Autor Thema: Steam  (Gelesen 8033 mal)

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Steam
« am: 22. April 2008, 16:43:46 Uhr »
was haltet ihr von steam?

da ich ein großer fan der half life serie bin ist steam für mich leider pflicht.
es ist schon blöd das man eine i-net verbindung braucht um überhaupt die games spielen zu können.
andererseits ist das system nicht schlecht. es gibt viele demos die man ohne probleme runterladen kann und sogar vollversionen.
es ist halt eine medalie mit zwei seiten.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Steam
« Antwort #1 am: 22. April 2008, 16:46:43 Uhr »
Ich sag mal so... als Steam damals in der Entstehung war, ist es absoluter Dreck gewesen. Mittlerweile ist das Programm aber aus der Beta raus und es läuft eigentlich recht anständig. Ich persönlich nutze Steam sogar recht häufig und habe mir auch schon diverse nicht-Half-Life-Spiele über Steam gekauft (Quake Wars, Dawn of War).
Im Großen und Ganzen finde ich Steam brauchbar. Vor allem, wenn ich kein Bock habe, zwei Tage auf ein Spiel zu warten. Blöd finde ich nur, dass einige Spiele doch recht teuer sind und man sich wirklich überlegen muss, ob man nicht doch lieber noch etwas wartet und dann noch dazu eine hübsche Verpackung bekommt, die man sich auch ins Regal stellen kann...
Auch der Wiederverkauf von Spielen gestaltet sich über Steam wohl etwas schwierig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Steam
« Antwort #2 am: 22. April 2008, 16:52:01 Uhr »
stimmt. vorallem der wiederverkauf von spielen. so hab ich noch garnicht darüber nachgedacht.
hab mir jetzt auch track mania nation forever runtergeladen. muss sagen das game macht irre spaß



muss jetzt nur auf meinen broth warten bis er von der arbeit kommt damit ich ihm das spiel weiterempfehlen kann.
somit wird nämlich eine bestimmte strecke entsperrt. ^^
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 17:01:52 Uhr von Sirex »

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Steam
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008, 20:05:23 Uhr »
Als ich gehört habe, dass man HL2 nur über Steam bzw. über I-net spielen kann, habe ich Steam gehasst! Drei Jahre habe ich mich geweigert mein Lieblingsserie (neben anderen) zu spielen. Und alles nur wegen Steam. Dann habe ich mich doch noch überwunden und das Prog installiert.
Mittlerweile ist mir die I-Net verbindung egal, zumal es tricks gibt, ohne I-net steam spiele zu zoggen (auch über lan)

Die Steam community ist wie ich finde total unnötig.

Alles in allem find ich Steam immernoch sch***e. Die Spiele starten sehr langsam, sie sind von Steam abhängig und es gibt immernoch Leute, die keine permanente Internetverbindung haben.
Das einzige was gut ist, sind die selbstständigen updates und die gute übersicht auf alle installierten Spiele.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Steam
« Antwort #4 am: 23. Mai 2008, 20:17:07 Uhr »
Yep, RunningJack hat diesbezüglich recht, das einzig gute was ich sonst noch gutes über Steam sagen kann ist die Sache, dass es entzwischen genügend Halflife2 Mods gibt, dass man wenn man Steam hat eigentlich sich einem ein Portal zur Spielewelt öffnet.
Beispiel an guten Mod Spielen: Empires 2, Zombie Master, Age of Chivalry. Sind wirklich meine drei Favouriten diesbezüglich. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Steam
« Antwort #5 am: 23. Mai 2008, 20:39:03 Uhr »
Also bei mir starten die Spiele nicht sehr langsam. DoW startet ganz normal bzw. sogar recht flink und mit Half-Life und Co. hab ich auch keine Probleme.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Steam
« Antwort #6 am: 16. Juli 2008, 19:52:32 Uhr »
Das ist kein Trick Games über Steam offline oder im LAN zu spielen.
Du musst einfach nur Steam beenden ohne dich auszuloggen und voila´ Lan geht und offline auch.
Allerdings muss darauf geachtet werden, dass du die Games voll geupdatet hast bevor du offline gehst.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Steam
« Antwort #7 am: 01. November 2008, 10:42:07 Uhr »
Steam ist super! Installationen gehen leicht von der Hand, das ewige Suchen nach Patches und Infos in welcher Reihenfolge sie installiert werden müssen entfällt und der Service ist sowieso allererste Sahne. Valve macht seine Sache wirklich gut und ich habe -- edit: überhaupt gar keine Spiele in meine Liste, nicht ein einziges! Ich starte Steam nur zu Dekorationszwecken! :s000:
Spiele über Steam zu kaufen kommt für mich allerdings nicht in Frage, in der hinsicht bin ich erzkonservativ. Ich brauch ne Packung und kaufe grundsätzlich niemals etwas übers Internet.
« Letzte Änderung: 01. November 2008, 12:16:37 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Steam
« Antwort #8 am: 01. November 2008, 12:06:03 Uhr »
Einem Kumpel von mir wurde vor einigen Monaten der Steam-Acc. gehackt und er hatte ca. 200 Euro darin investiert. Gut, er hat einen alten Key von Half-Life oder OPF an VALVe geschickt und die haben ihm den Account dann wieder "zurück gegeben", aber trotzdem ist das IMO eine recht heiße Sache.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Steam
« Antwort #9 am: 01. November 2008, 12:18:11 Uhr »
Datendiebstahl in dem Ausmaß ist einfach nur verachtenswert.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Steam
« Antwort #10 am: 28. Juli 2009, 17:12:33 Uhr »
was haltet ihr von steam?

Im Moment gar nichts.
Wenn ich Steam starte, brauchts ewig zum Connecten und wenn das Fenster aufgeht, krieg ich nur noch die "Steam reagiert nicht"-Meldung und muss beenden.
Was mach ichn jetzt?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Steam
« Antwort #11 am: 28. Juli 2009, 17:25:21 Uhr »
Deinstallieren, neu installieren, auf Updates warten, kA.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Steam
« Antwort #12 am: 28. Juli 2009, 17:32:22 Uhr »
Ich hab grad neuinstalliert. Wenn aber das Update kommt, krieg ich bei 15% oder so nur "ERROR: aborted" zu lesen...mehr nicht. :wall1cf:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: Steam
« Antwort #13 am: 31. Juli 2009, 12:45:22 Uhr »
Find's auch nicht so prickelnd. Weiß noch, als ich damals E:TW nicht installieren bzw. aktivieren konnte, da die Server zu stark ausgelastet waren. Oder dass dieser Drecks-Client sich nicht beenden ließ (beim Heruntefahren). Hab's dann runtergeschmissen, Empire: Total War brauch ich derzeit eh nicht (Grafikkarte zu schwach, um's in hohen Einstellungen spielen zu können). Anscheinend hätte ich es auch noch einmal installieren müssen, da sich das Verzeichnis natürlich verändert hat. Ein Dreck.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Steam
« Antwort #14 am: 31. Juli 2009, 12:48:40 Uhr »
Ich find Steam im Grunde echt toll. Jetzt, nach der Neuinstallation funzt auch alles wieder wie es soll.

Steam ist super! Installationen gehen leicht von der Hand, das ewige Suchen nach Patches und Infos in welcher Reihenfolge sie installiert werden müssen entfällt und der Service ist sowieso allererste Sahne. Valve macht seine Sache wirklich gut und ich habe -- edit: überhaupt gar keine Spiele in meine Liste, nicht ein einziges! Ich starte Steam nur zu Dekorationszwecken! :s000:
Spiele über Steam zu kaufen kommt für mich allerdings nicht in Frage, in der hinsicht bin ich erzkonservativ. Ich brauch ne Packung und kaufe grundsätzlich niemals etwas übers Internet.
Jopp...hat sich nichts dran geändert.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Steam
« Antwort #15 am: 31. Juli 2009, 14:09:02 Uhr »
Ich liebe Steam und das mein ich ernst! TOTAL GEIL! HJAHAHAHAAHHAAH  #thumbup
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Steam
« Antwort #16 am: 08. November 2009, 09:43:56 Uhr »
Bethesda hat Interesse an Valve und Steam:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78456

Vor allem bei den Kommentaren kriege ich persönlich das Grausen:

http://www.play3.de/2009/10/26/bethesda-valve-baldige-hochzeit-geplant/

« Letzte Änderung: 08. November 2009, 09:46:29 Uhr von Grayfox »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Steam
« Antwort #17 am: 08. November 2009, 10:14:52 Uhr »
Niemals wird Gabe da mitmachen. Wenn doch, bin ich sicher, dass demnächst auch Flüsse aufwärts fließen und so...

EDIT:
Zitat
Lobo: Ohje, du hast aber einen komischen Geschmack. Bethesda machte mit Fallout3 DAS intensivste Rollenspielerlebnis, das ich seit Planescape:Torment erleben durfte. Schon komisch, oder?

HA....AHA....AHAHAHAHAHHAHAHAH!!!! GNAH! :wall1cf:


EDIT2:
Zitat
Mal von der qualität der spiele von Valve abgesehen, die sag ich mal...immer durchschnitt ist (außer Half Life 2 damals ;)
Also langsam krieg ich wirklich Angst.
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 10:21:53 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Steam
« Antwort #18 am: 08. November 2009, 12:31:13 Uhr »
Alles nur reine Gerüchte. VALVe hätte GAR NICHTS davon, wenn die sich irgendwie mit Bethesda zusammenschließen würden und so lange es VALVe finanziell nicht schlecht geht, macht das überhaupt keinen Sinn.

Außerdem ist es sehr merkwürdig, dass Bethesda "das will" und nicht ZeniMax, da ZeniMax der Mutterkonzern von Bethesda ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Steam
« Antwort #19 am: 09. November 2009, 13:36:52 Uhr »
Das Gerücht ist alt und schon lange von Valve dementiert.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.