Autor Thema: Musikthread  (Gelesen 301507 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #200 am: 18. August 2006, 20:55:19 Uhr »
http://powermetal.de/news/news-10939.html

nicht das es um ihn Schade ist, aber es ist trotz allem interessant oO
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #201 am: 18. August 2006, 21:46:57 Uhr »
Hm, in letzter Zeit gehen ganz schön viele Leute drauf. Hatte mit der Band nie großartig was am Hut (wird sich auch nicht ändern, denke ich mal). Bin mal gespannt auf die Gründe.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #202 am: 18. August 2006, 22:36:19 Uhr »
ich hab erst vor "kurzem" die Storm of Light's Bane gehört und muss sagen eine der besten Scheiben die je mein Ohr ereicht haben. Schade das der Fronter son blöder P*sser war.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Destroyer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 210
Re: Musikthread
« Antwort #203 am: 21. August 2006, 15:42:46 Uhr »
Irgendwie is es so auch besser, wenn er tot is. Er war der einzige der von Dissection noch übriggeblieben ist und mit seinem Tod is auch das letzte was vom neuen Dissection-weltbild übriggeblieben is futsch. Die alten Songs waren wirklich geil aber Reinkaos is nur scheiße. Muss mir wohl in nächster Zeit noch die limitierte version von Storm of the Ligths Bane und die Dissection Rebirth DVD holen, solange noch Geld im Geldbeutel is.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #204 am: 21. August 2006, 23:30:49 Uhr »
Glaubst du wirklich die ganzen limitierten Auflagen werden jetzt NICHT im Preis hochschnellen? ^_^ Nebenbei: DAS Dissection-Antikosmos-Weltbild ist nicht auf die Band begrenzt, gibt viele solcher Kerle.

Wobei ich jetzt wo der Kerl tot is und n mir ein paar Dinge zu ohren gekommen sind vielleicht doch ein wenig widerrufen sollte was ich vorher über den Jon gesagt hab.................
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Destroyer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 210
Re: Musikthread
« Antwort #205 am: 22. August 2006, 10:09:24 Uhr »
Eigentlich meinte ich damit nur das Dissiction mit ihrer neuen Veranschaulichung net mehr sind. Die älteren Mitglieder wollten nix damit zu tun haben und die letzten sind imo nur drinnen weil sie irgendwie noch etwas Geld verdienen wollen.
Und die Preise werden sich noch in grenzen halten. Das einzige worüber man sich sorgen machen sollte is wielange die noch exemplare haben den bei ebay darfst du locker das dreifache zahlen.
Und Nödtveidt war einmal ein normaler satanistischer Metaler. das einzige was ihn von anderen Satanisten in der Branche distanziert hat war das er alles mögliche versuchte um den Satanismus in der Welt zu verstärken. Aber sonst war er noch normal. Verändert hat in nur der Knast. Wobei mir gestern dazu durch den Kopf gegangen is das "nur" ein Mord in ins Gefängnis gebracht hat und das war etwas das man leicht hätte verhindern können. Und dadurch is jetz eine so gute Karriere flöten gegangen...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #206 am: 22. August 2006, 12:25:55 Uhr »
Ein normaler satanistischer Metaller ^_^ Interessante Formulierung, aber Satanismus != satanismus, es gibt x verschiedene Strömungen und Richtungen, vergleich mal Dissections Anti-kosmos mit der CoS von LaFey.
Allerdings kenn ich einen der den Jon schon auf mehreren Konzerten begegnet ist und der hat gemeint dasser ein netter, umgänglicher und irgendwie beeindruckender Mensch gewesen ist - auch wenn man darüber streiten kann was er getan hat. Hätte er keine 'Beihilfe zum Mord' - wie er verurteilt worden ist - geleistet wäre aus Dissection wohl wirklich was geworden.
Ist halt alles nich schwarz/weiß, Kanwulf und Varg beeindrucken in Interviews trotz ihrer Psychosen auch zumeist die reporter durch Intelligenz und insich-schlüssige Behauptungen und Argumente.

Und ich bezweifle dass sich der Preis in Grenzen hält, besonders für die alten Somberlain- und 'Storm of Light's Bane' - Alben welche schon so totaler Kult sind - jetzt wo klar ist dasses mit Dissection endgültig vorbei ist, und das auchnoch so spektakulär.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Musikthread
« Antwort #207 am: 03. September 2006, 23:57:52 Uhr »
Mal was nisch metallisches...
The Dubliners sehr schöne irische Folkband ^^
Wenn man in Guiness trinkt und die musik hört, fühlt man sich wie in nem Irischen Pub ^^ Irgedwie geil.... btw DINKIS PARTYS RULEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! XD

http://www.youtube.com/watch?v=au30c9ZMIPg&mode=related&search=
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Musikthread
« Antwort #208 am: 12. September 2006, 08:52:57 Uhr »
Hurra!!Es ist endlich passiert!
Ein offizielles Video von John Frusciante!
Hier zum anschauen:
http://youtube.com/watch?v=8LV7brPe5Uc

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Musikthread
« Antwort #209 am: 13. September 2006, 08:59:12 Uhr »
So wieder ein Album auf den Rechner in der Firma gezogen ...

Für Tage wie diesen ist Bad Religions "Live-Hammer" Tested genau das Richtige.

Das beste Live-Album das ich bisher überhaupt gehört habe ... ehrlich, mit allen Unzulänglichkeiten (Verspielern, Versingern, falsch singendem -deutschem- Publikum) die ein Live Auftritt so mit sich bringt.

Nix mehr hinterher im Studio nachfrisiert ... so wie es aus der PA kommt aufs Digitale Band gebannt und nur noch abgemischt.

Ist echt hörenswert.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #210 am: 15. September 2006, 13:28:35 Uhr »
Ich bin im Zwiespalt! Soll ich am Montag ein Telefoninterview mit Tilo Wolff machen? Die Zeit ist schlecht... und generell... aber ich habe Lust drauf... und bin im Zwiespalt... ich bin nervös! Irgendwie hibbelig... ach verdammt! Ich will aber auch nicht absagen... ...aber irgendwie schon. o_O Das kommt davon, wenn man immer nur Mail-Interviews macht! Aber ich bin doch so ein schlechter Telefonierer.. und ich hab keine lust auf äh- ähm- ja gestottere. Außerdem kann ich mir so viele Daten aufeinmal nicht merken und ich müsste nebenbei auch noch schreiben... in solchen Momenten wünscht man sich echt ein Aufnahmegerät, verdammt! Ich glaube, ich muss das echt absagen... und e-Mail anbieten... aber ich will auch nicht. : O
Das nenn ich mal zwei-Seiten-Unentschlossenheit...

Hmm... was würdet ihr tun? o_O

Ich denk, ich werd wohl doch nachfragen wegen eMail Interview.. dauert dann zwar bisken länger, aber im Moment ist das wohl irgendwie einfacher..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #211 am: 15. September 2006, 13:31:14 Uhr »
wer war nochmal tilo wolff

und btw   es gibt aufnahme geräte mit denen man das telefongespräch mitschneiden kann schon seit den 60ern freiverkäuflich.  Erkudnige dich mal in nem  GUTEN telefonfachgeschaft

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #212 am: 15. September 2006, 13:39:25 Uhr »
Irgendwann macht man etwas immer zum ersten Mal................. Bereit dich einfach gut vor, dann klappt des schon ;) :)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #213 am: 15. September 2006, 14:09:01 Uhr »
Winselgraf Tilo Wolff - Lacrimosa / SnakeSkin ;)

Ich muss bis zum Wochenende, d.h. spätestens Sonntag noch eine Rezension zum neuen SnakeSkin Album "Canta'Tronic" schreiben. VÖ. 6. Oktober. Okay... ich muss nicht.. also es ist kein wirklicher Zwang dahinter, nur wirft es einfach ein besseres Licht auf mich, wenn ich auch halte, was ich sage/ schreibe.

Das mit den Aufnahmegeräten weiß ich, nur würde ich in so kurzer Zeit niemals mehr ein gutes ranbekommen. Ich werd´s diesmal noch "untelefonisch" machen, für´s nächstemal hab ich dann hoffentlich schon ein Aufnahmegerät...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #214 am: 15. September 2006, 14:14:36 Uhr »
Oder stell halt das Telefon auf Laut und schneid es mit dem PC mit ... wenn du ein Headset oder ein Mikro hast sollte das kein Problem darstellen. Die Software für sowas kriegste auch als Freeware im Internet.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #215 am: 15. September 2006, 14:18:57 Uhr »
Das ist eben der Punkt. Ich habe zwar diverse Sachen noch aus meiner Musiker-Hobby-Zeit von damals, darunter befindet sich aber kein funktionierendes Mikrofon. Aber die Sache ist jetzt geklärt. Das Interview wird jetzt per e-Mail stattfinden. Werd mich aber definitiv in der nächsten Zeit nach diverse Zusazausrüstung für´s Telefon umsehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Musikthread
« Antwort #216 am: 18. September 2006, 13:17:10 Uhr »
http://www.metal-gegen-krebs.de/
Das fällt putzigerweise auf meinem Geburtstag, also wer Lust hat zu kommen den kann ich ne Karte besorgen!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Musikthread
« Antwort #217 am: 18. September 2006, 14:23:39 Uhr »
@FEV vieleicht würd ich zwei nehmen... muss abe rnoch mit meiner Freundin klären. Wenn dann dem
14. Crowd und Jack Slater ^^
Naja mal schauen wie gesagt muss das noch abklären...
Dinki hat vieleicht auch zeit und lust  ^^ ? *liebfrag*
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Musikthread
« Antwort #218 am: 19. September 2006, 21:22:19 Uhr »
hu hä? wat?
also wenn ich von FEV n Bier bekomm ^^
das wird doll am 6ten zu eisregen am 14ten zu Crowd und JackSlater um am 20ten zu Gando Bier trinken und Geb feiern *fg* NEAT
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Musikthread
« Antwort #219 am: 19. September 2006, 23:20:12 Uhr »
Bier wird genausowenig ein Prob wie n Pennplatz.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova