Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 105886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.637
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #940 am: 28. Juni 2016, 00:26:12 Uhr »
Hab nix selber geschrieben. Hab die RealViisionENB genommen und quasi alle empfohlenen Mods die da in der Liste stehen.

Hab jetzt aber das "Menü" gefunden. Also Shift+Enter und kann da bisschen rumspielen. Muss sowieso was ändern, da es leider in Whiterun (und ich denke mal in allen größeren Städten) zu massiven Framedrops kommt. Mal schauen. Hoffe ich bekomme das hin. Vanilla Skyrim kann ich mir nicht mehr wirklich vorstellen, nachdem ich das Spiel jetzt so hübsch gesehen habe.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.564
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #941 am: 28. Juni 2016, 04:38:39 Uhr »
Guck mal wirklich in die erwähnte Datei. Wenn du das im SHIFT+ENTER-Menü änderst, musst du es jedes Mal machen.
An der Performance wirst du wohl nicht viel machen können. Vielleicht, wenn du diverse Effekte ausschaltest (sowas wie SSAO/Dynamisches DOF, falls durch ENB hinzugefügt) - alles andere wird eher zu Grafikfehlern führen. Wenn die Performance generell schlecht ist, würde ich dann eher zu SweetFX/ReShade/MasterEffect raten. Die sind nicht so ressourcenintensiv, stellen aber auch ganz hübsche Sachen mit Farben an...

Das hier find ich ganz gut: http://sfx.thelazy.net/games/preset/3933/
Wenn auch die Installationsbeschreibung unnötig kompliziert. Aber lieber so als kaputt.

Oder guck hier...ganz so krass wie ENB wirds mit diesen Shadern aber nicht aussehen.
http://sfx.thelazy.net/games/game/61/


EDIT: Grad mal auf Nexus geguckt...hätt ja schon Bock, das Spiel mit 2K Texturen und Lighting Mod, etc. zu sehen...aber das ganze rumgefixe mit der 32bit-Beschränkung und so nervt mich beim Gedanken schon ab. Ohne SSD, um das auszugleichen, läuft das bestimmt eh nicht. Und wenn doch, siehts dann ohne Screenshots, auf denen das geschickt kaschiert wird, eh wieder kacke aus, wenn man mal über weites Feld guckt und die LOD-Distanzen rumglitchen. :D
Und selbst wenn das alles nicht eintritt und es nach 2 Tagen Mods suchen und NMM Loader einstellen endlich läuft, hat man immer noch ein beschissenes Spiel vor sich.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 04:49:50 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.637
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #942 am: 28. Juni 2016, 23:03:33 Uhr »
Läuft jetzt besser. Hab aber nix geändert. Sind aber solide ~30 Frames.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 462
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #943 am: 03. Juli 2016, 09:49:46 Uhr »
Ich hab das nur bei meinem Bruder und nem Kumpel mal gesehen, nie selber gespielt. Trotz der Verlockenden Größe des Spiels und scheinbar unzähligen mods kann es mich nicht richtig begeistern - ich mag diesen Mittelalterflavor nicht. Melee Waffen und Bogen samt Schild, irgendwie interessiert mich das nicht.

Trotzdem habe ich mal Reviews auf steam gelesen und war erstaunt, es hat unfassbar viele äußerst positive Bewertungen! Trotz (oder wegen) Bethesda wird Skyrim in den Himmel hoch gelobt, ich habe viele User mit mehreren hundert Spielstunden gesehen, das schlimmste waren über 8.000 Spielstunden.

Warum spalten sich die Geister an diesem Spiel so dermaßen ?
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.637
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #944 am: 03. Juli 2016, 11:50:06 Uhr »
Weil das alles Konsolenkiddies sind. Bethesda hat die doch komplett in der Hand.

Die haben in ihrem Leben keine guten CRPGs gespielt. Ich hab jetzt 45h gespielt wieder, hab die Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft durch und noch kein einziges Hauptquest außer dem ersten gemacht.

Die Mods verbessern das Spiel schon ungemein, aber der Bethesdabeigeschmack bleibt natürlich. Das ist nie im Leben nen Vollpreis wert. Aber für 7€ im Sale fetzt das schon für ne Weile.

Finde gerade Archery macht Bock. Melee find ich auch nicht besonders. Der Hype ist natürlich trotzdem albern. Grad die Leute die da massiv Zeit reinstecken und das Abfeiern wie das beste Spiel aller Zeiten.  ::)

Ständig die gleichen Dungeons und an sich nix spektakuläres zu finden. Nur Fetch Quets. Yawn.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2016, 11:53:10 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.566
  • Wächter des Chat
    • SL-Inside
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #945 am: 04. Juli 2016, 16:16:14 Uhr »
Gibt seit gestern endlich den Launcher für Enderal. Die 8Gb Installationsdateien konnte man schon vorher laden, den Launcher gibts erst seit gestern.

http://sureai.net/games/enderal/

https://www.youtube.com/watch?v=6hrmSD6DZt4

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)

SL Nick: Khufu Greymoon

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.637
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #946 am: 04. Juli 2016, 18:30:47 Uhr »
Krasser Scheiß. Aber jetzt hab ich Skyrim grad erst angefangen und gemoddet hinbekommen. Und ja eh nicht in Deutsch. Hmmm.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.566
  • Wächter des Chat
    • SL-Inside
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #947 am: 04. Juli 2016, 18:37:44 Uhr »
man kann zwischen beiden hin und her wechseln. Der Launcher erstellt ein Backup von deiner Skyrim Installation mit allen Mods.

Ich muss mir nu erstmal gute Mods für Skyrim selber zusammensuchen...hab ja soviel ahnung davon xD

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)

SL Nick: Khufu Greymoon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.650
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #948 am: 04. Juli 2016, 19:32:04 Uhr »
Hat das schon einer ausprobiert? Hab im Moment kein Bock auf Bethesda-Zeugs, also bin ich auf andere Meinungen angewiesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.637
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #949 am: 04. Juli 2016, 20:48:04 Uhr »
Ich lese gerade, dass es da durchaus Zicken mit ENB und anderen Mods geben kann. Werde es also voreerst liegen lassen und dann über ne cleane Skyriminstallation ziehen.

Btw. die ganzen Anime-. Titten-. Sci-Fi-, Laserschwert!-  :s000: Mods für Skyrim sind wirklich unfassbar bescheuert und mich regt alleine die Vorstellung von solchen Büschelkopftypen unfassbar auf  #lachen#
« Letzte Änderung: 04. Juli 2016, 20:52:28 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.264
  • Hear Me, See Me
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #950 am: 04. Juli 2016, 21:45:22 Uhr »
Als hätteste danach gefragt

https://youtu.be/2tU48jqz4Es?t=289

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.650
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #951 am: 04. Juli 2016, 21:57:04 Uhr »
Das scheiß Board braucht Like-Buttons.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.264
  • Hear Me, See Me
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #952 am: 04. Juli 2016, 22:05:09 Uhr »
Findeste? Ich bin inzwischen so Hipster., dass mir ne Antwort auf nen Forumpost ne weitaus größere Errektion gibt als ein Like.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.650
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #953 am: 05. Juli 2016, 08:16:57 Uhr »
Ich habe so viele Likes zu geben, aber niemand will sie.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.084
  • Godhead
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #954 am: 21. März 2019, 17:06:48 Uhr »
Ich habe Skyrim wieder ausgegraben und bin jetzt schon - nach wenigen Spielstunden - absolut angeödet von diesem unsäglich grottigen Storytelling. Also wirklich... wie konnte DIESES Spiel so gehypet werden...


also, zum Thema: habt ihr Modempfehlungen?
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.264
  • Hear Me, See Me
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #955 am: 21. März 2019, 17:19:08 Uhr »
Leute wollten einfach nur Wikinger sein und Drachen kloppen. Gibt genug Leute die nichts auf ne Story geben wenn ein Game nach Außen groß genug ist und sie machen können was sie wollen.

In Sachen Mods kann ich Wheels of Lull empfehlen. In der ist man in Sotha Sil unterwegs, Story ist recht cool und es gibt recht viele gute Rätsel. Ist vom Umfang auch recht groß.
Kann generell alles von Trainwiz empfehlen. Der Typ ist ne coole Sau.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,