Autor Thema: Fallout New Vegas nur im Fenstermodus spielbar  (Gelesen 4679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Fallout New Vegas nur im Fenstermodus spielbar
« am: 29. Oktober 2010, 14:03:49 Uhr »
So, ich habe am Mittwoch nun endlich meinen Import von Fallout New Vegas bekommen und natürlich gleich installiert.
Witzigerweise habe ich einen Bug, aus dem ich nicht wirklich schlau werde:

Wenn ich das Spiel im Vollbildmodus starte, öffnet sich oben links das kleine Fenster, das normalerweise zum Vollbild wird und dann friert mein PC komplett ein und ich kann ihn nur noch per Hard Reset neu starten.
Wenn ich allerdings den Fenstermodus aktiviere, läuft das Spiel ohne Probleme, mit gleicher Auflösung und Grafikeinstellung wie beim Vollbildmodus.

Ich nutze Windows 7 64bit und habe zusätzlich noch das neueste Grafikkartenupdate für meine ATI-Karte installiert, was allerdings keinen Unterschied brachte.

Ich werde heute noch mal den DirectX9-Fix und den Fix für Mehrkernprozessoren (ich habe einen Vierkernprozessor) probieren, bin mir aber nicht sicher, ob das irgendetwas bringt.
Meine genaue Hardware kann ich gerade nicht benennen, weil ich noch nicht zu Hause bin.

Hat jemand von euch schonmal so einen Fehler gehabt oder eine Idee?
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Fallout New Vegas nur im Fenstermodus spielbar
« Antwort #1 am: 03. November 2010, 22:00:11 Uhr »
Ok, ich habe den Fehler gefunden.
Da dieses Problem auf einmal bei allen Steamprogrammen aufgetreten ist, habe ich einfach mal das Steam Overlay ausgeschalten und nun geht es wieder.
Scheinbar hat das neueste Grafikkartenupdate für meine ATI-Karte das Overlay zerschossen.
Sehr eigenartig...
Zitat
look my eyes are just holograms