Autor Thema: Jagged Alliance 1 + 2  (Gelesen 179424 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #660 am: 12. August 2009, 22:46:56 Uhr »
Ich hab son komisches Gewehr, das sieht aus wie ne lange Pistole, hat durch den Schalldämpfer aber nur ne Lautstärke von 9...braucht wenig AP und macht recht viel Schaden.

Samsite sind die Raketenstellungen.

Und, nee...ich will die bei Tag jetzt weghaben. ^^

Außerdem geht klettern eh nicht...die bemerken mich sofort, außerdem sinds 2 auf dem Dach, einige weiter hinten und vorne wo man reingeht stehen 2 Panzer.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #661 am: 12. August 2009, 23:07:20 Uhr »
Ach so, du kommst garnicht rein, bzw bis zu dem Gebäude wo die sitzen. Hatte auch Schwierigkeiten dort hinein zu gelangen. Auch nachts war nicht einfach, denn alles war gut beläuchtet und man konnte nirgendwo durch, ohne dass die einen nicht erspäht haben. Da habe ich mit Igor alleine gestürmt. Ivan gab mit dem Mörser Unterstützung und hat die Panzer weggehaun. Die anderen haben einige Rauchgranaten geschmissen und Igor hat einige Vakuumgranaten und Sprenggranaten in der Gegend verteilt. Wenn der ins Gelände rein ist, da war es einfach: schallgedämpfte Five seven und Ivan mit dem Mörser.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #662 am: 12. August 2009, 23:52:25 Uhr »
Schieß 'ne Mörsergranate aufs Dach.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #663 am: 13. August 2009, 00:00:45 Uhr »
Schieß 'ne Mörsergranate aufs Dach.

Hab ich ja vor, nur hab ich selbst keine mehr und die der Gegner liegt in Sniperreichweite. Einer der Sniper hat son Supergewehr mit 140 Reichweite oder was auch immer...der trifft über einen Bildschirm weit. (immer)

Edit: Ich werde die also einfliegen lassen müssen...ist nur doof, dass der Hubi dort abgeschossen werden kann.
« Letzte Änderung: 13. August 2009, 00:03:46 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #664 am: 13. August 2009, 00:03:25 Uhr »
Dann würde ich fliehen und den Sektor von einer anderen Position aus erneut betreten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #665 am: 13. August 2009, 00:05:09 Uhr »
Ach, wegen dem Häufchen Gegner doch nicht...da sind vlt noch 10 Eliten + Rothemden übrig, mehr nicht.

Und für andere Sektoren müsste ich glaub ich erst die Stadt angreifen...und die hebe ich mir zum Schluss auf.

Edit: So, die Sam-Site ist eingenommen...das Dach war echt hardcore. Selbst am Ende saßen da noch 3 Sniper. Die Panzer hab ich einfach mit nem schrotten Raketenwerfer (50% oder so...einmal ist Grunty damit selbst in die Luft geflogen :> ) geplättet.

Allerdings kann ich die nicht verlassen...Loyalität liegt bei 11% und wenn ich da weggehe, kanns problemlos wieder eingenommen werden.

Und die Lieferung kam auch nicht an...Mails kann ich ja nicht lesen, weil sonst der PC abstürzt...aber jetzt hat der Händler keine Mörsergranaten mehr, weil ich alles aufgekauft hab.  :-\

Hab mir jetzt stattdessen noch mal für 50K Nachtsichtgeräte und Leuchtgranaten gekauft...

Die auch nicht angekommen sind. xD Langsam fühl ich mich veräppelt.
« Letzte Änderung: 14. August 2009, 20:11:22 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #666 am: 11. September 2010, 21:52:18 Uhr »
Als ich grad nochmal die Releaseliste für PC-Spiele auf Gamestar.de (ja, verprügelt mich) durchgegangen bin und mich bis Dezember 2011 vorgewagt habe, fiel mir ein Titel ins Auge (nein, nein, alles okay)..."Jagged Alliance 2: Reloaded". Wie cool, dachte ich und googelte den Titel:

Preview Artikel von PCGames.de

Vergleichsbild 1

Vergleichsbild 2

Ich find natürlich, dass die Bilder ziemlich cool rüberkommen. Die Grafik sieht toll aus, die Größenverhältnisse stimmen endlich eher und überhaupt.
Allerdings scheint aber mit der alten 2D-Grafik natürlich auch viel Retroflair zu fehlen. So alt, gleich von "retro" zu sprechen, ist JA2 für die meisten von uns zwar nicht, aber geben wir uns keinen Illusionen hin. Es ist alt!

Auch wenn ich JA2, da es viel zu schwer für mich war, nie durchgespielt habe, freu ich mich auf das Remake.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #667 am: 11. September 2010, 21:59:01 Uhr »
Ich find's furchtbar. :/ Ich finde die alte 2D Grafik toll und brauche keine Reloaded Version.
In einem anderen Forum hat sogar jemand vorgeschlagen, das Spiel in Bethmanier mit der Gamebryo Engine zu entwickeln.  :wall1cf:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #668 am: 11. September 2010, 22:10:39 Uhr »
Es ist auch ein Jagged Alliance Online in Entwicklung. Hier ist die Webseite.

Das Spiel mit der Gamebryo Engine zu entwickeln wäre ziemlich dämlich, kann also nur von einem Nub kommen. Von daher...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #669 am: 11. September 2010, 22:15:59 Uhr »
Yeah. Bookmarked.

Die JA Online-News hab ich ignoriert. Steht ja auch in dem PC-Games Preview.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #670 am: 05. November 2010, 22:37:58 Uhr »
http://www.jaggedalliance.com/index.php?id=35&L=1&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=100&tx_mmforum_pi1[page]=5&cHash=f8dba7f17ec2418d28ccb1d979823d19

(den kompletten Link in das Addressfenster kopieren, k.A warum es den so zerstueckelt)

Um Jagged Alliance 2 erfolgreich nach 2011 zu transferieren und ein Remake auch für Spieler attraktiv zu machen, die die Jagged Alliance-Reihe zwar kennen aber vielleicht noch nicht gespielt haben, werden wir das bestehende JA2-Kampfsystem etwas modifizieren. Wir nennen das neue Kampfsystem „Plan & Go“-System. Es basiert etwas mehr auf Echtzeit und stellt eine Abweichung vom ursprünglichen Kampfsystem in Jagged Alliance 2 dar


Oh lol.. Ich kann nicht sagen dass mir das gefaellt...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #671 am: 05. November 2010, 22:45:16 Uhr »
Heute schon gelesen. Hat mein Interesse an das Ding auf 0 reduziert. Noch ein Hired Guns und Co. muss ich mir nicht geben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #672 am: 06. November 2010, 00:03:46 Uhr »
Kommt auf die genaue Umsetzung des Systems an. Bei Hired Guns wars einfach nur unterirdisch.
Bei UFO:Aftershock z.B. wars hingegen wirklich nicht schlecht.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #673 am: 06. November 2010, 08:13:31 Uhr »
Zitat von: BigFatlaDy
Wie ich im englishen Thread schon geschrieben habe:

bitComposer: hey guys we wanna have your option about turn based combat system 2011!
everybody: The JA2 Combat System is perfect, please don't change it"
bitComposer: Ha, we make it real time because we had serious discussion without you guys

Einfach nur widerlich...und sehr geil auch, dass der Threadstartet über die letzten 3 Seiten gar nicht mehr antwortet. :neien
Über fehlenen Kriegsnebel hätte ich mich nicht beschwert - JA2 ist mir viel zu krass.
Aber ernsthaft...das wär schon nicht mehr JA und über den Rest der geplanten Änderungen sag ich mal gar nichts.

Was sind denn das für Dünnbrettbohrer?!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #674 am: 06. November 2010, 16:45:11 Uhr »
Das ist so dumm.... hab's eben auf 4players gelesen. so dummmmmmmmmmm  :wall1cf: man ey! Naja, man sieht wo die ihre Prioritäten setzen. Wäre wohl eh Müll geworden das Spiel. Jetzt sowieso^^

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #675 am: 07. November 2010, 01:03:16 Uhr »
Weia,bei einem Remake eines Rundenstrategiespieles mal einfach die beherrschende Spielmechanik herauswerfen - wie doof kann man eigentlich sein?
Ich meine ich spiele auch Echtzeittaktik a'la Commandos oder Desperados gerne,aber hier wird gerade der imho beste Vertreter seines Genres vergewaltigt.
Näää,raus aus meiner Einkaufsliste.  :'(

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #676 am: 07. November 2010, 21:37:47 Uhr »
Schade, habe mich gefreut auf das Spiel. Und nu werde ich es mir höchstwahrscheinlich auch nicht mehr kaufen. Werde dennoch die Demo ausprobieren, wer weiss vielleicht wird es ganz gut. Ich glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich verstehe sowieso nicht, warum es schon so lange keinen Nachfolger mehr gibt. So ein erfolgreiches Spiel und keiner will es machen. Kein Wunder, dass die Publischer alle Pleite gehen, weil die eh nur Mist rausbringen.

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #677 am: 04. Dezember 2010, 02:51:27 Uhr »
Ok Leute, ich oute mich mal und sage euch das ich noch nie Jagged Alliance gespielt habe. Das möchte ich aber jetzt nachholen und will mir das Game kaufen. Jetzt habe ich aber gesehen das es ne menge Versionen zu kaufen gibt und bin ein wenig Ratlos was ich mir nun zulegen soll um das originale JA2 mit allen Patches und Verbesserungen spielen zu können. Reicht da JA2 um mit Patches das aktuellste zu bekommen oder brauchts die Gold Edition? Ist JA2 Unfinished Business aka 2.5 ein eigenständiges Game unabhängig von den Missionen des Originals? Ist das zu kaufende Wildfire eine Modifizierung ohne das man damit JA2 unmodifiziert spielen könnte? Kann man Wildfire nicht auch einfach Downloaden und aufs normale JA2 packen?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #678 am: 04. Dezember 2010, 11:02:24 Uhr »
Bei den verschiedenen JA2 Versionen kann ich dir nicht weiterhelfen, da ist Lexx der Fachmann, denke ich. (Wer sonst?^^)

"Jagged Alliance 2 - Unfinished Bussiness" ist genau wie "Wildfire" ein Stand-Alone-AddOn, das heißt, du brauchst für keins der beiden das Hauptspiel.
Allerdings sind die Schwierigkeitsgrade der AddOns WIRKLICH nur für absolut hartgesottene JA2 Profis und Fans erträglich.
Bei UB bin ich z.B. nie über die erste Map hinausgekommen, muss aber auch zugeben, dass ich bei JA2 ohnehin nicht besonders gut bin.
Außerdem kommen beide Ableger nicht an das Original heran. Wildfire ist total verbuggt und krankt an Crashes, wobei ich nicht weiß, was die Patches da beheben konnten und UB musste einiges an Abstrichen hinnehmen - das Finanzmanagement fiel z.b. recht mager aus.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #679 am: 04. Dezember 2010, 12:05:08 Uhr »
Wenn du mit 1.3 spielen willst, reicht das normale JA2 aus. Wenn du erstmal ohne 1.3 spielen willst, kann ich dir nur zur Gold Edition raten. Wenn du JA2 noch nie gespielt hast, solltest du Wildfire auf keinen Fall kaufen. Nicht weil das Spiel scheiße ist, sondern weil es für Anfänger ziemlich schwer ist - vor allem am Anfang. Wildfire läuft ohne JA2, ist also eigenständig. Wildfire kann man nicht "einfach downloaden" und über JA2 packen. Erstmal ist das nicht legal und zweitens, wie schon geschrieben, Wildfire ist eigenständig. Es gibt aber eine Mod, die alle JA2 Maps mit denen aus Wildfire austauscht. Trotzdem, wie auch schon geschrieben: Als Anfänger würde ich das nicht tun.

Jagged Alliance Unfinished Business ist auch eigenständig lauffähig, aber eigentlich nur was für Fans, die mehr Spiel wollen. Die Synchronisation ist nämlich übler Mist und generell wurden viele Taktikaspekte aus dem Spiel geschnitten (Militia-Management auf der Landkarte, etc.). Ich persönlich finde UB trotzdem nett.. bis auf die andere Synchronisation, was richtig widerlich ist. Ich hab da damals immer die Stimmen mit denen vom Original ausgetauscht. Das ersetzt zwar nicht alles (komplett neue Sätze bleiben natürlich weiterhin wie sie sind), aber den Großteil.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die