Ganze 4 Wochen sind nun schon seit unserer letzten News über lohnenswerte Modifikationen für Fallout:New Vegas vergangen - Zeit für eine weitere kleine Zusammenfassung.
Tools & Community Patch Keine direkten Änderungen am Spiel, aber dennoch nützlich:
- FOMM Fallout Mod Manager für Fallout 3 und New Vegas
- NVSE NV Script extender - erweitert die Möglichkeiten der Modder (interessant für Spieler sind z.B. Hotkeys für Modfunktionen)
- Community Patch. Etwas um das uns PC-Spieler XBox- und PS3-Besitzer sicher beneiden - Fehlerbehebungen noch vor offiziellen Patches!
GameplayRegelwerk- und Gameplayänderungen bzw -ergänzungen aus der Kategorie "sinnvoll"
- IMCNNV - Imps More Complex Needs, eine Modifikation die dem Hardcore-Modus noch mehr Realismus verleiht.
- JNF Sniper Zooming erlaubt es bei Waffen mit Zielfernrohr per Mausrad den Zoom zu justieren. (benötigt NVSE)
- Fewer perks gleicht das Perksystem dem von Fallout 1 und 2 an - also wieder nur alle 3 Level einen Perk.
- Out of VATS sorgt dafür das einige Perks wie z.B. Commando nun auch ausserhalb von VATS einen Effekt haben - korrigiert zudem den VATS-Bonus teilweise nach unten.
Grafik:
- Nevada Skies Wer sie noch nicht kennt, hat ab jetzt keine Ausrede mehr - die geniale Erweiterung unseres Users Kaiser Augustus, die New Vegas ein typisches Wüstenwetter-System verpasst. (inkl. der ein oder anderen Spielerei für Leute die noch mehr Abwechslung brauchen ;-) )
Rüstungen:
- Ulysses Clothes fügt die Rüstung von Ulysses (einem Charakter der wieder aus NV entfernt wurde) ins Spiel ein.
WaffenNeue Waffen und / oder neue Texturen um New Vegas (noch) näher an Fallout 1 & 2 zu bringen.
- Classic Wattz 2000 Laser Rifle als zusätzliche Waffe, inkl. Möglichkeit Waffenmodifikationen zu installieren.
- Classic Wattz 1000 Laser Pistol bzw. Magneto Laser Pistol gibt es in 2 Geschmacksrichtungen - kompletter Ersatz für Bethesdas Version der Laserpistole oder als zusätzliche Waffe.
- Classic HK L30 Gatling Laser, ebenfalls mit verschiedenen Versionen als replacer oder zusätzliche Waffe.
- Classic Fallout Weapons - New Vegas; quasi das volle Programm an Waffen die jemals in (relevanten) Fallout-Titeln zum Einsatz kamen. Sei es die Mauser aus Fallout 1, die M60 aus Fallout 2 oder das Lewis MG aus Fallout Tactics, alle wurden in dieser Mod zusammengebracht. Integration der Waffen erfolgt über die Händler und das Lootsystem.
- A Lighter C-Finder. Korrigiert das Gewicht des tragbaren Zielgerätes für den Orbitallaser von 15 Pfund auf 2 Pfund nach unten.
HandelDiverse Modifikationen die den Handelspart etwas verändern
Zu guter Letzt noch eine weitere Mod von Lexx - für alle modebewußten Spielercharaktere gibt es dank
Barber Mirror nun die Möglichkeit, die Frisur nach einem harten Wüstentrip wieder in Form zu bringen (vormals nur möglich als Mitglied bei den Kings).
So long, bis zum nächsten Mal