Autor Thema: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature  (Gelesen 3954 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« am: 07. Dezember 2009, 13:48:41 Uhr »
Der Free-TV Sender Kabel1 zeigt Heute, dem 07.12.2009, ein Mad Max Doublefeature mit Georg Millers Mad Max (1979) und Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel (1985). Jenseits der Donnerkuppel wird, wie auch schon das letzte mal, um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Mad Max 1 folgt im Anschluss um 22:25 Uhr.

Sendezeiten:
07.12.09, 20:15 - Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
07.12.09, 22:25 - Mad Max

Links:
Kabel1 Webseite
Mad Max (1979)
Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel (1985).
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 14:10:39 Uhr von Lexx »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2009, 14:11:05 Uhr »
Die Sendereihenfolge zeigt mal wieder eindeutig, dass Mad Max größer als Mad Max 3 ist. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2009, 14:24:05 Uhr »
 #lachen#
Das stimmt.
Naja, ich denke es gibt wohl keinen hier mehr, der die Trilogie NICHT gesehen hat. Oder zumindest den ersten Teil.

..

Für alle anderen, heute eine weitere Chance.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2009, 14:33:31 Uhr »
Problem ist wohl, dass der Erste wahrscheinlich wieder geschnitten ist. Finde ich übel, denn man kann zum einen die Sprünge sehr genau sehen und zum anderen fehlen dadurch IMO wichtige Filmszenen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2009, 14:46:19 Uhr »
Sie dir da mal sicher, dass der erste Film noch 20 Jahre locker auf dem Index bleiben wird. -.-

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2009, 15:22:18 Uhr »
Verstehe das gar nicht SO "übel" war der doch nicht einmal.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2009, 15:33:30 Uhr »
Naja, der Film zeigt zumindest massiv Selbstjustiz. Aber keine Ahnung, in wie weit sich sowas auf die Bewertung auswirkt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2009, 16:01:41 Uhr »
... der Film zeigt zumindest massiv Selbstjustiz.

Nuff said. Das ist eben bis heute deren Begründung. Weiter deuten sie noch an, dass Max während seines Rachefeldzuges seine Polizemarke nicht abgelegt hat - er handelt also noch im Namen des Gesetzes. Was aber interessanter ist, sind eben die geschnittenen Szenen die George Miller wegen Zeitgründen komplett weg gelassen hat. Es soll, angeblich, auch Szenen geben, wo alle anderen Polizeimitglieder von den Bikern umgebracht werden und eben deshalb Max später nicht aufhalten.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2009, 16:07:37 Uhr »
Hm. Das mit den anderen Polizeimitgliedern höre ich zum ersten mal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2009, 16:21:43 Uhr »
Hm ich auch nicht. Ne Quelle war da mal ganz hilfreich ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2009, 16:53:54 Uhr »

Offline irresponder

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Was sind wir? Mutanten!
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2009, 23:48:18 Uhr »
Danke für den Tipp, jedoch muss ich feststellen das MM1 im Fernsehen anzusehen so ist wie Fallout in der deutschen, zensierten Fassung zu spielen. Man bekommt durch den Schnitt nicht mal mit das Max und Jessie eine abgerissene Hand unter Ihrem Auto finden  :wall1cf:

Und das man sich MM3 nicht ansehen muss, glaube ich nicht betonen zu müssen - ist so ne Art Waterworld nur mit Max und ohne Ozean...

Es gibt Tage da liebe ich den Zensurwahnsinn in Deutschland  #lachen#

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2009, 23:55:13 Uhr »
Danke für den Tipp, jedoch muss ich feststellen das MM1 im Fernsehen anzusehen so ist wie Fallout in der deutschen, zensierten Fassung zu spielen.

Ich glaube diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2009, 12:58:33 Uhr »
Yeah, hatte die MM Filme noch nie so richtig gesehen, hat mir echt super gefallen. Bartertown hat mich bissel an den Hub oder so erinnert. Damn aber Teil 1 war ja derbst geschnitten? Ich musste mir gewissen sachen zusammen reimen :( .
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2009, 16:20:48 Uhr »
Danke für den Tipp, jedoch muss ich feststellen das MM1 im Fernsehen anzusehen so ist wie Fallout in der deutschen, zensierten Fassung zu spielen. Man bekommt durch den Schnitt nicht mal mit das Max und Jessie eine abgerissene Hand unter Ihrem Auto finden  :wall1cf:

Und das man sich MM3 nicht ansehen muss, glaube ich nicht betonen zu müssen - ist so ne Art Waterworld nur mit Max und ohne Ozean...

Es gibt Tage da liebe ich den Zensurwahnsinn in Deutschland  #lachen#

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5174910

Bitte sehr. Den Bericht zu identischen Kabel1 Fassung zu MM3 ist dort ebenfalls zu finden.

Offline irresponder

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Was sind wir? Mutanten!
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2009, 21:41:35 Uhr »
Danke? Kann mich aber nicht erinnern um entsprechende Info gebeten zu haben  :wtf  die Seite habe ich bereits während des Films aufgesucht da ich verwundert über das Ausmaß der Zensur in der 16er Version war - ich meine herausquellende Augen sind nicht unbedingt Storyrelevant ^^ aber wenn ein Typ seine Hand wieder will von der man nicht mal mitbekommen hat das er Sie verloren hat... aber glücklicherweise besitzte ich die original, unzensierte Fassung des Films.

MM3 interessiert mich übrigens überhaupt nicht, dachte das sei nach meinem leicht sarkastischen Kommentar eindeutig - schon der 2te Teil war mir zu "überproduziert".

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: TV-Tipp: Das Mad Max Doublefeature
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2009, 22:14:28 Uhr »
Danke? Kann mich aber nicht erinnern um entsprechende Info gebeten zu haben  :wtf  die Seite habe ich bereits während des Films aufgesucht da ich verwundert über das Ausmaß der Zensur in der 16er Version war - ich meine herausquellende Augen sind nicht unbedingt Storyrelevant ^^ aber wenn ein Typ seine Hand wieder will von der man nicht mal mitbekommen hat das er Sie verloren hat... aber glücklicherweise besitzte ich die original, unzensierte Fassung des Films.
Yesh, bitte sehr.^^ Die meisten Schnitte machen den Film schon wirklih sinnlos - 86 lief auf Sat 1 eine gute Fassung. Da fehlte bloß der Schuss ins Knie, glaube ich.

... schon der 2te Teil war mir zu "überproduziert".
LOL.