Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 118397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.588
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1500 am: 04. Juni 2017, 01:12:42 Uhr »
ich hab arma 3 aber ich komm absolut nicht damit klar... keine ahnung... = /
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.538
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1501 am: 04. Juni 2017, 08:45:58 Uhr »
Womit genau?
Ich liebe es gerade wieder. Ich spiele M.E.R.C.S Kennt ihr M.E.R.C.S? Hat jemand M.E.R.C.S gespielt. M.E.R.C.S ist SO gut. Ich wünschte, Bohemia hätte es von Anfang an so gemacht. Ich brauche keine offizielle Kampagne mehr. Denn ich habe....M.E.R.C.S! Link (gibts auch im Workshop)

Richtig düstere, extrem abwechslungsreiche, vielseitige, professionell gemachte SP-Kampagne mit Hub, Dialog-, Shop- und Missionssystem.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 617
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1502 am: 04. Juni 2017, 10:23:03 Uhr »
@dinki
ich hab ne zeitlang in nen coop clan gespielt die ham trainingswoche gemacht und mir alles erklärt seit dem kenn ich mich aus, anfangs kanns wirklich ein wenig schwer sein

@Tyler
ne hab ich nicht muss ich aber scheinbar, ist gemerkt und steht auf der liste, danke
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 458
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1503 am: 04. Juni 2017, 10:42:40 Uhr »
Also mich nervt das Avatar Projekt wirklich immer mehr. Ich habe ein neues Spiel gestartet und dieses jetzt bis Juni glaube ich gespielt auf easy. Das Avatar Moped ist jetzt bei der Hälfte bzw 2/3 schätze ich, bereits zweimal habe ich missions gemacht, die den Fortschritt da reduziert haben. Es wird im Spiel allerdings VIEL zu wenig erklärt, worauf man im geoscape achten muss weil einfach überall Icons aufpoppen ständig, genau wie die Info screens. Nirgends wird ordentlich erklärt, worauf man achten müsste oder !?

Die Relais zu bauen wurde erst voll spät vorgeschlagen, welche Missionen wichtig sind wenn man 3 zur Auswahl hat musste ich mir selber herleiten. Manche Missionen werden dann rot unterlegt und man bekommt eine Info, welche Sanktionen bei nicht Beachtung drohnen, das war dann natürlich hilfreich.

Aber auch welche Gebäude und welche einrichtungen was machen is nur learning by doing. Dass man pro Beförderung eines Soldaten einen zufälligen perk mit einem Gebäude freischalten kann peile ich erst jetzt wo ich diverse seargants habe. Das finde ich alles ziemlich unübersichtlich.

Ebenfalls schwierig ist das Menü, wo man was produzieren kann, das war in xcom e:w besser gelöst finde ich. Also GTS, welche Rüstungen und Waffen usw. Ingenieure zuordnen und neue Wissenschaftler und Ingenieure rekrutieren war ein ewiges suchen für mich, nur den Schwarzmarkt hab ich direkt verinnerlicht.
Ist vllt ne Anfänger Sache aber da hab ich mich in den vorherigen xcoms besser zurecht gefunden.

Es gibt keinen air combat, das stört mich. Und dass ein item produziert wird und DIREKT da ist macht null Sinn für mich.

Aber wirklich wirklich richtig schlimm ist die deutsche Synchronisation und Übersetzungen, das ist Mal wieder fremdschämen Deluxe. Ich habe es bisher auf deutsch gelassen, Einfach um mir meine Meinung bilden zu können. Aber "zerschredderungsschuss" hat mir direkt eine verpasst. Furchtbar, ganz schlimm. Hoffentlich kann ich die Sprache ingame anpassen.

Battlescape ist bisher geil. Die map komplett plätten können macht Sinn und ist hilfreich, random maps macht das ganze viel spielbarer auf lange Sicht. Passiert nur wenig auf der Karte, also keine Tauben, Ratten oder Raben zB, die umher fliegen.
Aber Explosionen, kaputte Fenster, Höhe Gebäude und so weiter gefallen mir.

Bin jetzt mit Afrika fertig, expandiere nach Osteuropa, habe zwei Exos, Spinnenrüstungen, Gauss Waffen und ca 20 gelevelte Soldaten.  Werde aber bestimmt wegen behindi Avatar scheitern vor dem Ende.

Erstaunlicherweise stören mich nicht die Zeit Missionen, die wollte ich direkt zu Beginn eig weg modden und hab dann auf Steam forum Kollegen und dudes gehört, welche meinten, ich solle es erst auf komplett vanilla probieren bevor ich etwas künstlich anpasse.

Sorry für Tippfehler, liege noch mit Smartphone im Bett ;-)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2017, 10:46:14 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.629
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1504 am: 04. Juni 2017, 11:25:56 Uhr »
Womit genau?
Ich liebe es gerade wieder. Ich spiele M.E.R.C.S Kennt ihr M.E.R.C.S? Hat jemand M.E.R.C.S gespielt. M.E.R.C.S ist SO gut. Ich wünschte, Bohemia hätte es von Anfang an so gemacht. Ich brauche keine offizielle Kampagne mehr. Denn ich habe....M.E.R.C.S! Link (gibts auch im Workshop)

Richtig düstere, extrem abwechslungsreiche, vielseitige, professionell gemachte SP-Kampagne mit Hub, Dialog-, Shop- und Missionssystem.

Habs damals angespielt, aber die Performance war einfach grauenhaft.

Die ganzen Screenshots mit dem super Bloom drübergebügelt haben mich auch extrem abgeturnt. Das ist schlimmer als Oblivion.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2017, 11:28:00 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.538
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1505 am: 04. Juni 2017, 15:16:55 Uhr »
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Perfomance ist top und die Grafikeinstellungen sind bis auf Detail- und Schattensichtweite am Anschlag. Vielleicht gibts da später Probleme, falls da Missionen mit noch mehr KI kommen, aber die Riot-Mission mit 60+ NPCs war unproblematisch und die Hostage Rescue Mission mit 10 vs 30 Bewaffnete, falls man am Anfang der Mission 1000 Scheine für Unterstützung hinlegt, auch.

Der integrierte Filter nervt, kann aber über das eingebaute Menü ausgeschaltet werden. 0-8-1 und dann ppEffects anklicken. Aber selbst mit dem Filter sieht das Spiel so nicht aus. Muss aus Gründen nochmal nachbearbeitet worden sein. In dem Menü kann man auch (wie in Oblivion :s000:) einfach Zeit abwarten, nach Abschluss die Extraktion anfordern und ein paar andere Sachen.
Einer der Macher von RESIST hat die gebaut. Hab gesehen, dass du die in deinen Favoriten hast. Probier's aus. Lohnt sich wirklich.
Man sollte nur alle anderen Mods aus dem Launcher entladen. Ich hab nur LowGrass dringelassen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.629
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1506 am: 04. Juni 2017, 19:15:14 Uhr »
Ist vielleicht jetzt top, damals war es unspielbar, mit Sicherheit wegen zu viel KI. IndeedPete hat bei RESIST mit beigesteuert, aber soweit ich weiß kann man das nicht "einer der Macher von RESIST" nennen. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.538
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1507 am: 04. Juni 2017, 19:51:09 Uhr »
Warum nicht? Ich habe nur gesehen, dass er einer der aufgelisteten Mitentwickler ist.
Keine Ahnung wie groß sein Anteil daran war. Habe RESIST auch noch nicht gespielt. Vielleicht ist M.E.R.C.S ja viel besser. : p
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.629
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1508 am: 04. Juni 2017, 20:25:31 Uhr »
RESIST ist mehr die klassische ArmA Kampagne. Soweit ich das sehen kann, ist M.E.R.C. eher eine offene(re) Sandbox. Ich weiß nicht ob's mittlerweile wieder ein Update gab, aber zeitweise war RESIST leider nicht gut spielbar. Bugs in den Missionen, Scripte die nicht mehr angestartet sind, etc... schuld daran ist dass ArmA3 ständig verändert / erweitert wird, etc. Ist gut fürs Spiel an sich, aber Missionsersteller müssen ständig nachpatchen.

Würde sagen, von allen nicht-offiziellen Missionen die ich bis dato gespielt habe, ist die Kampagne wirklich die Beste. Sprachausgabe, Zwischensequenzen, Gameplay... das passt im Großen und Ganzen alles zusammen und gibt "offizielles Flair" wieder.

Nervt mich, dass ich meine Kampagne immer noch nicht fertig habe. Die Farsi-Sprachausgabe stellt sich als echt großes Problem heraus, obwohl ich sogar dafür bezahlen will. Bin da im Moment aber auch nicht wirklich motiviert dran weiter zu machen... Wie geschrieben, ArmA3 ändert sich im Kern häufig und ich hab angst, dass in einem halben Jahr plötzlich Features im Spiel sind, die meine Missionen kaputt machen. Die Entscheidung liegt also zwischen 1. einfach ignorieren und alles fertig machen oder 2. abwarten, bis ersichtlich wird, wie sich der Tanks DLC auswirkt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.538
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1509 am: 04. Juni 2017, 21:21:03 Uhr »
Soweit richtig. Es gibt einen Hub in Camp Maxwell. Da hat ION sein Lager aufgeschlagen und du wirst erstmal dahin verschleppt. Die Prämisse ist ein bisschen...gewagt. McMillan fungiert als tyrannischer Söldneranführer und du musst für ihn arbeiten. So richtig konsequent ist das im weiteren Verlauf nicht, aber die Stories innerhalb der Missionen sind extrem gut erzählt und teilweise richtig düster.
Jedenfalls hast du immer mehrere Missionen zur Auswahl, kannst die am Shop-Terminal anwählen, gehst dann zu McMillan und die Mission startet. Bisher hatte ich mit Bugs kaum Probleme. Der Transport per Heli hat einmal nicht so recht geklappt, weil der einfach über dem Absetzpunkt steckengeblieben ist. Das entladen aller Mods und ein Neustart hat's gerichtet. Seitdem nichts mehr, trotz der Komplexität des Missionssystems und der ganzen neuen Features.

Ansonsten gabs nur hie und da mal Schwierigkeiten, weil ich nicht gut ausgerüstet war. Checkpoint Charlie wollte ich stilecht mit Polizeiweste und MP abschließen. Man bewacht die Straßensperre aber bis zum Gegenangriff und der kommt in der Nacht...ohne NVG keine Chance. Normalerweise werden die empfohlenen Ausrüstungsgegenstände im Terminal angezeigt. Etwa AT Waffen beim Erobern des Panzerdepots oder Rauchgranaten in der Riot-Mission.

M.E.R.C.S wurde afaik seit März 2014 nicht mehr aktualisiert und dafür läuft's überraschend gut.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.629
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1510 am: 04. Juni 2017, 21:29:19 Uhr »
Gerade gesehen, dass der Resist-Macher mittlerweile seine CTRG-Mission veröffentlicht hat. Hab's gerade durchgespielt. Selbe Qualität wie Resist, aber ich musste tausend mal neu laden, weil die Gegnerplatzierung wieder.... naja, die tauchen einfach zwischen den Bäumen auf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.538
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1511 am: 05. Juni 2017, 12:55:05 Uhr »
Okay...jetzt hab ich wohl doch nen Gamebreaker. :-\
In Force Recon soll ich ein Gebiet 24 Stunden beobachten. Wird mit einer 4minütigen Cutscene unterbrochen. Davor und danach wird der Bildschirm schwarz und ich muss speichern, beenden, aus dem Hauptmenü wieder in die Mission, dann geht's weiter. Leider steckt die Mission dann fest. Ich kann die Ziele wechseln, ich kann auch 24 Stunden ingame oder per Menü warten, nichts passiert. Ich kann auch zum Extraktionspunkt laufen, dann passiert aber auch nichts. Extraktion via Menü funzt auch nicht.
Der Cheat endmission wirft mich nur zurück in das Kampagnenmenü, wo ich dann zu einem früheren Punkt springen oder eben die gerade "übersprungene" Mission weiterspielen kann.
Ziemlich zum Kotzen. Scheint hier zu ende zu sein. Aber ich hab bisher 20 Stunden in die Kampagne versenkt...und die haben sich gelohnt.

IndeedPete wird sich da jedenfalls nicht nochmal ransetzen. Wurde oft gefragt, sagt aber, dass er dafür keine Zeit hat und wenn er ArmA spielt, nur Content für seinen Clan macht. Kann ich auch verstehen...ist trotzdem schade um das großartige Teil.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.562
  • Wächter des Chat
    • SL-Inside
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1512 am: 23. Juni 2018, 20:49:18 Uhr »
*mal mim staubwedel durchgeh*

Seit nu knapp ner Woche Tauche ich durch die Welt von Subnautica, macht echt laune.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)

SL Nick: Khufu Greymoon

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.538
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1513 am: 24. Juni 2018, 08:02:10 Uhr »
Hat mich nicht angesprochen. Diese ganzen Post minecraft Survival open sandboxes mit übertriebenem crafting und housing sind einfach nichts für mich.

Bevor ich wieder Internet habe, mach ich noch assassins creed origins fertig. Also fertig fertig. In Ägypten hab ich alles komplett bis auf ein paar sidequests. Sinai ist 100%. In cotp fehlen mir noch ein paar locations. Teilzeit completionist.^^
Ist einfach ein nettes Spiel für ne Stunde nach Feierabend.

Ich überlege mir den Steam Controller zu gönnen. Hat damit jemand Erfahrung? Kann man den nur wireless oder auch traditionell betreiben?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.562
  • Wächter des Chat
    • SL-Inside
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1514 am: 24. Juni 2018, 09:12:32 Uhr »
Der Controller kann über ein USB 2.0 Kabel angeschlossen werden. Bin durch den Steam Sale am überlegen mit das Link/Controller Bundle zu holen, billiger kommt man nich dran.
Ach ja, lohnt es sich Fallout New Vegas zu holen, gibts ja Aktuell für nichmal 3 Euro
« Letzte Änderung: 24. Juni 2018, 09:14:19 Uhr von SteWoBo »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)

SL Nick: Khufu Greymoon

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.538
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1515 am: 24. Juni 2018, 12:58:17 Uhr »
Klar lohnt sich das! Jedenfalls wenn man die gamebryo Engine noch ertragen kann. Hast du das immer noch nicht gespielt?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.629
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1516 am: 24. Juni 2018, 15:53:09 Uhr »
New Vegas ist eines meiner meistgespielten Spiele überhaupt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.562
  • Wächter des Chat
    • SL-Inside
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1517 am: 24. Juni 2018, 16:26:15 Uhr »
Nö, hab kein einziges der Aktuelleren Falloutgames gespielt, ich spiel mittlerweile eher andere Games, bin auch mit Raft und nen paar anderen Games am überlegen.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)

SL Nick: Khufu Greymoon

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.077
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1518 am: 24. Juni 2018, 16:53:05 Uhr »
Kaufs dir, New Vegas ist echt geil!!!
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.538
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1519 am: 13. Oktober 2018, 06:24:37 Uhr »
Assassin's Creed: Odyssey. Ich hatte so meine Zweifel, und trotzdem die Gold Edition vorbestellt, weil ich mit Origins so unzweifelhaft viel und lange Spaß hatte. Und es hat sich gelohnt. Das Spiel erschlägt einen. Ubisoft hat ein paar komische Entscheidungen getroffen, mit denen ich erst nach etwa 30 Spielstunden warm werde, aber jetzt...ich liebe es.
Mein erster Preorder seit Portal 2. Trotzdem shame. Shame. Shame.

Und Wizard Cards: The Happening.
War beim Guilds of Ravnica Prerelease. Ein Sealed Deck Event zur neuen Edition. Sechs Stunden Deckbau und Spiel - ich hab alle Runden verkackt. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Jetzt spiel ich League mit, hab aber viel zu wenig Zeit um da effektiv mitzumachen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev