Autor Thema: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread  (Gelesen 112828 mal)

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #120 am: 24. November 2008, 21:54:58 Uhr »
Okay, das ist faszinierend. Ich war auch schon recht früh in Little Lamplights. Kurz nachdem ich Paradise Falls entdeckt hatte und die Kinder befreit hatte. Da war ich in der Hauptquest auch noch nicht so weit. Da konnte ich auch noch nicht in die Vault. Was genau von der Mainquest hast du denn vorher gemacht? Nur GNR?

so hab mal nachgesehen, folgendes hab ich gelöst (nach Verlassen der Vault):
* Der Tritt in seine Fußstapfen
* Die Kraft des Atoms
* Formicula!
* Der vervielfältigte Mensch
* Blutsverwandschaft
* Reillys Rangers
* Der Raub der Unabhängigkeit
* Galaxy News Radio
* Big Truble in Big Town
* Rettung aus dem Paradies

die sind noch offen:
* wissenschaftliche Anstrengungen
* Ödland-Überlebenshandbuch
* Staatsoberhaupt
* Agathas Lied

und seit ich Fawkes unwissentlich befreit hab
* Die Suche nach dem Garten Eden (ABER da wird nur angezeigt (optional) Fawkes befreien)

Kurz vorher war ich in Vault 106 und hab den Generalsschlüssel für Vault 106 gefunden.
Aber ansonst bin ich einfach durch Little Lamplight und dann in die "große Kammer" und durch die Stollen geirrt und stand irgendwann in der Vault  :wtf  ???


Hat mir echt weng den Spaß genommen, weil es spoilert dann schon extremst... *grml*




Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #121 am: 24. November 2008, 22:24:04 Uhr »
Soweit ich das sehe, hast du folgende Teile der Mainquests übersprungen:
  • Tranquility Lane
  • The Waters of Life
  • Picking up the Trail

"Rescue from Paradise" hast du wohl erledigt, als du zufällig über Paradise Falls gestolpert bist und die Kinder befreit hast. "Finding the Garden of Eden" hast offenbar teilweise absolviert. (Fawkes befreit) Wie genau bist du denn von Little Lamplight in den Bunker gekommen? Ich war wie gesagt schon vorher da (ich glaube nachdem ich bei Dr. Li war) und hatte nicht die Gesprächsoptionen um das Terminal beim Eingang zu aktivieren oder das Tor öffnen zu lassen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #122 am: 24. November 2008, 22:56:12 Uhr »
was heißt übersprungen, es war gar nicht meine Absicht die auszulassen und die G.E.E.K. Quest wurde ja dann erst im Bunker aktiv.

So hab nachgesehen, es handelt sich wohl um einen Bugg...
Denn den "Hinterausgang" kann ich nicht öffnen lassen, über die verstrahlte Ebene komm ich auch nicht rein und das Terminal ist bei mir auch ohne Strom.
ABER (ich hab immer so schöne abers :) ) die Tür lässt sich ganz normal öffnen wenn ich sie direkt anspreche (ohne strom am terminal)...

evtl. hat das was mit der Chipkarte aus Vault 106 zu tun oder dicker bug...

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #123 am: 25. November 2008, 08:50:25 Uhr »
Hat mir echt weng den Spaß genommen, weil es spoilert dann schon extremst... *grml*

ICh habe nach ca. 2 Stunden Spielzeit aus versehen Vaul 112 samt Tranquillity Lane und Papa gefunden. Damit ist jegliche Logik dahin.

Offline Palim Palim

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #124 am: 25. November 2008, 16:13:45 Uhr »
Ich war auch nicht in Paradise Falls, wunderte mich schon, als irgendwer schrieb, dass die Mainquest einen dahin führt. Könnte aber sein, dass ich die in Litlle Lamplight bequatschen (Sprache da sicher schon 100) konnte, dass die mich in die Vault ließen. Glaube nämlich, ich hab sonst jede Main-Quest gemacht.

Offline MacGyverDTH

  • Bürger
  • Beiträge: 23
    • Homepage
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #125 am: 25. November 2008, 19:03:38 Uhr »
Munition ???

Ich hab gerade ein Munitions-Problem ! Ich habe gerade die Ameisenkönigin beseitigt und einie Spaziergänge gemacht welche mir zielmich viel Munition gekostet haben. Ich habe jetzt für jede Waffe nur noch ca. 20 Schuss. Gibt es irgendwelche Orte an denen man viel Munition bekommt ? Ich bin beim letzten Kapitel vom Überlebsbuch von dieser Frau dessen Name ich grad nimmer weiß (nur damit ihr wisst wo ich ungefähr bin). Ich könnte ein paar Häuser in der Wüste abklappern, aber da dort auch immer Gegner rumrennen brauch ich meistens fast so viel wie ich dort bekomme und somit bringt mir das net viel...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Offline ForceDaBruce

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #126 am: 25. November 2008, 19:21:54 Uhr »
Munition ???

Ich hab gerade ein Munitions-Problem ! Ich habe gerade die Ameisenkönigin beseitigt und einie Spaziergänge gemacht welche mir zielmich viel Munition gekostet haben. Ich habe jetzt für jede Waffe nur noch ca. 20 Schuss. Gibt es irgendwelche Orte an denen man viel Munition bekommt ? Ich bin beim letzten Kapitel vom Überlebsbuch von dieser Frau dessen Name ich grad nimmer weiß (nur damit ihr wisst wo ich ungefähr bin). Ich könnte ein paar Häuser in der Wüste abklappern, aber da dort auch immer Gegner rumrennen brauch ich meistens fast so viel wie ich dort bekomme und somit bringt mir das net viel...


oh man so schön wie du hätt ich es auch gern.
da wird doch das spiel gleich sehr viel interessanter.

aber wenn du munition brauchst, geh in die hauptstadte und wie Tennpenny Tower oder Rivert City oder eben Megathon.
die lokalen händler sollten dich mit allen nötigen versorgen können.

bei meinem ersten spielstand hab ich immer wenn ich und mein begleiter voll waren in die city geportet und alles
gegen muniton getauscht.
hatte dann irgendwie für jede waffe 5 .000 bis 10.000 schuss.
im jetzigen spiel kauf ich kaum muniton was die ganze sache sehr viel spannender macht!

Offline Palim Palim

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #127 am: 25. November 2008, 19:40:44 Uhr »
Munition ohne Gegenwehr wirst du im Ödland so schnell nicht finden. Aber hast du denn ein Problem mit Kronkorken? Sonst kannst du ja bei Moira (so heißt die Frau mit dem Überlebenshandbuch) Munition kaufen, oder eben in Rivet City. Falls du da noch nicht warst, der Weg ist auch machbar ohne Munition zu verbrauchen, einfach an den Gegnern vorbeirennen, sind auch nicht so viele auf dem Weg und das letzte Stück schwimmen. Da gibts auch Munition zu kaufen. Und eben viel V.A.T.S. benutzen spart auch Munition. Die Händler bekommen nach gewisser Zeit auch wieder volle Munition, weiss nicht in welchem Abstand.

Falls du noch nicht in Rivet City warst, sprich dort nicht mit Dr.Li, sonst überspringst du Teile der Mainquest


Meine Frage: Ich hab mit Onkel Roe gesprochen über die Händler Karawanen, der hat mir dann Verträger und so Zeugs gegeben, damit die Händler ihr Sortiment erweitern und unter einem Dach vereint werden. Dann hab ich Crazy Wolfgang getroffen, wollte ihn darauf ansprechen, aber da gab es keine Gesprächsoption. Weiß jemand, wie ich die bekomme?

Offline MacGyverDTH

  • Bürger
  • Beiträge: 23
    • Homepage
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #128 am: 25. November 2008, 21:53:08 Uhr »
Alles klar, vielen Dank euch beiden für die Tipps ! Denke damit werd ich meine Munitionsknappheit in den Griff kriegen. Beim Zeugs verkaufen habe ich nur immer Angst ich verkauf mal was das ich irgendwann mal noch brauchen werde und es der Händler dann nimmer hergibt ;-)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #129 am: 25. November 2008, 22:04:09 Uhr »
Du brauchst nur den Schwierigkeitsgrad runterdehen. Soweit ich weiß, beeinflusst der sowieso nur, wie viel Munition usw. man findet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #130 am: 26. November 2008, 10:47:21 Uhr »
Meine Frage: Ich hab mit Onkel Roe gesprochen über die Händler Karawanen, der hat mir dann Verträger und so Zeugs gegeben, damit die Händler ihr Sortiment erweitern und unter einem Dach vereint werden. Dann hab ich Crazy Wolfgang getroffen, wollte ihn darauf ansprechen, aber da gab es keine Gesprächsoption. Weiß jemand, wie ich die bekomme?

Du mussß in die Händler investieren. Das machst du auch bei Uncle Roe. Wenn du das gemacht hast. Haben die Händler ein besseres Sortiment, mehr Geld und können deutlich besser reparieren (so um die 80%). Wenn du dann die Händler ansprichst, bekommst du auch noch ein kleines Dankeschön.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #131 am: 26. November 2008, 11:32:56 Uhr »
Crazy Wolfgang

wenn ich sowas lese, bin ich froh die englishe version zu haben  :s000:

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #132 am: 26. November 2008, 11:36:50 Uhr »
Öhm... der heißt auch in der englichen Version so.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #133 am: 26. November 2008, 11:41:39 Uhr »
echt? naja noch nie den typen getroffen.

wurden eignetlich die namen 1:1 von Eng nach Deu übernommen?

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #134 am: 26. November 2008, 11:42:32 Uhr »
Afaik ja.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #135 am: 26. November 2008, 11:48:25 Uhr »
Jepp, gab da ja nicht viel zu übersetzen. Joseph zu Josef oder Jochen würde auch etwas dämlich wirken...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #136 am: 26. November 2008, 13:04:47 Uhr »
Jepp, gab da ja nicht viel zu übersetzen. Joseph zu Josef oder Jochen würde auch etwas dämlich wirken...

Harald...  #kotzen# #batsch
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #137 am: 26. November 2008, 20:02:52 Uhr »
Vielleicht ein blöde Frage, aber:

Kann man im VATS Mode das Ziel mehr als einmal hintereinander angreifen?
Bisher wähle ich die Körperstelle aus, drücke auf Akzeptieren und mein Charakter schießt einmal (bzw eine Salve bei Automatikwaffen).

Habe jetzt aber in einem Fallout3 Video gesehen, wie ein Entwickler mehrfach im VATS Modus auf ein Ziel schießt. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Thx

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #138 am: 26. November 2008, 20:04:56 Uhr »
Natürlich, du musst nur mehrmals auf die Körperstelle klicken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Tread
« Antwort #139 am: 26. November 2008, 20:15:25 Uhr »
Mein Gott, es stimmt! Wie blöd kann man nur sein?  :wall1cf: Naja, aber da muss man erst mal drauf kommen..

Gut, dann hab ich mich eben bis nach Rivet City mit nur einem Zug pro VATS durchgeschlagen  ;D