"Ich bräucht' mehr Info, was dieses Teil überhaupt bewirken soll - außer, dass es die Tür öffnet, das is schon klar. Aber was für eine Funktionsweise... Raten wird da nicht viel bringen... Aber hmm, Arcadi.. Der Name klingt schon komisch - aber gehört hab' ich ihn auch noch nie. Das mit den Mutanten ist schon eine ziemliche Leistung..." meint Darcy halb anerkennend, halb missmutig, weil dieser Arcadi bestimmt nicht auf ihrer Seite ist, da er das Zeug für sich haben will. Und die Supermutanten auch nicht, wenn sie nicht allzu intelligent sind, machen sie wohl was ihr Boss sagt. "Warten wär' vielleicht nicht so gut, wer weiß, was da drin is..." Militärkram könnte eine Übernahme des Stützpunktes erheblich erschweren.
"Personal das ich kenn'... eh... eher nicht." Die Scavengerin hat eigentlich kaum bessere Bekannte, als die, die sie bei ihren kurzen Stadtausflügen kennengelernt hat. Also ist sie eigentlich damit, die Siedlung aufzusuchen, einverstanden - zumal sie sehr gut versteht, dass es zu zweit gegen sechs Supermutanten und zwielichtige Mafiatypen eher bescheiden aussieht.
"Bin dabei - das kann ich mir eigentlich, bei allem Risiko, nicht wirklich entgehen lassen, hehe. Dann lass uns mal gehen, bevor noch wer auf die Idee kommt nach dem Typen da zu sehen, oder so..."
Also folgt Darcy, die ihren Teil des ehemaligen Besitzes des Toten eingepackt hat, erstmal Valerie.