Autor Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 56697 mal)

Offline Helios2000

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #220 am: 30. April 2008, 21:01:22 Uhr »
Es geht über 3512 Zeilen. Ist schon bisschen was, vorallem wenn man neu in der Sprache ist. Ich glaub ich versteh es so langsam.
Ja er will auch das ich ihn auf dem neusten Stand halte, was ich so tue. Nur er hat auch nicht soviel Zeit.
Davon unabhängig, fehlen Informationen über einige Proto Typen bzw. sind nicht ganz vollständig, denke das das auch noch etwas Zeit beanspruchen wird.

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Offline Lexx

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #221 am: 30. April 2008, 23:00:59 Uhr »
Ich hab's... und die Lösung war so einfach wie saumäßig blöd. Ich habe soweit alles richtig gemacht, bis auf einen einzigen Punkt, den ich wohl scheinbar nie richtig verstanden habe... der Fallout 2 Ordner muss "Fallout2" heißen. Also genau so. "Fallout2"... man hat also später quasi Fallout2/data/proto/... und so weiter. Damit funktioniert es jetzt.  ::)
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Offline Helios2000

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #222 am: 30. April 2008, 23:18:01 Uhr »
Gut das du es gefunden hast. F2 ist aber auch manchmal empfindlich.

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Offline Lexx

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #223 am: 30. April 2008, 23:40:36 Uhr »
Jepp, damit kann ich jetzt Items und Scenery zumindest bearbeiten. Die anderen habe ich noch nicht ausprobiert. Wäre aber trotzdem noch an ein extra Programm interessiert. Beim Mapper ist mir das nämlich nicht so geheuer... ich hab ständig das Gefühl, beim falschen Klick alles wieder zu schrotten...
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Offline Mr.Wolna

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #224 am: 01. Mai 2008, 02:04:01 Uhr »
Äh Lexx, das heißt man kann im mapper jetzt alles bearbeiten, neu erstellen und speichern? Schaum mal bitte nach ob das auch mit den Critters geht. Mal ne Frage wozu sind die dev folders da und warum habe ich keine^^


@hel
mib meint das sit die einzige möglichkeit, und ich denke das sit ne gute lösung für metzger und meinen gemachten Headshoot.



Mr.Wolna hat Folgendes geschrieben:
but i thouth a head shot is impossible by a script?


There is no way to tell the game:

If player kills critter with critical hit to the head, then play special death scene. I told you that earlier.

However, if you want to script it like:

If critter HP < X, then open dialog. Player can let critter live or choose dialog option to shoot in head. If choose shoot critter in head, then play special death scene.

Otherwise, to just include special death scene every time critter is killed makes no sense. Why should the head explode if critter is killed with a flamethrower, for example?

The only way I will work on this is to make it make sense.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008, 02:15:00 Uhr von Mr.Wolna »
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P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #225 am: 01. Mai 2008, 11:27:39 Uhr »
Mal ne Frage wozu sind die dev folders da und warum habe ich keine^^

Weil du keine erstellt hast? Laut 1000 Quellen sind die Dev-Ordner Pflicht. Das heißt, du wirst die Ordner erstellen müssen.

Noch mal zu der Sache mit dem Gabelstapler gestern: Wenn du in die Edit-Optionen von dem Scenery Objekt gehst, kannst du unter "Flags" den Eintrag "Trans None" auf "Yes" stellen. Damit wird das Objekt nicht mehr transparent, wenn man dahinter läuft.
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Offline Mr.Wolna

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #226 am: 01. Mai 2008, 11:59:40 Uhr »
danke, und was sind jetzt die devs?^^ bei mir geht auch alles ohne, oder wozu braucht man die?



Könntest du nachschauen ob es mit deiner Methode jetz geht die critters zu editieren und zu speichern?
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Offline Lexx

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #227 am: 01. Mai 2008, 13:03:01 Uhr »
"bei mir geht auch alles" - Warum probierst du das dann nicht mit den Crittern aus? o_O Geht doch schneller, als wenn man über tausend Ecken fragt.
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Offline Mr.Wolna

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #228 am: 01. Mai 2008, 13:12:32 Uhr »
versteh jetz gar nix, bei mir gehts nicht aber ich dachte du hast rausgefunden wie es mit den scery geht, versuch ob du den critter skin ändern kannst!
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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #229 am: 01. Mai 2008, 13:25:09 Uhr »
Wolna man kann alle Protos ändern. Auch die Critter ;)

Leg dir einfach den Dev Ordner an. Dann kannst du das auch :)

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Offline Mr.Wolna

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #230 am: 01. Mai 2008, 13:29:14 Uhr »
Aey jetz weiß ich wozu die gut sind ;) Darum kümmer ich mich aber süäter, bin grad voll aus script Filmen^^ Endlich klappt es einigermaßen so wie ich es mir vorstelle, Ist halt ne enorme Motivation, wenn man plötzlich versteht, was da geschriben ist ;)
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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #231 am: 02. Mai 2008, 05:53:19 Uhr »
Lexx, könntest du ein kleines Tutorial schreiben wie man die pros im Mapper bearbeiten kann? Das wäre sicher für alle sehr hilfreich!
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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #232 am: 02. Mai 2008, 07:13:10 Uhr »
Du musst einfach auf die Platte wo dein Fallout ist neue Ordner erstellen.
Also zum Beispiel: C:/Fallout2/dev/proto/critter, item usw.
Und in der Mapper.cfg Libary auf 1 Stellen.

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Offline Mr.Wolna

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #233 am: 02. Mai 2008, 07:29:12 Uhr »
ich dachte mann muss nich was extra machen? Hat doch lexx gemient oder?
Müssen die Ordner leer sein ioder mussen die pros in den dev ordner?

Nx da: Hab den dev/proto/critters sowie scenery Ordner erstellt, und im mapper zeigt er jetz oben ne zusätzliche Option an, trotdem geht nicht mit den Mapper, neue pros zu machen :wall1cf:
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 10:56:21 Uhr von Mr.Wolna »
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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #234 am: 02. Mai 2008, 13:40:20 Uhr »
Ich habe die Proto Ordner einfach Komplett rüber kopiert. Soll aber angeblich mit den Leeren Ordnern gehen. Aber die Listen müssen drin sein. Würde dir auch vorschlagen gleich alle Proto Ordner zu erstellen. Dann hast du es hinter dir.
Bei Lexx hat es erst nicht funktioniert weil er C:/Fallout 2/usw. anstatt C:/Fallout2/usw. genommen hat. Also kein Space in dem Ordner. Und auch kein Vorverzeichniss. Direkt Festplatte/Fallout2/dev/proto/ und die einzelnen Typenordner.

Wie gesagt auch nicht vergessen die Mapper.cfg einzustellen. Und die Protos dürfen natürlich zum bearbeiten nicht schreibgeschützt sein. Wenn du sie allerdings benutzen willst musst du sie wieder Schützen sonst sind sie weg.

Bei mir funktioniert das so. Ich hab den Mapper in nem anderen Verzeichnis als Fallout aber auf der gleichen Partition und Lexx hat den Mapper direkt im Fallout Verzeichniss scheint aber beides zu funktionieren.

« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 13:41:55 Uhr von Helios2000 »

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #235 am: 02. Mai 2008, 13:48:48 Uhr »
Die Position des Mappers müsste soweit egal sein. Sollte aber wenn möglich auf der selben Partition sein und wie du schon geschrieben hast, das Verzeichnis muss "Fallout2" sein. Sonst geht es nicht. Scheint wohl hardcodet im Mapper zu sein... warum auch immer.

Die /dev/ Ordner könnten leer bleiben, da muss nichts rein. Hauptsache die sind vorhanden.
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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #236 am: 02. Mai 2008, 13:51:10 Uhr »
Zitat
Die /dev/ Ordner könnten leer bleiben, da muss nichts rein. Hauptsache die sind vorhanden.
Nicht mal die Proto Listen? Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Sorry für die Fehlinformation.

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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #237 am: 02. Mai 2008, 13:51:58 Uhr »
Ich hab meine Ordner leer. Nur die richtigen Ordner, also die unter data/proto/ .. da müssen die entsprechenden *.lst Dateien rein, damit der Mapper diese bearbeiten kann.
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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #238 am: 02. Mai 2008, 14:02:29 Uhr »
ja die sind schon mit rp 1.2 drinn, daran kanns also nicht liegen
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Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #239 am: 02. Mai 2008, 14:04:58 Uhr »
Sind die Dateien schreibgeschützt? Sind die Ordner schreibgeschützt?
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