In etwa:
Zum Thema "Cheaten mit Hilfe der Spielmechanik"… Positioniere deinen Char beim Exit Grid (braune Markierung), an dem du die Stadt betrittst, zwischen dem Ausgang und dem Zaun, der nach Norden geht, auf dem Hexfeld, dass halb aus dem Bild raus ragt. (Die Angabe passt nur, wenn man ohne Resolution-Patch spielt) Dann klick auf die andere Seite des Zaunes und du landest dort. Jetzt kannst du in der oberen linken Ecke der Karte ein paar Truhen finden, deren Inhalt du dir nehmen kannst, wenn du willst. Sie beinhalten von links nach rechts: Nichts, Jacobs Inventar, Hollidays Inventar und Bills Inventar. Die Inventare werden alle drei Tage wieder aufgefüllt. Auch das von Jacob nachdem man ihn ins Gefängnis befördert hat.
Wenn du Schwierigkeiten mit dem Exit Grid hast, dann geh stattdessen direkt nach Süden und arbeite dich dann an dem Brahminstall/-gehege und den Häusern vorbei, indem du auf den etwas weiter entfernten Boden klickst. (?) So kannst du die Karte „außen“ umgehen, um an die Truhen zu kommen. Du kommst sogar an dem Exit Grid rechts vorbei.
Die leere Truhe wird als temporäres Lager für das gewöhnliche Inventar der Händler genutzt, während du mit ihnen handelst. Wie John L. Hunter angemerkt hat, kannst du scharfe Sprengladungen in diese Box stecken und dann schnell zurücklaufen und einen Händler ansprechen. Nachdem du den Dialog verlässt haben sie die Sprengladung im Inventar. Dies könnte interessant sein, wenn du eine wirklich verrückte Hinrichtungsmethode ausprobieren willst.