Danke euch beiden für die Antworten.
@Lexx: Doch, das würde gehen. Meinetwegen optional. Aber ich verstehe, dass das zuviel Aufwand erzeugen würde, da dann Änderungen mindestens zweifach durchgeführt werden müssten. Daher leider unpraktikabel.
In der 0.3.3 ist keine ESM Datei dabei, sondern nur eine ESP mit Master-Flag.
@Blaz:
Magst du mir auf die Sprünge helfen, hab mit die Readme - Community Patch 0.3.3 (DE).txt zweimal durchgelesen, aber Hinweise auf die ALL oder die ESP/ESM Datei nicht gefunden. Jedenfalls nichts erklärendes.
In der "Readme - Community Patch History.txt" steht:
0.3.2 02.10.2011
• !General Changes!
- "Compiled Patch DE"
> Fixed some missing translation.
> Fixed text bugs (in all files, therefore GRA only a German file available)
> Exchanged English sound files of Diana with German ones
- "Here and Now" perk
> Quest not running all the time now
> Main fix file (Compiled Patch.esp) must be before DLC fix files in Load Order
- "Explorer" perk
> Quest not running all the time now
Ist diese genannte Compiled Patch.esp die von Lexx genannte ESP mit ESM-Flag? Dann würde sie ja automatisch vor allen DLC Fixes kommen.
Wieso ist es technisch jetzt notwendig mit ESM-Flag zu arbeiten?
Dann wäre die korrekte Load-Order folgende?:
FalloutNV.esm
DeadMoney.esm
HonestHearts.esm
OldWorldBlues.esm
LonesomeRoad.esm
GunRunnersArsenal.esm
(...)
Compiled Patch DE.esp
(...)
Compiled Patch DE - DeadMoney.esp
Compiled Patch DE - Gunrunners Arsenal.esp
Compiled Patch DE - HonestHearts.esp
Compiled Patch DE - LonesomeRoad.esp
Compiled Patch DE - OldWorldBlues.esp
Compiled Patch All_DLCs DE.esp
(...)
Total active plugins: 97
Total plugins: 97
Ich habe die Compiled-Patches relativ weit oben mit dem Hintergedanken, dass "zuerst" die Bugfixes behoben werden, und später geladene Mods nicht groß beeinflusst werden sollen.
Ich will nicht nerven, es nur verstehen. Danke euch!