Autor Thema: Häufige Fragen  (Gelesen 38906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Häufige Fragen
« am: 06. Dezember 2005, 15:55:09 Uhr »
Hier sind die häufigsten Fragen und Antworten aus dem alten Forum!

Ich denke mal der Thread wird mit der Zeit auch updated   :)

:: Vorab-Info für Benutzer der Steam-Version!
:: Es wird empfohlen den uncut-Patch zu installieren. An einigen Stellen würden sich Leichen befinden die Questgegenstände beinhalten, die durch die Zensur jedoch ersatzlos geschnitten wurden. Ein Vorankommen ist unmöglich.

:: Ich bin in "The Glow" angekommen und bin jetzt volle Kanne verstrahlt! Was soll ich tun?
:: Sofern du nicht tonnenweise Rad-X Pillen hast die deine Strahlungsresistenz erhöhen oder RadAway das deine Verstrahlung heilen kann bist du verloren. RadAway kann 25-50 Strahlungspunkte heilen, ist der Verstrahlungsgrad weitaus höher solltest du ein früheres Savegame laden.

:: Kann ich bei der Bruderschaft auch ein Paladin werden?
:: Mehr als die Powerrüstung abstauben kann man dort nicht. Rhombus sagt zwar das man Paladin werden könne wenn man die Invasion der Supermutanten gestoppt hat, aber danach ist das Spiel bekanntlich vorbei.

:: Wie kann ich die Kraftfelder in der Militärbasis deaktivieren?
:: Man kann die Kraftfelder deaktivieren indem man sie mit TNT oder C4 in die Luft sprengt. Alternativ kann man auch den Reparieren-Skill auf die Emitter neben den Kraftfeldern anwenden. Eventuell versuchen direkt auf den ?Draht? in der Mitte des Emitters zu klicken. Es soll auch mit einer Zange gehen. Scheint ein wenig verbugt zu sein.

:: Kann ich die Begleiter irgendwie ausrüsten?
:: Man kann den Begleitern beim Handeln Munition oder Waffen geben/nehmen. Lässt man nur noch die Waffe im Inventar mit der der NPC kämpfen soll nimmt er diese ? zwangsweise. Rüstungen können die Begleiter nicht anziehen.

:: Wozu ist so ein Stealth Boy gut?
:: Stealth Boys verringern die Chancen der Gegner dich zu treffen und man kann näher an sie heran ohne das sie einen bemerken.

:: Wie kann ich die Holodisks lesen?
:: Du musst die Disk im Inventar benutzen. In den PipBoy-Archiven kannst du dann den Inhalt lesen.

:: Ich komm in der Kathedrale nicht durch die Geheimtür hinter dem Bücherregal!
:: Wenn du unten bist musst du knapp 2 Minuten lang warten, irgendwann kommt ein Follower durch die Tür. Alternativ kann man versuchen sich so hinzustellen das einer der Begleiter auf die Tür läuft und die so öffnet.

:: Ich hab in der Militärbasis einen speziellen Schlüssel gefunden. Wozu is der gut?
:: Das Ding kann man verwenden um die Atombombe unter der Kathedrale zu zünden.

:: Ich hab meinen Char gnadenlos mit Drogen vollgepumpt und einige der Bonus-Werte sind geblieben, auch nach lägerer Zeit. Ist das normal?
:: Nein, das ist ein bekannter Bug.
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 22:52:18 Uhr von Projekt »

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Häufige Fragen
« Antwort #1 am: 14. Juni 2007, 16:25:10 Uhr »
[
:: Wie kann ich die Kraftfelder in der Militärbasis deaktivieren?
:: Man kann die Kraftfelder deaktivieren indem man sie mit TNT oder C4 in die Luft sprengt. Alternativ kann man auch den Reparieren-Skill auf die Emitter neben den Kraftfeldern anwenden. Eventuell versuchen direkt auf den ?Draht? in der Mitte des Emitters zu klicken. Es soll auch mit einer Zange gehen. Scheint ein wenig verbugt zu sein.

Oh...ääh...durch die gelben bin ich immer einfach durchgerannt...das waren doch die gelben, oder?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Häufige Fragen
« Antwort #2 am: 14. Juni 2007, 16:40:49 Uhr »
Ne, wenn waren es die Roten, aber die zeihen einiges an TP ab
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.722
Re: Häufige Fragen
« Antwort #3 am: 18. Februar 2008, 23:56:28 Uhr »
Ist hoffentlich nicht der ganz falsche Thread dafür...aber welche Videos wurden eigentlich in Fallout 1 bearbeitet? Auf youtube hab ich das erste Mal n Vid gesehen, wo der Bunker von SMs gestürmt wurde...(hab es selbst nie soweit kommen lassen, von daher weiß ich nicht genau, wie die Sequenz aussieht) und da werden die Bewohner ja ziemlich zermatscht. War das schon uncut? Bzw was ist alles zu sehen, was man mit der normalen Version verpasst?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Sharcc

  • Gast
Re: Häufige Fragen
« Antwort #4 am: 19. Februar 2008, 00:00:30 Uhr »
Öhm, ob das auch geschnitten wurde weiß ich nicht, glaub ich jedoch weniger...

Geschnitten ist das Anfangsvideo. In dem wird ein Raider oder wer auch immer, von einem der beiden BoS-Paladine erschoßen...
(Kopfschuß) der zappelt dann, und zur Erlösung folgt der zweite Schuß  ;)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.722
Re: Häufige Fragen
« Antwort #5 am: 19. Februar 2008, 00:02:54 Uhr »
Ach...diese Hinrichtung...ja, die hab ich auch mal zumindest ausschnittweise gesehen, glaub ich ^^ Hätte sie aber nicht mehr zuordnen können.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Häufige Fragen
« Antwort #6 am: 19. Februar 2008, 00:06:21 Uhr »
Es wurden in der deutschen Version von Fallout 1 zwei Videos zensiert. Das erste Video ist das Intro, wo ausgeblendet wurde, als der Kanadier von dem BoS Soldaten erschossen wurde. Das zweite Video war die Erstürmung von Vault 13 durch die Supermutanten. In der Deutschen Version endet das Video nach ein paar Sekunden. Es wird nur ein Standbild auf die aufgebrochene Bunkertür gezeigt. In der US/UK Version folgen danach Szenen aus der Sicht von Überwachungskameras. Es ist zusehen, wie die Bunkerbewohner abgeschossen und wie der Aufseher zu Brei geschlagen wird.

Wer die deutsche Version Uncut haben will, braucht diesen Patch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.722
Re: Häufige Fragen
« Antwort #7 am: 23. April 2008, 17:45:41 Uhr »
Ich mal wieder...ich hab FO1 zum 100. Mal neu installiert, aber die lustigen Farben kommen immer wieder zurück...wenn ich FO dann beende und neu starte, sind sie weg und kommen dann nach 5 min wieder. Wenn ich einen Screenshot mache, ist da aber nichts drauf zu sehen...ich glaube, die Farben werden umgekehrt...die sind nämlich arg schrill (lila, giftgrün, weiß...)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Häufige Fragen
« Antwort #8 am: 23. April 2008, 17:47:11 Uhr »
Schon mit F12 probiert?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Häufige Fragen
« Antwort #9 am: 23. April 2008, 17:47:52 Uhr »
Palette kaputt? Oder Grafikkarte?
Sonst hab ich auch keine Idee.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.722
Re: Häufige Fragen
« Antwort #10 am: 23. April 2008, 17:50:17 Uhr »
F12 ist doch für Screenshots...ich hab dann nachgesehen, weil die Dächer in Shady Sands  und das Hauptmenü (Spiel laden, etc) verfärbt waren. Aber auf den Bildern war alles in Ordnung. Mit derselben Grafikkarte hat es schon früher geklappt...und...hmm...unter welchen Farben muss es denn laufen? Vllt ist etwas falsch eingestellt. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Häufige Fragen
« Antwort #11 am: 23. April 2008, 17:52:03 Uhr »
Stell deinen Desktop einfach mal auf 16bit um. Vielleicht passiert ja dann irgendwas. Fallout selbst hat nur 256 Farben, nutzt aber unterschiedliche Farbpaletten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Häufige Fragen
« Antwort #12 am: 23. April 2008, 17:53:06 Uhr »
Verstellen kannst du eigentlich nichts. Aber vielleicht Grafiktreiber kaputt? Würd den einfach mal neu Installieren.

Edit: Läuft Fallout 2 ohne Probleme?

Si vis pacem, para bellum.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.722
Re: Häufige Fragen
« Antwort #13 am: 23. April 2008, 17:56:10 Uhr »
Bei FO2 so ziemlich das gleiche...ich starte, spiele kurz und schon ist alles bunt...bei FO1 verschwindet es aber, wenn ich beende und FO neu starte...bei FO2 bleibt es in den Spielständen erhalten. 

Edit: Die Umstellung hat nichts gebracht...ging nur etwas länger gut, bis es dann wieder auf Dasselbe hinauslief.
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 18:08:34 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Häufige Fragen
« Antwort #14 am: 23. April 2008, 19:25:27 Uhr »
stell einfach die Farbtiefe runter ;) und falls widerkommt raus und wider rein per TABULAR Taste
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Häufige Fragen
« Antwort #15 am: 23. April 2008, 19:30:17 Uhr »
Ich tippe trotzdem auf den Treiber :s000:

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Häufige Fragen
« Antwort #16 am: 23. April 2008, 19:31:19 Uhr »
Wieos hat sie keine aktuelles Update drauf? #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.722
Re: Häufige Fragen
« Antwort #17 am: 23. April 2008, 19:31:44 Uhr »
Aber wie kann denn ein Treiber dran schuld sein, wenn genau der gleiche Treiber vor einigen Monaten mit FO noch ging?  ??? Ich hasse Technik ><
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Häufige Fragen
« Antwort #18 am: 23. April 2008, 19:35:35 Uhr »
Ich hab das bei meiner alten Karte auch mal gehabt. War glaub ich noch ne Geforce 2 Mx. Da hat das mal geholfen.
Hab auch mal bei Gothic2 das Phänomen gehabt das die Modells nach ner Zeit geflackert haben nach so 10-15min. Lag aber an der Karte.
 

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Häufige Fragen
« Antwort #19 am: 23. April 2008, 19:38:33 Uhr »
Jess , russische Methode hilft immer!

Nimm ein Hammer und hau par mal drauf, dann sollte es gehen^^ ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)