Autor Thema: Fallout 3: Kein guter Start für Japan  (Gelesen 1569 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Fallout 3: Kein guter Start für Japan
« am: 13. November 2008, 04:40:23 Uhr »
Definitiv kein guter Start für Bethesda's Action-RPG Neuling, Fallout 3. So wurde laut Kotaku das Spiel für den japanischen Markt drastisch zensiert (sogar mehr als die deutsche Version). Den Grund dafür gab unter anderem die Atombombe in Megaton.

Neben der üblichen Zensur der deutschen Version (kein Blut und keineSplatter-Effekte) betrifft die Zensur in der japanischen Version hauptsächlich den "The Power of Atom"-Quest. So wurde Beispielsweise Mr.Burke komplett aus dem Spiel gestrichen, was zur Folge hat, dass die Option, die Stadt durch eine Atombombe detonieren zu lassen, ebenfalls nicht mehr vorhanden ist. Der Name der Atomsprengkopfschleuder "Fat Man" fiel kurzer Hand ebenfalls der Zensurschere zum Opfer. Fallout 3 soll nächsten Monat in Japan erscheinen.

Links:
Original (japanisch)
Autoübersetzung auf Englisch (Google)
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 07:45:03 Uhr von Lexx »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Fallout 3: Kein guter Start für Japan
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 22:06:09 Uhr »
ich hab da was anderes gelesen, die splatterszenen sollen wohl nur bei menschen weggenommen werden... bei supermutanten etc. soll die gewalt nicht entfern werden!
so hab ichs jedenfalls verstanden
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 23:34:14 Uhr von Lord Crome »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3: Kein guter Start für Japan
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 22:12:10 Uhr »
Echt? :o kann sein, stand leider nix davon. Mann, diese Zensuren im jeden Land anders. :s000: Echt krank!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Fallout 3: Kein guter Start für Japan
« Antwort #3 am: 14. November 2008, 23:33:32 Uhr »
und die japanische is dabei echt schon ne spitzenleistung an unsinniger zensur  #lachen# ich finds immer noch blöde das ich keine kinder umnieten kann...  :wtf

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3: Kein guter Start für Japan
« Antwort #4 am: 16. November 2008, 17:40:25 Uhr »
dafür gibt doch schon n patch!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)