Autor Thema: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread  (Gelesen 60148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.629
Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« am: 04. Februar 2010, 17:17:39 Uhr »
Wann ist der Release?
Fallout: New Vegas ist für "Fall 2010" (Herbst 2010) und für die Xbox 360, Playstation 3 und PC (Games for Windows) angekündigt.

Wer entwickelt das Spiel?
New Vegas wird von Obsidian Entertainment in Zusammenarbeit mit Bethesda Softworks entwickelt. Obsidian Entertainment hat u. a. an Neverwinter Nights 2 gearbeitet. Außerdem wurde Obsidian von einigen ehemaligen Black Isle MItarbeitern (Fallout 1 und 2) gegründet.

In welchem Gebiet ist Fallout: New Vegas angesiedelt?
Das Spiel ist in und um New Vegas in Nevada angesiedelt.

Was sind die PC Systemvoraussetzungen?
Die Systemvoraussetzungen werden kurz vor Release bekannt gegeben. Es ist aber wahrscheinlich, dass sich diese ziemlich an die von Fallout 3 anlehnen werden.

Wird es einen Multiplayer-Modus geben?
Nein, New Vegas ist ein 100% Einzelspieler-Spiel.

Mehr folgt demnächst.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 01:55:05 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.629
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2010, 01:27:19 Uhr »
Thema umbenannt und angepasst. Funktioniert wie unsere anderen kurze Fragen Threads auch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2010, 15:11:19 Uhr »
Hat nochjemand das Problem, dass Steam anzeigt: "Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar"?
Ist es bereits in Deutschland freigeschaltet?
Ich kanns jedenfalls nicht starten....

EDIT: bitte diesen Post löschen. Hat sich geklärt. Alles löschen und nochmal neu installieren wirkt immer wieder wahre Wunder ;)
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 15:30:10 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2010, 20:25:58 Uhr »
Hat nochjemand das Problem, dass Steam anzeigt: "Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar"?
Ist es bereits in Deutschland freigeschaltet?
Ich kanns jedenfalls nicht starten....

EDIT: bitte diesen Post löschen. Hat sich geklärt. Alles löschen und nochmal neu installieren wirkt immer wieder wahre Wunder ;)


Bitte nicht löschen ich habe das gleiche Problem!
Danke -  ich werds mit ner Neuinstallation der schlappen 4,5 GB versuchen...
Fängt ja schon mal suboptimal an  >:(

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2010, 22:55:34 Uhr »
Bitte nicht löschen ich habe das gleiche Problem!
Danke -  ich werds mit ner Neuinstallation der schlappen 4,5 GB versuchen...
Fängt ja schon mal suboptimal an  >:(

Ja es sind keine 4,5 GB. Zumindest bei der Neuinstallation waren es auf einmal 7,irgendwas GB.
Ich vermute es lag bei mir daran, dass mein Steam auf englisch gestellt ist, deshalb fehlten bei der Installation die Sprachdateien >2Gb.
Bei der Neuinstallation hatte ich vorher auf deutsch umgeschaltet, weil ich alles probieren wollte um es doch zum Laufen zu bekommen.

Ich drück dir die Daumen, das es bei dir nach einer reinstall läuft.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2010, 12:56:27 Uhr »
Wie sieht es jetzt eigentlich so aus was die Performance angeht? Grafisch scheint es ja gegenüber Fallout 3 keine riesigen Sprünge gegeben zu haben, sind die Anforderungen da in etwa die selben oder zieht New Vegas spürbar mehr?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.629
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2010, 13:05:18 Uhr »
Spiel läuft bei mir besser als Fallout 3.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2010, 13:22:07 Uhr »
Also bei mir läuft das Spiel jedenfalls stabiler als F3 und auch drausen in der Spielwelt ist es besser, aber wenn mehr als 4 NPC's gleichzeitig zu sehen sind bricht die Performance bei mir etwas ein, da muss ich nochmal schauen ob ich das tweaken kann. In Schießereien nervt das schon ziemlich.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Malka

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2010, 13:44:10 Uhr »
Bei mir läuft es bisher absolut flüssig, und mein PC ist alles andere als aktuell.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2010, 15:29:37 Uhr »
Ja es sind keine 4,5 GB. Zumindest bei der Neuinstallation waren es auf einmal 7,irgendwas GB.
Ich vermute es lag bei mir daran, dass mein Steam auf englisch gestellt ist, deshalb fehlten bei der Installation die Sprachdateien >2Gb.
Bei der Neuinstallation hatte ich vorher auf deutsch umgeschaltet, weil ich alles probieren wollte um es doch zum Laufen zu bekommen.
Das nervige ist, dass jedes Mal die Sprachdateien updaten, wenn man in Steam die Interface-Sprache umstellt. Wenn ihr da wechselt, dann startet also immer der 2,3 GB Download.
Zitat von: Cliff Bleszinski
"Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'."
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Zitat von: Zitat des Tages
"Inwieweit hilft Ihnen hier das eigene Urteil und der eigene Verstand weiter?"
Mer wes et nisch. Wozu überhaupt selber denken? Können andere eh viel besser.

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2010, 23:04:51 Uhr »
Performance ist bei mir auch fein und gefühlt besser als bei FO3.
Finde die Welt wirkt aber auch viel viel realistischer durch die klasse Neuerungen   :-*

Das mit der Sprache war auch bei mir der Fall.
Nach erneutem Download läuft es jetzt einwandfrei - nur leider auf Deutsch und nicht wie gehofft auf Englisch bzw. uncut....
Oh je hätte nicht gedacht, dass es cut sooo schlimm wird... :( Hoffe da kann man bald was machen!

so long,
Hope

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.538
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2010, 13:08:59 Uhr »
Ein Freund von mir spielt New Vegas unter XP auf seinem Laptop und möchte mit "fov x" das Sichtfeld erweitern, weil das doch sehr eng bemessen ist.
Nur öffnet sich bei ihm mit Zirkumflex die Konsole nicht. Ich hab ihm gesagt, dass die unter machen Auflösungen nicht sichtbar ist, aber es passiert halt gar nichts.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Krone83

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 162
  • La Else Marioe
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2010, 14:16:51 Uhr »
Ich frage mich gerade wo man bei New Vegas die esp Dateien für Mods hinpackt, weiß nicht wo Steam das Spiel hingepackt hat ? Gibt es eigentlich einen Modmanager oder läuft das jetzt alles über Steam ?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.629
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2010, 15:41:49 Uhr »
Steam Ordner, steamapps/common/FalloutNV oder so. Da in den Data Ordner.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2010, 20:12:45 Uhr »
Ich brauche fuer eine Miniquest einen Stealthboy.. Hab aber keine Ahnung wo ich einen finden koennte.. Hab am Anfang des Spiels ein paar gefunden und verkauft, jetzt finde ich keine mehr. :/ Hat jemand nen Tip fuer mich?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.629
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2010, 20:33:46 Uhr »
Also ich hab eigentlich immer mal wieder welche gefunden. Nightkins haben meistens welche dabei, ein paar Händler sollten die auch immer mal wieder besitzen, denke ich.

Btw. interessant war, dass ich - im Gegensatz zu Fallout 3 - Stealth Boys in NV immer mal wieder benutzt habe. Sind nützlich geworden.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, 20:56:41 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2010, 21:04:00 Uhr »
Ein Freund von mir spielt New Vegas unter XP auf seinem Laptop und möchte mit "fov x" das Sichtfeld erweitern, weil das doch sehr eng bemessen ist.
Nur öffnet sich bei ihm mit Zirkumflex die Konsole nicht. Ich hab ihm gesagt, dass die unter machen Auflösungen nicht sichtbar ist, aber es passiert halt gar nichts.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Bestimmt wieder das Problem mit der Infrarot-Schnittstelle. Wenn er eine hat, dann soll er mal versuchen, sie im Gerätemanager zu deaktivieren.
Zitat von: Cliff Bleszinski
"Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'."
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Zitat von: Zitat des Tages
"Inwieweit hilft Ihnen hier das eigene Urteil und der eigene Verstand weiter?"
Mer wes et nisch. Wozu überhaupt selber denken? Können andere eh viel besser.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.538
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2010, 21:32:07 Uhr »
Nope...das haben wir auch schon ergoogelt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2010, 22:19:28 Uhr »
Was für eine Sprachversion hat er denn?
Die Konsole ist nicht immer auf ^
Manchmal auch auf ` oder '
Zitat von: Cliff Bleszinski
"Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'."
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Zitat von: Zitat des Tages
"Inwieweit hilft Ihnen hier das eigene Urteil und der eigene Verstand weiter?"
Mer wes et nisch. Wozu überhaupt selber denken? Können andere eh viel besser.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.538
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2010, 22:23:04 Uhr »
Deutsch. Dieselbe Version, die ich hab und bei mir gehts.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev