Autor Thema: The Walking Dead  (Gelesen 6153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.490
The Walking Dead
« am: 15. September 2011, 08:55:04 Uhr »
http://www.telltalegames.com/walkingdead

Viel mehr Infos als den Wallpaper gibt es bisher nicht.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: The Walking Dead
« Antwort #1 am: 27. April 2012, 10:46:18 Uhr »
es ist erschienen und auf CW habe ich einen userblog gelesen in dem er es eigentlich für ziemlich gut befindet.



Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: The Walking Dead
« Antwort #2 am: 05. Mai 2012, 11:40:24 Uhr »
Was da für eine einzelne Episode verlangt wird, ist doch schon fast grenzwertig, oder nicht?

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.567
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead
« Antwort #3 am: 05. Mai 2012, 11:52:53 Uhr »
Ja, wäre es.
Man bekommt aber alle 4 folgenden Episoden dazu, sobald diese erscheinen - was ja monatlich passieren soll. Alles Inklusive. Steht auch auf der Seite im Steam-Shop.



"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: The Walking Dead
« Antwort #4 am: 05. Mai 2012, 11:59:13 Uhr »
Ah, alles klar. Mein erster Eindruck basierte auf rudimentärer Recherche, sagen wir es mal so... ;)

Das Ganze könnte jedoch Schule machen. Interaktive Serien - Wieso nicht? Ist jedenfalls das gleiche Prinzip wie bei diesen interaktiven Büchern damals (Abenteuerbücher?).

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.567
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead
« Antwort #5 am: 05. Mai 2012, 12:04:38 Uhr »
Keine Ahnung. Aber für TWD funktionierts ganz gut. Bin zwar noch nicht ganz durch mit Epi1, finds aber ziemlich cool bisher.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Falling

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: The Walking Dead
« Antwort #6 am: 09. Juli 2012, 09:58:12 Uhr »
Sieht ja echt vielversprechend aus... Ich hab das mit der interaktiven Serie nur nicht so wirklich verstanden.... Kann mir jemand erklären, wie genau das abläuft?
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen.
Stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.567
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead
« Antwort #7 am: 09. Juli 2012, 12:52:06 Uhr »
Was gibt es da zu erklären? Du triffst Entscheidungen und musst mit den Konsequenzen leben, die das Spielgeschehen eben in die eine oder die andere Richtung führen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 502
  • Howdy.
Re: The Walking Dead
« Antwort #8 am: 30. August 2012, 09:30:49 Uhr »
Das TWD Game gibts auf Steam gerade (30.08.12) im Angebot. 14,99 für alle 5 Episoden. Zwei sind wohl mittlerweile erschienen, den Rest bestellt man quasi vor. Das Angebot gilt wohl noch bis ungefähr 01:00 Uhr.
« Letzte Änderung: 21. September 2012, 18:26:00 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.567
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead
« Antwort #9 am: 30. August 2012, 09:38:29 Uhr »
Ich versteh nicht, warum es immer noch keine deutschen Untertitel gibt. :/
So hab ich immer noch kleine, aber trotzdem nervige Lücken beim Verständnis.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: The Walking Dead
« Antwort #10 am: 20. September 2012, 02:56:59 Uhr »
ich bin total begeistert von dem spiel. die dritte episode hat mir doch glatt den boden unter den füssen weggerissen aber ich will nicht spoilern :D

ich kann nur soviel sagen, es ist wirklich gelungen das spiel. ein interaktiver film halt.



Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: The Walking Dead
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2012, 21:20:59 Uhr »
Schade, dass bisher nur die PS3/360-Retail-Editionen angekündigt wurden. Hab' mir gestern ein paar Gameplays angeschaut und war sehr positiv überrascht.

Bin durch Luibls Test zur vierten Episode wieder darauf aufmerksam geworden. Hatte die Serie zwischenzeitlich fast komplett ausgeblendet.

Neben F:NV wäre das wohl ein weiterer Grund nach langem Widerstand schlussendlich doch noch den Schwanz einzuziehen. Wobei... für ME3 musste ich schon Origin über mich ergehen lassen. Da ist wohl nicht mehr allzu viel übrig von meinen Prinzipien... ich komme mir so schmutzig vor... :'(

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.567
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2012, 22:58:56 Uhr »
Gehts um Steam? Du tust dir Origin an und boykottierst Steam? Da steckt doch keine Vernunft nich drin.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: The Walking Dead
« Antwort #13 am: 26. Oktober 2012, 10:19:44 Uhr »
Eben, darum gibt's auch keinen guten Grund mehr für mich, Steam zu boykottieren. Sie haben gewonnen. Traurig, aber wahr.

Wenigstens kann ich jetzt dem uneingeschränkten Konsum fröhnen. :D

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.490
Re: The Walking Dead
« Antwort #14 am: 26. Oktober 2012, 14:59:18 Uhr »
Origin ist der Grund warum ich niemals ME3 spielen werde..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.656
Re: The Walking Dead
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2012, 17:28:27 Uhr »
Origin ist nicht viel anders als Steam, ehrlich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.490
Re: The Walking Dead
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2012, 11:18:23 Uhr »
Das mag im Endeffekt stimmen. Aber..

-Hab ich Steam groß werden sehen. Und es startete nicht als Vertriebsplattform, geplant war es wohl vorher schon, für uns war es aber nur etwas was unsere Spiele aktuell hielt.
-Der ganze Spionagescheiss mit Origin am Anfang, ist der Ruf erst ruiniert...
-Origin ist mir nicht offen genug, schau mal was Steam da bietet. Über Indie oder gar kostenlose Games usw. Mag Origin auch irgendwann so machen, groß gemacht haben sie es trotzdem nicht.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: The Walking Dead
« Antwort #17 am: 15. November 2012, 23:52:56 Uhr »
Und was du bei Steam ständig an Spottbilligen Schnäpperchen machen kannst.

Das Portal hat sich wirklich gemausert. i

ich mag mein Steam :D

Zu the Walking Dead,  Episode 5 kommt bald und dann ist das Spiel zu Ende :(  ich gebe gerne nocheinmal 15€ aus für weiter 5.


In den letzten Jahren, aufjedenfall ein Spiel was mir im Geächtniss bleibt.



Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: The Walking Dead
« Antwort #18 am: 15. November 2013, 09:22:53 Uhr »
Hab dieses Spiel die letzten Tage gespielt um mir die Wartezeit auf X-Com zu verkürzen. Am Anfang fand ich's echt cool. Die Story ist gut gemacht, insbesondere die Beziehungsgeschichte mit Clemantine finde ich Klasse. Mich hat das Spiel aber deshalb interessiert, weil es mit vielen C&C beworben wurde und hier ist das Problem:

Das hat bei mir am Anfang gut funktioniert. Zumindest solange, bis mir ein Ereignis in Episode 3 überhaupt nicht gefallen hat  und ich das per Rücklauf korrigieren wollte. Und da kommt das große Erwachen. The Walking Dead ist das größte Fake Spiel Ever. Dagegen verblasst ja selbst Mass Effect.

Bei jeder Episode wird mit fetter EInblendung behauptet: Deine Entscheidungen beeinflussen die Story.... was für eine Verarsche. Tatsächlich kann man hier überhaupt nichts entscheiden. Wer lebt, wer stirbt, wer wann wohin mitkommt, alles komplett vorgegeben. Dieses Spiel hat faktisch KEINE Entscheidungen. Ich finde das echt ne Unverschämtheit.

Hab das Spiel dann noch zuende gespielt, aber mit deutlich geringerer Motivation.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.656
Re: The Walking Dead
« Antwort #19 am: 15. November 2013, 11:15:10 Uhr »
Jup, war mir schon während des Spielens klar. :>

Es gäbe einfach viel zu viele Permutationen, wenn sich wirklich alles ändern könnte. Früher oder später *müssen* bestimmte Charaktere einfach sterben, das geht nicht anders. Das einzige auf das du Einfluss hast, sind im Prinzip die Stimmung der Leute und wann sie dir vielleicht helfen oder nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die