War beim Bund, hatte schweineglueck bei dem Sing&Spass Verein - ich war Sani
Grundausbildung war... sagen wir mal ich bin nicht an Ueberanstrengung gestorben.
Sani-Ausbildung war... grundsaetzlich 'n besserer Erste-Hilfe-Lehrgang wie man ihn fuer nen Fuehrerschein macht.
Die restlichen Monate waren interessant und ich hab was gelernt - hab zuerst im Medstuetzpunkt selber mitgearbeitet, hauptsaechlich Papierkrams. Dann wurde ich zum Zahnarzt abbeordert. Junger Mann Mitte 30 und 2 SanSoldaten inklusive mir selbst.
Haben uns dufte mit dem Arzt verstanden, sofort auf Du gewesen, ihm in der Praxis geholfen - meistens als so ne Art Vorzimmerdame/ Sekretaer aber auch ab und zu mal als Sprechstundenhilfe. Hab tatsaechlich was gelernt in der Zeit und auch wenn ich nichts davon heute gebrauchen kann war's doch ne sehr interessante Zeit.
Kurz vorm Ende der Zeit sind wir 3 dann gemeinsam in den Urlaub fuer ne Woche nach Mallorca gefolgen - wie gesagt, wir verstanden uns echt dufte.
Und der gute Mann hats sogar durchgedrueckt bekommen, das wir nen 3.Streifen auf die Schulter zum Hauptgefreiten bekamen.
Muss dazu sagen wir haben aber auch wirklich in der Praxis mitgearbeitet.
Die meisten anderen Soldaten der Kaserne haben dagegen bei der Grundausbildung und den gelegentlichen Biwaks gekotzt und ansonsten sich so ziemlich zu Tode gelangweilt.
Noch ne kleine Episode die mir grad einfaellt. Zu einem Biwak als ich mit draussen war durften wir Sani's bei einer Nachtuebung Ueberfallkommando im Wald spielen. Die anderen sind durch die Gegend geroedelt und wir mit Uzi's im Gebuesch gelauert und gewartet bis sie in Position waren um dann loszuballern...
Also - werdet Sani's (das witzige daran - ich hab nie angedeutet das ich Sani werden will
)