Autor Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 56683 mal)

Offline Helios2000

• BoS Neuling
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #200 am: 30. April 2008, 13:55:48 Uhr »
Hi Leute,
also ich habe das auch immer mit Proto Editoren gemacht, da sowohl der BIS Mapper als auch der von Dim immer ärger machen mit Proto editieren.
Die BIS Mapper kann ich nicht Patchen oder ähnliches, da gleiches Problem wie mit der Fallout.exe, kein Source Code. Man könnte höchstens versuchen Dims Mapper zu verbessern. Source Code habe ich davon. Die Frage ist nur wieviel arbeit das ist. Weil sooo schlecht war der auch nicht.
Oder ich frage Cubik2k ob ich seinen Source für f2wedit kriege. Ich arbeite damit ganz gerne und man könnte es um die Fehlenden Klassen erweitern, also Scenery usw. Das würde nicht ganz soviel Arbeit machen wie nen neues Prog mit Gui. Vorallem hätte man es dann alles zusammen.

Wolna wenn du den Code findest schick ihn mir mal. Ich hab mir gestern selber den Script zusammen geschrieben, stürzt auch nicht ab, aber das kommt so verzögert. Für mich nicht ersichtlich warum, war aber auch schon extrem Müde.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #201 am: 30. April 2008, 13:57:29 Uhr »
Zitat
Oder ich frage Cubik2k ob ich seinen Source für f2wedit kriege

Da bin ich auf jeden Fall dafür! Endlich mal ein Tool für alles aus einer Kategorie wäre so doll... unbeschreiblich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

• BoS Neuling
« Antwort #202 am: 30. April 2008, 14:01:39 Uhr »
Alles klar, dann frag ich mal ganz lieb ;D

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #203 am: 30. April 2008, 14:04:01 Uhr »
Ich denke mal, dass sollte wohl kein Problem sein, wenn er den Code noch per Hand hat. Er ist ja recht nett. :> Wir haben damals auch mit Lisac2k zusammen an einem Mod Projekt gearbeitet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

• Moderator
  • Heilige Granate
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
« Antwort #204 am: 30. April 2008, 14:14:44 Uhr »
Alte wenn u das schaffst hel da bist du modding gott für mich!

Schau mal gleich durch ob ich den code irgendwo habe.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

• BoS Neuling
« Antwort #205 am: 30. April 2008, 14:22:23 Uhr »
@Lexx
Ich hab gefragt, hoffe er macht das, denke aber schon kenne ihn ja auch schon länger.
Hast du das Problem mit der Worldmap noch? Hab das eben auf NMA gesehen, wenn ich das richtig verstanden habe kenne ich das, war bei Fallout 2.5 auch so. Kann das an der Headerinformationen im frm liegen. Nur so ne Idee.

@Wolna
Ich verstehe nicht das er das ca. 3 Sekunden verzögert. Das sieht scheiße aus. Du triffst ihn, dann 3 sekunden und dann erst die todes ani. Aber kein Time_event oder so.

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #206 am: 30. April 2008, 14:27:03 Uhr »
Ja, das Problem besteht noch. Tritt aber nur (mehr oder weniger) selten auf. Habt ihr das damals gefixt bekommen?

Welche frms meinst du? Die von der Weltkarte?

/Edit:
Ich verstehe nicht das er das ca. 3 Sekunden verzögert. Das sieht scheiße aus. Du triffst ihn, dann 3 sekunden und dann erst die todes ani. Aber kein Time_event oder so.

Ich weiß nicht genau, worum es geht, tippe aber auf eine Todesanimation. Im Rundenmodus werden auch die Scriptbefehle "rundenbasiert" ausgeführt. Soll heißen, Spieler 1 Schießt auf Spieler 2, wenn Spieler 1 geschossen hat, wird Script von Spieler 2 ausgeführt, etc.

Siehe zum Beispiel die Kampfschreie.
« Letzte Änderung: 30. April 2008, 14:30:35 Uhr von Lexx »

Offline Helios2000

• BoS Neuling
« Antwort #207 am: 30. April 2008, 14:33:14 Uhr »
Ich glaube schon, aber das war ein Schweizer, keine Ahnung mehr wie der Nick war. Ich war nur der einzige der Scripten konnte (damals noch *.ipp) deshalb hab ich auch fast nichts anderes gemacht. Und mit koordiniert, was ganz lustig war.

Ja ich mein die Weltkarten frm's. Weil ich weiß das da 32bit Pointer drin sind (in der Header), vielleicht hat es was damit zu tun. Obwohl, das es so selten Auftritt ist komisch. Immer bei Random Encountern? Oder an ner bestimmten stelle auf der Karte?

Edit: Lexx, das ist es. Das kommt hin. Danke!  Aber das kann man doch umgehen. Hab glaube ich ne Idee. Probier ich mal aus.
« Letzte Änderung: 30. April 2008, 14:35:00 Uhr von Helios2000 »

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #208 am: 30. April 2008, 14:35:38 Uhr »
Vielleicht ist ja nur ein Bild davon betroffen. Ich werde heute Abend einfach mal noch mal quer über die Karte laufen und alles noch mal testen... sollte ich das Problem reproduzieren können, schick ich dir das Zeug mal. ;)

Offline Helios2000

• BoS Neuling
« Antwort #209 am: 30. April 2008, 14:36:31 Uhr »
Alles klar. ;)

Offline Mr.Wolna

• Moderator
  • Heilige Granate
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
« Antwort #210 am: 30. April 2008, 14:37:35 Uhr »
coole sache hell das ist DIE Sache die ich von Anfang an rausfinden wollte mit den Todesanis. Hab den code nicht gefunden aber mib ne Pm geshcikt. außer dieses alten Threads hab ich auch auf NMA nix mehtr finden können.

http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=39810
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

• BoS Neuling
« Antwort #211 am: 30. April 2008, 14:43:44 Uhr »
Ja gut dann probier ich das selber.  Wenn MIB dir das schickt dann bitte gleich an mich weiterreichen ;) Aber ihr habt keine Verzögerung gehabt oder?

Hab den Thread gestern schon gelesen.

Offline Mr.Wolna

• Moderator
  • Heilige Granate
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
« Antwort #212 am: 30. April 2008, 14:46:40 Uhr »
Eh soweit ich weiß hat mib nix davon berichtet! Mannn ohne scheiß ich hoffe du packst dat!

Aber das mit Gezilten Kof/Bei schüßen wird wohl nix, hab gehört dafür ist nicht der script verantwortlich.

Offline Helios2000

• BoS Neuling
« Antwort #213 am: 30. April 2008, 14:53:11 Uhr »
Du meinst gezielter Schuss mit dem extra Zielbild und so?
Keine Ahnung wie das verarbeitet wird. Könnte aber sein das man die Variable auch mit nem Script abfragen könnte und somit weiterverarbeiten kann. Aber wahrscheinlich würde das kolidieren also absturz.

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #214 am: 30. April 2008, 14:53:38 Uhr »
Mal was anderes, was mir gerade so auffällt. Macht ihr eigentlich immer tausend Dinge zur selben Zeit? Ich meine... was ist mit der Metzger Sache? Was ist mit der BoS Sache? Was ist mit den Talking Heads? Was ist mit dem ganzen Rest?

Offline Mr.Wolna

• Moderator
  • Heilige Granate
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
« Antwort #215 am: 30. April 2008, 14:56:07 Uhr »
Kommt alles in eine Sache, Die Bos wird meine Black Armor sowie den Uniq weapon Mod erhalten. Der Metgerr Mod kommt auch (seperat). Und die TH, da geht jetzt nix weil Hope grad keine Zeit hat.

Offline Helios2000

• BoS Neuling
« Antwort #216 am: 30. April 2008, 14:58:47 Uhr »
Alles geplant. Keine Sorge.
Metzger ist im Prinzp fertig. Muss das dann nur noch in Killaps Scripte reinpacken. Auf die ich leider immer noch warte.
BoS Konzept ist zu 1/4 fertig und ist bis We Komplett. Mit der Map für die Basis hab ich auch schon anfegangen aber irgendwie bekomme ich das mit den Aufbaustufen noch nicht so schön hin.
Talking Heads macht Wolna, sah aber schon ganz gut aus. Bos Map in Den macht er auch.
Wenn ich den Source kriege von Cubik ist das maximal 3-4 Stunden arbeit.

Mhm, ok ich hab das RPÜ vernachlässigt aber sonst läuft eigentlich alles.

Offline Mr.Wolna

• Moderator
  • Heilige Granate
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
« Antwort #217 am: 30. April 2008, 15:12:58 Uhr »
richtig, ich mach komplett Den und set die critter für die kinder(das Mdchen aus SD) noch rein, damit man endlich auch das klene Mädchen sehen kann^^

Das was wir machen kommt sowies8fast sicher) in den RP, von da an kommt sowieso alles zusammen, ist zumindestens mein Ziel.

Und das gute das ich in Den für die BOs nur 2 scripte brauche, für den Rechner und den Typen der den Eingang bewacht. Wie gesagt wir brauchen erstmal die ssl Files von Killap.

Offline Helios2000

• BoS Neuling
« Antwort #218 am: 30. April 2008, 19:48:16 Uhr »
Es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht.
Die gute zuerst. Cubik hat mir den Code geschickt.
Jetzt die schlechte, der Code ist in Delphi und vieles auf polnisch, also Kommentare und so.
Hab noch nie mit Delphi gearbeitet, denke aber das ich damit klar komme. Nur ich find keinen guten polnischen Übersetzer, google kann das leider auch ned. Kennt ihr dafür ne Seite?

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #219 am: 30. April 2008, 20:46:06 Uhr »
Nope. Polnisch, Tschechisch, etc. ist schlecht. Russisch schon ehr. Nur blöd, dass dir das nichts bringt. :> Ist das viel? Vielleicht macht er dir ja ein paar Übersetzungen oder gibt dir Tipps, etc.