Mo, Jack und Blake
,,Keine Ahnung, so einer wie Du, war der auf jeden Fall nicht'', gibt Joseph ungerührt Blakes Bemerkung zurück.
,,Sally hat nie viel darüber gesprochen, was sie vorher machte. Allerdings kam sie auch erst vor zwei Jahren zu uns. Zu sich hat sie erst letztes Jahr gefunden.''
Sie schaut sich das Foto nochmal an und schüttelt dann den Kopf.
,,Hab keinen der Typen jemals gesehen.''
Dennis
Doc Shnoash hört zu und fährt sich anschließend über die Stirn und sagt für eine Weile erstmal nichts. Er scheint sich gut überlegen zu wollen, was er als Nächstes sagt. Nach genau zwanzig Sekunden öffnet er wieder den Mund.
,,Ehrlich gesagt kann mich Ihre Rede nicht überzeugen. Ich habe das Gefühl, dass Sie vergessen dass wir es hier mit Menschen zu tun haben. Menschen denen Sie nichts Schlimmes androhen können, da ihre Lebensumstände schon ausreichen um ihnen die Hölle auf Erden zu gewährleisten. Ich weiß was man sich erzählt, dass nur die Härtesten und fiesesten überleben, aber die steigende Zahl von solchen Typen die mit einer Kugel im Kopf enden, zeigt ja wie weit man mit dieser Denkweise kommt. Wenn Sie wirklich vorhaben hier Arzt zu sein, müssen Sie eine Mischung aus Fachmann und Seelsorger einnehmen, denn die Menschen hier trauen sich soweit wie sie sich werfen können. Genau deswegen brauchen sie jemanden, den sie vertrauen, jemanden bei dem sie zumindest teilweise entspannen können, ansonsten können sie sich auch selbst den Arm amputieren. Und das geht nur wenn Sie ihnen zeigen, dass Sie der Meinung sind, ihr Leben sei etwas Wert, verstehen Sie? Anders besteht kein Arzt hier, es sei denn er zahlt den Gangs Schutzgeld oder behandelt sie vollkommen kostenlos. Wozu das führt, können wir uns wohl denken. Irgendwann werden die Mittel knapp und man selbst ist um eine Kugel reicher.
So habe ich das Gefühl, dass ich mit einen Roboter spreche. Velleicht einen sehr geschickten Roboter, aber nichtsdesto trotz jemand der nicht aus Fleisch und Blut besteht. Verstehen Sie was ich meine?''