Autor Thema: DLC Kein automatischer Queststart  (Gelesen 4550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.228
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
DLC Kein automatischer Queststart
« am: 04. August 2011, 20:15:47 Uhr »
Wer einige DLCs installiert hat, muss bei einem neuen Spiel erstmal alle DLC Nachrichten über sich ergehen lassen und kriegt sofort diverse Questorte, die der Charakter eigentlich noch nicht kennen sollte. Dieser Mod behebt das. Radiobroadcast-Stationen haben nun eine kleine Reichweite und die Quest wird erst gestartet, wenn der Spieler in der Nähe des Questorts ist und das Radio einmal aktiviert hat. Auch die Mapmarker-Anzeige und die Nachrichten zur Levelcap-Erhöhung wurden entfernt. Es gibt eine All-in-One ESP und jeweils die 3 einzelnen ESPs für jedes DLC.

http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=910

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #1 am: 04. August 2011, 20:42:06 Uhr »
Starke Idee! Gefaellt mir.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #2 am: 05. August 2011, 09:27:07 Uhr »
Jo, ist schon ziemlich Banane, wie das normalerweise funktioniert. Vor allem, wenn man ein neues Spiel startet und dann die tausend Nachrichten kommen und massig Quests in den PipBoy prügeln, die man auf Level 1 eh noch nicht effektiv angehen sollte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #3 am: 05. August 2011, 09:29:44 Uhr »
Find ich auch gut.
Macht aber auch nur Sinn, wenn man im Grundspiel noch viel zu tun hat und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass man beim Spielen auf die Stationen stößt.
Wenn man alles erledigt hat und nur noch die DLC's mit seinem Char spielen will ohne neu anzufangen, sucht man sich ja tot wenn man das Plugin nutzt.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.228
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #4 am: 05. August 2011, 12:52:48 Uhr »
Das Mod richtet sich an jene, die schon wissen, wo sich die DLC-Zugänge befinden, aber nicht gleich bei Spielbeginn damit belästigt werden wollen. Wie schon Lexx sagte, da die DLCs auf L1 eh keinen Sinn machen. Die Reichweite der Radio-Sender ist auch groß genug, so dass man irgendwann schon darauf stößt (z.B. Old World Blues Sender reicht fast bis nach Nipton).

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.228
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #5 am: 14. Januar 2012, 13:08:37 Uhr »
Gibt nen Update für Lonesome Road und Gunners Arsenal.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
  • Howdy.
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #6 am: 03. September 2012, 14:43:04 Uhr »
Ich habe das Problem, dass bei mir die GRA Kennung für die Waffen und Mods aus dem Gun Runners Arsenal DLC nicht mehr angezeigt werden, was die Kompatibilität von Waffen und Mods zum teuren Glücksspiel macht. Könnte das mit dieser Mod zusammenhängen?
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 15:23:42 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #7 am: 03. September 2012, 15:47:03 Uhr »
Benutzt du die Mod von Sawyer? Die entfernt das nämlich bei einigen der Waffen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
  • Howdy.
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #8 am: 03. September 2012, 17:33:01 Uhr »
Nein, tue ich nicht. Ich habe das Courier's Stash DLC nicht. Die Realism Mod, die ich benutze, ist es scheinbar nicht. Von daher dachte ich, frage ich doch mal an dieser Stelle nach. Benutzt Du auch diese Mod hier?
The fun machine took a shit and died...

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #9 am: 03. September 2012, 18:17:20 Uhr »
Du könntest mit FNVEdit mal nachschauen, ob und welche Mod da die Kennungen entfernt.
Zitat von: Cliff Bleszinski
"Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'."
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Zitat von: Zitat des Tages
"Inwieweit hilft Ihnen hier das eigene Urteil und der eigene Verstand weiter?"
Mer wes et nisch. Wozu überhaupt selber denken? Können andere eh viel besser.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
  • Howdy.
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #10 am: 03. September 2012, 18:22:53 Uhr »
Ich habe mir das Teil mal geladen. Danke für den Tipp. Mal schauen ob ich den Grund damit finde.
The fun machine took a shit and died...

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #11 am: 03. September 2012, 18:33:27 Uhr »
Weiß nicht, ob du es schonmal verwendet hast.
Nachdem es alle Mods geladen hat, was dauern kann, machst du einfach einen Rechtsklick zum Bsp auf die GunRunnersArsenal.esm und wählst "Apply Filter", clickst rechts unten neben "Chancel" auf "Filter" und FNVEdit sucht nach Conflicts, Overrides etc, was dann in Farbcodes angezeigt wird.

Spoiler for Hiden:
Background color:
White - Single Record
Green - Multiple but no conflict
Yellow - Override without conflict');
Red - Conflict

Text color:
Black - Single Record
Purple - Master
Gray - Identical to Master
Orange - Identical to Master but conflict Winner');
Green - Override without conflict
Orange - Conflict winner
Red - Conflict loser

Dann kannst du im linken Fenster die GunRunnersArsenal.esm durchsuchen.

Was dich interessieren sollte, sind farbige Einträge, zum Bsp in der Kategorie Weapon.
Du schaust dir die einzelnen Waffen an, indem du auf eine draufklickst.
Der Name steht dann irgendwo im rechten Fenster und welches Plugin gegebenenfalls ein Record überschreibt, auch.
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 18:38:12 Uhr von tortured Tomato »
Zitat von: Cliff Bleszinski
"Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'."
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Zitat von: Zitat des Tages
"Inwieweit hilft Ihnen hier das eigene Urteil und der eigene Verstand weiter?"
Mer wes et nisch. Wozu überhaupt selber denken? Können andere eh viel besser.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
  • Howdy.
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #12 am: 04. September 2012, 13:37:20 Uhr »
Vielen Dank TT !!! #thumbup Mission Mojave ist der Übeltäter. DLC-GRA-NoAutostart ändert zwar auch die Namen einiger Waffen, aber MM ändert sie alle, was bei den Non-Uniques halt nicht so toll ist.

@ Mods: Wäre bei Gelegenheit vielleicht gut alle posts ab meiner Frage in den Kurze-Fragen-Kurze-Antworten Thread zu verschieben.
The fun machine took a shit and died...

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.228
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #13 am: 04. September 2012, 14:53:33 Uhr »
Kann nur davon abraten sowas wie Mission Mojave zu nutzen. Solche Mods ändern soviel Zeugs, dass es ab einem gewissen Punkt zu mehr Bugs als Features führt, insbesondere mit anderen Mods zusammen.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #14 am: 04. September 2012, 16:27:59 Uhr »
Aber Mission Mojave ist doch der Community Patch. Warum soll plötzlich davon abzuraten sein?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.228
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #15 am: 04. September 2012, 19:25:22 Uhr »
Muss jeder selbst entscheiden. Ich hau mir das Ding sicher nicht drauf.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #16 am: 04. September 2012, 19:30:47 Uhr »
Soweit ich weiß, ändert Mission Mojave noch mehr, als nur Scriptbugs zu beheben. Was genau, keine Ahnung. Aber wenn's das sowieso nur auf Deutsch gibt, kann's mir eh egal sein. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 204
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #17 am: 05. September 2012, 12:48:26 Uhr »
Lexx, Asmodan hatte noch den Link zur englischen Version im CommPatch thread gepostet, haste wahrscheinlich nicht gesehen.
Gibt es auf Nexus; Mission Mojave – Ultimate Edition (Englische Version)
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
  • Howdy.
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #18 am: 05. September 2012, 13:47:53 Uhr »
Genau, ich habe auch die Englische Version und die macht halt diese Faxen.
The fun machine took a shit and died...

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: DLC Kein automatischer Queststart
« Antwort #19 am: 05. September 2012, 21:27:02 Uhr »
Kein Problem, Abram, FNVEdit ist bei solchen Sachen einfach unschlagbar.
MM hab ich zwar selber auch noch nicht probiert, aber ich halte es im Prinzip wie Kaiser Augustus. Manche Mods, die zu viele Sachen verändern bringen eben leider oft jede Menge Probleme ins Spiel. Am besten man schaut sich die Mods immer erstmal in FNVEdit an.
Zitat von: Cliff Bleszinski
"Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'."
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Zitat von: Zitat des Tages
"Inwieweit hilft Ihnen hier das eigene Urteil und der eigene Verstand weiter?"
Mer wes et nisch. Wozu überhaupt selber denken? Können andere eh viel besser.