Autor Thema: CIVILIZATION  (Gelesen 86501 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #100 am: 10. April 2008, 13:14:44 Uhr »
Okee wer noch will soll sich melden^^
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: CIVILIZATION
« Antwort #101 am: 10. April 2008, 13:43:11 Uhr »
Erklär mal wie das dann abläuft ... also zum Beispiel ein PBEM ?

Jeder spielt eine Runde und savt dann automatisch rüber zum nächsten ?

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #102 am: 10. April 2008, 13:57:40 Uhr »
So ungefähr beim Spielstart gibt neben der gewählten CIV und dem Leader jeder seine Emil-Addy und das PW ein.
Dann gibt es zwei Optionen:
1) man speichert ab und verschickt das Save manuell
2) man gibt einen SMTP-Server an und CIV verschickt das Save automatisch


Das klingt alles ziemlich kompliziert ist es aber nicht.
Am besten du liesst mal hier rein, da werden eigentlich alle Fragen beantwortet.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: CIVILIZATION
« Antwort #103 am: 14. April 2008, 19:51:11 Uhr »
an die CIv-Weisen unter euch: ist es in der Mod Final Frontier von Beyond the Sword zweckmäßig in einem SOnnensystem die Gebäude auf mehrere Planeten zu verteilen oder lieber alles auf einen konzentrieren ?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #104 am: 14. April 2008, 20:49:47 Uhr »
kommt auf die Größe an, irgendwann siedelt man eh alle Planis voll und man muss sehen was Sinn macht. Ich hab die Mod ne Weile nicht gezoggt, aber soweit ich weiss macht es nicht überall Sinn alle Gebäude zu bauen... Am Anfang sind aber Schiffe sinnvoller als sich im KleinKlein zu verstricken.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: CIVILIZATION
« Antwort #105 am: 14. April 2008, 20:51:40 Uhr »
danke erstmal :) und soll ich möglichst schnell mehrere sonnensystme besiedeln oder mich erstmal auf eines konzentrieren?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #106 am: 14. April 2008, 21:00:44 Uhr »
So viele wie du es dir finanziell leisten kannst, besonders in der Nähe strategischer Ressourcen und an Schlüsselstellen wie Engpässen bei Asterodenfeldern oder Nebeln. Sonst siedelt dich die KI hemmungslos an die Wand, die anderen Planis besiedelt man meist automatisch dann wenn auf dem ersten Planet kein Platz mehr ist.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: CIVILIZATION
« Antwort #107 am: 14. April 2008, 21:05:56 Uhr »
ok danke hast mir sehr geholfen  #thumbsup
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: CIVILIZATION
« Antwort #108 am: 19. April 2008, 17:39:21 Uhr »
und ich grade gnadenlos überfordert bin... ;)

Dito. Das letzte Civ, das ich gespielt habe, war Civ2 oder so... und das ist auch schon ewig her. Bei FreeCiv sehe ich gerade genau 0 durch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: CIVILIZATION
« Antwort #109 am: 20. April 2008, 13:21:39 Uhr »
ich installiere gerade freeciv ^^
ich muss aber wirklich mal in meiner bude aufräumen wenn ich sehr großes glück habe taucht mein CIv4 wieder auf :D

wenn nicht schau ich mal wo ich das günstig herbekomme :D
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: CIVILIZATION
« Antwort #110 am: 20. April 2008, 19:37:32 Uhr »
Hab jetzt wieder drei Stunden weiter gespielt, dann ist Freeciv abgestürzt und seit dem macht meine Nation was sie will... ich hab sau mäßig Gold verloren, egal was ich als Produktionsgüter in den Städten einstelle, in der nächsten Runde ist alles wieder umgestellt, etc... keine Ahnung was das soll, aber Bock macht das nicht gerade...
Ich war ja schon echt gut dran gewesen.. war sogar die reichste Nation.. und dank diesem Scheiß bin ich jetzt pleite und die Produktion wird immer auf Legionäre und Kasernen, Schiffe, etc. umgestellt... ich verstehe echt nicht, was das soll...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: CIVILIZATION
« Antwort #111 am: 20. April 2008, 21:50:45 Uhr »
hast du vieleicht die Bürgermeister an?
aber ich weiß net so recht das orginal civ macht aufjeden fall mehr spaß ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #112 am: 19. Juni 2008, 11:22:15 Uhr »
Endlich. Der Pach 3.17 für CIV BtS ist raus


Zitat
README-DATEI
Letzte Aktualisierung am 1. May 2008
Liste der Änderungen in Version 3.17

Besonderen Dank an Bhruic



GAMEPLAY

§ Kavallerie und Kürassiere können Flankenangriffe gegen Kanonen und alle früheren Belagerungswaffen durchführen

§ Kampfhubschrauber können Flankenangriffe gegen Kanonen, Artillerie und mobile Artillerie durchführen

§ Flankierschaden hängt jetzt von der Stärke der verteidigenden Einheit statt der Belagerungswaffe ab

§ Für Flankenangriffe wurde eine maximale Anzahl von Belagerungseinheiten eingeführt, auf die sie sich auswirken

§ Berittene Bogenschützen besitzen keinen Angriffsbonus mehr gegen Triboke

§ Zerstörer: kann nicht mehr verbessert werden

§ Tarnzerstörer: geringere Kosten, 2 Erstangriffe, keine Bombardierung, kein Abfangen

§ Angriffs-U-Boot: erhöhte Kosten

§ Luftschiff erhält keinen Bonus mehr auf Angriffe gegen Schiffe

§ Luftschiff bewirkt maximal 20% Schaden bei Luftangriffen

§ Maschinengewehr und Panzerabwehr erhalten eine Luft-Abfang-Chance von 20%

§ Kein Rückzug bei amphibischen Angriffen

§ Belagerungswaffen können nicht amphibisch angreifen

§ Kriegsmüdigkeit gesenkt

§ Neue Kolonien haben dieselben Einschränkungen beim Technologieaustausch wie die Zivilisation, zu der sie gehören

§ Neue Kolonien kennen die Karten der Zivilisation, zu der sie gehören

§ Neue Kolonien können die Mutterland-Technologien bei der Option "Kein Technologieaustausch" nicht verkaufen

§ Neue Kolonien haben keinen Einfluss mehr auf das Herrschaftslimit

§ Es werden deutlich mehr barbarische Schiffe erzeugt

§ Bunker schützen auch vor Kollateralschaden durch Lufteinheiten

§ Einheiten auf Schiffen erhalten keinen Befestigungs-/Spionagebonus

§ Das Gold der Bonushütte passt sich jetzt an die Spielgeschwindigkeit an

§ Erhöhte Kosten für die Unterstützung von Stadt-Revolten

§ Kundschafter können nicht rekrutiert werden

§ Das Ereignis "Hilfsbereite Einheimische" läuft mit dem Nationalismus ab

§ Das Ereignis "Hauptader" bringt im Durchschnitt mehr Gold ein

§ Das Ereignis "Wunder" läuft mit dem Drall ab

§ Barbarenaufstände können nur eintreten, wenn eine Abwehreinheit gebaut werden kann

§ Option um Spionage zu verhindern hinzugefügt





KIo>/o>

§ Automatisierte Bautrupps sind nicht mehr untätig, wenn die Eisenbahn möglich wird

§ KI-Einheiten, die für die Stadtverteidigung ungeeignet scheinen, werden nicht mehr daran gehindert, sich in Städten zu heilen

§ Bedrohungseinschätzung für Bautrupps verbessert

§ Problem korrigiert, dass die KI Ressourcen erwarb, die sie bereits hatte

§ Spione brechen ihre Mission nicht mehr ab, wenn sie neben eine feindliche Einheit ziehen

§ Die KI kann ihre eigenen Vasallen nicht als "schlimmsten Feind" betrachten

§ Wahrscheinlichkeit reduziert, dass die KI Unternehmensvorstände produziert, wenn sie sich den Einsatz nicht leisten kann oder bereits genügend hat

§ Wenn ein Geländefeld zum Bearbeiten ausgewählt wird, berücksichtigt die KI die bereits aufgewendete Zeit

§ Keine KI-Beziehungsstrafe bei Kriegserklärung gegen Dritte, wenn die KI sich auch mit dieser Partei im Krieg befindet

§ Im Merkantilismus können Kapitalgesellschaften gegründet werden

§ Vasallen eines kapitulierenden Herrn schließen nicht automatisch Frieden mit dem Sieger



VERBESSERUNGEN

§ Spionage-Verhältnis für Menschen wird im Punkte-Hilfetext angezeigt

§ Anzeige des Kranke/Gesunde-Stadtbonus korrigiert (Ereignisse)

§ Keine Nachrichten über Reichsteilungen von Spielern, die man noch nicht kennt

§ Unteroptionen der Globusebenen werden im Benutzerprofil gespeichert

§ Der "Stadt befreien"-Hinweis erscheint nicht mehr zweimal für dieselbe Stadt in derselben Sitzung

§ Hinweise des Stadtberaters erscheinen nicht mehr, wenn in der Stadt Unruhe herrscht

§ Fortgeschrittener Start: Alle Team-Startpositionen sind mit roten Kreisen markiert

o Jedes Teammitglied kann eine beliebige Startposition wählen

§ Spieler erhalten eine Meldung, wenn ein Verteidigungsbündnis unterzeichnet wird

§ Hilfetext für Vergünstigungen durch stationären Spion hinzugefügt

§ Popup bei fehlgeschlagener Raumschiffmission hinzugefügt

§ MapRandSeed = 1 hat in Multiplayer-Spielen keine Auswirkungen

§ Debug-Menü aufgeräumt

§ Es ist nicht möglich, nach Nutzung des Debug-Menüs (Strg+D) zum Hauptmenü zurückzukehren

o Beugt Multiplayer-Cheats und Abstürzen vor

§ Nicht verwendeten Code entfernt (SDK)

§ Tectonics-Kartenskript hinzugefügt (Dank an LDiCesare)

§ Earth2-Kartenskript hinzugefügt (Dank an GRM7584)

§ Earth3-Kartenskript hinzugefügt (Dank an jkp1187)

§ RandomScriptMap-Kartenskript hinzugefügt (Dank an Refar)



KORREKTUREN

§ Fehler beim Kulturbonus-Hilfetext von Gebäuden behoben

§ Multiplayer-Abstürze beim Laden eines Spiels ohne menschliche Spieler behoben

§ Absturz beim Neuladen behoben

§ Rangumkehrung im Import/Export-Infobildschirm behoben

§ Schiffe in fremden Häfen werden bei einer Kriegserklärung nicht mehr an seltsame Orte geschickt

§ Fehler im Zusammenhang mit dem "Großer General"-Schwellenwert in Teamspielen behoben

§ Fehler im Zusammenhang mit dem "cityAcquiredAndKept"-Python-Ereignis behoben

§ Mausklicks gehen nun nicht mehr durch den MP-Diplomatiebildschirm hindurch auf das Hauptinterface

§ Fehler im Zusammenhang mit dem Erscheinen barbarischer Einheiten behoben

§ Italienische und spanische Wüste-/Ozean-Übersetzung im Donut-Kartenskript korrigiert

§ Fehler im Zusammenhang mit automatischem Löschen durch gewisse Kombinationen von Spieloptionen behoben

§ Auswahlproblem bei Kriegsherren behoben, die mit Einheiten verknüpft wurden, wenn der Große General zur ausgewählten Gruppe gehört

§ Spione werden bei einer Kriegserklärung nicht mehr jenseits der feindlichen Grenzen geschickt

§ Transport-Bautrupps nehmen keine Städte mehr ein (und ersetzen dadurch alle anderen Einheiten), wenn eine Stadt eingenommen wurde

§ Freibeuter können keine leeren Städte des anderen Teams betreten

§ Fehler bei der Reichsteilung behoben, bei dem eine Stadt, die bereits existiert hat, neu errichtet werden konnte

§ Python-Ausnahme im Weltenbauer behoben

§ Es kann nicht länger eine unbegrenzte Anzahl an Lufteinheiten in fremden Städten stationiert werden

§ Hilfetext für Bautrupps, die aktiv ein Geländefeld bearbeiten, zählt den Bautrupp nicht mehr doppelt

§ Fehler in empfohlenen Grafikeinstellungen behoben

§ Fehler im Zusammenhang mit Spionen behoben, die in einigen Städten keine Gebäude zerstören konnten

§ Fehler behoben, der die Abfangchance von Spionen erhöht hat

§ Probleme im Zusammenhang mit einer Abstimmungsverzögerung bei UN/AP behoben

§ Textfehler behoben, der durch im Cache gespeicherte Übersetzungen verursacht wurde

§ Der Weltenbauer erlaubt es nicht mehr, sichtbare Geländefelder zu verdecken

§ "Flüchtling"-Ereignis: Textfehler behoben

§ Fehler im Zusammenhang mit "Amtsenthebung"-Ereignis behoben

§ "Partisanen"-Ereignis wird nur noch bei Emanzipation ausgelöst



FINAL FRONTIER

§ Die Zeche erhält nun +2 Produktion in der Hauptstadt und +1 in allen anderen Systemen

§ Fehler behoben, durch den sehr früh im Spiel sehr fortgeschrittene Piratenschiffe erschienen

§ Fehler behoben, durch den ein zu rasches Anklicken des Buttons "Bevölkerung reduzieren" im Stadt-Bildschirm die Bevölkerungszahlen eines Planeten ins Negative bringen konnte

§ Reduzierte Abfangchance für Zerstörer

§ Durch Territorium gewonnene Punkte halbiert

§ Rotes Syndikat erhält nur 1 kostenlosen Handelsweg statt 2

§ Fehler des Kartenskripts im Zusammenhang mit der Dichte der Sternsysteme behoben

§ Anstatt eines einzelnen Klicks zeigt nun ein Doppelklick auf ein Sternsystem die Informationen an (Dank an Nemesis Rex)

§ Die Kulturgrenzen älterer Sternenbasen haben nun, wie vorgesehen, Vorrang vor neueren Sternenbasen (Dank an Nemesis Rex)

§ Von Sternenbasen generierte Raketen springen nun nicht mehr automatisch zur nächstgelegenen Stadt

§ Neue Python-Wrapper-Funktion für CyPlot setOwnerNoUnitCheck (genau wie setOwner, nur dass ein Argument zur C++-Version der Funktion weitergegeben wird)

§ Kosten für den Bau von Modernisierungen werden nun zu Beginn eines Projekts abgezogen, statt bei der Fertigstellung (behebt den Sternenbasis-Exploit in Final Frontier)





v3.13



GAMEPLAY

Cristo Redentor erlaubt 1 Runde zwischen Zivilisationsänderungen, nicht 0
Angriffs-U-Boot: 30 Stärke, 7 Züge, 180 Kosten
Zerstörer können auch zum Raketenkreuzer verbessert werden
Zollamt und Feitoria bringen +100% Außenhandelswegseinnahmen
Inflation reduziert und besser an die Spielgeschwindigkeit angepasst
Die Inflation steigt nicht mehr, wenn das Zeitlimit des Spiels erreicht wurde
Kapitalgesellschaftsunterhalt an die Inflation angepasst
Unternehmenssitze bringen 4 Gold pro Kapitalgesellschaftsstadt, um die Kapitalgesellschaftsimmunität zur Inflation auszugleichen
Spione verschlechtern nur Gemeinden, Weiler und Dörfer, statt sie vollständig zu zerstören
Militärwissenschaft in die Renaissance verschoben
Abstimmung für einen Sieger nicht mehr möglich, wenn ein Team bereits die nötigen Stimmen zum Sieg hat
Zivilopädie-Text des Apostolischen Palasts überarbeitet, da alle Mitglieder den religiösen Produktionsgebäudebonus erhalten, ganz egal, ob sie eine Resolution ignoriert haben
Befreiungsformel überarbeitet
Fehler korrigiert, dass unendlich Einheiten durch die Befreiung einer Stadt geschaffen werden konnten
Städte werden bei der Eroberung nicht mehr automatisch befreit, mit der Ausnahme von Vasallen- und Elternzivilisation
Kolonien können nicht länger dieselbe Zivilisation wie eine bestehende annehmen
Die Kolonie erhält die gesamte Kultur des bisherigen Besitzers vom ganzen Kontinent
Es kann nicht länger eine Kolonie auf einem Kontinent mit bestehender Kolonie errichtet werden; stattdessen müssen Städte befreit werden
Große Werke führen eine Stadt aus der Revolte wie in der Zeit vor BTS
Kein Limit mehr für Unternehmensvorstände
Unsichtbare Einheiten werden nicht länger beeinflusst, wenn ein Feind dasselbe Geländefeld besetzt
Festungen können nicht länger im Feindesgebiet gebaut werden
Eine Blockade ist nicht länger von innerhalb der eigenen Kulturgrenzen aus möglich
Verteilte Kulturspionagemissionen steigern die Kultur um 5% der Gesamtkultur in der Stadt
Vasallenstaaten können nicht länger Spione gegen die Elternzivilisation einsetzen (aktive Missionen)
Die Zahlen von Wasservergiftungsspionage und Unzufriedenheit werden nicht mehr falsch mit der Spielgeschwindigkeit skaliert
Minimale Rekrutierfähigkeit bei allen Schießpulver- und Nahkampfeinheiten hinzugefügt, die sie vorher nicht besaßen
Rekrutieren ist jetzt auch möglich, wenn eine SAM-Infanterie, jedoch keine Infanterie gebaut werden kann
Feindliche Spione zählen nicht länger als verbündete Einheiten bei Nuklearangriffen
Durch eine Blockade werden alle übrigen Bewegungspunkte verbraucht
Die Blockade wird aufgehoben, sobald die Einheit etwas anderes tut als Blockieren


KI

Problem korrigiert, dass KI-Einheiten außerhalb von Städten nur "herumsitzen"
Die KI beherrscht jetzt auch das Stehlen von Technologien und Starten von Revolten
Die KI kann sich jetzt auch auf bedeutende Spionagemissionen konzentrieren (wie das Stehlen von Technologie und Projektsabotage)
Die KI setzt Spione intelligenter ein (stationiert sie in Städten, um den Vorteil zu bekommen)
Die Bedeutung der Spionagegebäude wurde gesteigert
Barbarenaufstände haben jetzt aggressivere Barbaren
Fehler bei der Kriegsplanung der KI korrigiert
Die Kapitulation gegenüber einem Team, das nicht den größten Erfolg im Krieg hatte, ist weniger wahrscheinlich
KI-Spionage ausbalanciert
Die KI wird jetzt wahrscheinlicher Belagerungseinheiten mit Genauigkeit befördern
Die KI kann jetzt bei nicht-normaler Spielgeschwindigkeit besser einschätzen, wann sie frühe Wunder erreichten sollte
KI-Zivilisationen, die kurz vor dem Herrschaftssieg stehen, erklären jetzt wahrscheinlicher den Krieg
KI-Zivilisationen, die kurz vor einem Bevölkerungsherrschaftssieg stehen, legen Wert auf Gesundheitsgebäude und -technologie
Die KI wird nicht mehr so oft Städte zerstören, die die eigene Religion, nicht aber einen Schrein besitzen
Die KI setzt Spionage ein, um nicht auf Ressourcen basierte Geländefeldverbesserungen - wie Gemeinden - zu zerstören
Die KI wird häufiger versuchen, Technologien zu stehlen
Auch bei nicht-agressiver KI wird die KI zu Beginn des Spiels aggressiver sein
Die KI trainiert gleich zu Beginn des Spiels mehr Einheiten
Überarbeitete KI bei Bestechung und Kriegskosten
Die KI besticht jetzt andere KIs besser
Die KI gibt weniger für Spionage aus
Die KI trainiert Spione mit niedrigerer Priorität
Die KI ist sich der Auswirkungen von Freier Marktwirtschaft / Umweltschutz bewusster
Erkundungseinheiten heilen jetzt auch
Probleme behoben, die die Expansion der KI in der frühen Phase behinderten
Korrekturen beim Stadtverwalter, besonders "Schwerpunkt Nahrung"
Probleme mit nicht verteidigten Städten behoben
Kleinere Korrekturen bei der KI-Wahl der Stadt des Unternehmenssitzes
Der Stadtverwalter füllt die Nahrungsleiste besser
Der Stadtverwalter zieht Weiler Hütten vor
Problem korrigiert, dass der Stadtverwalter manchmal mit suboptimalen Geländefeldern arbeitete
Probleme bei der KI-Kriegsvorbereitung korrigiert
KI-Problem korrigiert, dass keine Arbeiter in extrem ungesunden Städten ausgebildet wurden
Die KI verschiebt geheime Angriffspläne nach einem erzwungenen Friedensvertrag
KI-Erkundung korrigiert, so dass die Einheit nicht immer vor und zurück geht
Die KI akzeptiert jetzt immer durch Diplomatie befreite Städte
Die automatische Kapitalgesellschaftsverbreitung versucht nicht länger dort Kapitalgesellschaften anzusiedeln, wo es nicht möglich ist
Dem Handelsnetzwerk zugewiesene automatische Bautrupps gehen nicht länger anderen Beschäftigungen nach
Die Haltung der KI bei Abstimmungen ist flexibler
KI-Problem bei Amphibieninvasionen korrigiert
KI-Problem bei Kapitalgesellschaftsverbreitung auf dem Wasser korrigiert
KI-Problem korrigiert, dass Bürger statt Spezialisten eingesetzt wurden
Problem bei der KI-Produktionsbeschleunigung korrigiert
Die KI kann jetzt einen neuen Palast errichten, um den Kolonieunterhalt zu senken


VERBESSERUNGEN

Modulares XML-Laden kann jetzt in der Mod-ini-Datei ignoriert werden
Verbesserter Spionagebildschirm (durch Almightix)
Stadtzoom dem Ereignisfenster hinzugefügt
CvCity::AI_AvoidGrowth() korrigiert (Python)
Ab sofort ist das Speichern von Städten, Modernisierungen und Ressourcen als nifs vom Spiel aus möglich
Verbesserte Kupferressource hinzugefügt (zur Leistungssteigerung)
Oberflächengeometrie kann jetzt Umrisse haben (zur Leistungssteigerung)
"Silk LSystem"-Stapelverarbeitung korrigiert (zur Leistungssteigerung)
Überflüssige Blickrichtungsaktualisierungen trotz Unsichtbarkeit korrigiert (zur Leistungssteigerung)
Leistungskorrektur beim Teilen von Reichen
Wiederverwendung bestehender Buttontexturen (um Speicher zu sparen)
Leistungskorrektur bei Einheitenblockaden
Leistungskorrektur bei Bündnisbildung
Vertikale Größenanpassung beim Ereignisprotokoll hinzugefügt
Weitere Ereignisse hinzugefügt
Gestartete Raumschiffe erreichen jetzt automatisch Alpha Centauri, wenn das Spiel beendet ist und das erweiterte Spiel gewählt wurde
Der Fenstermodus wird aktualisiert, selbst wenn das Fenster nicht aktiv ist


KORREKTUREN

Bestimmte Einheiten durch Fortgeschrittene Luftfahrt veraltet, z. B. Kaserne
Fortgeschrittener Starttechnologiebildschirm jetzt lokalisierungsfreundlicher
Das Überschreiben und erneute Laden eines Weltenbauerspielstands hat jetzt das erwünschte Ergebnis
Problem korrigiert, dass bestimmte Ereignisse nicht endeten, wenn sie es sollten
Bei Stadteroberungsspielen gibt es keine Aufgaben mehr, die unmöglich zu erfüllen sind
Wenn ein anonymes Spiel mit doppelten Staatsoberhäuptern gestartet wird, werden die Spieler jetzt informiert, wer doppelt verwendet wird
Nach dem Laden eines Multiplayer-Spiels wird jetzt auch der korrekte Spielername angezeigt, selbst wenn er kurz zuvor geändert wurde
Hack beim Update des fortgeschrittenen Starttechnologiebildschirms korrigiert
Gehe zu-Zeiger verbleibt nicht länger, wenn Bildschirm oder Fenster erscheinen
PitBoss - keine ungültigen Kartenskripte mehr im Klappmenü
Erzwungene Szenariooptionen funktionieren jetzt auch für PitBoss
Eigene PitBoss-Spieloptionen, die nicht für Mods verfügbar sind, erscheinen jetzt ausgegraut
Feindliche Einheiten in neutralem Gelände können nicht länger dasselbe Geländefeld besetzen, wenn der Krieg erklärt wurde
Feindliche Einheiten können nicht länger dasselbe Geländefeld besetzen, wenn eine unsichtbare Einheit enttarnt wurde
Hilfetext für das Goldene Zeitalter aktualisiert
Kontrollkästchen Beliebige Staatsoberhäupter und Fortgeschrittener Start haben keine Auswirkung auf Szenarios. Diese Optionen sollten über die Karte festgelegt werden
Gebäude-Tooltipps im Stadtbildschirm zeigen jetzt korrekt die Wirtschaftsänderungen an
Leuchten beim Ingenieur der Moderne korrigiert
Flackern beim christlichen Kloster korrigiert
Beim Befreien einer Stadt kann man sie im Diplomatiebildschirm immer dem Vasallenstaat übereignen
Automatisierte Bautrupps mit dem Befehl, die bestehenden Modernisierungen nicht zu zerstören, werden jetzt nicht länger Aufforstungsgebiete oder Dschungel roden
Rundenende durch UMSCHALTEN-EINGABETASTE ist nicht länger ohne Verlassen des Fortgeschrittenen Startbildschirms möglich
Zivilisationsflaggenbutton-Aktualisierung
Beim Versuch, Truppen aus einem Ostindienfahrer zu entladen, erscheint jetzt das Fenster zur Kriegserklärung
Fehler behoben, dass Lufteinheiten feindliche Einheiten bei verbündeten Forts treffen konnten
Das Spiel kann jetzt wieder Musik wiedergeben, selbst wenn zwischenzeitlich ein Ordner gewählt wurde, der keine Sounddateien enthält
KI-Transporterabsturz korrigiert
Fehler korrigiert, dass der Drei-Schluchten-Damm allen Städten Krankheit einbrachte
Fehler korrigiert, dass der Drei-Schluchten-Damm nicht allen neuen Städten Krankheit einbrachte
Problem korrigiert, dass Städte durch Wasser-/Kernkraftwerke keine Krankheiten erzeugten
Es ist nicht mehr möglich, sowohl die MP- als auch KI-Diplomatie gleichzeitig geöffnet zu haben
Fehler korrigiert, dass falsche Spionagepunkte im Spionagebildschirm bei passiven Missionen angezeigt wurden
Fehler korrigiert, dass die Hängenden Gärten manchmal keine zusätzliche Bevölkerung in allen Städten eingebracht haben
Fallschirmjäger können nicht über feindlichen Städten abspringen, selbst wenn die Städte nicht besetzt sind
Ein Rechtsklick auf das eigene Staatsoberhauptsymbol im Auslandsberater schließt den Bildschirm nicht länger
Fehler korrigiert, dass die Wirkung von Produktion beschleunigen, Rekrutierung, Revolten etc. manchmal um eine Runde kürzer als gewünscht ausfielen
Der Einheitenkategoriebildschirm der Zivilopädie gibt wichtige Informationen zu Lufteinheiten
Fehler korrigiert, dass es zu keinem Ergebnis führte, wenn man eine Kolonie erstellen wollte
Das Tastenkürzel für Aufforstungsgebiete ist nicht Umschalten-F, um die Doppelbelegung mit Verschanzen zu vermeiden
Aus demselben Grund bei Seepatrouille: Strg-P
Fehler im Informationsbildschirm beim Rivalen-Import/Export korrigiert
Textänderungen an der Zivilopädie
Bei der Gründung eines neuen Reiches wird das Geländefeld-Eigentum jetzt richtig aktualisiert
Ohrenbetäubende Freibeuter-Sounds werden jetzt zu Beginn der Runde nicht mehr alle gleichzeitig wiedergegeben
Fehler in der Technologieleiste des Auslandsberaters korrigiert
Kreuzzugsereignis korrigiert
Beschreibung vom Ereignis-Hilfetext entfernt
Fehler korrigiert, durch den die KI Ingenieure einsetzen konnte, um Gebäude schnell fertig zu stellen, die eigentlich nicht gebaut werden konnten
Wahrzeichen bei der Kartenneuerstellung gelöscht
Die Kamera zoomt bei Neuerstellung der Karte auf die neue Startposition
Schnell laden funktioniert jetzt im Bildschirm Fortgeschrittener Start
Das Spiel setzt die Spionageausgaben zurück, wenn nicht länger Kontakt zu anderen besteht
Fehler im Zusammenhang mit dem Apostolischen Palast korrigiert
Ereignisse korrigiert, die in der Renaissance, statt mit der Astronomie enden
Option Beliebige Staatsoberhäupter funktioniert jetzt bei PitBoss
Freibeuter werden nicht länger zerstört, wenn ein verbündetes Schiff in den Hafen einläuft
Der Ruhmesbildschirm zeigt jetzt das Jahr (nicht das Datum) an
Bei der Geländefeldmodernisierung werden die Bürger nicht länger einem neuen Geländefeld zugewiesen, wenn der Statthalter nicht automatisiert ist
Fehler korrigiert, dass die falsche Menümusik nach dem Anpassen der Lautstärke und nach den Credits abgespielt wird
Tooltipp beim Aufforstungsgebiet zeigt jetzt den Zufriedenheitseffekt
Kolonieteamfehler korrigiert
Das Maximum von 15 Zeichen beim Umbenennen von Städten kann nicht mehr umgangen werden
Der Weltenbauer speichert jetzt Spieler-, Zivilisations- und Stadttexte, statt übersetzter Texte
Fehler beim Weltenbauer korrigiert, dass beim Laden und Speichern Spezialisten falsch verwaltet wurden
Fehler korrigiert, dass Fallschirmjäger nach dem Absprung nicht in derselben Auswahlgruppe blieben
Fehler beim direkten Einstieg in ein Multiplayer-Spiel korrigiert, wenn der Spielername ungültige Zeichen enthält
Ungültige Zeichen aus den Namen beim Speichern und Laden sowie aus den Spielernamen entfernt
Speicherproblem in Zusammenhang mit ungültigen Zeichen im Spielernamen korrigiert
Das Seitenverhältnis im Hauptmenü ist nicht länger gestaucht
Änderungen an den Grafikeinstellungen im Hauptmenü erfordern nicht länger einen Neustart
Die Grafik bei der Fertigstellung des Raumschiffs durch Teammitglieder erscheint jetzt korrekt im Raumschiffbildschirm
Tooltipps des Stadtbildschirms verschwinden jetzt beim Verlassen
Die Große Mauer umgibt die Kulturgrenzen nur auf demselben Kontinent
Tooltipps sowie Zivilopädieeinträge und Kampftexte bei den Mods korrigiert
Erstangriff-Kampfanimation bei Nicht-Fernkampfeinheiten korrigiert
Absturz beim Stadtbau korrigiert
Fehler korrigiert, dass bestimmte Boni bei Hütten, Weilern, Gemeinden, Dörfern, Windmühlen, Minen und Festungen nicht richtig erschienen
Ereignis "Für unsere Brüder nur das Beste" korrigiert
L-System-Bereinigung
Fehler korrigiert, dass die falsche Menümusik nach dem Anpassen der Lautstärke und nach den Credits abgespielt wird
Tooltipp beim Aufforstungsgebiet zeigt jetzt den Zufriedenheitseffekt
Kolonieteamfehler korrigiert
Ergebnisse eines Flankenangriffs erscheinen jetzt erst nach Abschluss der Kampfanimation
Fehler korrigiert, dass die Zahl der gestorbenen Einheiten im Statistikbildschirm verdoppelt wurde
Probleme beim Luftkampf korrigiert
Fehler im Statistikbildschirm korrigiert, dass die letzte Einheit nicht in der Tabelle angezeigt wurde
Abgeschlossene Quests erscheinen nicht länger in der Questübersicht
Die Quest "Feindliche Übernahme" wird nicht länger ausgelöst, wenn ihre Erfordernisse bereits erfüllt wurden
Vasallenstaaten haben nicht länger Ressourcen, die nicht zum Handeln eingesetzt werden können
Spione können nicht im Innern von Schiffen entdeckt werden
Der Spieler bekommt nicht länger Meldungen über unbekannte Zivilisationen, die Kolonien gründen
Fehler beim Regenerieren der Hochlandkarte korrigiert
Fehler bei den freien Wissenschaftlern der großen Bibliothek korrigiert, die bei der Eroberung aufstiegen
Fehler korrigiert, dass Nicht-Kampfeinheiten leere Städte einnehmen konnten
Fehler korrigiert, dass der Heilige Berg nicht durch die Dampfmaschine ausgelöst wurde
Fehler bei negativer Produktion während der Anarchie korrigiert
Feindliche Freibeuter zählen jetzt als feindliche Einheiten bei "Feindliche Bewegungen zeigen" und "Freundliche Bewegungen zeigen"
Textfehler beim Ereignis Schnellstraße behoben
Tooltipp beim "Anschluss" für Große Persönlichkeiten korrigiert
Beim Zerstören einer Festung bleiben jetzt weder Flugzeuge noch Schiffe auf dem Geländefeld zurück
Ein Fallschirmsprung ist nicht länger in Transportschiffe möglich
Die Prozentwerte bei Großen Persönlichkeiten summieren sich jetzt zu 100%
Fehler bei der Schätzung der Rundenzahl der kulturellen Expansion im Inlandsberater korrigiert
Fehler korrigiert, dass manchmal zum Erstellen einer Kolonie geklickt wurde, aber nichts passierte
Der Bildschirm "Der Beginn der Menschheit" erscheint nicht mehr beim Fortgeschrittenen Start
Der Grippe-Epidemie-Ereignisindex liegt nicht mehr außerhalb seines Bereiches
Falsche Nachschubkosten für Einheiten korrigiert
Falsche Tooltipp-Informationen bei der Anzahl der maximalen Nationalen Wunder korrigiert
Fehler in Zusammenhang mit dem Start des Raumschiffs korrigiert
Absturz behoben
Mehrere KI-Hänger korrigiert
Geländefeldmarkierungsproblem beseitigt
Religionsverknüpfung bei Zivilopädie-Einheiten hinzugefügt (Missionare)
Korrektur beim Hammerbonus des Apostolischen Palasts
CustomAssets MP-Absturz behoben
Der Host kann nicht länger als Einziger das Administratorpasswort ändern (bei PitBoss)
Textkorrektur beim Ereignis Gier
Der Versuch, eine eigene Stadt mit einem Luftangriff anzugreifen, hat keinen Stellungswechsel mehr zur Folge
Farbmarkierungen beim Fortgeschrittenen Start werden bei Neuerstellung der Karte aktualisiert
Behebung von Tippfehlern
Es ist nicht mehr möglich, durch Hinzufügen und Entfernen der Bevölkerung beim Fortgeschrittenen Start unendlich Gold zu generieren
Militärakademie nicht mehr ohne Militärwissenschaft errichtbar
Man kann jetzt seine eigenen Städte nicht mehr infiltrieren
Kriegserklärungen als Vasallenstaat nicht verhandelbar, nur durch Elternzivilisation
Fallschirmjäger können jetzt auch Städte angreifen, in denen sich Lufteinheiten befinden
Korrektur der Nachricht zum Raumschiffstart
Barbaren werden nicht mehr im Siegbildschirm als UN-Mitglieder angezeigt
Korrektur bei KI-Barbaren/Tierboni für den König
Akademie 3x2 im L-System
Entfernung des störenden Effekts beim Auslandsberater
Korrektur an Segmenten in der Weltansicht
Strategieebenen werden jetzt korrekt gespeichert und geladen
Durch Abstimmung beim Apostolischen Palast kann einem menschlichen Spieler keine zweite Stadt mehr in OCC gegeben werden
Behebung des Fehlers durch sich selbst zerstörende Atomraketen
Korrektur an Handelsweg-Hilfetext-Darstellung
KI-Absturz behoben
Korrektur am Raumschiff-Rauch in der Weltenansicht
Bürger verschwinden nicht mehr, wenn einer von ihnen in einer großen Stadt entfernt wird
Behebung eines Fehlers bei Hilfetexte für Rechtsklick-Menüs
Behebung eines Absturzes in der Weltenansicht
Korrektur des Scripts für die Boreal-Karte, Gebäude können jetzt auch ganz oben errichtet werden
Die Wasserschutzwall-Grafik in der Zivilopäde wird jetzt korrekt dargestellt
Fehler bei amphibischer Stadteroberung behoben
Behebung des Absturzes bei der Stadtbefreiung
Korrektur der Gitterstruktur in Weltenansicht
Das Spiel hängt sich nicht länger auf, wenn das Kartenscript Startpunkte nicht findet
Korrektur an Kriegsherrengrafik beim Kampf mit mechanisierten Einheiten
Einheitenspezifische Formationen werden jetzt auch eingesetzt
Bei ringförmigen Karten wird nicht mehr an die falsche Stelle gezoomt
Korrektur beim Ausblenden des Großen Propheten, wenn der Spieler aufgibt
Korrektur beim Ausblenden aufgegebener Arbeitsboote
Textkorrekturen für nicht verfügbare Ereignis-Optionen
Taskleistensymbol-Transparenz korrigiert
Stadtbildschirm-Produktionslisten-Scrollleiste jetzt immer zugänglich
Einheiten-Befehlslisten-Scrollleiste jetzt immer zugänglich
Behebung des Fehlers bei Filmen beim Einsatz von Alt-Tab
Korrektur an Lincoln-Augen mit Textur mit niedriger Auflösung
Korrektur der Straßengrafik passend zur Spiellogik
Stadtwechsel beim Betrachten des Raumschiffs deaktiviert
Mehrere Fehler im Zusammenhang mit Partisanen und Stadteroberungen behoben
Fehler bei Ehestreit-Ereignis behoben, damit wie vorgesehen, Krieg ausgelöst werden kann
Aktualisierung des Übersichtskarte bei Weltenbauer-Geländeänderungen
Öffnen eines weiteren Bildschirms im Raumschiff-Bildschirm verdeckt nicht länger das Interface
Fehlerbehebung für Salpeter
Fehler beim Abspielen von Filmen behoben
Fehler beim Schließen von Nachrichten behoben
KI-Absturzfehler beseitigt
Raumschiffgrößenfehler bei Änderung der Auflösung behoben
Keine Nachrichten mehr über Religionsverbreitung in Städten, die nicht sichtbar sind
Behebung unechter Linien in Geländefeld-Texturen
Optionen zum "Tag der Erde" wurden konkretisiert
Fehlerbehebung beim Pingen - jetzt mit eigener Nachricht und Sound
Städte ohne Produktion fragen einmal pro Runde nach Aufträgen
Mögliche Behebung nicht sichtbarer Hügelgrafiken
Behebung eines storybezogenen Absturzes beim Laden
Korrektur der Reisedauer mit dem Raumschiff
Behebung des Fehlers mit einfrierenden Tooltips beim Zoomen in die Planetenansicht
Behebung eines Problems, das einen Absturz verursacht hat
Grußanimation der Staatsoberhäupter wird jetzt nicht mehr in jedem Bildschirm eingesetzt
Schatten von bearbeitetem Land passt jetzt zum Gelände


FINAL FRONTIER

Aktualisierte Anführer-Portraits
Informationen zum Sternensystem/Planet wird jetzt im Weltenbauer-Spielstand zum Modding-Einsatz gespeichert
Korrektur der Ping-Nachricht oben im Bildschirm
Paradies-Flagge korrigiert
Erhöhte Kosten für Astraltor-Teile und Wunder Vereinte Planeten
Informationsbildschirm zu Sternensystemen, die noch nicht entdeckt wurden, kann nicht mehr aufgerufen werden
"Aszendent-Sieg" nicht mehr möglich, nachdem ein Spieler bereits anderweitig den Sieg errungen hat
Textfehler behoben
Fehler behoben, durch den bei Eroberung eines Sternensystems (mit Raumhafen) die Spieler keine weiteren Gebäude in Städten mehr bauen können
Erhöhte Rundenzahl für jede Spielgeschwindigkeit, um erhöhte Technologiekosten auszugleichen
Zusätzlicher Bildschirm, der die Daten eines Planeten des Systems zeigt, wenn auf einen nicht kolonisierten Stern auf der Karte geklickt wird
Stark erhöhte Kosten für spätere Technologien
Die Spieler können nicht mehr durch Spionage die Bevölkerung und Gebäudeverteilung feindlicher Sternensysteme beeinflussen
Mit Staatsform Demokratie jetzt Schnellkauf möglich
Piraten setzen jetzt später im Spiel fortschrittlichere Schiffe ein
Raserei bei "Barbaren" bringt jetzt nicht mehr zusätzliche Piraten hervor
Tutorial aktivieren ist jetzt Tutorial deaktivieren, nach der Installation ist also aktiviert
Hilfetext bei Planeten im Stadtbildschirm zeigt jetzt immer den Ertrag des Planeten (auch bei ausgeschaltetem Tutorial)
Mehrere Sternenfestungen nicht mehr in einem System konstruierbar
Wachstum vermeiden bei Städten verhindert jetzt die automatische Platzierung der Bevölkerung am Ende jeder Runde
Erhöhte Kosten für Tarnschiffe
Die Spieler können jetzt nach der Erforschung des Umweltschutzes Allianzen bilden
Große Generäle aus dem Spiel entfernt
Hinweis auf Großen Spion entfernt
Fehler behoben, durch den Staffeleinheiten im Kampf keine Erfahrung erhalten
Korrektur verdeckter Objekte
Korrektur des Final Frontier-Kartenscripts für Teamspiele
KI setzt jetzt Raketen ein
Handicap-Infos aktualisiert


KARL DER GROSSE

Textfehler behoben
Angelsachsen-Anführer ist Angelsachse


NEXT WAR

Transportschiff hat Platz für 4, Bewusstseinskontrollzentrum reduziert die Produktion um 15%
Portugiesische Feitoria ersetzt jetzt das Zollamt (statt den Markt)
Amerikanische Zivilisation verwendet Einheiten im europäischen Stil
Inkonsistenz der Großen Mauer zum Hauptspiel behoben
Korrekter Soundtrack zu Äras und Städten
Apostolischer Palast zum epischen Spiel hinzugefügt
Fehler behoben, durch den Ozean-Geländefelder an Weltkanten an Land hingen


DEFENSE

1. Fehler behoben, der beim Laden der ursprünglichen automatischen Speicherung die Werte nicht zurücksetzte



AFTERWORLD

2. Einheiten-Bewegungsreichweite von 4 auf 6 erhöht

3. Schwierigkeitsgrad erhöht

4. Alt-Tab-Fehler für die Übersichtskarte behoben



GODS OF OLD

1. Fehler mit Stadt-Lufteinheitenkapazität korrigiert



v3.3

Microsoft Fix for Manifest Requirements integriert
DirectX 9.0c Juni-Version enthalten


v3.2

Synchronisierung der US-Version mit den europäischen Versionen


Download bei den Fanatics: http://forums.civfanatics.com/downloads.php?do=file&id=9800
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: CIVILIZATION
« Antwort #113 am: 21. Juni 2008, 11:15:56 Uhr »
Gibt es eigentlich nen Autoupdate? Oder muss man sich den Patch
so ziehen?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #114 am: 21. Juni 2008, 14:54:10 Uhr »
Gibt ein Autoupdate aber ebi manchen muss man den Patch dann trotzdem manuell installieren.

Ein paar neue Bugs gibts dafür auch, so machen mit Kollerateralschden beförderte Panzer keinen Kollateralschaden mehr  :s000: Mir egal das ich sowieso die Artillierie für K-Schadensverteilung nehme und die Panzer nur mit CR bzw. Kampf und Hinterhalt befördere.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: CIVILIZATION
« Antwort #115 am: 21. Juni 2008, 20:20:30 Uhr »
welches civ ist das den ich habe mom nur gala civ 2 oder so
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: CIVILIZATION
« Antwort #116 am: 21. Juni 2008, 20:46:40 Uhr »

Zitat
welches civ ist das den ich habe mom nur gala civ 2 oder so

Civilisation 4 : Beyond the Sword

Aber Galactic Civilisations 2 hat keinerlei Verwandschaft zu dem Game.

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: CIVILIZATION
« Antwort #117 am: 21. Juni 2008, 20:52:24 Uhr »
ich weis ich finde die Games die so wie gala civ sind aber auch geil!

Civ 4 hmm ich glaube das hatte ich mal ??
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: CIVILIZATION
« Antwort #118 am: 23. Juni 2008, 15:28:18 Uhr »
Es gibt Civilization IV als Budgetversion für 10 € in jeder Preispyramide, die beiden Addons gibt es für je 15-20 € in einschlägigen Fachgeschäften.

Empfehlenswert ist jedoch mehr die Civilization IV - Complete Edition mit dem Basisspiel und beiden Addons - neu für ca 28 € zu erwerben.

Oder du probierst es in einem Laden, der gebrauchte Spiele vertreibt (z.B. GameStop) - ich habe es in einem ähnlichen Laden für 16 € bekommen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: CIVILIZATION
« Antwort #119 am: 23. Juni 2008, 20:42:17 Uhr »
ach spiele kaufe ich immer bei Amazon zahle ich zwar immer 3 Euro Versand aber meistens ist das Game viel billiger ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält