Autor Thema: Fallout New Vegas: Launch-Day Reviews  (Gelesen 9734 mal)

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
Fallout New Vegas: Launch-Day Reviews
« am: 19. Oktober 2010, 07:26:09 Uhr »
Fallout: New Vegas ist seit kurzem in Nordamerika offiziell veröffentlicht. Außerdem wurde das Review-Embargo endlich gelüftet und die ersten Texte sind online. Wie Brother None von NMA allerdings anmerkt, sollten alle Day-One Reviews mit etwas Vorsicht genossen werden, da New Vegas wirklich sehr groß zu sein scheint und jeder, der ein Day-One Review veröffentlicht, das Spiel womöglich nicht durchgespielt hat oder eventuell nur durch das Spiel gerannt ist.

Ein paar Auszüge der ersten Reviews:
Joystiq (3.5/5)
Zitat
The only other major overhaul is Obsidian's faction system, which lets you earn the respect or hatred of the Mojave's tribal clans. Did you help out soldiers from the overbearing New California Republic? Be careful, you might incur the wrath of the Kings, a gang solely devoted to the image of the long-dead Elvis. Did you off an explosives-toting Powder Gangers just to score some cheap dynamite? You better hope his gang doesn't hear about it (spoiler: they always do).

By presenting no clear "bad" or "good" clans, Obsidian really lets you figure out the groups you identify with and cast your lot with them, free of the constraints of traditional morality. Unfortunately, this can make things a little confusing, especially in the game's main quest line, which concerns the clans battling for control of New Vegas. A couple of times I completed a quest only to find out I'd ostracized a group I had no clue would care about my actions. Others, I'd see whole quest chains appear and then be instantly failed because I had no idea they existed, let alone that I was losing my chances at them.

Giant Bomb (4/5)
Zitat
Let's talk about that engine. New Vegas runs on the same basic framework that powered Fallout 3 and The Elder Scrolls IV: Oblivion, and it brings a lot of technical weirdness up from those games. Less than an hour in, I was staring at a guard, pacing back and forth to guard his post... 20 feet off the ground. Enemies clip into the ground with an alarming frequency, often making them impossible to shoot. The game--a retail disc running on a new-model Xbox 360--crashed on me about a dozen times over the 33 hours I spent playing, often taking a significant amount of progress with it. The load times and frame rate seemed to get randomly worse as I continued to play the game, with some simple scene transitions taking 20 seconds or more. The technical hurdles you'll have to make to stay interested in New Vegas are meaner and more frustrating than any Deathclaw or Nightkin you'll face in the game. If you're the type of person who likes to watch for a patch or two before settling into a game, know this now: you probably don't want to play Fallout: New Vegas right away.

Feed Your Console (10/10)
Zitat
When I made my 1st impressions review yesterday, I still hadn’t made it into Vegas – I could see and was even just outside the gates but “Beef-Hooked” if i couldn’t get into the Sin City. If there’s one piece of advice I can give everyone…Pay close attention to your speech skill. This isn’t the Capital Wasteland – I’ve had to do some things so ass backwards because my speech skills were so shitty. I’m just not used to needing it so much. That also brings me to another point – I’m having one hell of a time finding any good armour that doesn’t completely suck the ass of a dead donkey. Same with Caps and Stimpaks. For some reason, they seem to be hiding very well from me because I’m always broke or in dire need of health – Go to the nearest travelling trader you say? Ya I did that…they’re sold out.

RPGFan (85%)
Zitat
The basic story itself is fairly unimpressive, although the use of the new faction systems, explained in greater detail below, is great. I can't say that there are any memorable characters along the lines of Moira, the denizens of the Republic of Dave, or any of the Garys. The characters aren't bad by any stretch of the imagination, but aside from a cyborg-dog companion named Rex, I had no emotional attachment to anyone in the Vegas Valley.

Planet Xbox 360 (8.8/10)
Zitat
It dropped from somewhere around 30, into the teens and even locked up for a few seconds a few times. Everywhere you go in Novac the game engine has a problem drawing what's on screen, and it feels as if it could lock up for good at any moment, and while it never did for me, knowing the problems of Fallout 3 freezing, my experience in Novac was cringe worthy and completely took me out of the game experience. Sound design on the other hand is great, the score is properly menacing and does a great job of alerting you to changing situations in the game without bombarding you with on screen information. The same great sound effects are back from Fallout 3, meaning that blowing a guys head into chunks is as satisfying as it ever could be. The soundtrack is also worthy of the Fallout universe and is appropriate for this Vegas setting. Sinatra and the Rat Pack come to mind often. Something needs to be said of the controls. If Bethesda and Obsidian are going to parade the Fallout franchise around as any sort of FPS, they need to implement some decent FPS controls, as what is in place in Fallout: New Vegas doesn't amount to anything worthy of even a mediocre FPS control scheme.

Game Informer (8.5/10)
Zitat
Obsidian’s writing is top notch (especially the dialogue), and I wanted to see more from most of the characters I met, but none of the scripted moments deliver the nuclear bang that Bethesda achieved. Nothing is on the same level as the black and white VR sequence or the communist robot.

Just Push Start (4.5/5)
Zitat
The graphics of New Vegas didn’t improve from the previous game. Comparing it to the graphics of Fallout 3, everyone can conclude that Obsidian Entertainment has reused the graphics of Fallout 3 and just added new perks, story, setting, and weapons. Reusing it is not a bad thing because the graphics of Fallout 3 are indeed beautiful. However, the graphics could have been improved, as the engine used for Fallout 3 is several years old already.

Playing through New Vegas feels like I’m playing an expansion instead of a new game. Playing for the first ten hours will make the players think of the same experience as Fallout 3. Once the game has gotten to the point where they reach exotic locales of New Vegas, that is the time the player will experience an all new game. The game has a slow start but it will pick up as the player progresses.

Hooked Gamers (9/10)
Zitat
Sure, Fallout 3 had a good amount of exploration and a good number of people to meet. But New Vegas takes it to a new level with all of its factions. You have the Great Khans, raiders that have adopted the nomadic lifestyle of Mongolians from the time of Genghis Khan even though they have nothing to herd. And then there are the Kings, a gang comprised of Elvis impersonators that runs Freeside, the poorer outskirts of the Vegas Strip. There are several more - some major, others minor - but they all have rich histories and cultures of their own.

GameStar (88%)
Zitat
Kalifornien und Washington waren toll, aber von allen Fallout-Regionen ist Nevada für mich die bisher beste: einleuchtend, überraschend vielfältig und dicht vollgestopft mit Abenteuern. In mancher Hinsicht übertrifft New Vegas seinen Vorgängen Fallout 3 noch, insbesondere bei den klasse gestalteten Begleitern und der immensen Sammelvielfalt. Dem Gegenüber steht aber die allzu schwache Rahmenhandlung. Und die simple Tatsache, dass sich die Zeit seit Fallout 3 weitergedreht hat: Spiele wie Mass Effect 2 definieren heute, wie filmhaft mitreißend man eine Geschichte inszenieren kann. Dagegen wirkt New Vegas steif und altbacken. Macht nichts, denn ein fantastischer, hochmotivierender und nebenbei herrlich witziger Spaß ist das neue Fallout trotzdem.

PC Games (84%)
IGN (Germany) (8.5/10)

Cynamite.de (8,5 /10)
Zitat
Im letzten Teil mussten wir die Negativ-Punkte mit der Lupe suchen. Dieses Mal waren sie recht offensichtlich: Die Technik ist ein wenig in die Jahre gekommen und abseits des Ruf-Systems und des Hardcore-Modus machen sich die neuen Features nicht stark bemerkbar. Trotzdem ist Fallout: New Vegas ein würdiger Nachfolger und keine Erweiterung zum Vollpreis. Mehr als 100 Spielstunden, eine packende Story und eine komplett neue Landschaft zum Erkunden - das bietet kein Add-on!

GamingXP (85%)
Zitat
Es ist kein „Neverwinter Nights 2“, es ist kein „Star Wars: Knights of the Old Republic 2“, es ist einfach „Fallout: New Vegas“. Obsidian hat es geschafft, in dem Franchise von „Fallout“ der Charakterentwicklung viele sinnvolle Neuerungen mit auf den Weg zu geben, und es scheint, als gäbe es so gut wie keine sinnlosen Fertigkeiten mehr (was in „Fallout 3“ ja zu bemängeln war). Technische Mängel werden durch die unglaubliche Präsenz des Titels mehr als nur wieder wettgemacht, und es liegt an Ihnen, ob Sie sich dieses Abenteuer rund um New Vegas entgehen lassen wollen. Wir für unseren Teil werden sicher noch eine Weile mit diesem Titel verbringen, alleine schon deswegen, um die riesige Welt zu erkunden ...

Noch viel mehr sollte im laufe des Tages auftauchen.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 16:30:12 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

• Heilige Granate
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Launch-Day Reviews
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2010, 09:49:09 Uhr »
Das ist doch da je nach Zeitzone seit gerade mal 5 Stunden spielbar...
Wie wollen die das denn so schnell getestet haben?

Fällt aber auch nicht anders aus, als ich erwartet hatte.
Wie die Testwertungen ausfallen ist doch ohnehin eher uninteressant, auch weils auf der Hand liegt, wie die aussehen.
Kein Online- oder Printmagazin wird weniger als 85% vergeben, dass das Spiel gut ist glaub ich trotzdem frühestens, wenn ichs selbst Hand anlegen durfte.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

• Highwaymanfahrer
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2010, 09:53:21 Uhr »
Einige hatten eventuell Vorabversionen, durften aber ihre Reviews noch nicht veröffentlichen. Übrigens, wie ich eben gelesen habe, ist das Construction Set direkt in der Installation enthalten. Sowie wir das Spiel installieren, können wir auch direkt mods dafür machen. Gute Sache.

Noch was: F3-FNV sind vollständig compatibel. Laut eines Spielers sind in FNV sämtliche! Dateien von F3+DLCs enthalten. Ich brauch wohl nicht erwähnen, welch fantastische Nachrichten dies bezüglich der immensen Anzahl bereits vorhandener F3 Mods sind. Daran sieht man mal wieder, dass Bethesda doch ein relativ communityfreundlicher Publisher ist.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 11:15:14 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Krone83

• Jet Dealer
  • La Else Marioe
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2010, 11:31:00 Uhr »
Einige hatten eventuell Vorabversionen, durften aber ihre Reviews noch nicht veröffentlichen. Übrigens, wie ich eben gelesen habe, ist das Construction Set direkt in der Installation enthalten. Sowie wir das Spiel installieren, können wir auch direkt mods dafür machen. Gute Sache.

Noch was: F3-FNV sind vollständig compatibel. Laut eines Spielers sind in FNV sämtliche! Dateien von F3+DLCs enthalten. Ich brauch wohl nicht erwähnen, welch fantastische Nachrichten dies bezüglich der immensen Anzahl bereits vorhandener F3 Mods sind. Daran sieht man mal wieder, dass Bethesda doch ein relativ communityfreundlicher Publisher ist.

Könnte man also einen Mod für New Vegas machen indem man DC und die DLC Orte bereisen kann ?

Offline Kaiser Augustus

• Highwaymanfahrer
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2010, 11:32:36 Uhr »
Könnte man also einen Mod für New Vegas machen indem man DC und die DLC Orte bereisen kann ?

Klar, das ginge mit etwas Aufwand.

Offline Gorny1

• Elder
  • Für den Imperator!
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2010, 12:37:13 Uhr »
Das wäre ein riesiges Spiel... und das Balance wäre am A.... :D
Trotzdem nette Idee.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

• Heilige Granate
  • Discord #2324
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2010, 12:45:16 Uhr »
Eigentlich nicht...nein... ::)
- Artur Korneyev

Offline Kaiser Augustus

• Highwaymanfahrer
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2010, 12:48:50 Uhr »
Quests/Dialoge/NPCs und so kann man eh nicht portieren. Das würde zu 1000 Problemen führen. Was halt relativ leicht ginge sind die Landschaften/Orte etc. zu portieren. Danach müsste man aber neue Inhalte dafür erstellen. Also, noch mehr als genug Arbeit. Wenn's die Zeit erlaubt, werde ich beizeiten eventuell einige der besseren Orte in Lost Roads einbringen. Z.B. könnte man den Paradise Falls Worldspace sicher noch nutzen, oder auch einige der Washington Stadt-Viertel.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 12:51:14 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2010, 15:42:43 Uhr »
PC Games 84%
und Gamestar 88%

Der GameStar hat wohl niemand erklärt, dass der Spielercharakter *keine* Amnesie hat. Und wiedererkennen tut ihn niemand, weil er aus Kalifornien nach New Vegas kommt. Man echt, wie kann man nur so scheiße Recherchieren?

Man, und die deutsche Übersetzung ist so Banane.

/Edit: "Jet" heißt jetzt "Rakete"....... Facepalm, alter. Facepalm.

Sorry, aber alleine bei dem, was ich in dem GameStar Testvideo sehe, würde ich die deutsche Version niemals anfassen wollen. Pulverbanditen..... Gott. Ich wette, Nightkins sind jetzt Nachtritter.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 16:09:10 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

• Highwaymanfahrer
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2010, 15:59:40 Uhr »

Sorry, aber alleine bei dem, was ich in dem GameStar Testvideo sehe, würde ich die deutsche Version niemals anfassen wollen. Pulverbanditen..... Gott. Ich wette, Nightkins sind jetzt Nachtritter.

Kann den Übersetzern nicht mal jemand beibringen, dass man Eigennamen nicht übersetzt? Da warte ich doch mit Gusto ein paar Tage länger auf meinen Import.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 16:09:17 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2010, 16:03:22 Uhr »
Ich werde die deutsche Version sowieso nicht spielen, würde aber dazu raten, dass sich irgendwer schon mal an eine Fix-Mod setzt...

/Edit: "Anhänger der Apokalypse" ....
Der Boomer Tribe scheint wohl "Rumser" zu heißen. :smug:

Offline Projekt

• Highwaymanfahrer
    • FalloutNow!
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2010, 16:06:49 Uhr »
Ich werde die deutsche Version sowieso nicht spielen, würde aber dazu raten, dass sich irgendwer schon mal an eine Fix-Mod setzt...

Ich würde da sehr gerne bei helfen. Allerdings weis ich nicht wie man das Problem mit den gesprochenen Dialogen angehen soll.

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2010, 16:09:27 Uhr »
Gar nicht.

Offline Cando Garon

• FoCafé Member
  • Heilige Granate
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2010, 16:10:12 Uhr »
Wie ridikül sind bitte "Pulverbanditen"?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

• Heilige Granate
  • Discord #2324
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2010, 16:17:30 Uhr »
PCGames gefällt mir immer besser. 84% ...die sind immer noch iwie die trvesten.

:wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:

Zitat
:aiee
- Artur Korneyev

Offline FEV-Infizierter

• Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Siamo tutti Antifascisti!
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2010, 16:20:33 Uhr »
Das tollste ist das Feature: Low Violence: German low violence version only available with German language
Das heisst das man nicht mal die Sprache umstellen darf, mal sehen ob die Ösis das dürfen. Dann könnte jemand vorm EU-Gerichtshof wegen Diskriminierung klagen  #lachen#

Die Reviews liefern mir jetzt keinen Grund das Spiel zu besorgen, ich werde es bestimmt mal kaufen wenn ich es in 1-2 Jahren als Goty im Gebrauchtspieleladen.... ne halt mit Steam wird das ja nix. Also werde ich es da wie mit FO3 halten  :smug:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2010, 16:28:13 Uhr »
New Vegas könnte das erste wirklich erfolgreiche Spiel für Obsidian werden. Damit ist die Firma wohl gerettet.. wäre NV auch noch gefloppt, denke ich, wären die Türen bald zu gegangen.

Offline Surf Solar

• Vertibirdpilot
  • #
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2010, 16:43:39 Uhr »
What the fuck... Und ich Idiot hab mir auch noch die deutsche und die englische Version bestellt...
Werd wohl die deutsche (Ösi halt) dann wieder zurueckgeben..

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2010, 16:44:46 Uhr »
Wenn du Glück hast, kann man die Ösi-Version auf Englisch umstellen. Die deutsche Low-Violence Version ist definitiv German-only, sprich: Kein Umstellen der Sprache möglich, warum auch immer.

Offline Projekt

• Highwaymanfahrer
    • FalloutNow!
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2010, 16:50:36 Uhr »
Kein Umstellen der Sprache möglich, warum auch immer.

Steam Support hat mich in dieser Sache auf die BPjM verwiesen. Scheint, dass die den Verkauf der unzensierten Version in Deutschland verboten haben. Da Steam keine Altersverifizierung hat denke ich mal dass sie sich damit absichern wollen.