Ich habe es so gemacht:
Vorraussetzung:
Mapper und FUCK
http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=127Im Mapper-Verzeichnis die mapper.cfg öffnen und libarian=0 auf 1 setzen.
Auf der Festplattenpartition wo Fallout installiert ist ein Verzeichnis anlegen(bei mir C:\):
C:\Fallout2\dev\proto
Sowie alle Unterordner:
..\critters
..\items
..\misc
..\scenery
..\tiles
..\walls
Mit dem Datexplorer
http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=94die Critter.dat öffnen und zumindest die critters.lst ins Falloutverzeichnis ..\Fallout2\data\art\critters entpacken.
Dann die neuen FRMs in den Ordner kopieren.
Wenn es ein komplett neuer Critter ist, dann in die Critters.lst den Namen des Critters einfügen.
Und zwar nur die ersten 6 Buchstaben der FRMs, die immer gleich bleiben müssen.
z.B. für die Ameise: MAANTT , weil die FRMs
MAANTTAA.frm beispielsweise heißen.
Mapper starten, die Critters auswählen und auf „Ende“ drücken und die letzte Kachel wählen, dann auf „Edit“.
Jetzt kann man oben recht einen Critter aussuchen. (Auf [>>] drücken)
Die eigene Critter FRM ist dann ganz am Ende, weil sie am Ende der Liste eingefügt wurde.
Das war es im Mapper eigentlich schon, den Rest kann man in FUCK machen.
Im Falloutverzeichnis unter ..\data\proto\critters (vorher besser mal anlegen) müsste jetzt eine critters.lst und eine neue .pro Datei sein.
Diese in FUCK öffnen und nach belieben bearbeiten, nur die letzte Seite mit den vielen Hexadezimalstellen zum eintragen unverändert lassen,
denn hier wird der Name des Critter FRMs festgehalten.
Wenn alles klappt und ich mich hier nicht geirrt haben sollte, müsste der neue Critter jetzt im Mapper sowie in Fallout vorhanden sein.