Autor Thema: Das Mixtape  (Gelesen 3549 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Das Mixtape
« am: 25. April 2008, 12:41:22 Uhr »
ich hab früher immer srunden damit verbracht irgendwelche mixtapes zu basteln. damls im zeitalter von kasettenrecordern und als man noch keinte cd bbrannet bin ich ständig mit nem walkman rumgelaufen und hab das lied gehört, das als nächstes kam. kein repeat knopf, nur elendes zurückspulen. das war ne saugeile zeit. eine kasette vollgepackt mit 30 songs. hab gestern mal wieder eine davon gefunden,d ie haben mich sofort wieder ein paar jahre zurückkatapultiert. wenn ich zur schule oder sonstwohin gehe, baller ich immer n gutes tape rein. die haben nämlich seele. hat hier jemand bock ein selbstgemachtes mixtape mit seinen 30 lieblingssonmgs ( oder auch weniger) gegen eins zu tauschen, dass ich aufnheme?! ich finds mega interessant und hätte echt spass daran. der musikgeschmack des andern ist mir scheiss egal. anyone?
« Letzte Änderung: 25. April 2008, 12:50:27 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Das Mixtape
« Antwort #1 am: 25. April 2008, 12:46:59 Uhr »
habe leider weder n tape noch nen alten recorder...  ;)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Das Mixtape
« Antwort #2 am: 25. April 2008, 13:30:08 Uhr »
Ich hab sie letztens erst Alle weg geschmissen, weil ich umgezogen bin  :(
Hab noch eine einzige, aber die ist noch nicht so alt...

Aber ich weiß was du meinst. Ich hab sogar meine eigenen Radiosendungen gemacht :D Bzw.: Mit meinem Bruder zusammen auch welche.  ;D
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Das Mixtape
« Antwort #3 am: 25. April 2008, 14:19:45 Uhr »
Ich hab mein Doppeltapedeck vor kurzem geschrottet als es mein Lieblingstape fressen wollte. Hab panisch die eine Schublade aufgerissen  :o

Nimmst du auch MDs?  :s000:

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Das Mixtape
« Antwort #4 am: 25. April 2008, 16:33:31 Uhr »
mmmhm... das müsste ich mir noch überlegen. ich hab auchn md player,aber dann könntes du mir auch ne cd schicken, das wäre das gleiche u know?^^
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Das Mixtape
« Antwort #5 am: 25. April 2008, 16:36:28 Uhr »
Wozu braucht man MDs? Hab ich mich damals schon immer gefragt. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Das Mixtape
« Antwort #6 am: 25. April 2008, 23:20:43 Uhr »
Die waren kurz In da die MP3 Player erst  in der erprobungsphase war  mit nur  64mb speicher und so   :s000:

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Das Mixtape
« Antwort #7 am: 26. April 2008, 00:46:39 Uhr »
MDs sind perfekt zum unkomplizierten aufnehmen (320 Min Aufnahmelänge) von Turntable-Mischereien oder für Interviews. Man kann quasi unterwegs (z. B. in der Ubahn) auch schon die ersten Korrekturen vornehmen (Trackmarken setzen, benennen & schneiden).

Wer nur Mukke hören will wird mittlerweilen keine MD-Playern mehr brauchen.

@Gauss

Da hast du nicht unrecht.. macht die Sache irgendwie... uncool  :P Mal sehen ob ich irgendwo ein Tapedeck auftreiben kann.. dürfte ja nicht allzu schwer sein ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Das Mixtape
« Antwort #8 am: 26. April 2008, 12:24:06 Uhr »
cool!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Mixtape
« Antwort #9 am: 28. April 2008, 16:02:31 Uhr »
@ gauss: Sobald ich hier n Tape hab dass ich bespielen kann können wir das machen. :)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Das Mixtape
« Antwort #10 am: 28. April 2008, 17:01:08 Uhr »
btw - ist egal was es auf die Ohren gibt, oder?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Das Mixtape
« Antwort #11 am: 28. April 2008, 17:02:26 Uhr »
@ gauss: Sobald ich hier n Tape hab dass ich bespielen kann können wir das machen. :)

WIN. find ich saucool. hat ja was zeit. vor allem lass dir zeit damit. wirklich NUR songs, die was für dich bedeuten und die für dich zeitlos sind.

@ chewie: s.o. ;-)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Mixtape
« Antwort #12 am: 28. April 2008, 17:04:26 Uhr »
jo, ich weiß - das sind halt viele^^ Muss ich ein bissl sortieren, bei manchen gehts auchnich weil die auf meiner Festplatte drauf waren (und die is jetzt quasi nich brauchbar^^). außerdem hör ich nurnoch Originale, is zwar teurer, but wayne ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht