Autor Thema: Was ist das für ein grünes Ding?  (Gelesen 4355 mal)

Offline Joe

  • Bürger
  • Beiträge: 16
    • jexact.com
Was ist das für ein grünes Ding?
« am: 16. März 2008, 00:56:24 Uhr »
Hallo, ich habe mir mal den Fallout 2 Map-Editor angeguckt.
Jetzt bin ich auf dieses komische grüne "Ding" gestoßen und wollte mal fragen,
ob hier jemand weiß, was das ist, bzw. wie man es entfernen kann?


Vielen Dank im voraus, Joe
« Letzte Änderung: 16. März 2008, 15:02:45 Uhr von Joe »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #1 am: 16. März 2008, 01:05:40 Uhr »
Ich tippe spontan auf ein Spatial Script. Warum willst du das entfernen?

« Letzte Änderung: 16. März 2008, 13:19:40 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #2 am: 16. März 2008, 01:14:46 Uhr »
 #lachen#
sry kann dazu nicht mehr sagen
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #3 am: 16. März 2008, 01:20:29 Uhr »
Wieso? Dann war der Beitrag recht sinnfrei, in meinen Augen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #4 am: 16. März 2008, 01:21:09 Uhr »
Mich würd mal interessieren was überhaupt ein "Spartial Script" ist? Ô_o

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #5 am: 16. März 2008, 01:23:06 Uhr »
Wo sitn das überhaupt? Arroyo? Seit wann ist dort ein ss , kann doch nicht sein oder?

Ahso das sit Pronitive Tribe die Wald Gegend nicht wahr?

@Sharcc soweit man da rüber latsch wird ne Aktion durchgeführt!

In diesen Fall kommt glaub n Text links unten hin, soweit ich das noch weiß!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #6 am: 16. März 2008, 01:23:19 Uhr »
Mich würd mal interessieren was überhaupt ein "Spartial Script" ist? Ô_o

Das ist ein Script, dass man auf eine bestimmte Region beschränken kann. Zum Beispiel kannst du so dem Spieler eine Nachricht im Logbuch anzeigen lassen, sobald er ein bestimmtes Gebiet betritt, etc. Wer meine Mod gespielt hat, ist vielleicht an einer Stelle etwas rechts von der Startmap am Bodstein gestolpert.. das ist u.a. auch mit einem Spatial Script gesteuert. Oder oben links, der kleine Friedhof. Dort kommt auch ein Spatial Script mit Reichweite von ca. 5 bis 7 Hexfeldern zum einsatz.

Wo sitn das überhaupt? Arroyo? Seit wann ist dort ein ss , kann doch nicht sein oder?

Die Scripte befinden sich fast überall...
« Letzte Änderung: 16. März 2008, 13:20:16 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #7 am: 16. März 2008, 01:25:27 Uhr »
Achso ok, jetzt bin ich nen Tick schlauer was das Modding angeht, thanks!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #8 am: 16. März 2008, 01:27:14 Uhr »
@joe falls du dir Angst um das Aussehen machst, solltest du das nicht das grüne sit im game(F8), nicht zu sehen! ODer willst du den Script weg haben?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #9 am: 16. März 2008, 11:23:25 Uhr »
Mal ne Frage, kann man mit diesem Ding auch Reaktionen von Gegnern beeinflussen? Weil die Geckos nie wirklich was machen. Aber manchmal schon wenn ich die Region betrete, oder erst wenn ich sie verlassen will, wenn ich Fang dabei hab oder manchmal  gar nichts passiert. Eigentlich greifen sie ja den Char an wenn sie ihn sehen.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #10 am: 16. März 2008, 11:31:53 Uhr »
Nein, das wird im Script für den Gecko festgelegt. zB. gibt es ein Perk der Tierfreund heißt(fo 1) und wenn du dieses Teil hast dann greifen dich keine Tiere an. aber dutch den SS kannst du nicht die Reaktionen der Critter steuern. Z.b. Die Explosionen in der Raiderhöhle werden durch SS gesteuert.
Dasß heißt eine Aktion wird durch geführ soweit du auf dieses grüne Ding gehst.
Lexx soll mich koriggiren falls ich mich da irre, sit aber richtig soweit ich das weiß.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #11 am: 16. März 2008, 11:49:34 Uhr »
Mal ne Frage, kann man mit diesem Ding auch Reaktionen von Gegnern beeinflussen? Weil die Geckos nie wirklich was machen. Aber manchmal schon wenn ich die Region betrete, oder erst wenn ich sie verlassen will, wenn ich Fang dabei hab oder manchmal  gar nichts passiert. Eigentlich greifen sie ja den Char an wenn sie ihn sehen.

Nein. In den original Design Dokumenten steht, dass die Gechos in den Jagdgründen von Arroyo den Spieler nicht angreifen.

Natürlich könnte man durch so ein Script auch das Verhalten eines Critter steuern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #12 am: 16. März 2008, 13:11:21 Uhr »
Natürlich könnte man durch so ein Script auch das Verhalten eines Critter steuern.
:wtf :wtf :wtf
WAS??? Sowas geht mit nen SS?
Oh, dann entschuldige ich mich für die Fehlinformation, siehst so aus ,das ich in Sachen mappen noch viel zu lernen habe!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #13 am: 16. März 2008, 13:19:34 Uhr »
Logisch. Die Scripte können wie normale Trigger eingesetzt werden. Wenn z.B. obj_dude auf Spatial Script XY steht, kann dadurch u.a. ein globales Ereignis ausgelöst werden. Dadurch könnte man dann z.B. das Verhalten eines Critters gegenüber dem Spieler ändern. Also einen Fluchtreflex abspielen oder die Haltung auf aggressiv setzen, etc. So gut wie alles, was man über die normalen Dialoge steuern kann, kann man genauso gut über diese Scripte steuern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #14 am: 16. März 2008, 13:24:07 Uhr »
Das heißt mit diesen Teil, aknn ich auch eine Zwischenseqwnz(siehe Kaga) abspielen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #15 am: 16. März 2008, 13:24:49 Uhr »
Natürlich. Hab ich auch in meiner Mod mindestens drei, vier mal so benutzt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #16 am: 16. März 2008, 13:25:50 Uhr »
So ist das also, danke bin jetz etwas schlauer. Aber der Screen kann trotzdem nicht aus Arroyo stammen oder?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Joe

  • Bürger
  • Beiträge: 16
    • jexact.com
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #17 am: 16. März 2008, 14:29:07 Uhr »
@all
Danke für eure Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen. :)

@Mr.Wolna
Der Screen ist ausm Arroyo-Garden.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was ist das für ein grünes Ding?
« Antwort #18 am: 16. März 2008, 14:37:56 Uhr »
Ahso, ich glaub dadurch kommz ne Botschaft in den Links Unten Screen, jetz hab ichs, danke!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)