Ja, wirklich genial. Aber was ich noch besser finde: Wenn es zu so einer Katastrophe kommen sollte, bin ich wohl der Einzige hier im Forum, der sich effektiv vor der Strahlung schützen kann... weil ich nen Geigerzähler besitze und weiß, wann mir der Arsch brennt und wann nicht. : P
Mhhh schön, du bist dann also derjenige der weiß das er sterben muss. Also du kannst das mit Sicherheit sagen.
Denn man nehme mal an es kommt zu einem Atombombeneinsatz. Entweder sind es nur ein paar und aber nahezu alle die benutzbar sind.
Wenn es nur ein paar sind sollte man davon ausgehen das man irgendwie evakuiert wird.
Wenn es aber nahezu alle Waffen betrifft die verfügbar sind, dann reicht das mMn aus um sich über sowas nicht mehr wirklich gedanken machen zu müssen.
Und selbst wenn du Strahlung messen kannst, was willst du tun? Du würdest nach einem bekannt gemachten Atomangriff/unfall im Keller hocken oder? Und wenn du da dann Strahlung messen kannst wird es oben am Fenster auch nicht gerade besser sein.
War jetzt nicht als Kritik gedacht oder so.. Beim zweiten mal drüber nachdenken sollte aber klar werden, das es wahrscheinlich ziemlich sinnlos sein wird. Weil wer benutzt nur den zweitbesten "Schutzraum" den er finden kann/hat? Und wenn es da auch soweit ist.. Who cares?