Autor Thema: Musikthread  (Gelesen 301569 mal)

Offline Destroyer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 210
Re: Musikthread
« Antwort #180 am: 26. Juli 2006, 14:41:59 Uhr »
Ich kenn ja net allzu viele Bands deshalb werf ich mal die frage in Raum: Was gibts für Insignium ähnliche Bands?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #181 am: 26. Juli 2006, 14:49:33 Uhr »
Hm, hab mir gradmal Moorleiche gezogen, such mal nachn paar atmosphärischen nicht-Highspeed Black Metal Bands. Kenne nicht soviel dass sich so wie Insignium anhört. Vielleicht   Imperium Dekadenz     .
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Destroyer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 210
Re: Musikthread
« Antwort #182 am: 28. Juli 2006, 09:54:41 Uhr »
Hat wie ich finde tiefere Melodien und ist auch etwas langsamer hört sich aber trotzdem gut an. Thx

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Musikthread
« Antwort #183 am: 31. Juli 2006, 20:39:52 Uhr »
ist zwar kein metal, sondern wie sie es selber bezeichnen Celtic Folk'n'Beat aber mir gefällts nennen sich aberlours::

http://www.concertidee.de/aberlours/index.htm

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Musikthread
« Antwort #184 am: 09. August 2006, 23:41:05 Uhr »
Hm, hat einer von Euch die "In Flames - Reroute to remain".

Hab das Teil letzens auf dem Flohmarkt erstanden ... ist eigentlich ne ganz ordentliche Platte, nur die Aufnahme ist dermaßen beschissen das es mich graust, ist das nur bei mir so oder ist die allgemein so schlecht aufgenommen ?
Die ist nicht mal so alt (2002), ich hätte eigentlich gedacht das da die Technik schon soweit ist das es solche Qualitätseinbußen gar nicht mehr gibt ?

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Musikthread
« Antwort #185 am: 09. August 2006, 23:42:37 Uhr »
Wer weiss... hab In Flames live gesehn da klangs ganz gut  ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Musikthread
« Antwort #186 am: 10. August 2006, 00:03:27 Uhr »
Hm, wie gesagt die Platte selbst gefällt mir echt gut aber die Aufnahme ist verdammt übel.
Den Sänger versteht man kaum der Rest der Band klingt auch ordentlich verrauscht.
Wenn es nicht so verdammt nach nem Original aussehen würde (Cover, Inlay, CD) könnte man fast meinen der Penner aufm Flohmarkt hätte mir ne gerippte Kopie verkauft   :wall1cf:

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Musikthread
« Antwort #187 am: 13. August 2006, 23:07:55 Uhr »


ROMPEPROP !!!! Fun Goregrind, aus den Niederlanden, vom feinsten. Gesehen auf dem Party San. Ich hab mich krank gelacht und das Hirn raus gebangt. Und werd sicher ne CD kaufen... die habens verdient.

http://rompeprop.wingsofdeath.nu
Ich sags lieber glei, bevor einer hier was ändern muss... Die Seite ist KRANK!!!! Also auf eigene Gefahr reinschauen.
« Letzte Änderung: 13. August 2006, 23:13:26 Uhr von Zenturio »
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Musikthread
« Antwort #188 am: 13. August 2006, 23:09:13 Uhr »
waaah die sind doll ^^
es geht darum Delphine zu ficken und um das weise zeug was sich an euren geschlechtsteilen bildet wenn ihr euch nicht wascht *gg*
sehr sehr geile Band nur zu empfehlen ^^

Edit die Lyrics sind doll ^^ unbedingt anschaun damit man weis umwas es geht ^^

edit2
hier ne URL damit ihr euch ein Bild machen könnt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=JV1q52HTSiE
« Letzte Änderung: 13. August 2006, 23:45:30 Uhr von DemonKnight »
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #189 am: 14. August 2006, 11:24:43 Uhr »
Hab ne echt fette Band aus Russland entdeckt, nennen sich "Korea". Den Musikstil beschreiben sie als "Violence Metal", klingt echt saugeil. Haben eine echt fette Homepage mit zwei MP3's. www.koreametal.ru

"Ebola"
http://www.mystic-empire.ru/m/korea2006_1.mp3

"Polusa"
http://www.mystic-empire.ru/m/korea2006_2.mp3

Sehr geil auch im zweiten Song der Cleanpart. Wirklich eine außerordentlich gute Band. Hoffentlich gibts demnächst neues zum anhören.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Musikthread
« Antwort #190 am: 14. August 2006, 14:01:50 Uhr »
Hab ma nen Review gemacht... hoffe es gefällt euch ^^

Joa das PSOA in BadBerka also gar nicht soweit weg...
ist ein schönes Städtchen....

http://www.party-san.de/
vom 10.08 bist zum 12.08 Metal vom feinsten...

DONNERSTAG 10.09.2006

00:00 - 01:00 MASTER (us/cz) DeathMetal
23:00 - 23:45 WATAIN (swe) BlackMetal
22:00 - 22:45 HATE (pol) DeathMetal
21:00 - 21:45 HELRUNAR (ger) Pagan/Black Metal
20:00 - 20:45 ERODED (ger) Death Metal


FREITAG 11.08.2006

00:00 - 01:00 HYPOCRISY (swe) Death Metal
23:00 - 23:45 KATAKLYSM (can) Death Meta
22:00 - 22:45 ENSLAVED (nor) Viking Metal
21:00 - 21:45 CRYPTOPSY (can) Death/Grind Metal
20:00 - 20:45 NIFELHEIM (swe) Black/Thrash Metal
19:00 - 19:45 TURISAS (fin) Battle Metal
18:00 - 18:45 DESTRÖVER 666 (aus/nl) Black/Thrash Metal
17:00 - 17:45 FALL OF SERENITY (ger) Death Metal
16:00 - 16:45 SEVERE TOTURE (nl) Death Metal
15:00 - 15:45 KAAMOS (swe) Death Metal
14:00 - 14:45 KILLING SPREE (ger) Death Metal


SAMSTAG 12.08.2006

00:00 - 01:00 SIX FEET UNDER (us) Death Metal
23:00 - 23:45 MARDUK (swe Black Metal
22:00 - 22:45 NAGLFAR (swe) Death/Black Metal
21:00 - 21:45 ILLDISPOSED (dan) Death Metal
20:00 - 20:45 THYRFING (swe) Viking Metal
19:00 - 19:45 SETHERIAL (swe) Black Metal
18:00 - 18:45 DESASTER (ger) Black/Thrash Metal
17:00 - 17:45 ROTTEN SOUND (fin) Death/Grind Metal
16:00 - 16:45 ROMPEPROP (nl) Fun/GoreGrind
15:00 - 15:45 MOURNING BELOVETH (irl) Death/Doom Metal
14:00 - 14:45 AKRIVAL (ger) Black Metal


SONNTAG 13.08.2006

01:30 - 02:30 TANKARD (ger) Thrash Metal


Joa das PartySan

Eigentlich wollten Zenturio und ich, der Dinki, ja schon am Mittwoch anreisen, da ich aber am Samstag einen, öhm, kleineren Unfall hatte, viel das Fahrzeug aus. Das hat uns allerdings nicht aufgehalten...
Donnerstag Mittag gings los. Das ganze Gerümpel ins Auto von meinem Pa geladen und los gehts...
Fahrzeit betrug für uns etwa eine Stunde, also konnten wir ganz entspannt um Zwei Uhr mit dem Zeltaufbau beginnen...
Das erste problem war allerdings das ich die ganzen schweren Sachen tragen durft und die Glasflaschen, die verboten waren, an der Security vorbei schmuggeln musste. Das gelang mir allerdings mit Bravur, so mussten wir nicht den ganzen Alkohol schon vorher vernichten ^^.
Kaum den Zeltaufbau beendet stellten wir fest, das Metaler verdammte Schweine und Wildpinkler sind (Ja uns eingeschlossen...), allerdings hat keiner auf unser Zelt gepisst...
Nachdem unser gesamtes Inventar weitestgehend verstaut war, stellte man sich seinen Nachbarn vor und trank erst mal gemütlich einen und beobachtete andere beim Arbeit...

Kurz vor 19Uhr ging es dann los und wir trabten zum Eingan...
Leider kann ich zum Donnerstag nicht allzuviel sagen, da ich den hauptsächlich schlafend im Feld verbracht habe... ( Die Belgier sind schuld die haben mir ne Flasche Jägermeister zum Leer machen gegeben...)
Naja... aufjeden Fall ein guter Anfang, vielleicht kann jemand was über den Donnerstag sagen...
Nach dem ich dann, nach 2 Stunden Schlaf im Feld und einer Stunde suchen, zum Zelt zurückkehrte, hatte ich nicht mehr viel von der Musik...

Darum auch gleich zum Freitag...
Der begann früh 5:40 Uhr also gut eine Stunde nach dem die Anderen (Unsere Nachbarn Pat, Eugen, Todi, Phillp, Phillip, Satan) in ihrem Zelt verschwunden waren....
Erste Amtshandlung: Zigarette... zweite Untat: aufs Nachbargrundstück pinkeln....
Dannach lag ich dann einwenig gelangweilt draussen herum und hab mich mit netten Securitys unterhalten...
Gegen 7 Uhr hab ich mir dann einen Kaffe geholt und wurde langsam wach. Die Sonne kam zum Vorschein.
Ein toller Tag kündigte sich an.
Bis 14:00 Uhr stand aber nur essen, trinken und dumme Sprüche reissen auf dem Plan...
Dann ging es ab aufs Festivalgelände zu KillingSpree und Kaamos...
Beides solider DeathMetal von dem ich aber nicht allzuviel mitbekam...
Richtig los ging es dann mit Severe Torture, was übersetzt soviel wie schwere Folter bedeutet.
Langsam kammen die ganzen Schnapsleichen vor mir in Wallung...
Die Köpfe wurden geschüttelt und gelegentlich auch ein wenig gepoggt.
Alles in allem eine gute Show mit guter Musik.
Dannach gab es noch ein bisschen Thrash mit Deströyer666, allerdings nicht zulang da mir und meinen Begleitern die Kehle austrocknete...
Also zurück zum Zelt und die Bestände beständig dezimiert.
Nach gut 1 1/2 Stunden ging es zurück aufs Gelände um den Rest von Turisas zu sehn und dann die großen Acts zuerleben...
Turisas... eine Band für sich... sehr geiler FolkMetal ( sie selbst bezeichnen ihn wohl als Battle Metal ^^) mit Humpa und Viking Einschlägen. Jedenfalls sah die Band aus als würde sie geradewegs aus den Wäldern des Nordens kommen...
Bestückt mit allereig komischen Instrumenten wie Geige und Akkordeon zogen Turisas eine urkomische Show ab die alle zum Polka tanzen brachte.
Ich sage euch es ist unvergesslich 20 Metaler zusehn die Polka tanzen...
(für alle interessierten hier ein Braveheartausschnitt mit Turisas unterlegt Turisas-BattelMetal )

Nachdem ich mich von meinem Lachkrampf erholt hatte, ging ich daran mir einen Weg zur Bühne zu bahnen.
Bei Nifelheim, Cryptopsy, Enslaved und Kataklysm in den vorderen Reihen. Ein Erlebniss.
Nach heftigem Kopfschüttel zu sehr guten Nifelheim ging es weiter nach rechts.
Bei Cryptopsy bangte ich mit eine Canadier, der extra für Cryptopsy und Kataklysm angereist war, und machte dann, zu Enslaved, einge Abstecher in den Moshpit. Leibesertüchtigung der etwas anderen Art...
Dannach kam erstmal eine kleinere Verschnaufpause und man zog sich in die hinteren Ränge zurück, da einige meiner neuen Freunde unbedingt wollten das ich sie zu Kataklysm nach vorne werf.
Zu Kataklysm wurde wieder wild das Haar und alle anderen Gliedmaßen geschüttelt.
Kataklysm zogen ihre Show ohne Probleme ab und ihr Frontmann wusste es die Massen zubegeistern.
Die Metalheads waren begeistert und gröhlten bei den meisten Liedern lautstark mit.
Nach diesem anstrengend Trip zog ich mich allerdings zurück und lauschte den Klängen Hypocrisys im sitzen... Mit Bier...
Nach der Hälfte des Auftritts traf auch der Rest unseres Trupps zu uns und man beschloss es ist an der Zeit die Alkoholbestände weiter zu dezimieren...
Am Zelt angekommen dauerte es nicht lange und man war in bester trink Laune.
Es wurde Geschichten zum besten gegeben und jede Menge Bier vernichtet. Bis cirka halb Fünf dann trieb es mich in meinen Schlafsack...
Der nächste Tag traf mich mit der geballten Wärme einer Mittagssonne und trieb mich schwitzend aus dem Zelt. Zur Begrüßung gab es von den Nachbarn ein Bier und eine Zigarette.
Nachdem man sich ausgiebig an kalten Dosenravili gelabt hatte ging es gestärkt zu Rompeprop.
Die beiden Bands davor sind eigentlich nicht der Erwähnung wert da es sich um duddliges Doomgedöns handelte, untermalt mit einer weinerlichen Männerstimme die allen Kund tat wie schlecht es ihr geht und das Satan doch toll ist...
Naja... Doom halt.
Dannach ging es aber mit besserer Musik weiter...
Rompeprop.... Fun/GoreGrind aus den Niederlanden....
Sehr zu empfehlen. Die Lieder handelten unteranderem von dem weißen Zeugs
der sich an deinem Pillermann bildet wenn du dich drei Wochen nicht gewaschen hast ^^.
Mann schunkelte und hüpfte zu Gesang der sich mehr wie eine ausgewachsene Verstopfung und rülpsendem Dauerschluckauf anhörte, Verzerrer sei dank.( Hier ein Link zu HP von Rompeprop Achtung zarte Naturen könnten sich vielleicht davon abgestoßen fühlen rompeprop.wingsofdeath.nu )

Nach Rompeprop kammen dann noch Rotten Sound ("Verwesende Geräusche" ^^) Desaster (eine feine deutsche DeathMetal Band) sowie Setherial und Thyrifing (diese beiden Bands haben wir wieder mal vom Zelt, beim trinken, gehört. Auch zu empfehlen)

Mühsam schleppte man sich dann zurück um bei Illdespoed, Nagelfar, Marduk und SixFeetUnder ganz vorn mit dabei zusein....
Illdisposed ist eine dänische DeathMetalBand... Die ganze Show der Jungs erinnerte mich aber eher an einen riesigen Kindergeburtstag...
Der Sänger riss einen Witz nach dem anderen und präsentierte der Maße seinen Hinter, zum Glück verpackt. Besonders diese Band drückt für mich den Flair eines OpenAir Festivals aus.
Unter Jubelschreien und jedermenge Pommesgabeln tratten die Jungs von der Bühne und machten Platz für Nagelfar.
Nagelfar, einer der Gründe weshalb ich auf dem PartySan war, begannen mit geballter Power... bis zu ihrem zweiten Lied....
Dann hatten sie die dann die Anlage zerschossen oder irgendein Assi ist über das Stromkabel gestolpert...
Im Publikum regten sich Rufe wie "Nagelfar unplugged" und "Gebt dem Mann ein Megaphon". Der Sänger beschränkte sich daruf 5 Minuten lang so böse wie möglich zu schaun. (ehrlich, der kann das richtig gut...)
Nach 10 Min war der Fehler behoben und Nagelfar machten sofort weiter...
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich gröhlte wie alle anderen so lautstark mit das mir am Ende des Tages die Stimme weg blieb.
Dannach trat dann Marduk auf die Bühne. Wohl einer der heißersehntesten Gigs auf dem gesamten Festival...
Bekannt für ihre absolute Evilness Augenzwinkern und ihren Hammersound...
Der Sänger kümmerte sich nicht groß um eine Ansage sondern began sofort mit dem Wichtigsten. Nach einigen mitreisenden Lieder besorgte er sich einen Kelch voll Blut und entleerte diesen über sich.... um dem bösen noch Ausdruck zuverleien, verlor er dannach sein Mikrofon und stand doch etwas ratlos auf der Bühne, bis es ihm einer der Roadies reichte....
Nach Marduk kam dann der Hauptact schlecht hin
SIX FISTF_U_CKING FEET UNDER!!!!!!!!!!!! *kreischtwieeinMädchen*
( hier deren HP http://www.sfu420.com/ )

Chris Barnes, mit Dreadlocks bis zum Hintern, begrüßt die Menge mit einem gegrunzenten "YO, MOTHERFU CKERS!!!!! ARE U READY FOR SOME MOTHERFU CKING DEATHMETAL??????!!!!!!"
Die Menge gröhlte ein Ja zurück und schon began die Show.
Chris Barnes überzeugte mit seiner einmaligen Stimmgewalt und einer ausgezeichneten Bühnenshow. Auch das kreisen lassen seiner Dreads soll nicht unbeachtet bleiben... Einfach beindruckend was dieser Mann da abgezogen hat. Er hatte sämtliche Metaljünger unter Kontrolle und bewies wieder einmal eindrucksvoll das er ein verdammter fistf_u_cking DeathMetalEntertainer ist.
Aber auch eine gute Show geht einmal vorbei und so zog man geknickt, nach verwehrter Zugabe, zu seinem Zelt zurück um den kläglichen Rest an Alkohol auch noch zu vernichten...
(Zu Tankard gibt es nicht viel zu sagen, sie hatten auch die Menge im Griff allerdings war mir die umstellung zu krass. Auf einmal hab ich die Texte verstanden *gg*)
Gegen halb 5 begab man sich auch an diesem letzten Tag glücklich zu Bett.
Um 10 stand man dann wieder auf der Matte, frühstückte kurz und baute dann sein Zelt zusammen.
Nach getaner Arbeit fand man sich zusammen und betrachtete das umliegende Chaos...
Einer Atombombe hätte das nicht besser gekonnt. Man kam sich vor wie auf einem Schlachtfeld, auch die Aasgeier kreisten bereits, in Form von Einheimischen die nach Pfandflaschen und Dosen suchten.

Nach Gefühlsreichem Abschied trennte man sich dann und machte sich auf den Heimweg... leider allein aber dafür mit dem letzten Bier...

Mein Fazit dieser Tage: Saugeile Leute, saugeile Musik, unvergesslich und nur zu empfehlen...

Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #191 am: 14. August 2006, 19:42:17 Uhr »
Ich glaub ich mach mal mein eigenes Review (Nebenbei:Gibt wahrscheinlich wieder ne PSOA-CD dieses Jahr).

Also, wir kamen Mittwoch an, erstmal die Meute um mich rum kennengelernt, hab zwei schon gekannt, mit dden Nachbarn Kanister Bier getrunken.................
in der Nacht übelste Kopfschmerzen gekreigt, kkeine Ahnung wieso, Zwangskuscheln mit Zeltteilhabern weil das Zelt eher für 1.5 Leute statt für 3 ausgelegt war.

So, Donnerstag, in Zelt von einem Neuankömmling umgezogen, Zugticket (WE-Ticket ^_^ geholt), Dinki und Zenti getroffen. Dann aufs Gelände, war allerdings erstmal nur das Zelt offen. Eroded angesehen, fand ich aber schlecht, vorher noch Dinki verarscht. Dann Helrunaar, extremste Neuentdeckung. Danach Hate, wirklich gut, allerdings mit technischen Problemen weshalb des Auftritt erst 15 minuten später anfing. Kurz zum zelt und mit Zenti dann den Rest vonWatain gesehen, geile melodien aber das Geknüppel und die Blastparts kommen viel zu unmotiviert und uneingebettet. Ich fands jedenfalls kacke und bin mit Zenti Gyros essen gewesen^^ Danach Master, nach 10-15Minuten eher durchwachsenen Anfang verlegten sie sich eher mehr auf irhr oldschooliges Zeug, extremst geiler Zeltheadliner. Danach ins Zelt gewankt.

Freitag. Aufs Gelände recht früh gegangen und erstmal bei denShops zugeschlagen, n Haufen CDs und n T-Shirt gekauft. Killing Spree aus der ferne angesehen, war ganz nett. Danach Kaamos, ziemlich guter Auftritt. Danach n bissl Essen und Chillen gewesen am Zelt und aufm Gelände, Deströyer666 waren sehr gut. hab ich aber nur aus der Ferne mit Gyros gesehen (und wurd vokn nem Webwmagazin fotografiert). Bei Turisas binich dann mal in den Moshpit gejumpt, echt geile Band, richtig gut zur Abwechslung gewesen die ganze Happy-Fight-Mucke. Nifelheim dann vom Zelt aus gehört, hat nsich nicht schlecht angehört. Mit Zeltnachbarin dann zuCyptopsy, ichfrag mich was alle haben, die Band ist zwar gut aber brutalst überbewerted, alle riffs und Songstrukturen die die spielen spielen zig andere Bands auch - auch wenn die Mischung aus diesen Strukturen gut ist.l Enslaved angesehen, aber nicht so berauchsend, kann mit der Mucke aber nicht viel anfangen. Dann Kataklysm gesehen, geiler Auftritt, und sie haben nen guten Querschnitt in ihrem Zeugs gehabt - na ja, sie nehmen da ja auch ihre Live-DVD auf. Danach auf Hypocrisy gewartet, echt geiler Gig, zwar kann ich mit den Balladigen songs von Hypo garnichts anfangen, aber alle anderen sind absolut top und der Tätgren ist eh ne Stimmungskanone. nur der Sound war etwas sehr matschig. Gute BBühnenshow insgesamt muss mansagen.

DannSamstag. Zum bandsgucken bin ich erst bei Desaster gewesen, was soll man schon sagen, es war Desaster Män! Danach Sethirial angeguckt, ziemlich gut, aber die Breaks waren leicht kacke. Dann Thyfing, echt geile mucke, totale Überraschung. Dann Illdisposed, geiler Auftritt (die Songs vonder Viondication waren live aber schlecht^^) und auch witzige Ansagen in dänisch-deutsch ("Ja, also wir wollen nuzr sagen - wir sind nichtmehr schwul! Wir wollenjetzt Mädchen poppen. Willst du mit mir gehen?"). Sänger allerdings nicht so die Stimmungskanone IM Song, Rest dafür schon. Dann NAGLFAR, einer der Bands weswegen ich da überhaupt hingegangen bin. Geiler Anfang - dann fällt die Anlage aus für etwa 5 bis 10 minuten, die Band is rehct ratlos und der Fronter mit seinem Image als böser Black Mage starrt evil und starr in die Menge, mit n bisschen stimmungmachen. dann gings weiter. Geiler auftritt, der Sänger is zwar leicht arg böse am guckenund bewegt sich nicht so arg viel aber ich fand des passt gut zur allgemeinen Mucke. Leider keine Zugabe und kein "Brimstone Gate". DanachMarduk, übelste Überraschung, übelst geiler Auftritt, ich hatt eignetlich nur wenig erwartet weil die Live so wechselhaft sein sollen aber es ging richtig ab und Live übelst geil, auch von der Pyroshow und als sich derSänger den Liter Blut in den Mund und aufm Körper geschüttet hat war das echt genial - gutre Show eben.
danach SFU -.- Erstmal: Ich war eh recht fertig und SFU find ich musikalisch rehct üerschätzt (auch wenn sie in Sachen Groove Vorreiter waren), aber meiner Meinung nach von der Show her der Entäuschenste Headliner den ich je auf nem Festival oder Konzert gesehen habe. KeinPyro, kein einziger Showeffekt, nichmal n Banner mit Bandaufschrift haben dann nochendgpülitg in den Boden gesetzt, dazu die aucheher meiner Meinung nach Nachmittags-Mugge.Stinknormaler Gig halt. Hab michins Zelt gesetzt wo ich ne Prügelei von1 bs 5 mitansehen durfte undmir irgendeinArschloch beim vorbeilaufen als ich halb am pennenwar Bier überkippt hat - ich wollt tankard eigentlichb noch sehen, war aber brutalst kaputt und müde und bindann ins Zelt gezockelt.

Am nächstne morgen dann um 6e aufgestanden, vonalklen verabschiedet, auch vomDinki und Co, seine Zeltnachbarn wollten dannirgendwie dochnichmit uns mitfahrn und dann zumZug um 7ene ( 8e kam er) gedackelt. Um 9 waren wir in Weimar und diebeschissene Heimfahrt fing an...................
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #192 am: 14. August 2006, 20:32:01 Uhr »
Ichhab der Christ Illusion ncohmal ne neue Chance gegeben - und muss sagen übelst geil. Ob Salyer wieder zu ihren Wurzelnzurückfinden?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #193 am: 15. August 2006, 08:43:47 Uhr »
Ich hab doch gleich gesagt, die ist gut.
Also zu den Wurzeln zurück vielleicht nicht ganz, klingt ja schon recht anders, das Album. Aber vielleicht ist es einfach wieder ein Schritt vorwärts.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Musikthread
« Antwort #194 am: 15. August 2006, 18:40:16 Uhr »
Ich hab mal reingehört... hm... vieleicht hol ichs mir wenn ich ma geld hab ^^ Klingt gar nich ma schlecht.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #195 am: 16. August 2006, 00:18:42 Uhr »
Hol dir dann lieber die Reign in Blood, wohl DAS Thrash- (und vielleicht sogar Metal-)album überhaupt. ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #196 am: 17. August 2006, 22:12:28 Uhr »
hat jemand von euch eigentlich schon die neue Celtic Frost?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Musikthread
« Antwort #197 am: 18. August 2006, 13:49:57 Uhr »
Noch nicht ... aber heute Nachmittag werde ich mal wieder einen MediaMarkt besuchen und ausgiebig die Hard´nHeavy Ecke durchwühlen ...
Wobei eine Scheibe steht schon ziemlich fest ...

In Flames - Come Clearity ...
Nachdem ich auf dem Flohmarkt die Reroute to remain geholt habe will ich mir die Neue nochmal anhören ...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #198 am: 18. August 2006, 16:35:15 Uhr »
Ich hab jetzt das neue CF und hör sie grad an. Ich muss sagen, auch wenn ich erst beim 5ten Lied bin, das sie sich auf ihre eigene Art und weise sehr treu geblieben sind. Jemand der 'New Morbid Tales' oder 'To Mega Therion 2' erwartet hat wird natürlich enttäuscht sein, elektronische Einflüsse sind auf vielen Liedern auch zuhören, genauso wie manche Lieder eigentlich eher richtung Doom gehen. aber sie tun nach wie vor das was sie einstens in den achzigern getanhaben: Düstere , gute und nicht wirklich schubladisierbare Musik schreiben, und das ist Monothoist eindeutig. Wer ein Album zu rasch hören braucht sollte die Finger weglassen, für Monothoist braucht man Zeit zum hören.

Fazit: Celtic Frost sind Celtic Frost, man hört ihnen zwar an dass sie eine lange Schaffenspause hatten und sich zwischenzeitlich anderer Musik zugewandt haben denn Monothoist hört sichauf eingene Art und Weise anders an - aber im Grunde sind sie immernoch CF. Und das Album ist auch unabhängig davon saugut.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #199 am: 18. August 2006, 17:50:44 Uhr »
Ich hab nur die Promotion CD von denen da is Progeny und Ground drauf find ich aber nich so toll hör zur zeit viel ensiferum und helloween =)

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,