Autor Thema: Muss ich zur Bundeswehr?  (Gelesen 35819 mal)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #20 am: 14. April 2008, 09:34:06 Uhr »
Hey,
Ich will freiwillíg zum Bund.
Hab mich letztendlich als  Jäger bzw. Feldjäger, Gebirgsjäger beworben.
Ich möchte jedoch als Zeitsoldat da hin.

Wehrpflicht würd ich allerdings da auch nicht leisten.
Da verdient man einfach zu wenig, das geht nicht.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #21 am: 14. April 2008, 10:48:21 Uhr »
Äääähhhmmmm Wolfcastle  ???

Du willst uns doch sicherlich verarschen, oder ?

Wie könnte es sonst sein das Du in Deiner kurzen Leufzeit bei FON bereits zwei Threads zum Thema christliche Werte eröffnet hast und bei jeder passenden Geglegenheit darauf hinweist wieviel die Werte Jesu Christi doch gutes in sich tragen und so weiter und so fort.

Dann kommt ein Post das Du zum Bund willst ?
Das Du den Kriegsdienst nicht verweigern willst ?
as Du die Möglichkeit Nächstenliebe, Hilfe zu leisten, Kranken und Armen zu helfen, schlichtweg einen nützlichen Teil zu einer besseren Welt zu leisten, wegen des schnöden Mommons nicht in Betracht ziehst ?
Das heißt Du stehst für die von Dir gepriesenen Werte nur dann ein wenn Du dafür ausreichend bezahlt wirst ?

Denk mal drüber nach !

EDIT:
ZEITSOLDAT ... DU ... als Priester in der BW-Kapelle oder wie ?

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #22 am: 14. April 2008, 11:03:19 Uhr »
Ich hab geschrieben, dass ich keine Wehrpflicht leisten möchte.
Von Zivi hab ich allerdings nichts geschrieben. Das wär für mich kein Problem.

Zitat von: HS
ZEITSOLDAT ... DU ... als Priester in der BW-Kapelle oder wie ?

Zitat von: Wolfcastle
Hab mich letztendlich als  Jäger bzw. Feldjäger, Gebirgsjäger beworben.

Ich hab für mich einfach entschieden, dass ich in der BW mehr Sinn in meinem Leben sehe als in einem X-beliebigen Bürojob.
Ich ziele da eher auf Auslandseinsätze ab. Die Arbeit, die die BW in Afghanistan leistet ist m. M. nach eine gute Sache.
Mir ist klar, dass ich als Soldat in eine Situation kommen könnte, in der ich um mein Leben kämpfen muss. Ich sehe das aber eher als Notwehr. Für mich ist ein Soldat kein Mörder.
Obwohl es sich schon irgendwie mit den christlichen Werten widerspricht  :'(. Zitat Jesus Christus: Wer zum Schwert greift,  wird durch selbiges umkommen.

Na... mal schauen ob die mich wollen. Mehr als 50 % aller Bewerber werden nicht genommen. Ich hoff ich bin da nicht dabei.

AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #23 am: 14. April 2008, 11:05:49 Uhr »
lol, bei uns wurden alle sportlichen leute usw ausgemustert, und einer der unsportlich ist, hats verpennt seinen verweigerungsantrag zu stellen und wird jetz eingezogen  #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #24 am: 14. April 2008, 11:09:34 Uhr »
Es ist eigentlich kein Problem ausgemustert zu werden.
Die BW will keine Leute, die keine Lust haben den Wehrdienst zu leisten.
Die haben mittlerweile "hohe" Ansprüche.
Die Anforderungen zur Feldwebellaufbahn und Offizierslaufbahn sind jedoch echt nicht schlecht.
Da muss man sich ziemlich reinhängen. Die Anforderungen steigen.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #25 am: 14. April 2008, 11:11:14 Uhr »
Hm, OK Wolfcastle ... das habe ich dann falsch gelesen bzw. interpretiert ... stimmt vom Zivi hattest Du nichts geschrieben.

Ich spare mir jetzt auf die These "Soldaten sind keine Mörder" einzugehen.
Da könnte man wieder nen Thread aufmachen ... im Grundsatz stimme ich Dir da zu ... wenn ich es allerdings mit Deinen restlichen Aussagen bezüglich ... arrrghh ich wollte nicht drauf eingehen *sich selbst auf die Finger hauend*
Es gehört einfach nicht in diesen Thread ...

Das mit dem Priester war als Witz gedacht ... hab schon gelesen das Du zu den Jägern willst.

Ich finde der Zivildienst in ne ordentlich Alternative zum Wehrdienst.
Er hat wenn er im Sinne genommen wird einen hohen Wert für die Gesellschaft.
Leider zählen für mich Hausmeisterjobs nicht wirklich dazu.

Jugendbetreuer oder Essen auf Rädern lasse ich mir noch gefallen ...

Ich selbst habe meine damals noch 13 Monate Zivi zur einen Hälfte in der Pflege zur anderen Hälfte in der Physio gemacht.

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #26 am: 14. April 2008, 11:19:44 Uhr »
Nach der BW will ich meinen Physiotherapeut machen.
Dazu brauche ich ne Menge Geld. (Schule muss bezahlt werden (10.000€) und man hat 3 Jahre keine Chance auf ein festes Einkommen (mind. 40.000€ braucht man während der Zeit) )
Um das Geld aufzutreiben muss ich schon fast zu BW gehen.
Natürlich gehts auch anders, aber das ist der einfachste Weg und damit komm ich finanziell am besten weg.
Aber wie shcon gesagt. Ich muss zuerst da reinkommen.
Berufssoldat wär ja auch nicht schlecht, da geht man mit 54 in Pension.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #27 am: 14. April 2008, 12:26:29 Uhr »
Berufssoldat wär ja auch nicht schlecht, da geht man mit 54 in Pension.

hm und ist dann entweder kopfkrank oder die hälfte des körpers besteht aus metall  ;D (außer mein hauptfeld, der war ne löbliche ausnahme ;))
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #28 am: 14. April 2008, 12:28:09 Uhr »
Wieso denn Kopfkrank?
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #29 am: 14. April 2008, 12:29:43 Uhr »
Gibt es irgendwelche Chancen oder Möglichkeiten, sich aus den Klauen der Bundeswehr zu ziehen?
Hol dir die Gelbsucht. dann biste aus dem schneider  ;) Um nicht eingezogen zu werden muss man durch die musterung fallen. Also einen tauglichkeitsgrad haben der jenseits von gut und böse ist. ist man allerdings tauglich, kann man eingezogen werden.
Zwar selektiert der Bund mittlerweile mehr als es noch zu meiner zeit der fall war, dennoch gibt es keine echte garantie. Ausser eben man ist ausgemustert.

Ich will freiwillíg zum Bund.
Wie gut das es für Zeitsoldaten psychologische Eignungstests gibt  :P

Nein ernsthaft:
Ich find das reichlich heuchlerisch, auf der einen seite christliche werte zu preisen, von Jesus und Gott zu reden, auf der anderen seite sich aber selbst zum Söldner zu machen.
Wer sich beim Bund verpflichtet, sollte dies aus überzeugung tun und nicht wegen des Geldes, denn das ist nichts anderes als eine pervertierte From der Prostitution, was die heuchlerei sogar noch abstruser wirken lässt.
Ich hab für mich einfach entschieden, dass ich in der BW mehr Sinn in meinem Leben sehe als in einem X-beliebigen Bürojob.
Wenn du den sinn deines lebens darin siehst, zu lernen wie man anderen Mneschen das Lebenslich auspustet, solltest du dir vielleicht mal gedanken darüber machen, bevor du Psychoterapeut wirst, erst einmal selbst einen aufzusuchen.




Allgemein gesehen versteh ich das mit der "nicht zum bund wollen" haltung nicht so ganz. Es ist mir ja verständlich wenn jemand aus gewissens- oder glaubensgründen keinen dienst an der waffe leisten will. Was ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann ist wenn jemand einfach nur keinen bock hat, weil man zu bequem ist/lieber studiert/arbeitet/die kinder hütet oder sonst irgend einem im verhältnis betratet eher belanglosen grund.
Der Satz "Es hat noch niemand geschadet" ist zwar auch fürn arsch weils so net stimmt und ein besserer Mensch wird man da durch auch nicht. Dennoch halte ich es nicht für verkehrt, zumindest die paar monate seine Bürgerpflicht zu erfüllen. Vielleicht seh ich das auch aus einem falschen blickwinkel heraus oder bin was das anbetrifft zu befangen..




Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #30 am: 14. April 2008, 12:32:00 Uhr »
@Wolfcastle

weil das bei uns noch so war dass ein haufen von älteren dienstgraden zuerst bei der fremdenlegion war -
wir hatten nen hauptfeldwebel, der kam aus bayern, dessen körper war gecyborgt und er war 12 jahre in der fremdenlegion,
stand aber beim feldgottesdienst immer in der vordersten reihe und hat inbrünstig gebetet und uns angeschnauzt,
wenn wir den standortpfarrer verarscht haben (aber bei dem gab es immer bier und bessere verpflegung) -
und selbst wollte er nach afghanistan un dort die ungläubigen und heiden wegballern -
imho schon ziemlich kopfkrank

€ und das schlimmste war, dass ihm darin einige mannschaften nachgeeifert haben -.-
« Letzte Änderung: 14. April 2008, 12:37:39 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Mafio

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #31 am: 14. April 2008, 12:32:36 Uhr »
Es ist eigentlich kein Problem ausgemustert zu werden.
Die BW will keine Leute, die keine Lust haben den Wehrdienst zu leisten.


:atomrofl7ep5rb:  #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#  :atomrofl7ep5rb:

Mal Ernsthaft in meinem jahrgang  waren ziemlich viele  die  jeden tag ihre Unlust aussprachen   :s000:



@wolf:    entweder nehmen sie dich weil du dumm genug bist   oder   du fällst beim psycho durch weil du anfängst über gott und die welt zu reden.   ::)

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #32 am: 14. April 2008, 12:36:25 Uhr »
naja wenn er sich von anfang an verpflichtet gibts wenigstens gut kohle.

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #33 am: 14. April 2008, 12:42:44 Uhr »
@Cando

Muss ja nicht jeder so sein.  ::)

@Sirex

Genau das mein ich doch.

@SD

Und ich geh nicht nur wegen der Kohle da hin. Das stimmt nicht.

Zitat
Ich ziele da eher auf Auslandseinsätze ab. Die Arbeit, die die BW in Afghanistan leistet ist m. M. nach eine gute Sache.

Deshalb würde ich als Soldat mehr Sinn in meinem Leben sehen als mein ganzes Leben in nem Büro zu sitzen.
Ich würde meinen Teil dazu beitragen in Afghanistan eine Demokratie aufzubauen. Das ist eine gute Sache.
Vll. hab ich ja doch ein wenig ne Kreuzrittermentalität. Das gebe ich zu.
« Letzte Änderung: 14. April 2008, 12:44:19 Uhr von Wolfcastle »
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #34 am: 14. April 2008, 12:44:22 Uhr »
Vll. hab ich ja doch ein wenig ne Kreuzrittermentalität. Das gebe ich zu.

Dann kannst du dich dort auf nen herzlichen Empfang freuen...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #35 am: 14. April 2008, 12:44:49 Uhr »
Natürlich geb ich das nicht zu. Da wär ich ja blöd.  ::)
Man muss sich immer gut verkaufen. Auch wenn das bedeutet, dass man lügen muss.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #36 am: 14. April 2008, 12:45:10 Uhr »
@Cando

Muss ja nicht jeder so sein.  ::)

Sag ich ja auch nich - is nur meine persönliche erfahrung mit den dienstgraden bei uns in der kaserne und wie gesagt es gibt auch ausnahmen wie meinen hauptfeld, der war ein verdammt guter soldat und dazu ein anständiger mensch - das schaffen nicht viele ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #37 am: 14. April 2008, 12:53:10 Uhr »
Also Afhhanistan ist eigenen Thread wert, ich glaube jedenfalls, dass dort alles in die Hose geht, die Leute, mit denen wir dort zusammenarbeiten, sind kein Stück besser als die Taliban, was geändert hat sich eigentlich nur in den großen Städten, und dort steht das alles nur sehr wackelig .....

@ WC: dann solltest du hoffen, dass du durch deine Spritzen + Krafttraining deinen Körper nicht zuweit zerstörst um untauglich zu werden - ist einen Bekannten von mir passiert; fit, muskulös etc., der Bund war wegen seinem Zeugnis die einzige Chance die er hatte - dann haben sie ein kleines Loch in seinem Herzen entdeckt und er war T5. Das loch kam jetzt zwar nicht durch das Training, aber manchmal reichen schon die kinkerlitzchen ....

Ich glaube, dass viele "alte " Bundeswehrleute einfach viele Dinge sehen + miteinander manchmal umgehen, die sie nach und nach im Hirn ganz langsam kaputtmachen. Das sollte man auch bedenken.


Das Problem an der Bundeswehr ist, dass es auch stark darauf ankommt, wer dich mustert. Den einen Ärtzen ist es egal, was man für Gebrechen hat, die anderen wollen einen partout nicht ausmustern .....


@ Shadowrunner: Ich denke, das mit dem Bund kommt ganz drauf an. Wenn man direkt nach dem Abi eingezogen wird, ist das noch okay, man 'verliert' nichts. Bei einer Ausbildung sieht das schon anders aus, seh ich an meinem Zivikllegen. Einer wurde gekündigt + der Bund hat seinen Bausparvertrag eingefroren, der andere musste seinen ganzen Sold für Versicherungen ausgeben, da der Bund die nicht übernommen hat (er wollte sich selbstständig machen, aber der EInmusterungsbescheid kam ihm vor der Anmeldung dazwischen -.- ). Wenn du dann noch das Glück hast, in einer ZivStelle eingesetzt zu werden, wo du dann Ausbildungsgerecht eingesetzt wirst, kannst du dich dann darüber aufregen, im Vergleich zu dem was du gelernt hast Aufgaben wiet unter deinen Möglichkeiten zu machen.
Und ein Studium zu unterbrechen um letzten Endes wirklich nur 'Idiotenjobs' als billige Arbeitskraft auf der untersten Stufe der Hackordnung für wenig Geld zu machen ist verständlicherweise zum Kotzen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #38 am: 14. April 2008, 12:56:20 Uhr »
Aber vorsicht Wolf     in den ersten 4 Jahren können sie dich ohne angaben Kicken   :s000:
oder wenn du zuviele Diszis bekommst.

Ich bin zusammen mit nem Unteroffizier ausgeschieden  weil er sich in seinen ersten 12 Monaten   7 Diszis erlaubt hat.

Und warum?    Weil  er so n lackaffe war  der sein Maul nicht halten konnte,  oft Provoziert hat   oder  unnötig die Rekruten beleidigt hat.
So n Typ marke  selbstbräuner und Diskopumper  der ziemlich viel Ähnlichkeit  mit deiner Sorte  hat deinem geschreibe nach.


Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #39 am: 14. April 2008, 13:00:08 Uhr »
meine eltern hätten mich ja zur armee gelassen, dad meinte die bringen mir bissl disziplin bei...
aber nein anfang 2008 wurde die wehrpflicht abgeschafft, armee wird professionalisiert  :wall1cf:
wär schon gern hingegangen...

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.