Ich fand den Film, sehr gut dargestellt!
Ich war anfangs sehr gespannt, wie das Ödland, die Leute und die Charaktere gestaltet sind und bin nicht enttäuscht darüber.
Ich bin persönlich, bin Atheist und mir war schon klar, das die Bibel eine Rolle spielt, jedoch war das mir völlig egal, denn ich habs in den Hintergund
geschoben, weil ich die Atmospähre auf mich einwirken lassen wollte.
Für einige scheint es ein Problem zu sein, dass die Bibel, eine feste Rolle im Film spielt. Ich fand das der Film alles andere an christliche Werte und anderes darstellen wollte oder gar bekehren möchte. Ich sage nur soviel, wie Denzel da abging ist alles andere als christlich und zum Ende des Filmes, sollte man das Regal mit den anderen Büchern im Auge behalten, denn im Grunde ging es im Film, um ein wichtiges Teil in der menschlichen Geschichte. Mehr möchte ich nicht offenbaren, da ich nicht spoilen möchte.
Was mich aber ein wenig enttäuscht hatte, war die Tatsache, dass es keine Mutanten gab
Und mal ehrlich Leute, ich persönlich finde es toll, dass man solche Filme überhaupt dreht, denn das geschieht nicht so oft, schon alleine, weil es nicht so viele Leute gibt, die sich für ein solches Universum interessieren. Also sollten wir froh sein und nicht soooo wählerisch sein!