Autor Thema: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson  (Gelesen 4542 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« am: 20. März 2009, 13:42:04 Uhr »
Die Internetseite Gamasutra.com schaffte es, den nur schwer zu erreichenden Jason D. Anderson für ein kurzes Gespräch zu gewinnen. Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Interview, übersetzt ins Deutsche.

Zitat
Durch den Wechsel zu InXile bist du auf dem Weg mit, Brian Fargo zu arbeiten, dem Gründer von Interplay. Wie war das in den Tagen von Fallout, gab es schon damals eine Zusammenarbeit zwischen euch?
Eigentlich hatten wir nie das Vergnügen. Immer, wenn das Fallout-Team Kontakt zu Brian hatte, geschah das gewöhnlich durch Tim Cain. Ich hatte nie wirklich persönlichen Kontakt mit ihm.

In Anbetracht der Tatsachen wirst du wohl in der Zukunft mit Brain eng zusammenarbeiten.
Definitiv. Ich sprach einige male mit ihm. Es war eine sehr harte Entscheidung Project V13 zu verlassen. Ich liebte das Projekt und wir verbrachten so viel Zeit damit. Es war sicher keine leichte Entscheidung, aber durch die Gespräche mit Brain fiel es mir leichter.
Wir sind auf einer Wellenlänge und sind der gleichen Meinung, was wir von RPG-Spielen erwarten.

In welchem Sinne seid ihr der gleichen Meinung?
Na ja, um RPGs war es in letzter Zeit ziemlich Still, aber es gibt eine handvolle guter - besonders der erfolgreiche Neustart des Fallout-Franchise von Bethesda zeigt, dass Rollenspiele eine tragfähige Form von Unterhaltung sind.
Ich möchte zurück zu Rollenspielen, die sehr Story getrieben und Charakter-fixiert sind. Persönlich bevorzuge ich Single Player-RPGs und habe nicht viel mit MMOs zu tun. Es gab eine kurze Zeit, die Arbeiten am MMO (Project V13) vergangenes Jahr, aber das war so ziemlich alles.
Ich war schon immer fasziniert von Rollenspiele und ihrem Design. Sogar bevor ich zu Interplay kam, war ich ein begeisterter RPG Spieler.

Hier, was Jason über Fallout 3 denkt:
Zitat
Also hast du Fallout 3 gespielt?
Natürlich.

Und was hältst du davon?
Ich habe es wirklich genossen, mehr als ich es gedacht hätte. In mancher Hinsicht habe ich wirklich das "Fallout Gefühl" gespürt, andere Sachen wiederum waren nicht das, was ich von einem Fallout erwarten würde. Aber es sei gesagt, dass diese Sachen ihren ganz eigenen Reiz haben. Alles in allem fand ich, dass es wirklich gut war. Ich mochte es.

Hast du die anderen "nicht Bethesda"-Fallout Fortsetzungen gespielt? Fallout Tactics und Brotherhood of Steel.
Ein bisschen. Nun ja, Brotherhood of Steel nicht . Wegen den Screenshots, die ich gesehene habe, wollte ich es nicht spielen.

Klingt danach, dass Bethesda ein besserer Betreuer für das Spiel ist, als manch anderer.
O, ja!

Links:
Das komplette Interview in englischer Sprache
Artikel auf NMA
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 14:12:44 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #1 am: 20. März 2009, 13:43:30 Uhr »
Uhm... du hast das jetzt nicht übersetzt, oder?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #2 am: 20. März 2009, 13:44:15 Uhr »
doch habe ich^^ wieso?

danke lexx, sieht sehr viel besser aus nun.  :)
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 13:52:09 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #3 am: 20. März 2009, 14:01:39 Uhr »
Ach ja... so schwer ist Jason gar nicht zu erreichen. Man muss nur etwas FOnline mit ihm spielen. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #4 am: 20. März 2009, 14:04:20 Uhr »
Ach ja... so schwer ist Jason gar nicht zu erreichen. Man muss nur etwas FOnline mit ihm spielen. :s000:


 #lachen# stimmt^^ ich glaube das würden einige gerne machen und du hast es  :D Schade nur das seine Frau die 3D Modelle nimmer findet ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #5 am: 20. März 2009, 14:14:56 Uhr »
Zitat
Klingt danach, dass Bethesda ein besserer Betreuer für das Spiel ist, als manch anderer.
O, ja!
::)

Bullshit?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #6 am: 20. März 2009, 14:17:00 Uhr »
Naja, ich stimme dem zu. Es hätte wirklich noch schlechter kommen können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #7 am: 20. März 2009, 14:18:01 Uhr »
Aber auch viel besser.  :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #8 am: 20. März 2009, 14:20:17 Uhr »
Das Ding ist einfach, dass man ehrlicherweise zugeben muss, dass Fo3 wirklich Spaß macht...
Verkackt hats Beth trotzdem...es hätte viel, viel besser sein müssen und können.
Aber naja...Mainstream...Standardscheiße...blah...Kackige Dialoge...blahsabbel...Egoshooter...blöde, sinnfreie Story...Logikfehler...blah...(alles schon gehört und durchgekaut.)
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 14:21:50 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #9 am: 20. März 2009, 14:24:44 Uhr »
naja jason hat ja auch gesagt, dass er nicht alles gut findet. Und viele Sachen anders gemacht hätte. Aber naja wie du es schon richtig bemerkt hast, Mainstream halt.

Das einige positive ist, wie ich finde, dass Fallout wieder ein Gesprächsthema ist.
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 14:34:35 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #10 am: 20. März 2009, 14:30:33 Uhr »
Echt Lexx, manchmal würde man echt gerne mit dir tauschen wollen.
Ich kann mir kaum vorstellen, was manche Fallout Fans für die Gelegenheit gegeben hätten um mit ihm zu spielen.
(hast du dem Forum schonmal in irgendeinem Thread euer Treffen beschrieben/geschildert? [kann ja nicht angehen, dass nur die im Chat ihren Spaß dran haben! :) ])
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #11 am: 20. März 2009, 14:35:38 Uhr »
ah das Thema ist schon so alt, wie die Socken die ich grad an habe.  :s000:
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 14:49:48 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #12 am: 20. März 2009, 14:44:10 Uhr »
Ja...du weißt ja, was für Spinner im Channel ankommen seit Fallout wieder Gesprächsthema ist und Fragen stellen wie:
"kent ir auch fallout3?"
"ja...was ist damit? ::)"
"ich kome da nicht in diesen fort rein"
"konsole, auf die tür klicken, unlock eingeben!"
"ich hab das für ps3!"
einstimmig: "HAU AB!!!"
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #13 am: 20. März 2009, 14:52:03 Uhr »
Ja...du weißt ja, was für Spinner im Channel ankommen seit Fallout wieder Gesprächsthema ist und Fragen stellen wie:
"kent ir auch fallout3?"
"ja...was ist damit? ::)"
"ich kome da nicht in diesen fort rein"
"konsole, auf die tür klicken, unlock eingeben!"
"ich hab das für ps3!"
einstimmig: "HAU AB!!!"


 #lachen#

ja stimmt, naja zwischen all den Spinner alla f1hamster, sind auch ein paar Leute wie *hab jetz seinen namen vergessen* (LeRoi oder so) die durch f3 zu der Genialität von Fallout 1 und 2 kommen.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #14 am: 21. März 2009, 20:23:35 Uhr »
Echt Lexx, manchmal würde man echt gerne mit dir tauschen wollen.
Ich kann mir kaum vorstellen, was manche Fallout Fans für die Gelegenheit gegeben hätten um mit ihm zu spielen.
(hast du dem Forum schonmal in irgendeinem Thread euer Treffen beschrieben/geschildert? [kann ja nicht angehen, dass nur die im Chat ihren Spaß dran haben! :) ])

Ja würd auch gern mehr Infos wissen...Jason in FOnline? Erster Betatest oder wat  ? ^^ 
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #15 am: 21. März 2009, 22:19:16 Uhr »
wäre ja auch das mindeste, oder? ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #16 am: 22. März 2009, 16:58:51 Uhr »
Ja, sonst Beef! :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #17 am: 22. März 2009, 17:12:31 Uhr »
könnt ihr bitte aufhören zu spammen, wenn ihr was über die Begegnung zwischen Lexx und Jason D. Anderson wissen wollt, macht es per PM oder so aus.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #18 am: 23. März 2009, 00:07:12 Uhr »
Ja wenn er damit anfängt? :P

Ok zum Topic:

Finds schon bissle doof das er aus Project V13 Raus ist...ich bin wohl einer der wenigen die sich ehrlich auf ein  (gutes) Fallout MMO freuen. Verspreche mir da ne Menge, denn im Ödland mit anderen rumzurennen, das hat was. Naja, solange Chris Taylor noch daran arbeitet, ist ja alles gut. =)

Und wegen dem Interview: Naja wenn er wirklich nich so viel mit MMOs anfangen kann, ist er wohl wirklich besser bei einem möglichen Wasteland 2 aufgehoben.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gamasutra.com: Interview mit Jason D. Anderson
« Antwort #19 am: 23. März 2009, 00:13:59 Uhr »
Ich kann sowieso nicht so viel dazu sagen. Es wurde ein Termin ausgemacht, wir haben uns im Team getroffen und sind danach aufgebrochen, um eine Quest durchzuspielen bzw. FOnline dabei zu präsentieren. War alles etwas wackelig, weil Jason scheinbar selbst auch nicht so wirklich durchgesehen hat :s000: aber ansonsten war es schon spaßig.
Gespielt haben wir die Lagerhaus-Quest, die ich mit einigen Leuten die ganze Zeit während dem zweiten offenen Test auch spielen wollte - aber es wollte ja niemand... erst am vorletzten Tag konnte ich ein paar Spieler dafür begeistern. Jedenfalls, im Lagerhaus ist Jason an den Geschützen verreckt :s000: und jo, war halt viel hin und her. Ein paar russische Tester haben sich in unseren Zielorten verteilt und etwas Rollenspiel gemacht, während wir da rumgelaufen sind und ihm alles gezeigt haben.
Am Ende haben wir in Redding noch etwas erzählt, uns gegenseitig beschossen (Jason hat einen von uns umgebracht :> ) und dann war auch schon wieder schluss. Hat glaub ich, so etwas über eine Stunde gedauert.

Theoretisch ist es für mich möglich, an seine ICQ Nummer zu kommen... Aber ich werde ihn definitiv nicht mit irgendwelchem Scheiß nerven, also lasse ich es gleich.
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 00:18:32 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die