Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 123527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.566
  • Wächter des Chat
    • SL-Inside
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1520 am: 15. Oktober 2018, 09:08:04 Uhr »
Spiele nu ab und an No Mans Sky, finds nett gemacht und hab meinen Spaß dabei^^
is bloß ne höllen sucherei bessere Schiffe zu finden xD

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)

SL Nick: Khufu Greymoon

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.563
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1521 am: 10. Dezember 2018, 05:26:15 Uhr »
Ich hab zuletzt weit über 100 Stunden in Assassins Creed Odyssey gesteckt. Schon erstaunlich, dass mich dieser Ubisoftsche Gameplay Loop so lange bei Laune hält. Ich frage mich, ob der Kauf der Gold Edition dabei eine Rolle spielt. Also sozusagen: Ich hab 100 € dafür hingelegt, jetzt muss da auch ordentlich Spielzeit bei rausspringen.
Jetzt hab ich Hauptgeschichte und den ersten Teil des ersten Teils der Season Pass DLCs (nich so wichtig) hinter mir, aber es werden sicher nochmal 100 Stunden, bevor ich das Ding ganz weglege.

Aber da ich 3 Tage wegen Knie zu Hause gammeln musste, hatte ich zu viel Zeit. Und wenn man zu viel Zeit hat, kommt man auf komische Ideen. Wie insgesamt 8-10 Stunden in die Suche aktueller Mods für Skyrim zu stecken, sich durch die üblichen Prozesse zu arbeiten, zu entscheiden, was mehr Probleme macht als das Spiel besser, welche Wetter Mod und welches ENB Preset am tollsten aussieht, warum dies und das nicht zusammen funktioniert und ob es Patches dafür gibt. Am Ende sind 10% aller Rüstungsteile im Spiel verchromt, was man einfach holzhammermäßig mit nem anderen Texturepack übendrüber fixt (heh). Jarl Balgruufs Blackfacing kann ich ignorieren. Hoffe das wird unter NPCs nicht zur Gewohnheit.

Die größten Änderungen sind für mich die Nutzung von SPERG und Apocalypse. SPERG überarbeitet das komplette Skillsystem und alle Talentbäume, aber nicht in der Kleinteiligkeit, in der das z.B. Ordinator macht. Bin auf Lv12 oder so und bis jetzt machen sich alle Fortschritte zumindest gefühlt deutlicher bemerkbar.
Ob das den Schwierigkeitsgrad ändert, weiß ich nicht. Dass mich Mudcrabs erst down knocken und dann second hitten, kann aber auch an TEST - Realistic Animals and Predators liegen. :s000:

Apocalypse ballert 150 neue Spells ins Spiel, die sich alle ziemlich cool anhörten. Ich hab noch nie, in keinem TES, einen Magier gespielt und wollte damit mal anfangen. Deshalb hab ich aber auch keinen Vergleich zu den Vanilla Spells. Aber...Mann, was ist mir viel entgangen als tumber Hau- und Schießdrauf mit ein paar Restoration spells.
Ich hatte ja keine Ahnung, wie viel Spaß es macht, in ein Dungeon zu schleichen, Banditen aufeinander zu hetzen, eine oder zwei ihrer Leichen wiederzubeleben und auf die traurigen Reste zu jagen. Muahahaha!
Oder Krosis, die olle Staubfresse mit nem Zauber zu belegen, der mir 35% der HP geben, die er verliert und ihm dann die Scheiße aus dem Leib zu drainen.

Da ich ungewohnterweise auf englisch spiele, fällt mir die Schreibe und die immergleichen Sprecher der deutschen Bethesda Spiele nicht so auf den Wecker.

Und ja...es IST guilty pleasure. Aber trotzdem pleasure.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.566
  • Wächter des Chat
    • SL-Inside
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1522 am: 10. Dezember 2018, 15:31:20 Uhr »
Dass mich Mudcrabs erst down knocken und dann second hitten, kann aber auch an TEST - Realistic Animals and Predators liegen. :s000:


Tut es^^
Ich habs selber drauf und hab beim erstenmal ziemlich Dumm aus der wäsche geschaut xD

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)

SL Nick: Khufu Greymoon

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.563
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1523 am: 10. Dezember 2018, 18:01:20 Uhr »
Mit Wölfen komm ich dagegen ganz gut zurecht. Nur Mudcrabs und Skeever sind bisher überraschend gefährlich.
Dachte, mich hätt n Fangschreckenkrebs getreten. Mammuts lass ich dann wohl lieber in Ruhe, was?^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.566
  • Wächter des Chat
    • SL-Inside
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1524 am: 10. Dezember 2018, 18:35:13 Uhr »
Besser isses, als Bogenschütze isses was leichter, aber auch da musst aufpassen xD

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)

SL Nick: Khufu Greymoon

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.563
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1525 am: 10. Dezember 2018, 22:00:59 Uhr »
Alter...das ist wieder so bescheuert: Typ namens Golldir steht vor nem Dungeon mit seinen Familiengräbern und will, dass ich einen Nekromanten erledige, der da drin "wer weiß was mit seiner Familie macht". Außerdem ist vorher noch seine Tante reingelaufen und er hat feige gewartet. Ich geh rein, mach nen Haufen Draugr weg, erreiche mit Golldir die Leiche seiner Tante. Er ist...sowas wie erschüttert. Ich plündere die Leiche und belebe sie dann als Zombie wieder. Golldir...reagiert nicht.
Und das nachdem er irgendwas von "filthy dark elf necromancer" geredet und sich dann entschuldigt hat, weil ich nen Dunmer spiele und "sicher nichts mit Nekromantie" am Hut habe.
Schon klar, Bethesda.
Nächster Playthrough in 10 Jahren mit ner hoffentlich existenten killable NPCs Mod und dann alle wegrotzen, bevor sie überhaupt das dumme Maul aufmachen können. ::)

 ::) <<< Ich glaub das ist der häufigst verwendete Smiley in Postings, die sich mit Stories oder NPCs in Bethesda-Spielen befassen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, 23:27:41 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.647
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1526 am: 10. Dezember 2018, 22:22:10 Uhr »
Hab beim letzten Anno 1800 Technical Test mitgemacht. Spiel wird cool, gleich die 70€ Version vorbestellt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.084
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1527 am: 11. Dezember 2018, 19:39:20 Uhr »
Echt? Nice, das freut mich zu hören, Lexx!

An Tyler - ich bin beeindruckt, dass du dich mit dem Spiel überhaupt noch beschäftigen kannst. ;D Skyrim fand ich mehr als lahm, aber ich hab neulich auf Arbeit wieder jemanden getroffen, der's mega gefeiert hat. Uffz. Er kannte aber auch die alten Fallouts nicht; habe versprochen, das beizeiten zu ändern
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.563
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1528 am: 11. Dezember 2018, 22:30:28 Uhr »
Die letzten 5 Jahre kam mir immer das Brechen, wenn ich nur an TES gedacht hab. Kann ja nichtmal mehr New Vegas spielen, weil ich die Engine so über hab. Aber...irgendwie...kp...bock drauf.
Aber ey...JES zockt das auch seit ner Woche. Also kanns so schlimm doch nicht sein. :s000:

Und wie gesagt...ich hab mich nie mit dem Magiesystem befasst und das macht mir plötzlich richtig Spaß.
Das ist zwar in Skyrim schon runtergedampft, aber falls jemand Spiele mit Systemen kennt, die ähnlich freie Ansätze ermöglichen wie Morrowind, oder eben zumindest Skyrim, her damit.
Wobei...kommt mir sicherlich nur frei vor. Keine Ahnung wie ich das umschreiben soll.

Ich glaub Leuten heute noch Fallout 1 oder 2 nahezubringen ist fast unmöglich. Stell dir vor, einer sagt dir, dass du mit Bard's Tale 1 das beste vom Besten verpasst hast und unbedingt nachholen musst. Nee, echt nicht. Da ist die Zielgruppe bei der das fruchtet, so groß wie die für Dwarf Fortress oder so.
Bin schon richtig stolz, dass ich noch System Shock 1 durchgesuchtet habe, weil ich da irgendwie reinkam und es mich aus irgendeinem Grund gepackt hat. Umso seltsamer, dass ich mit SShock 2 nicht warm werde. Grad noch mit Dude drüber gequatscht.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2018, 22:50:15 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.563
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1529 am: 20. Januar 2019, 10:49:55 Uhr »
Atom RPG. Ich hab das irgendwann schon mal gesehen, aber den Release im Dezember nicht mitbekommen. Zum Glück wars auf Steam in meiner Entdeckungsliste und ich hab gleich zugelangt. Ohne Quatsch... Es ist Van Buren in Russland. Später mehr.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.566
  • Wächter des Chat
    • SL-Inside
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1530 am: 02. Februar 2019, 16:19:01 Uhr »
Gerade die erste Episode von Subnautica Below Zero durchgespiel....
Gefällt mir sehr und bin schon auf die nächste  Episode gespannt^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)

SL Nick: Khufu Greymoon

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.084
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1531 am: 10. Februar 2019, 21:00:13 Uhr »
Spielt jemand von euch Dead Cells? habs heut bei nem Kumpel gesehen und es macht echt nen schicken Eindruck
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.563
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1532 am: 10. Februar 2019, 22:42:44 Uhr »
Hab ich mal angespielt. Ist mir zu hart. Viel zu hart!


Ich zock Batman: Arkham Knight...ich könnt mich reinlegen. Es sieht so geil aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 462
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1533 am: 11. Februar 2019, 06:45:59 Uhr »
Dead Cells
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.084
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1534 am: 11. Februar 2019, 22:03:58 Uhr »
Dead Cells

wie findest du's? Lohnt sich der Kauf?
Ich schätze, beim nächsten Sale ist es bei mir fällig. Spätestens
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 462
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1535 am: 12. Februar 2019, 21:07:54 Uhr »
Ist ziemlich gut & fordernd, ihr habt beide recht. Die Entwickler haben viele Updates mit neuem content gemacht über die letzten Monate, es gibt echt viel zu finden und zu töten im Spiel  ;D
Steuerung ist butterweich, die Features zum killen der Viecher sehr interessant und lustig gestaltet. Es gibt haufenweise secrets, Shops zum Krempel einkaufen, NPCs mit quests, die dir danach noch mehr stuff geben usw.  Man muß sich einzocken und am Anfang wird es vielleicht ein Frust Level geben aber erster Boss war nach dem dritten Versuch machbar.

Liz, du hast Isaac 100%...nuff said
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis