Autor Thema: Muss ich zur Bundeswehr?  (Gelesen 35833 mal)

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #100 am: 23. Oktober 2008, 22:55:58 Uhr »
Naja... weiss zwar jetzt nicht was du beruflich machst, aber die werden schon stutzig wenn nen Büromensch die Grundregeln der deutschen Sprache nicht beherrscht, oder Reaktionen wie nen Blinder zeigt. Wenn du nicht gerade ein großartiger Schauspieler bist, der perfekt auf retadiert machen kannst, solltest du lieber den körperlich lädierten geben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #101 am: 23. Oktober 2008, 22:56:21 Uhr »
Wartezeit.  :s000:

Aber ich werde angezogen warten oder? Ich hab da gerade so ein wunderbares Klischee im Kopf.


Ich hab ja nicht vor auf ganzer Linie zu versagen. Mich interessiert nur, was da so drankommt und was, wenn, etc. Hoffe mal, meine Brille, mein Rücken und mein Bein werden mich da irgendwie rausholen.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 22:57:55 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #102 am: 23. Oktober 2008, 22:58:37 Uhr »
Die Musterung ist bei mir schon lange her, musste eigentlich nirgends in Unterhosen darauf warten als nächstes examiniert zu werden. Aber da hat mein Gehirn vielleicht auch schon den Verdrängungsschleier drüber gelegt  #lachen#.

Mafio

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #103 am: 23. Oktober 2008, 22:59:10 Uhr »
hm hat bei mir insgesamt  glaub ich 3h gedauert   ohne anreise

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #104 am: 23. Oktober 2008, 23:04:25 Uhr »
@Lexx

Zitat
Ich hab ja nicht vor auf ganzer Linie zu versagen. Mich interessiert nur, was da so drankommt und was, wenn, etc. Hoffe mal, meine Brille, mein Rücken und mein Bein werden mich da irgendwie rausholen.

Beim EUF-Test wirst du keine Resultate kriegen. Aber es ist wie gesagt als G9er  beinahe vollkommen belanglos, da letztendlich deine körperlichen Attribute entscheiden sind. Anders gesagt, selbst wenn du einen IQ von 170 haben und 4 Fremdsprachen sprechen würdest - könntest du troztdem noch in der Küche landen ;).

Also mit Brille dürftest du schon automatisch T2 sein, vielleicht noch untergewichtig ( ???) dann T3, zusammen mit Rückenschmerzen sollte das die Ausmusterung geben.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #105 am: 24. Oktober 2008, 13:20:09 Uhr »
ich wurde mit brille und übergewicht als T3 ausgemustert
die pfeifenköppe
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #106 am: 24. Oktober 2008, 13:28:40 Uhr »
T3 ist leider KEINE Garantie für eine Ausmusterung (wenn es auch manchmal so rüberkommt) - man sollte wirklich T5 "anstreben".

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #107 am: 24. Oktober 2008, 13:30:39 Uhr »
Vor allem im Zuge des akuten Personalmangels bei der BW -.-
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #108 am: 24. Oktober 2008, 13:31:31 Uhr »
Die Spinner sollen aufhören in anderen Ländern rumzuballern, dann gibt sich das auch wieder mit dem Personalmangel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #109 am: 24. Oktober 2008, 13:35:58 Uhr »
Wehrdienst wäre ohne die Existenz des Zivil- und Ersatzdienstes sowieso obsolet.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #110 am: 24. Oktober 2008, 13:43:33 Uhr »
@Personalmangel

Es mangelt ja nicht an der Personalmasse, es mangelt an flexiblem, einsetzbarem Personal. Aus Strukturgründen sind nur bestimmte Einheiten ins Ausland verlegbar, gekoppelt mit der Verkleinerung von Einheiten die gerade für so was geeignet wären (Jäger, Panzergrenadiere usw.) schickt man teilweise immer wieder die selben Leute los (3 Einsätze in 2 Jahren sind für manche keine Seltenheit mehr).

@Wehrdienst/Zivieldienst/Ersatzdienst

Gibts nur im Paket, oder gar nicht.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 14:12:00 Uhr von caliban44 »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #111 am: 24. Oktober 2008, 13:45:02 Uhr »
Sag ich doch ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Mafio

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #112 am: 24. Oktober 2008, 16:06:37 Uhr »
@Personalmangel

Aus Strukturgründen sind nur bestimmte Einheiten ins Ausland verlegbar, gekoppelt mit der Verkleinerung von Einheiten die gerade für so was geeignet wären (Jäger, Panzergrenadiere usw.) schickt man teilweise immer wieder die selben Leute los (3 Einsätze in 2 Jahren sind für manche keine Seltenheit mehr).


Hm Stimmt,  bei meiner Einheit   hingen immer  die Tafeln mit den EInsatzteilnehmern....
KFOR 99
KFOR 01
KFOR 02
KFOR 03
KFOR 04
KFOR 05
EUFOR 05
KFOR 05/06
KFOR 06
KFOR 07

DIe Namen waren zur Hälfte fast immer die selben
konnte man richtig von einigen Leuten die Karriere nachverfolgen wenn se bei 99 als OG
und 07 als SFW stehen   :wall1cf:

Als ich da war  gingen grad alle nach KFOR 08   und noch in diesem Jahr schicken sie schon ISAF 08/09 los   :s000:   :wall1cf:


Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #113 am: 24. Oktober 2008, 16:31:30 Uhr »
Immerhin lohnt sichs finanziell  ;) .

In 8 Jahren Stabsfeldwebel - nicht schlecht #thumbsup. Wir hatten einen Feldwebel der erst nach 12 Jahren Oberfeldwebel geworden ist ^^ (okay... zwischendurch mal degradiert :D).

Offline Jochenscheijsse

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Ich bin nett!
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #114 am: 25. Oktober 2008, 01:29:31 Uhr »
T5 Ausgemustert  #thumbup aufgrund von extremen Plattfüßen und "Depressionen" HAHA :) Die haben mich nichtmal betatscht. Fand ich persönlich sehr gut.
Stromberg: "Ich bin ja im Prinzip auch die perfekte Mischung aus jung und erfahren...gibt's in der Kombination ja mittlerweile auch nur noch auf'm Straßenstrich!"

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #115 am: 25. Oktober 2008, 12:32:58 Uhr »
Bei mir war's auch gut. Feste Zahnspange = T3 ;D Zwei Monate nach der Musterung war ich die los.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #116 am: 25. Oktober 2008, 13:40:02 Uhr »
@Lexx Ich hätte mal ne Geschichte von einen Menschen  der nicht Soldat werden wollte ;)


Also eines Tages in den schönen Land Kasachstan, war ein junger fauler Mann der absolut keinen Bock hatte sein Vaterland dienlich zu sein.

naja als dann die Musterung war, hat er sich ein Plastikauge von einer Puppe in den Arsch gesteckt. Und als ihn die Ärzte untersucht haben (kp, wie in Deutschland dort wird alles untersucht :s000: ), meinten sie nur uns jetzt bücken sie sich. Als der untersuchende Arzt dann erstaunt fragte "Was ist das?". Als Antwort bekam er nur ein "Ich kann sie sehen, Herr!!!"  :s000:

Naja am Ende hat der der Witzbold Strechstrich Möchtegernmutant so richtige Prügel kassiert von den Offizieren und wurde in das tiefste Sibirien geschickt (dort 2 Jahre Pflicht, also länger als hier zu Lande).

Was lernen wir daraus? Naja, steck dir ein Plastikauge in den Arsch, labbere wirres Zeug "von wegen du hast das nuklearen Fallout überlebt" und kommst aus Necropolis. Und hoffe darauf, (im deutschen Fall) nicht gleich eingeliefert zu werden! ODER aber geh mein Kammrad, geh und steh stramm und stolz, bereit deinen Vaterland zu dienen!!!

Oder begehe eine Straftat, das ist ebenfalls der Grund warum ich nicht in den Verein darf! :s000:
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 13:41:46 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #117 am: 05. November 2008, 03:19:14 Uhr »
gemustert t2 wegen brille
krummer rücken hohlkreuz zu kurzes bein beckenschiefstellung ein riesiges geschlechtsteil :s000: egal t2 wegen brille
muss mich am 5.01.09 in der kaserne in ahlen zu meiner grundausbildung melden.
nach meiner grundausbildung werde ich zum Sanitäter ausgebildet

Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #118 am: 06. November 2008, 19:41:11 Uhr »
gemustert t2 wegen brille
krummer rücken hohlkreuz zu kurzes bein beckenschiefstellung ein riesiges geschlechtsteil :s000: egal t2 wegen brille
muss mich am 5.01.09 in der kaserne in ahlen zu meiner grundausbildung melden.
nach meiner grundausbildung werde ich zum Sanitäter ausgebildet

Hattest du das mit deinem Rücken, etc. erwähnt oder nur das mit der Brille? Haben die das andere nicht berücksichtigt oder einfach ignoriert?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #119 am: 06. November 2008, 19:46:27 Uhr »
Sowas wird auch mal ignoriert wenn soldaten gebraucht werden..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^