Autor Thema: Mod Ideensammlung  (Gelesen 4993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mafio

  • Gast
Mod Ideensammlung
« am: 26. Februar 2009, 15:04:43 Uhr »
Ich dachte ich mach hier mal nen Thread auf.

Titel sollte klar sein.    Ich schätze  jeder bringt seine Idee    dann wird kurz drüber disskutiert  obs möglich ist   oder eifnach nur dumm   und   gut ist.  :s000:



Ständig hab ich Einfälle  für Mods   also  kam mir die Idee hierzu.


Ganz einfach die Idee nennen  und in kurzen Sätzen die 5 W's erörtern

So  die erstbesten Ideen

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Größerer Storymod in deutsch.

Kann sich noch einer an die    M.Syd jr. Mods für Oblivion Errinern?  Blood&Mud 1-3 und Tower of Rangit?    Das waren die besten Mods die ich indem Spiel gesehen hab  und besser als das Hauptspiel allgemein.  Einfach ne in sich abgeschlossene spannendere Story, viele Dialoge und n paar interesantere Rätsel.  Und net einfach nur Gore und Action.

Modding Schweirigkeit:   Nicht wirklich schwer  aber langwierig.


Warum?   Weil die Quests in Fo3 nicht wirklich elegant sind und wir  die bessren Questwriter XD

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Burntime!

Ein Mod der Burntime Elemente reinbringt   wie  Brunnenbau, Fallenstellen und Dörfer  für sich beanspruchen.  :s000:
Mit der Werkbank kann man sicher die Pumpen und Fallen  etc  herstellen   sollte kein großes Problem sein       nur das  modelln der gegenstände.

die Funktionsweise der Gegenstände   sollte so aussehen  das  man  sie auslegt ... wartet    und dann bei der Pumpe  z.B.  nach Techlevel  10-30 Tagesrationen rauskommt   und bei der Falle   bei der nächsten begegnun  n Totes tier daneben liegt.

Warum?  Weil Burntime cool ist!


_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Uberspasten!    :s000:

Version 0.1: Einsame komische Gestalten die durchs Ödland ziehen und den Spieler entweder angreifen oder weglaufen  und ihre eigenen Kampfrufe wie "WOHOOO" und "OLIOLIOLIOOO!"  haben.
Die RadiantAI sollte  den Unberechenbarkeitsfaktor und künstliche Dummheit gut hinkriegen   und   nachdem was so im Ödland rumläuft wären die Spasten nichtmal auffallend anders.
Zumal ein Spast  das volle Aggroooo  aller umliegenen Gegner und NPCs auf sich zieht.

in weiteren Versionen kann ne Story mit einem Glasmaskenmann eingebaut werden der einem Kopfgeld pro Spast gibt   und  ein alter Bunker indem eine Gruppe  an toten Serie 2 Uberspasten forscht ...       
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________





Offline Eric Cartman

  • Verbannt
  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #1 am: 28. Februar 2009, 16:15:02 Uhr »
Uberspasten wären nich schlecht.
Aber meiner Meinung nach laufen in F3 schon enug Spasten rum da brauch man nicht unbedingt UBERspasten.
Ich würde das Café der zerbrochenen Träume aus F2 einbauen."in Erinnerung schwelg"
Lass Krachen Baby!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #2 am: 28. Februar 2009, 17:24:20 Uhr »
Ah ,wenn du nur wüsstest wer der ÜberHyperMegaGigaspastt ist , würdest du deine Meinung ändern;) (FALLS du es weißt, dann entschuldige bitte)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #3 am: 02. März 2009, 13:27:20 Uhr »
Die Idee mit dem Uberspasten klingt genial. Allerdings sollten sie, wenn sie die volle Agro aller Personen erregen, auch einiges aushalten können. Ein einzelner Spast hat sonst gegen eine Gruppe von mehreren Gegner keine Chance mehr. Sonst würde es ja im Ödland irgendwann nur so von toten Spasten wimmeln.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #4 am: 02. März 2009, 13:46:22 Uhr »
Hmmm... vielleicht jedem Uberspasten 600 HP und ne fette Spastenwumme geben?  :s000:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #5 am: 02. März 2009, 14:07:58 Uhr »
Ich frage mich nur WER das alles umsetzen will?  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Mafio

  • Gast
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #6 am: 02. März 2009, 14:33:21 Uhr »
hm  der Spast kriegt das Standart "Ich tauch blöd im Ödland auf" Script von den Supermutanten oder sonstigem Geschmeiß
Die Rüstungs und Zufallsgenerierung  auf Raiderstyle   ne besser     die  Chinesischen Uniformen (als sozialistischer Superkrieger) müssen mit in den Pool   :s000:


und die Schmährufe  macht Urlag.


Offline Vault 0 Bewohner

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 142
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #7 am: 01. April 2009, 20:23:12 Uhr »
Hmmm... Ich hätte gerne ein komplexeres Schlösser-knack und Computer-hack System. Das Momentane ist zu öde.

<Edit>

Oh oh noch etwas. Ich brauch mehr zum fummeln im Spiel. Ich meine damit, dass ich mehr basteln möchte. Zum Beispiel, wenn Ich an eine Werkbank gehe, dann will ich nicht einfach eine Dampfanzeige, einen Motorradtank paar Schläuche und weiss der Teufel was haben und schwubst hab Ich ne dicke Wumme, nein, Ich hätte das gerne komplizierter. Man sollte die Physikengine mehr nutzen beim basteln von Waffen.

</Edit>
« Letzte Änderung: 06. April 2009, 08:15:43 Uhr von Vault 0 Bewohner »

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #8 am: 27. April 2010, 15:19:00 Uhr »
Ein Mod mit ner Bewohnten U-Bahn Station wehre ganz lustig
(Ich hoffe die Anlehnung an Metro is OK) ;D
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Krone83

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 162
  • La Else Marioe
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #9 am: 28. April 2010, 20:53:43 Uhr »
Gibt es doch schon da leben die Vampire.

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #10 am: 28. April 2010, 21:40:10 Uhr »
Ein Mod mit ner Bewohnten U-Bahn Station wehre ganz lustig
(Ich hoffe die Anlehnung an Metro is OK) ;D

stimmt aber die Leute müssen richtige Hitnerwälder sein die nie an der Oberfläche waren weils in ihrer sicheren Station ja so schön is!

ach ich hab zuviel Metro gespielt XD

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #11 am: 29. April 2010, 18:25:53 Uhr »
Genau so was mein ich
Leute die Pilze Pflanzen,
und Riesen angst davor haben die Station zu verlassen #lachen#

übrigens lese ich das Buch

PS: Ich hab mal wieder Waterworld gesehen.
ein mod dazu wehre doch mal klasse (übrigens egal für welches Spiel nicht nur für Follout)
« Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 14:57:22 Uhr von Hunnter »
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Waldkauz

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Mod Ideensammlung
« Antwort #12 am: 18. Mai 2010, 21:04:05 Uhr »
Ne Frage gehn euch auch so die grünen Supermutanten auf den Sack?
Ich find die Hirnlosen Schläger ziemlich nervig.

Könnte man nicht einfach den Viechern eine graue Haut verpassen und die ein bisschen Intelligenter machen. Vllt. verstößt das ja gg. die FO Tradition, aber die Typen könnten ja mit Drogen und Muskelaufbauern schon von Kindheit an vollgepummt sein - die Lebenserwartung ist dadurch sehr gering und Fortpflanzen können die sich auch nicht mehr :s000: - sind sozusagen die gescheiterten Menschen die das Leben entweder durch Rache oder Biertrinken bzw. sterben ertragen ;)