Autor Thema: der Retrothread  (Gelesen 38054 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: der Retrothread
« Antwort #20 am: 20. Mai 2006, 01:26:55 Uhr »
Was man auf jeden Fall immer wieder zocken kann sind die Klassiker Zak McKracken... und Maniac Mansion ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: der Retrothread
« Antwort #21 am: 24. Mai 2006, 21:41:56 Uhr »
Jepp, das ist nur schon ne Ewigkeit her.

Die LucasArt Adventures waren allesamt spaßig.

Also wenn ich Platz hätte mir so ne hässliche Kiste hinzustellen würde ich mir echt nochmal nen C64er zulegen, oder nen funktionstüchtigen A500 ... kosten tun die Dinger ja fast nix mehr ... zumindest nicht bei E-Bay.


Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: der Retrothread
« Antwort #22 am: 27. Mai 2006, 22:39:59 Uhr »
Ach, früher, da hatten wir einen Atari-PC, mit Zeitschriften, in denen stand, wie man ein bestimmtes Spiel selber programmieren kann, da waren immer solche vorlagen...das programmieren hat länger gedauert als das spielen, aber...ach, das waren Zeiten...

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: der Retrothread
« Antwort #23 am: 28. Mai 2006, 20:41:23 Uhr »
Früher ?
Mackie ... Du bist vierzehn wenn ich mich richtig erinnere ???
Ähm der letzte brauchbare Atari Heim-PC wurde 1989 eingestellt oder ???
Das wiederum würde bedeuten das Ihr den entweder sehr viel später hattet oder Du sehr viel älter bist  ??? ;) *Klugscheißer Mod Ende*

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: der Retrothread
« Antwort #24 am: 28. Mai 2006, 20:52:18 Uhr »
ICH BIN 13!
ausserdem hatten wir in Polen nicht soviel Geld

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: der Retrothread
« Antwort #25 am: 28. Mai 2006, 21:15:54 Uhr »
kommt jez die arme polen nummer oO
ausserdem bissu 93 geboren dh bis du nen atari einigermaßen programmieren könntest (mit anleitung) müssten dennoch MINDESTEN 8 - 9 Jahre vergehn bis du (und jeder andere 9 jährige) überhaupt fähig bist zu verstehn um was es sich genau dabei handelt was du da tippst...
damit wären wir dann im jahr 2001/2 das is mehr als 10 Jahre nach dem letzten Atari
schwer ansowas ranzukommen sogar im armen Polen ;) was 2000 kurz vor der Osterweiterung der EU mehr Kohle macht als good ol' BRD

soviel zu dem retro geblubber
es sei den du hast die Art des Rechners verwechselt und es war gar kein Atari...
jaja kindheits erinnerungen können schon verschwommen sein...
wobei bei dir is das ja noch gar nich so lange her hmmmm....
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: der Retrothread
« Antwort #26 am: 28. Mai 2006, 21:22:31 Uhr »
kommt jez die arme polen nummer oO
Sehr freundlich und Politisch korrekt, danke, das war mal wieder so offensichtlich.
Zitat
ausserdem bissu 93 geboren
92, Rechengenie.
Zitat
dh bis du nen atari einigermaßen programmieren könntest (mit anleitung) müssten dennoch MINDESTEN 8 - 9 Jahre vergehn bis du (und jeder andere 9 jährige) überhaupt fähig bist zu verstehn um was es sich genau dabei handelt was du da tippst..
.
Ich hab nie selber programmiert, da hätt man auch auf die frische luft gehen können, als bis in die späten abendstunden zu proggen, damit man Pong spielen kann.Meine Brüder programmierten immer.
Zitat
es sei den du hast die Art des Rechners verwechselt und es war gar kein Atari
Nein, das war kein Atari, da stand nur groß und fett atari drauf!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: der Retrothread
« Antwort #27 am: 28. Mai 2006, 21:29:03 Uhr »
2006 - 13 is bei mir 1993 aber gut lassen wir das ^^ bist ja noch jung wirst das bestimmt noch lernen
(kann ja keiner ahnen das du im späten 92 geborn bist...)

@politisch korrekt: nich das es mich stören würde wenn eine meiner Aussagen politisch nicht korrekt ist aber wo is bei mir jez der haken? du hast ja selber gesagt "ausserdem hatten wir in Polen nicht soviel Geld"
ich hab dann nur nachgehakt was du nun genau meinst ^^

@dolle programmierende Brüder: jo dolle sache sowas wenn man dannach geht hab ich 85-90 am c64 gesessen und programmiert Hui Vati sei dank... (da fällt mir ein ich wollt meinen alten C64 sauber machen oO... naja Wayne ich lenk ab)

@atari(ACHTUNG POLITSICH NICHT KORREKT) da wo Atari drauf steht muss ja nich Atari drin sein, vorallem wenn man von Polen redet
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: der Retrothread
« Antwort #28 am: 28. Mai 2006, 21:33:17 Uhr »
Gibt´s keine Forenregel gegen politisch inkorrekte aussagen mit einer prise verstecktem rassismus?

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: der Retrothread
« Antwort #29 am: 28. Mai 2006, 21:41:30 Uhr »
nein nur gegen politisch extreme aussagen ^^

und nu back to topic
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Sharcc

  • Gast
Re: der Retrothread
« Antwort #30 am: 28. Mai 2006, 21:47:19 Uhr »

@atari(ACHTUNG POLITSICH NICHT KORREKT) da wo Atari drauf steht muss ja nich Atari drin sein, vorallem wenn man von Polen redet

Jup, so ganz korrekt ist das nicht DK  ;)
In Polen gab es früher (keine 5 Jahre her!)
tatsächlich lauter nachgemachte Konsolen
die von den Spielen genau wie die von NES oder Master System (Sega) waren...
Hab auch mal jemanden mal für 20DM so ein Ding hier verkauft.  :s000:
Jedoch waren auf solchen Systemen weder Nintedo, Sega oder Atari Logos,
wenn dann ebenfalls ähnliche...

Bei Kleidung sieht es anderst aus, jedoch kommen all diese Produkte von Mütterchen Russland. Und wenn es gefälschte Konsolen gibt (will das nicht abstreiten! Klar gibt es sowas!)
sind sie russischer oder thailändischer herkunft.

@ Mackie und DK was extra: hört endlich auf euch in jedem Thread gegenseitig zu provozieren...
es ist langsam echt gut!...  >:(

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: der Retrothread
« Antwort #31 am: 28. Mai 2006, 21:49:20 Uhr »
Zitat
In Polen gab es früher (keine 5 Jahre her!)
tatsächlich lauter nachgemachte Konsolen
Ja,das stimmt eigentlich.
Da muss man sich an die gute alte Pegasus-Konsole zurück erinnern, Kassettenbetriebener schrott, der so ziemlich jede Spielekonsole nachgemacht hat, selbst ´ne Playstation

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: der Retrothread
« Antwort #32 am: 29. Mai 2006, 00:11:22 Uhr »
@ DK ... was kotzt Du so rum ...

Es ist durchaus möglich das Mackie an einen Atari rangekommen ist ... die Dinger bekommst Du wahrscheinlich bei E-Bay für einen Apfel und ein Ei nachgeschmissen !!!

Wie Du Sau hast noch nen alten C64 rumstehen ???
Gib her und zwar sofort ... sag nicht das das Floppy-Laufwerk noch geht ... ich habe den Commodore Floppy 1540 und 1541 zu Schrott gespielt ... irgendwann haben die Scheißteile immer den Geist aufgegeben ... genauso wie diese Schrottteile von 3,5 Zoll-LW des Amiga 500 ... auch zwei Stück geschrottet.

Manchmal glaube ich das Zeug war gar nicht zum Zocken gebaut worden !!!

@ Mackie ... lass Dich mal vom DK nicht auf die Palme bringen ...  ;)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: der Retrothread
« Antwort #33 am: 29. Mai 2006, 00:15:24 Uhr »
jap das floppy geht noch und ich hab zich alte disketten rumliegen  :redfingr:

@noch ma Atari hmm was willst du jez mit Ebay unser Käsemännlein hat doch gesagt sie hatten keine Kohle fürn richtigen Rechner wie solln sie da an Ebay rangekommen sein um nen Atari zuersteigern
ausserdem sind die teile mittlerweile raritäten genau wie der alte c64 die bekommst du garantiert nich fürn appel und n ei
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: der Retrothread
« Antwort #34 am: 29. Mai 2006, 00:20:04 Uhr »
DK ... http://computer.search.ebay.de/atari_Klassische-Computer_W0QQsacatZ8086.

20€ sind ein Appel und ein Ei ... dasselbe gilt fpr C64, Amiga 500 und Co.

Die Dinger sind nix wert ...

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: der Retrothread
« Antwort #35 am: 29. Mai 2006, 00:25:53 Uhr »
hmmm naja vorn paar Jahren sah das anders aus ich glaub das war 02 oder 03 als ich mal geguckt hab
da war der C64 für 250 oder so drin und für nen Amiga 500 wollten sie paar in die 100 haben
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: der Retrothread
« Antwort #36 am: 29. Mai 2006, 00:28:35 Uhr »
Kann sein das es für gut erhaltene Exemplare noch soviel gibt ...
Die haben Pirates! für den C64 das letzte MAl fpr knappe 50€ verkloppt ... war Original eine der ersten Versionen ... mit Handbuch, der originalen DIN A3 Karte und dem Karton ... so Schätzchen bringen natürlich Geld.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: der Retrothread
« Antwort #37 am: 29. Mai 2006, 00:31:38 Uhr »
das is wohl wahr

aber ich muss meinen da unten erstmal sauber machen
den hatten wir mal verliehen kA wieso und ihn dann nach jahren praktisch unbenutzt zurück bekommen
natürlich total eingedreckt -.-
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: der Retrothread
« Antwort #38 am: 29. Mai 2006, 00:32:39 Uhr »
Wie gesagt wenn ich den Platz und die Zeit hätte ... wäre das ein nettes Spielzeug ...

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: der Retrothread
« Antwort #39 am: 29. Mai 2006, 00:34:12 Uhr »
ja die Zeit bräucht ich auch ^^
eigentlich erstaunlich als Student keine Zeit oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane