Autor Thema: Das Ödland[Archiv]  (Gelesen 769682 mal)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Das Ödland
« Antwort #2900 am: 10. Juni 2007, 23:39:23 Uhr »
"Vergesst es! Am Ende ist die Schiene kaputt und wir sterben alle... Ohne mich!" bekräftigt Shibo sein Veto nochmal
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Das Ödland
« Antwort #2901 am: 10. Juni 2007, 23:47:05 Uhr »
"Hey mal ne Frage an Euren Orientierungssinn könnte das die MIne sein vor der wir vorhin standen ?" fragt Vigo etwas verdutzt beim Anblick der Lore.

Über seine Abenteuerlust ist er sich noch nicht so im klaren.
"Also ich weiß nicht, wenn das Ding Fahrt drauf hat will ich mal hoffen das die Bremse auch hält wenn wir sie zu sechst belasten"

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland
« Antwort #2902 am: 10. Juni 2007, 23:47:41 Uhr »
Mazzawaken ist geneigt Shibos Vorbehalte zu teilen. Beinahe alle seine Erfahrungen im Bezug "auf Täschnikk verlassen" sind in Explosionen, Abstürzen, Hinterhalten und ähnlichen Katastrophen gemündet. Einem eisernen Gefährt, das auf eisernen Stangen in die Dunkelheit rutscht, ausgeliefert sein behagt Mazzawaken wenig.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Das Ödland
« Antwort #2903 am: 11. Juni 2007, 05:21:42 Uhr »
"Wir fahren maximal zu viert" beschließt Cliff.
"Wir müssen unser Glück ja nicht noch mehr herausfordern als wir es hiermit tun..." meint er und macht einen eleganten Satz aus der Lore.
still alive
can't stop rockin'

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Das Ödland
« Antwort #2904 am: 11. Juni 2007, 14:14:06 Uhr »
"Klasse Idee und der Rest sammelt dann unsere Knochen ein" meint Vigo sarkastisch grinsend.
"Zum Glück will unser Doc ja nicht mitfahren"

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Das Ödland
« Antwort #2905 am: 11. Juni 2007, 14:48:08 Uhr »
"Und da schließ ich mich unserem Doc an.", meint Robert mit gerunzelter Stirn und skeptischen Blick, der auf die Lore gerichtet ist.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Das Ödland
« Antwort #2906 am: 11. Juni 2007, 15:48:45 Uhr »
"Es ist in zweierlei hinsicht Gesünder zu laufen. Erstens hat man bewegung und wird nicht faul. Und zweitens kommen wir heil unten an, ohne Bein oder Genickbruch." Als Shibo das zu Cliff sagt tätchelt er ihn dabei freundschaftlich auf den Rücken.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Das Ödland
« Antwort #2907 am: 11. Juni 2007, 15:52:02 Uhr »
"Naja reizvoll wäre so ein Höllenritt ja schon irgendwie" abenteuerlustig grinsend dreht sich Vigo zu Shibo um.
"Aber Du hast wohl recht, vielleicht brauchen wir die Lore später auch nochmal als Rammbock oder so, ich bin auch dafür eher zu laufen"

Vigo schaut den abschüssigen Gang entlang und prüft ob neben den Schienen ausreichend Platz zum laufen vorhanden ist.
"Wir müssen nur aufpassen das uns das Ding keiner in den Rücken schubst, könnte schmerzhaft werden wenn es da vorne irgendwo enger wird"

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Das Ödland
« Antwort #2908 am: 11. Juni 2007, 16:08:35 Uhr »
"Oh kommt schon, ihr Spielverderber..." meint Cliff und wendet sich an Lucy.

"Lucy, fahren wir vor?"
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #2909 am: 11. Juni 2007, 16:13:02 Uhr »
"können wir machen", sagt sie, "allerdings bräuchten wir mal zumindest eine Fackel - im Zweifelsfall können wir so eh das Gebiet auskundschaften.........."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Das Ödland
« Antwort #2910 am: 11. Juni 2007, 16:17:48 Uhr »
Cliff kramt kurzerhand in seinen Manteltaschen herum und zauber zwei Leuchtfackeln hervor (die eine ist ihm während dem Kampf mit den Lumpenmännern abhanden gekommen) und wirft Lucy eine zu.

Er stellt sich neben die Lore und macht eine einladende Geste zu Lucy, mit der Absicht ihr rein zu helfen "Wenn ich bitten darf?"
still alive
can't stop rockin'

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland
« Antwort #2911 am: 11. Juni 2007, 16:21:30 Uhr »
Mazzawaken verfolgt wortlos die Diskussion. Ihm fällt kein Grund ein der die anderen von ihrer Idee abhalten könnte.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #2912 am: 11. Juni 2007, 16:33:33 Uhr »
Lucy steigt auch ohne Cliffs Hilfe in die Lore ein.
"Will noch jemand mit", fragt sie.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Das Ödland
« Antwort #2913 am: 11. Juni 2007, 16:52:52 Uhr »
"Sieht nicht so aus..." meint Cliff und stopft schnell seine Jacke in den Rucksack, welchen er dann in die Lore wirft.
Dann tritt er die Steine weg, die er vorhin als Wegfahrsperre benutzt hat und löst die Bremse.

"Ihr folgt uns dann zu Fuß?" fragt er noch und gibt der Lore von hinten Schwung, rennt mit und springt nach ein paar Schritten hinein, zwängt sich an Lucy vorbei und legt eine Hand an den Hebeld er Bremse.

"Leuchtest du uns?" fragt er und schaut kurz ob er eine Art Lampe an der Lore findet (Petroleum oder sonstiges) und konzentriert sich auf die Schienen.

"Wenn du was siehst, was ich nicht sehe, wofür es sich zu bremsen lohnt, dann schrei!" meint er noch.
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #2914 am: 11. Juni 2007, 17:55:01 Uhr »
Langsam beginnt die Lore loszufahren, wird jedoch sehr bald immer schneller und verschwindet hinter der nächsten Biegung....................


______________________________________________________________________________________________________________________________________________


Die Lore wird immer schneller und schneller, das Gelände abschüssiger. Schließlich kommt sie an eine Weggabelung und fährt in den linken Weg, die stickige, alte Luft zischt an den beiden "Piloten" entlang während die Wände an den Gesichtern der beiden vorbeizischen.

"Ich bremse mal ein wenig", ruft Lucy zu Cliff während die Lore bereits unter Missachtung jeglicher Geschwindigkeitsregeln durch die schächte fährt. Als sie die Bremse anzieht knirscht es ein wenig, dann auf einmal kracht es, der Hebel gibt nach und lässt sich frei bewegen - ohne Bremswirkung.
"Öhm - nun ja", sagt Lucy, "scheinbar war das wohl doch keine so gute Idee..........."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Das Ödland
« Antwort #2915 am: 11. Juni 2007, 18:04:17 Uhr »
Als die Lore verschwindet sagt Shibo:
"Ich geb ihnen 5 Minuten..." er schüttelt seinen Kopf und winkt ab. Dann fängt er an sich in Bewegung zu setzen und läuft den Schienen nach.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Das Ödland
« Antwort #2916 am: 11. Juni 2007, 19:38:42 Uhr »
Als Lucy den Bremshebel in der Hand hält verzieht er das Gesicht und nimmt ihr den Müll ab, versucht die Bremse so, mit dem Hebel zu betätigen, oder einen anderen Teil der Mecjaink.
still alive
can't stop rockin'

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland
« Antwort #2917 am: 11. Juni 2007, 20:18:05 Uhr »
"Also gehen wir!" Sagt mazzawaken und geht voran, dem Bauch der Erde entgegen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Das Ödland
« Antwort #2918 am: 11. Juni 2007, 23:04:45 Uhr »
"Auf kommt, sagt mal haben die beiden Helden jetzt unsere letzten Fackeln mitgenommen oder hat von Euch noch einer welche einstecken ?" fragt Vigo missmutig während er hinter Animal ins Dunkel marschiert.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #2919 am: 11. Juni 2007, 23:19:24 Uhr »
Die Bremse hängt noch immer an der Lore, stattdessen scheint sie unten am Bremsklotz gebrochen zu sein.

"Was nun", fragt lucy während die Lore beschleunigt und in die Dunkelheit rast.............


_______________________________________________________________________________________________________________


Vorsichtig geht die Gruppe voran bis sie an eine Weggabelung kommen, die Schienen führen sowohl nach rechts als auch nach links............
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht