Was würdest du denn als die Message von Land of the Dead bezeichnen?
"Untote sind auch nur Menschen!"
?
"Jedes System, dass mit Erhöhungen spezieller Gruppen arbeitet muss eingerissen werden."
?
Aber ja, ich denke die eigentliche Aussage war, wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt wie übelst die Stadt verkommen war:
"Die menschliche Gesellschaft scheint sich zu spalten, doch oft scheint es so, dass in ihrer Grausamkeit, Ignoranz und Realitätsferne kein Unterschied besteht, man muss etwas tun auch wenn es nur ein bisschen ist, sonst steuert die Menscheit ohne Chance auf Rettung auf ihr Verderben zu."
@BigMac: Schonmal überlegt wie das wäre, wenn du die ganze Zeit für mehrere Stunden durch städische Gebiete (vorzugsweise Straßen, da diese übersichtlicher sind) laufen würdest mit ner Schrotflinte in der Hand und ab und zu schlurfen ein paar Zombies im Schneckentempo auf dich zu?
Vor allem da du dir auch eigentlich die Kugeln sparen und einfach an ihnen vorbeijoggen könntest.
Noch dazu kann man sie sehr leicht ausmanörvieren, weswegen sie nur in Massen gefährlich sind.
Und da stellt sich die Frage: Wenn sie am Anfang nur so wneige waren und so leicht zu besiegen bzw. zu überlisten sind, wie konnten es dann SO viele werden???
Das gleiche Problem hatte ich ja auch beim ZOMBIE RPG, da nur Massen an schlurfenden Zombies auch nur langweilig wären und die zweit übertragung (also vm ersten Infizierten auf einen Menschen) sehr schwer gefallen wäre sofern dieser nicht auf dem falschen Fuss erwischt wird.
Und nur mit lahmenden Zombies ist es eben recht schwer die Überlebenden in konstante Bedrängung zu treiben, da diese sich ja sonst beim entspannten Jogging an den untoten Horden vorbei, über das Wetter unterhalten könnten.