Autor Thema: Grand Theft Auto IV  (Gelesen 23451 mal)

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Grand Theft Auto IV
« Antwort #120 am: 18. November 2011, 21:02:06 Uhr »
Bei SA machte es noch irgendwo Sinn und Spaß Geld zu sammeln (eben für Gebäude, Frisuren, Tattoos, Essen, ect)...
Bei GTA IV haben sie es in der Tat stark gekürzt, der Grund? Ich nehme an wegen der Story...
Man kann ja zu beginn keine Nobelkleidergeschäfte betretten, später schon, grad wenn man richtig "Schotter" hat.
Ich find die Art und Weise nur bediengt gut. Einerseits ist die Story viel besser (aber ernster)
andererseits kann man sich nicht so schön austobben und rumexperimentieren wie in SA ( = mehr Spielspaß!).
Wobei man auch in SA irgendwann soviel Cash hat das man nicht weiß wohin damit...

Was Fahrzeuge kaufen angeht:
Natürlich macht es Sinn...  ::) Es komm doch auf die eigene Spielweise an... In nem Sains Row (ebenso ein tolles Game + GTA Alternative nur in extrem lustig)
würd ich drüber herzhaft lachen, bei GTA eben nicht!
Der/die eine spielt eben gern GTA ich nenns mal "arcadelastig" die anderen gern "realistischer"...

Ich z. B. versuch immer so schnell aber sauber wie möglich zu spielen d. h. mögl. ohne Crash, ohne zivilen Opfern.
Je "echter" ich eine Mission abschließ, desto mehr Freude macht es mir... (Yeah derben Mist gebaut den ich real nie tun würde!  ;D )
Je unrealistischer desto ehr neig ich zum laden...
Autos besorg ich mir am liebsten an Seitenstraßen, geparkt versteht sich.  8)
Zudem kann man bei GTA IV das Auto vor der Bude abstellen, quasi Geragenersatz, also why not mal ein legal kaufen?
Wie gesagt, es kommt drauf an wie man es spielt... Wer sinnlos mitten im Verkehr Autos klaut und nicht erwischt wird und freude daran hat,
soll es tun, ich halt absolut gar nichts davon... Es zerstört die tolle Atmospähre die GTA zu bieten hat.

Btw.: Real Spoiler/my favorite GTA IV "Random"-Erlebniss:
Spoiler for Hiden:
Aber ich muss dazu auch sagen, es gibt im späteren Verlauf einen Shop in dem "Ferraris" rumstehen...
Ganz ganz nobel... Es gab (für mich!!!) in GTA IV nichts geileres als da mit der teuersten Sonnenbrille und feinsten Anzug reinzugehen,
die zweite Etage zu besuchen, und mal oben den vordesten "Ferrari" zu "testen"...
Das geht so: Reinsetzen/Knacken und durch die große Scheibe zu rasen und abhauen...  :redfingr:
Echt ganz großes Kino, grad wenn da die Cops aufeinmal hinter einem sind (sofern ein Cop das ganze aus der Nähe sieht).
Man fühlt sich wie in nem Actionfilm ala "Nur noch 60 Sekunden"... Natürlich nicht realistisch, aber eben Filmreif und cool!
Es ist einfach so herrlich Badass den Geschäftsmann vorzuspielen und dann doch ein "Triple X (Vin Diesel)" zu sein...  ;D <3
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Grand Theft Auto IV
« Antwort #121 am: 18. November 2011, 21:07:45 Uhr »
Yeah. Immersion. Lul.

Dass kaufbare Autos keinen Sinn machen hab ich gar nicht gesagt.
Es gibt nur rein gameplaytechnisch keinen Grund das zu tun.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Grand Theft Auto IV
« Antwort #122 am: 21. November 2011, 17:29:56 Uhr »
Lulz, wie dumm. Hatte grade eine Mission, wo ich ein Treffen überwachen sollte...und sollte erst eingreifen, wenn die Gegenseite ihre Waffen zieht. Ich warte also...dann kommt aus einem Versteck ein bewaffneter Typ, ich sniper den weg - und Mission verloren, ich habe mich in die Unterhaltung eingemischt.  ::)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)