Autor Thema: Jagged Alliance 1 + 2  (Gelesen 179397 mal)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #680 am: 05. Dezember 2010, 01:58:11 Uhr »
Danke, jetzt weis ich bescheid. Ich werde mir erstmal das normale zulegen und den 1.13 Patch installieren. Die Gold Version scheint irgendwie selten zu sein und wird teuer verkauft.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #681 am: 05. Dezember 2010, 09:27:29 Uhr »
Bei 1.13 solltest du bedenken, dass die Mod das Spiel sehr verändert. Es gibt tausende zusätzliche Waffen, AI der Gegner ist etwas anders, es gibt ein anderes (optionales) Inventarsystem, etc. etc. Der Schwierigkeitsgrad und das gesamte Spielgefühl wird durch die Mod verändert.

Wenn dir das Spiel in englischer Sprache nichts ausmacht, könntest du es auch von GoG.com kaufen. Dort gibt es das Spiel für knappe 10 Dollar, komplett hoch gepatcht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #682 am: 03. Februar 2011, 12:45:43 Uhr »
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/24218/2049668/

Das Ding wird sowas von ein Fail. Wenigstens ist es jetzt offiziell kein Remake mehr... Hab mich erst vor kurzem wieder drüber aufgeregt, als ich via PM von unserer Tomate wieder dran erinnert wurde. Ich meine, wieso zum Fuck muss heute alles Irakisiert werden? Wenn überhaupt, müsste Arulco Tropen mit Gemischtwald sein und nicht das, was man auf den Reloaded-Screens gesehen hat.

Meh, wie auch immer. Das Scheißding wird wie Jazz: Hired Guns und der andere Mist schnell vergessen sein, wohingegen JA2 in 10 Jahren noch gespielt wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #683 am: 03. Februar 2011, 15:48:55 Uhr »
Haha Irakisierung triffts echt gut. Sieht echt totlangweilig aus die komplette Landschaft in so nem flachen braun zu halten (naja ok wenn ich mir jetzt das Forumdesign anschaue... :s000: ) vor allem weil JA 2 Landschaft zumindest etwas Abwechslung bot. Drassen zB war ja an ner sumpfigen Gegend aber der Screenshot vom nichtmehrRemake lässt ja fast drauf schließen, dass es einfach nur globales Brachland geben wird.

Aber schon ne schwache Nummer die die da abziehn. Fanboys erstmal scharf machen und dann Fallen lassen... sowas macht man doch höchstens nur mit Frauen

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.029
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #684 am: 11. Februar 2011, 17:44:27 Uhr »
Halte ich für die richtige Entscheidung. Aber ich frag mich trotzdem wieviel Spiele wir noch erleben werden, die den Namen Jagged Allience *just for teh money* draufschreiben.

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #685 am: 04. März 2011, 14:54:58 Uhr »
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/24218/2049668/

Das Ding wird sowas von ein Fail. Wenigstens ist es jetzt offiziell kein Remake mehr... Hab mich erst vor kurzem wieder drüber aufgeregt, als ich via PM von unserer Tomate wieder dran erinnert wurde. Ich meine, wieso zum Fuck muss heute alles Irakisiert werden? Wenn überhaupt, müsste Arulco Tropen mit Gemischtwald sein und nicht das, was man auf den Reloaded-Screens gesehen hat.

Meh, wie auch immer. Das Scheißding wird wie Jazz: Hired Guns und der andere Mist schnell vergessen sein, wohingegen JA2 in 10 Jahren noch gespielt wird.
Ich persönlich habe Fallout Tactics (was JA2 ja ziemlich nahe kommt) auch gerne in Echtzeit gespielt. Mit genügend Stimpaks ging das aber auch...

Blöde Frage zu HAM:Welche Bugs aus 1.13 werden da ausgebügelt? Dazu hab ich in dem Wiki nix gefunden.

Am meisten hat mich folgender Bug genervt: Gegnerische Runde wird angehalten, Gegnerische NPC (am Zug) steht blöd rum und macht gar nix (scheinbar endlos).
Zwar gibts dafür nen Workaround*, nervt aber trotzdem. Und noch diverse andere Bugs an die ich mich jetzt spontan nicht erinnern kann


*
Spoiler for Hiden:
Zum Glück kann man in 1.13 während des gegnerischen Zuges Quickloaden.
Man legt sich einfach nen Savegame mit folgender Lage zurecht:
- Eigener Trupp (1 Mann reicht) in feindlichem Sektor (am besten bei Nacht).
- Gegner ist ahnungslog (wenn beim beenden des Spielzuges in Echtzeit gewechselt wird ist das so).
- Wenn das Spiel wie oben beschrieben hängen sollte einfach Quickload
- Optionen -> Spiel laden -> bereitgelegtes Savegame
- Mit einem Söldner vorlaufen bis er einen Gegner sieht
- Umdrehen/Umkehren, spielzug beenden
- Aktuellen Spielstand laden und weiter zocken :)
« Letzte Änderung: 04. März 2011, 15:07:56 Uhr von |Shadow| »
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #686 am: 04. März 2011, 14:59:29 Uhr »
Tactics war niemals so tief und komplex wie JA2. Schon die lineare Missionsstruktur ist nicht zu vergleichen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #687 am: 04. März 2011, 15:11:17 Uhr »
Nein, aber es ist das einzige Spiel, welches ich kenne, dass vom groben Prinzip her an JA2 herankam.

Wie gesagt, im CTiwas konnte man Tactics gut und flott durchzocken (und brauchte nicht mehr Stunden für einen Sektor), aber man auch mehr Prügel bekommen (Aufstehen, schießen und in Deckung gehen ist in Echtzeit schwierig). Da halfen Stimpaks.

Aber jeder hier weiß wie aufwändig es ist einen verwundeten Söldner in JA2 wieder zu heilen (wobei selbst das ja noch unrealistisch ist).
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #688 am: 09. März 2011, 19:07:56 Uhr »
Was ist daran so aufwaendig 2-3 Klicks zu machen?

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #689 am: 09. März 2011, 19:54:21 Uhr »
Also bei mir werden die selten verwundet...da muss ich schon ziemlich rücksichtslos spielen. Meistens bleibt es bei Kratzern.

@ Surf: Ich denke mal, er meint den Heilungsprozess, wenn jemand wirklich flach liegt und ärztliche Betreuung braucht.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #690 am: 09. März 2011, 20:04:22 Uhr »
Im Kartenmenue den Doktor und Patienten festlegen.. Wuerd ich jetzt auch nicht unbedingt ueberkompliziert nennen...

Hab grad' auch mal wieder ein neues Spiel angefangen. Diesmal auf Insane, hatte ich vorher noch nicht. Bisher noch keine signifikanten schwierigen Stellen, evtl. sollte ich mal ein bischen in der ini rumfriemeln.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #691 am: 09. März 2011, 21:45:26 Uhr »
Ich hab das letzte Mal nur mit Billig-Söldnern von dieser anderen Agentur gespielt...ich hatte sogar Flo und dergleichen dabei. Aber die sind erschreckend gut...oder die Gegner schlecht. xD

@ Heilung: ich finds nur lästig, da geht Trainingszeit verloren. Kompliziert ist das nicht.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #692 am: 13. März 2011, 01:24:25 Uhr »
Was ist daran so aufwaendig 2-3 Klicks zu machen?
Ja, mach das mal mit 6 Charakteren in Echtzeit

Hab ja nicht behauptet die Heilung in JA2 wäre kompliziert
nur je nach Arzt oder vorhandenem Krankenhaus dauerts halt zwischen ein paar Stunden und mehreren Tagen

Bei Tactics steckste dirn Stimpak rein und weiter gehts
Wobei ich in Erinnerung habe dass die Heilung durch nen fachkundiges Teammitglied gegen Ende effektiver ist

Ich hab das letzte Mal nur mit Billig-Söldnern von dieser anderen Agentur gespielt...ich hatte sogar Flo und dergleichen dabei. Aber die sind erschreckend gut...oder die Gegner schlecht. xD
Mit Ira verteidige ich immer (alleine wohlgemerkt) die Raketenbasis in Meduna. Trommelgranatwerfer in die Hand, vorher nochn paar alte Handgranaten auf dem Boden auslegen (mit Sekundärexplosionen lassen sich btw nette "Zündschnüre" zaubern) und ab gehts  8)
« Letzte Änderung: 13. März 2011, 01:30:19 Uhr von |Shadow| »
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #693 am: 17. Juli 2011, 17:29:21 Uhr »
Hab den Thread fuer JA2 reloaded nicht gefunden, darum lass ich das einfach mal hier so unkommentiert stehen. :trollface:


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #694 am: 17. Juli 2011, 17:38:46 Uhr »
Wie kacke Lynx und Shadow aussehen... :face:

Aber die JA2 Portraits sahen auch schon iwie n bisschen selbstironisch aus. Genau wie die Stimmen und eh so einiges was Story und Dialoge angeht.^^
Daher geht das eigentlich auch schon wieder klar...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #695 am: 17. Juli 2011, 18:22:22 Uhr »

Aber die JA2 Portraits sahen auch schon iwie n bisschen selbstironisch aus. Genau wie die Stimmen und eh so einiges was Story und Dialoge angeht.^^
Daher geht das eigentlich auch schon wieder klar...

wat


Die Potraets oben sind 2-3 Variationen des gleichen Gesichtes und bar jeglicher "liebe" zur Gestaltung. Leblose Huellen, im Gegensatz  zu den Originalen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #696 am: 17. Juli 2011, 18:56:03 Uhr »
War mir nicht aufgefallen...aber jetzt wo du's sagst...

Dass die besser oder den JA2-Bildern gleichwertig sind, hab ich aber auch nicht gesagt.
Juckt mich eh wenig.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #697 am: 17. Juli 2011, 19:34:49 Uhr »
Juckt mich eh wenig.

Warum kommentierst du es dann?  ::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #698 am: 17. Juli 2011, 19:36:52 Uhr »
Aber die JA2 Portraits sahen auch schon iwie n bisschen selbstironisch aus. Genau wie die Stimmen und eh so einiges was Story und Dialoge angeht.^^
Daher geht das eigentlich auch schon wieder klar...

Jagged Alliance 2 war ja auch inspiriert von 80ger Jahre Action-Flicks. Deswegen auch Animationen wie einhändig mit 'nem Gewehr schießen, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #699 am: 17. Juli 2011, 20:53:48 Uhr »
Das ist aus der Reloaded Version, oder "Back in Action" wie es jetzt ja heißt, die demnächst rauskommt? Das sieht ja Fürchterlich aus.