Autor Thema: Musikthread  (Gelesen 297399 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #380 am: 15. Juni 2007, 15:39:26 Uhr »
Wenn schon Ektomorf, dann "From Far Away"  :P

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #381 am: 15. Juni 2007, 17:03:39 Uhr »
Naja......... Ich für meinen Teil halte Ektomorf für eine schlechte Sepultura-Coverband mit dem gleichen Ethnoeinflüssen, vielmehr mehr Hardcoreeinschlag, weniger Druck und dem sozialkritischen blabla. Ein echtes, eigenes Profil kann ich an denen nicht entdecken. Aber live gehen sie schon ab.

:P Sorry, das musste grad raus. Ich frag mich wie man mit Songs, die fast schon an Cover erinnern und nichts von wirklich eigenen, guten Einflüssen spüren lassen, soviel Geld verdienen kann. Dort wo Sepultura Druck erzeugt haben kacken die Ektomorfer meiner Meinung nach auch irgendwie ab............
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #382 am: 15. Juni 2007, 17:07:53 Uhr »
Naja, es ist wohl eher eine Soulfly- als eine Sepultura-Kopie. Der Ektomorf-Mann erinnert schon wirklich sehr stark an Max Cavalera. Der spricht sogar die Worte genau so aus Oo Auch vom Aufbau der Songs kommt das etwas näher an Soulfly, finde ich.

Der Ektomorf-Frontmann gibt übrigens in Hamburg Gitarrenunterricht, habe ich letztens gelesen^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #383 am: 15. Juni 2007, 17:14:25 Uhr »
jo, gut, Soulfly, stimmt. Aber Soulfly ist auchnicht mein Ding und ist allein schon wegen Max auch arg Sepulturamäßig (frag mich manchmal, wozu der ein Projekt gegründet hat, dass sich anhört wie Sepultura nur mit mehr NuMetal/Hardcore-Anleihen - hätt er sich auch gleich mit seinen alten Bandmates versöhnen sollen^^). -.-
Bin btw. auchnich grad Sepulturafan. Aber ich find Sepulturas Roots noch irgendwie experimentell etc. Soulfly kopiert sich auchnur irgendwie selbst und tritt auf der "Roots-Stelle" - und Ektomorf ist nur die Hardcoreversion von Soulfly.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #384 am: 15. Juni 2007, 17:21:17 Uhr »
Stimmt auf jeden Fall. Ektomorf ist nochn bisschen mehr aufn Kappes, vorallem durch das ganze Hardcorezeug, was die noch spielen.

Die Roots ist sowieso nicht so besonders, wie sie immer hingestellt wird (wahrscheinlich auch nur, weil Max danach gegangen ist). Die Alben davor waren um einiges besser und selbst das neue Zeug mit dem anderen Sänger finde ich noch etwas besser.

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Musikthread
« Antwort #385 am: 15. Juni 2007, 17:22:27 Uhr »
Iss wirklich voll die Soulfly kopie   :D

Da ich im Moment aber nich mehr soviel Musik in die Richtung höre isses auch nich so mein Ding!

Offline wyrm

  • Bürger
  • Beiträge: 22
Re: Musikthread
« Antwort #386 am: 19. Juni 2007, 23:15:33 Uhr »
Tjaja, wollt mal in die Runde fragen, wie siehts neben dem Metaller Stammvolk, mit ein paar Elektronisch angehauchten aus?

Wenns um Musik geht... bin eigentlich ziehmlich tollerant, bis auf einige Sachen halt, aber mit einigem kann man jeden jagen (bei mir sinds die Ärzte und der letze Juli song zB...), aber in den letzen 1 1/2 Jahren um 180 Grad gewandert... war früher recht Metal angehaucht, was über Drum and Bass dann zum FreeTekno gelangt... tjaja, erwart mir nicht das das vielen Deutschen was sagt, aber gibts denn hier Leute die in die Richtung angehaucht sind?

FreeTekno ist ja, meiner Meinung nach, nur der Name der Szene... da es musikalisch doch Unterschiede gibt und eigentlich kaum Grenzen... bin mehr der Freund von 190bpm aufwärts, sprich im Speziellen HardTek und auch Hardcore, mit Acid kannich nicht viel anfangen und Drum and Bass und Breakcore ist mir auch eher was für zu Hause, auf Party am Wochenende einfach für mich ein Graus zum shaken... Hörbeispiele gibts bei Interesse...

http://de.wikipedia.org/wiki/Freetekno
#ErrorDocument 500 "The server made a boo boo.
"Ich versuchte es eine Weile mit Selbstgesprächen. Doch es half nichts: Immer verstand ich genau, was ich meinte, egal, wie irrsinnig ich es ausdrückte."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #387 am: 19. Juni 2007, 23:17:55 Uhr »
OT: Du bist nich zufällig Ex- Lord Wyrm aka Wyrmchen?


Anyways, ich glaube der Sprung von Metal zu D&B und dem ganzen Kram ist weniger groß als man denkt und hat eher was mit Abwechslung in den Hörgewohnheiten zu tun, da sich die beiden Stile doch sehr stark voneinander unterscheiden und Metalfans oft mit dem "gewöhnlichen" Rockkram eh nichts anfangen können.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline wyrm

  • Bürger
  • Beiträge: 22
Re: Musikthread
« Antwort #388 am: 19. Juni 2007, 23:21:48 Uhr »
Jap, bei mir kam mein Umfeld dann auch noch dazu, da meine Freunde mich quasi... "bekehrt" haben bzw. ich einfach immermehr Gefallen gefunden habe....


Undja, Richtig, der und niemand anders :)
#ErrorDocument 500 "The server made a boo boo.
"Ich versuchte es eine Weile mit Selbstgesprächen. Doch es half nichts: Immer verstand ich genau, was ich meinte, egal, wie irrsinnig ich es ausdrückte."

Offline Jo

  • Outsider
  • Beiträge: 2
  • HG´s Sexspielzeug
Re: Musikthread
« Antwort #389 am: 20. Juni 2007, 00:24:33 Uhr »
da ich wieder da bin, muss ich die Metalcore Fraktion, falls es sie denn gibt, unterstützen^^

Darkest Hour, die qualitativ beste Metalcoreband bringt am 10Juli ein neues Album raus, das sollte man sich vormerken.
Die Jungs haben alles. Von gesellschaftskritischen gut formulierten Texten, von einer einzigartigen Shouterstimmte und genialen Gitarren Soli.

Auf www.myspace.com/darkesthour kann man sich ihr ein Song von ihrer neuen Scheibe anhören. Der Titel heisst "Demons".



NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN !!!!!

NUR DIE HÄRTEREN KOMMEN ZUR GÄRTNERIN !!!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #390 am: 20. Juni 2007, 15:15:00 Uhr »
Ein Kumpel hat mir letztens mal einen Link zu einem Video geschickt und das fand ich irgendwie sehr bescheiden. Gefällt gar nicht. Dass ich finde, dass der Sänger aussieht, eine Schwuchtel, weißt du ja schon  #lachen#

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #391 am: 29. Juni 2007, 18:39:35 Uhr »
So leute.... ich kann euch mein nebenprojekt nicht vorenthalten.
Und man muss da vor allem mit der richtigen Intention dran gehen.
Nach meinem ganzen ernsten Musikerdasein, habe ich beschlossen mich nun auch einmal auszutoben.
hier das ergebnis!

www.myspace.com/panikimbistro
« Letzte Änderung: 29. Juni 2007, 18:51:08 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #392 am: 29. Juni 2007, 18:48:39 Uhr »
"Sideprojekt"? Denglisch??

Is nich so ganz meine Musikrichtung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #393 am: 29. Juni 2007, 18:51:44 Uhr »
Natrürklich is es auch nich meine musikrichtung. ich wette du hast garnich reingehört...
lass dich nich täuschen was drüber steht   #lachen# #lachen#
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #394 am: 29. Juni 2007, 18:56:50 Uhr »
Doch, ich hab beide Tracks durchgezogen, wobei mir musikalisch das Ende vom ersten und der Anfang vom zweiten ganz gut gefallen hat. Nur an eurer "Voice" solltet ihr noch arbeiten, das ist grauenhaft. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #395 am: 29. Juni 2007, 19:06:05 Uhr »
erstens... das bin nur ich alleine...

zweitens... NATÜRLICH ist es grauenhaft. das soll es ja auch.  :s000:
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #396 am: 30. Juni 2007, 10:02:41 Uhr »
Gauss deine mucke ist fürn Arsch.   Das muss ich jetzt ehrlich  sagen.       heute siehst du keinen ugly von mir.  #sonicht

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Musikthread
« Antwort #397 am: 30. Juni 2007, 14:27:47 Uhr »
Finds auch nich gut.

Sag ma Gauss wie alt bist du?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #398 am: 30. Juni 2007, 15:01:54 Uhr »
 #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#

sie soll ja auch schlecht sein. ihr verkennt die intention.

fast 20 devil  :)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Musikthread
« Antwort #399 am: 30. Juni 2007, 15:39:07 Uhr »
Deine Stimme hört sich noch so "jugendlich" an  ;)