christlich, aber nicht katholisch. 2mal die Woche Kirche. Abartig. Ich verurteile das aber nicht.

Außer mit dem Wort "abartig". :s000:
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 13:47:24 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2025 am: 26. Januar 2012, 13:46:20 Uhr »
Heirat absolut veraltet. Sollte abgeschafft werden. Menschen über 40 dürften keine Kinder bekommen.

 >:( SO EINFACH GEHTS!
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2026 am: 26. Januar 2012, 13:48:00 Uhr »
Es ist aber ein Brauch. Zwei Leute werden miteinander verbunden. Das kann ich auch ohne Heiraten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2027 am: 26. Januar 2012, 13:48:31 Uhr »
Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert ;)

ist ja dann nicht mehr weit bis dahin, dude
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2028 am: 26. Januar 2012, 13:50:34 Uhr »
Ne aber ernsthaft. Der Spruch mit den Kindern war natürlich nur Spazz  ;)

Die "Heirat" als Beziehungsform welche Vorteile gegenüber andersartigen Konzepten und Beziehungsformen bringt, als nicht veraltet zu bezeichnen, halte ich für etwas unbedacht. Es wird ja sogar noch unter Gleichgeschlechtlichen Partnerschaften unterschieden.

MANN/FRAU ist immer noch das Ideal und bringt Steuervorteile gegenüber Singles und anderen Partnerbeziehungen = Diskriminierung = Gehört abgeschafft.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2029 am: 26. Januar 2012, 13:53:29 Uhr »
Bleib mir weg mit deinen Beziehungsformen und -konzepten. #knirsch

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2030 am: 26. Januar 2012, 14:01:06 Uhr »
Es geht einfach darum, dass egal wie du es machst eine Ehe zwischen Mann und Frau besser gestellt ist, als der Rest. Und somit handelt es sich um ein veraltetes, diskriminierendes Konstrukt.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2031 am: 26. Januar 2012, 14:03:41 Uhr »
Okay. Ich weiß nichts darüber, ob eine Heteroehe steuerliche Vorteile bringt, eine Homoehe aber nicht. Wenn das stimmt, hast du natürlich recht. Es wäre ein diskriminierendes Konstrukt.
Das impliziert aber nicht, dass die Ehe an sich das Problem ist, sondern die gesetzliche Regelung drumrum.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2032 am: 26. Januar 2012, 14:17:59 Uhr »
Oh man obvious.

Es geht nicht NUR um Hetero/Homo es geht um VERHEIRATET und SINGLE/ALLEINSTEHEND/MIT PARTNER oder wie auch immer du es nennen willst. Also ist natürlich die Ehe das Problem.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2033 am: 26. Januar 2012, 14:19:59 Uhr »
Nö. Ist das Gleiche in grün.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2034 am: 26. Januar 2012, 14:20:11 Uhr »
Nun ja, das die Homoehe verboten ist finde ich auch Quatsch. Ich denke aber das es mal abgesehen davon das manche Leute mit dem Konzept Ehe auch etwas verbinden gibt es auch pragmatische Gründe zu heiraten (zum Beispiel das Recht nicht gegen den Ehepartner aussagen zu müssen, gemeinsamer Besitz etc.) - die Ehe ist insofern dann der juristische Beweis das man auch tatsächlich zusammen ist, bei reinem so-zusammen-sein ist das vermute ich mal schwierig zu beurteilen.

Generell sollte das jedem selbst überlassen sein. Wer heiraten will und das ganze romantisch etc. findet soll heiraten, wer damit nichts anfangen will und keinen Unterschied zur sonstigen Partnerbeziehung sieht soll es halt nicht machen (in dem Fall wäre eine Ehe auch denke ich etwas was in der Beziehung eh egal wäre). Ich für meinen Teil könnte mir - ganz generell gesagt - schon vorstellen zu heiraten, sollte halt nur die richtige sein mit entsprechender Vorlaufzeit.


Edit: Ich weiß jetzt auch nicht in was für kaputten Ehen ihr aufgewachsen seid, aber ich für meinen Teil sehe nicht, dass jetzt 'Die Ehe' der totale Abgrund wäre. Ob Paare verheiratet sind oder nicht macht denke ich mal keinen großen Unterschied ob eine längerfristige Beziehung klappt oder nicht.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 14:23:03 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2035 am: 26. Januar 2012, 14:26:27 Uhr »
Relativ kaputte. 2 davon.

Die Homoehe ist in DLand doch gar nicht mehr verboten. Das würde mich jetzt aber schockieren... :wtf
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2036 am: 26. Januar 2012, 14:27:36 Uhr »
Hm, es gibt eingeschriebene Partnerschaften, das ist aber nicht genau dasselbe wie eine Ehe mWn.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2037 am: 26. Januar 2012, 14:34:10 Uhr »
Bastard natürlich  ;D

Meine Mutter hat noch nie im Traum daran gedacht zu heiraten. Und wie gesagt, gegen eine Ehe an sich hab ich nichts, aber ich finde es verwerflich, dass diese Personen bevorteilt werden und anders besteuert werden.

"Homoehe" als solches gibt es nicht. Das Wort klingt im übrigen extrem scheiße.

Mittlerweile dürfen sich gleichgeschlechtliche Paare zwar auch Ehepaar nennen, aber einige Steuervorteile (die ja so oder so unfair sind) gibt es nicht.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 14:35:45 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2038 am: 26. Januar 2012, 14:39:19 Uhr »
Ist mir egal wie das klingt. Du weißt was ich meine und ich brech mir beim Schreiben keinen ab. Ist irgendwas verwerflich am Wort "Homoehe"?


Bastard natürlich  ;D
Heh. #thumbup

Wobei ich weiß wer mein Erzeuger ist, oder wenigstens wie er heißt. Interessiert mich aber nicht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #2039 am: 26. Januar 2012, 18:54:32 Uhr »
Heiraten hat für mich immer den Nachgeschmack von einem Vertrag, der 'in Besitz nimmt' und den intimeren Kontakt zu anderen Personen ablehnt. Verboten wäre es für mich nicht, aber es kommt auch für mich nicht in Frage (für meine Freundin auch nicht, wir ticken da zum Glück gleich).

Und Kinder sollte man möglichst nicht zu spät bekommen. Alte Eltern an sich sind öfter ein wenig problematisch, da sie einen weniger guten Draht zur jungen Generation haben. Zumal ab den späten Dreißigern das Gesundheitsrisiko des Kindes steigt und es überhaupt noch genügend elternlose Kinder gibt *hust*.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)