Autor Thema: Ideen und Anregungen zum Spiel!  (Gelesen 36562 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #60 am: 02. September 2009, 00:07:33 Uhr »
Weil es kacke aussieht. Du siehst: <[FUU]> Nikopol .... ne.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #61 am: 02. September 2009, 01:55:01 Uhr »
Jo, ist ne gute Entscheidung imo das nicht einzubauen.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #62 am: 02. September 2009, 01:58:36 Uhr »
Man sollte Sklaven zur Arbeit schicken können, als Holzfäller, Miner, Bauern oder meinetwegen Nutten. Die Ausbildungder Sklaven sollte nicht ganz preiswert sein, das sollte klar sein.

Die Idee habe ich schon ne Weile und denke das das ausbaufähig wäre.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #63 am: 02. September 2009, 02:20:27 Uhr »
Naja..ob ne persöhnliche meinung da nun den spiuelspass mindern sollte....also ich finds ne gute idee...irgendwie muss mann es dohc lösen können....finde leist sich kein stück beschissener als wenn der name überm kopf schwebt...und wems nciht passt dert drückt halt f6 ..weiss nciht wo da das problem seihen sollte....

Offline Rink

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 142
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #64 am: 02. September 2009, 06:40:16 Uhr »
Japp gibt ja genug doofe Namen, die man lesen kann. Aber eben, ich finde mit meiner Version könnt ihr das so manipulieren, dass eben keine abstrusen Namen verwendet werden, sondern eben neutrale Zeichen. :)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #65 am: 02. September 2009, 07:40:48 Uhr »
Naja..ob ne persöhnliche meinung da nun den spiuelspass mindern sollte....also ich finds ne gute idee...irgendwie muss mann es dohc lösen können....finde leist sich kein stück beschissener als wenn der name überm kopf schwebt...und wems nciht passt dert drückt halt f6 ..weiss nciht wo da das problem seihen sollte....

Was kennst du denn noch für Meinungen außer persönliche?  :wtf

Die einzige Alternative, die ich sehe ist:

Ein nicht loot-und nichtverlierbaren Gegenstand ins Inventar nehmen zu können, den man bei genauer Betrachtung erkennen kann.

Du siehst Molot...

Du siehst Molot, er sieht unverletzt aus und trägt das Emblem der Far-Go Traders...

so als Beispiel.... Wenn das jemand tragen will, könnte er es tragen, wers nicht will, läßt es im Cave liegen...

Es sollte nicht Lootbar  sein, und man sollte es auch bei Tod nicht verlieren...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #66 am: 02. September 2009, 17:44:02 Uhr »
Was kennst du denn noch für Meinungen außer persönliche?  :wtf

Die einzige Alternative, die ich sehe ist:

Ein nicht loot-und nichtverlierbaren Gegenstand ins Inventar nehmen zu können, den man bei genauer Betrachtung erkennen kann.

Du siehst Molot...

Du siehst Molot, er sieht unverletzt aus und trägt das Emblem der Far-Go Traders...

so als Beispiel.... Wenn das jemand tragen will, könnte er es tragen, wers nicht will, läßt es im Cave liegen...

Es sollte nicht Lootbar  sein, und man sollte es auch bei Tod nicht verlieren...

Hehe..naja...falsch asugedrückt vielleicht....ging mir eher um die meinung weniger einzelnder.... denn ich denke die große masse wird es sicher befürworten. ^^^

Is aber uahc egal..finde deine idee auch gut....wobei direkt nebn dem namen einfach schneller einsichtlcih ist...udn ich finde das is extrem wichtig in dem game....da manchma ne sekunde über leben und sterben entscheidet...und wenn mann weiss die und die gilde is nunma pk .....dann kann mann deutlich schneller wech rennen *gg* Oder halt wenns um die Traders geht , sie direkt ansprechen wenn mann da n handelsangeboht hat.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #67 am: 02. September 2009, 22:34:30 Uhr »
Es sieht einfach scheiße aus.

Wenn ich auf jemanden klicke, moechte ich nich: "You see: <Pwnz0rkill0r> Jake" sehen, sondern : "You see: Jake."
Das hat einfach was mit aesthetischen Gruenden und Glaubwuerdigkeit zu tun.

Außerdem macht nicht die große Masse das Spiel, sondern 4 Entwickler.

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #68 am: 02. September 2009, 23:49:26 Uhr »
Darüber hinaus würden tags auch am RP nagen,  wenn man Gefahren wie einer pk-bande so simpel aus dem Wege gehen könnte.

Offline Rink

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 142
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #69 am: 03. September 2009, 06:34:57 Uhr »
Also ich persönlich finde meine Version wuerd zum RP beitragen. Weil eben Gangs in so einer Welt sich über Tattoos, Haarschnitt, Kleidung etc auszeichnen würden und man diese halt effektiv daran erkennen kann. Grade starke Gangs würden das als Abschreckungsmassnahme nutzen. Gibts übrigens auch heute noch in Regionen wo Gangs vorherrschen wie zB in Teilen Südamerikas. Das wir keine "<Haxor> HAXORS" sehen wollen ist klar. Aber wenn wir jetzt zB "<£> HAXORS" sehen würden, so würde ich finden, dass sich der Name durch das Tattoo sogar verschönert hat. :P
« Letzte Änderung: 03. September 2009, 06:36:29 Uhr von Rink »

Offline Mr.Moe

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 57
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #70 am: 03. September 2009, 14:47:59 Uhr »
Tatoos waeren ne gute moeglichleit die Clanzugehoerigkeit darzustellen.

Man benutzt das Fernglas auf nen Spieler, dann kommt die uebliche Meldung

you see a middle old man plus
he wears the "far-go trader" ink at his forehead

waere warscheinlich auch die einfachste Variante um sowas zu implementieren.

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #71 am: 03. September 2009, 17:06:20 Uhr »
Jep stimm Moe zu...

Aber mal ne andere idee...weiss nciht in wiefern die möglich ist....aber...

Wie wäre es wenn mann die möglichkeit hätte sich notizen auf der karte selbst zu machen ? Fände das wär garnciht so abwegich das mann sowas in seiner pipboy map kann...auf der mann sich bewegt.
Zb. wenn mann eine stelle gefunden hat wo oft brahim encounter sind..oder sklaven oder sonst was...
Ich persöhnlich würde mcih riesig über so ein future freuhen...da es dohc recht viel ist was mann dich merken muss....das würde es um einiges einfacher gestalten den Überblick zu behalten. soetwas könnte ja um den server nciht zu sehr zu belasten auch problemfrei auf dem eigenem PC gespeichert werden oder nicht...also das es nciht vom server abgerufen werden muss...ohne das mann gefahr läuft das in irgendeiner weise schandtaten damit getrieben werden.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #72 am: 03. September 2009, 21:58:55 Uhr »
Ich erinnere mich gerade an eine geile Waffe aus einem (gleichnamigen) Eastern:

Die fliegende Guillotine.

War total schräg, aber irgendwie auch ultrabrutal und würde gut ins Fallout-Universum passen. Natürlich als seltenes und ultra-mächtiges Gadget.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #73 am: 03. September 2009, 23:00:03 Uhr »
das is nich fallout 3 oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #74 am: 03. September 2009, 23:47:45 Uhr »
Das Ding gibt's in Arcanum und ja, das wir niemals in FOnline zu sehen sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #75 am: 04. September 2009, 14:27:00 Uhr »
Bier craften :D
dann sind wir echte Deutsche XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #76 am: 07. September 2009, 02:00:07 Uhr »
Mehrere Zelte pro Person wären auch nicht schlecht.

Bzw. kann man eine Werkbank für das Zelt irgendwo kaufen?

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #77 am: 07. September 2009, 02:24:44 Uhr »
Oder andere einrichtungs gegenstände...schränke...truhen =)...wär scho cool....

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #78 am: 07. September 2009, 05:30:21 Uhr »
Unterschiedliche Zeltarten wären auch nicht schlecht. ZB wenn man mehrere Brahminhäute verwendet und Metallteile zB, dass dann nach Wunsch ein größeres Zelt mit dem Spind etc. entsteht.

In den Städten könnte dann ein schwarzes Brett entstehen, wo die Neuigkeiten und bekannte PKler aufggelistet werden. Das mit dem Karma ist auch sone Sache. Da können die bad guys all die anderen ebenfalls mit schlechter Karma bewerten.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #79 am: 07. September 2009, 08:12:03 Uhr »
-Jetzt wo das tracking aktiviert wurde ist es ja notwenig das man bestimmte Sachen einfach wegschliesst. Ich würde mir für Caves bzw. die 130K Basen mehr abschliessbare Container wünschen, die Ranch hat beispielsweise nur 5 Spinde, was imho ziemlich wenig ist wenn man eine Gruppe mit vielen Mitgliedern hat.

-sollte es Schlüsselbesitzern möglich sein die Schlösser wieder von abgeschlossenen Containern zu entfernen, z.B. um den Craftingschrank zeitweise abzuschliessen.

-ich weiss nich inwieweit es realisierbar ist bestimme Türen abzuschliessen, ich würde mir das für die Basi zmindest wünschen, ist halt ne Frage der Machbarkeit wenn dann irgendwelche Knallköppe alle Türen des Hub abschliessen ist das natürlich blöde...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova