Autor Thema: Add-on für Fallout 2??  (Gelesen 3707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Add-on für Fallout 2??
« am: 03. Februar 2006, 15:59:21 Uhr »
Ich hab mal ne frage.Hat irgendein begeisteter und begabter Programmer sich mit einigen ebenfalles tallentierten und begeisterten Programmer zusammengesetzt wie die Leute bei FIVE und haben angefangen eine Art Add-on von Fallout 2 zu machen? ???
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

chewie

  • Gast
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #1 am: 03. Februar 2006, 16:36:50 Uhr »
Z. b. einen "After Enklave Mod"?  ;D

Bin zwar kein begabter Programmer, aber ich hab sowas mal angedacht.. und FIVE heißt FIFE  ;)

Ich hab mal laut nachgedacht und bin zu folgendem Schluß / zu folgender Idee gekommen:

Eigentlich läßt sich ein solches Add-On "relativ" einfach erstellen - die meisten Städte kann man ja übernehmen. Es müßten nur ein paar Anpassungen an eines der Enden von Fallout2 gemacht werden. (z. B. Broken Hills = Geisterstadt) und ein paar neue Siedlungen erstellt werden (Arroyo-Bunker-13-Bewohner-Stadt).

Sobald ich mal mehr Zeit über habe, werd ich mal sehen, ob ich mit den Tools zurecht komme, und ob das für mich machbar ist...

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #2 am: 03. Februar 2006, 17:25:26 Uhr »
Ist machbar Chewie, was nervig werden dürfte ist die Scripts umzuschreiben...  ;)
aber das ist lernbar (ich hab - wie du Weißt xD auch noch ziemlich Krasse Problemchen mit den Scripts)  ::)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #3 am: 03. Februar 2006, 17:32:47 Uhr »
Dess wäre echt geil mit dem Add-on.Es wäre aber noch geiler wenn es mehr Quests geben würde.Neue Kreaturen vielleicht und mehr Waffen und vielleicht neue Zusatzmermale.Und entschuldigung das ich FIFE ausversehen falsch geschrieben habe.Bin eben nicht perfekt. :)
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.560
  • Wächter des Chat
    • SL-Inside
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #4 am: 03. Februar 2006, 17:34:38 Uhr »
Zitat
Bin eben nicht perfekt.  :)

wer ist das schon? aber ein Add-on wäre auf jedenfall was feines.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)

SL Nick: Khufu Greymoon

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #5 am: 03. Februar 2006, 17:47:07 Uhr »
Yoa.Und die Personnen die das machen würden könnten sich Treue Falloutfans nennen ;D.Da ich aber keine ahnung von Programmieren habe könnte ich etwas übe die neue story,quests,Charaktere oder neue Gegner beitragen. :)
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #6 am: 03. Februar 2006, 17:48:48 Uhr »
Jep, auf jeden Fall - ein Geiles "Addon" (wenn man es so nennen Kann) wird auch die Shattered Destiny-Mod von Lexx...in ihr wird es eine Komplett neue Welt geben, neue Leute,neue Quests usw...ich hoffe bloß das er nicht zu FIFE Wechselt - Noch nicht  ;)
Wenn es den mal Draußen ist werden wir 2 beiden wahrscheinlich die Ersten sein die Sich drüber hermachen xD

Greetz
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #7 am: 03. Februar 2006, 17:55:15 Uhr »
hähä leute, genau das projekt haben wir vor ca. 2 1/2 jahren bei smt versucht zu verwirklichen, wir waren auch ganz gut dabei, aber dann hat sich alles im sand verlaufen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

chewie

  • Gast
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #8 am: 03. Februar 2006, 17:56:50 Uhr »
??? Echt? Und wo sind die Überbleibsel davon? Da könnte man doch einen rebirth machen..  :-*

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #9 am: 03. Februar 2006, 18:00:12 Uhr »
Jo, würde mich auch interessieren...wie weit wahrt ihr?
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #10 am: 03. Februar 2006, 18:18:38 Uhr »
ich glaube nicht, es sind nicht mehr viele hier die damals mitgewirkt haben, müsste man mal mr.tom und projekt fragen, das sind die einzigen die mir einfallen würden, die damals schon da waren, achja und glow aber der dürfte wohl rausfallen  :hrhr:
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #11 am: 03. Februar 2006, 18:29:04 Uhr »
Hm...naja,man löscht sowas net einfach  ::) ich hab auch noch alles von der 0.1Alpha bis zur 1.2Beta-D auffer Fessi liegen... ;) ich frag mal bei gelegenheit.  ;D
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #12 am: 03. Februar 2006, 18:52:41 Uhr »
@P1r@T?_85 yoa ;D das Addon wird sofort getestet.Falls es herauskommt.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #13 am: 03. Februar 2006, 19:56:36 Uhr »
Yoa.Und die Personnen die das machen würden könnten sich Treue Falloutfans nennen ;D.Da ich aber keine ahnung von Programmieren habe könnte ich etwas übe die neue story,quests,Charaktere oder neue Gegner beitragen. :)
Dann melde dich bei High Elder! ICQ-Nr.: 136262237

Das Mod nennt sich Fallout Zero und ist als Fallout in Europa angesiedelt :-) Können noch jede Menge gute Leute gebrauchen. Aber Achtung: es denken scheinbar viele, dass so eine Mod leicht von der Hand geht; hängt aber immer Elend viel Zeit dran. Also auch bereit sein etwas von seinem Privatleben zu opfern :-)
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #14 am: 03. Februar 2006, 20:34:48 Uhr »
:) also ich hab momentan wegen der 1.2 Version meiner F2:WIN-Mod ne Beziehungspause mit meiner Freundin  :ugly:
nur um Barra seine Worte zu Unterstreichen...Es Geht nicht das ihr sagt "JA, hier Bin ich!"
um euch mit dem Team zu Rühmen, und dann die Jungs Hängen lasst...

Das ist hauptsächlich der Grund warum ich allein arbeite (na Gut, zzt mit Chewie)
Bei Starfyre Studios (ist das Team welches die TNG Mod für Freelancer produziert)
bin ich auch ausgestiegen weil es einfach keinen Spaß macht wenn man die Arbeit von 2 oder 3 Leuten alleine Weitermachen muss, nur weil sie Ausgestiegen sind... + Die eigenen Aufgaben...

Greetz
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #15 am: 03. Februar 2006, 23:14:32 Uhr »
@mvBarracuda gut.Dann werde ich so viel Zeit enbehren wie ich nur kann ;D.Immerhin bin ich das meinen Falloutbrüdern schuldig :).Ich werde ihm schreiben was ich in erfahrung bringen kann und was mein Gedächniss freigibt. :)
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.625
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #16 am: 04. Februar 2006, 13:37:28 Uhr »
Was ich mal eben erwähnen wollte: Wenn es ein AddOn für Fo2 gegeben hätte, so währs ganz bestimmt nur eine Erweiterung des Hauptspiels gewesen. Also z.B. neue Quests und evtl. neue Städte bzw. Ortschaften und solche Dinge halt. Wie Die Nacht des Raben bei Gothic ll.

Wollt ich mal eben so in den Raum werfen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #17 am: 04. Februar 2006, 13:47:28 Uhr »
<Klugscheißmodus_on>
Erm - auch mal wieder nen Gelber einwurf von mir - Desswegen heißt es "Add-on" = "Erweiterung" xD
<Klugscheißmodus_off>


*ggg* Greetz so far
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.625
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #18 am: 04. Februar 2006, 13:55:11 Uhr »
Addon, AddOn, Add-On, Add-on, wo is der Unterschied?

Gibt immerhin Leute die eine sehr viel schlechtere Rechtschreibung haben.  :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Add-on für Fallout 2??
« Antwort #19 am: 04. Februar 2006, 14:02:58 Uhr »
Ging net um Die Rechtschreibung ^^ ging um die Bedeutung des Wortes "Add-on"

 ;) Come down Man, ur Grammar is really Good  :)
« Letzte Änderung: 04. Februar 2006, 14:37:37 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________