Der Mann mit dem Helm packt Rufio an der Schulter und hält ihn auf.
"Folg mir Bunkerstädtler", sagt er und geht vorraus.
Der Mann namens Ren führt Rufio die Schlucht weiter auf einen schmalen Weg zwischen den Felsen, es geht ziemlich steil bergauf, unter ihren Füßen befinden sich Schienen wie von einer Eisenbahn, nur etwas dünner.
Dann kommen sie auf einen großen, freien Platz. ca. 10 Leute stehen hier rum und gehen ihrer Freizeitbeschäftigung nach, die einen spielen Karten, andere putzen Waffen.......... auf ihrem rechten Arm und, sofern sie gerade kein Oberteil tragen, über ihrem Herzen ist eine Gasmaske eintatoowiert. An ihrem Gürtel tragen sie alle ausnahmslos einen Ripper.
Rufio fällt eine dürre, blonde Frau als einzige Frau unter den gerade hier sichtbaren Leuten auf. Sie trägt außer ihrer hose gerade nur einen BH und hängt gerade Oberkleidung zum trocknen auf, an ihrem Gürtel hängt neben dem Ripper ein Kampfmesser und eine 14mm - Pistole. Auch sie hat dieselben Tatoowierungen wie ihre männlichen Kollegen.
Misstrauische Blicke folgen den Beiden während sie zielstrebig auf einen alten Stolleneingang zugehen. Augenscheinlich war dies ein altes Bergwerk, schon lange aufgegeben. Das Zeichen, das Rufio bereits gesehen hat, hängt über den Stollen.
"Vorsicht jetzt, oder wir fliegen in die Luft", sagt der Mann und läuft in einem ganz bestimmten Winkel auf den Stolleneingang zu. Vor dem Eingang steht ein großer, dürrer, kahlköpfiger und einäugiger Mann, er trägt eine Lederrüstung und an seinem Gürtel baumelt ein Kampfmesser. In seiner Hand hält er augenscheinlich einen Joint und beobachtet skeptisch die beiden näherkommenden Leute.
"Ren - was ist das für ein Fatzke", fragt der Mann etwas herablassend als Beide vor ihm stehen.
"Ein Bote von Ascorti - kam hier bewaffnet an", antwortet Ren.
________________________________________________________________________________________________
"Wie bitte", sagt der Ghul erbost, "ich habe ähm, moment", der Ghul scheint kurz nachzurechnen, "fast 40 jahre gebraucht herauszufinden, wer mir das Ding gestohlen hat und er behauptet es nicht gewesen zu sein?"